Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 19 von 613Nächste
Zitat von Mad Maddin am 3. Oktober 2022, 11:05 Uhr

Was ich gestern allerdings beobachten musste grenzt schon an Arbeitsverweigerung. Was heißt grenzt? Es war für mich Arbeitsverweigerung.
Keine Bewegung ohne Ball, kein Anbieten und wenn überhaupt brotlose Zweikampfversuche oder überwiegend Fehlpässe. Wenn man die überhaupt erwähnen kann.
Er wirkt wie ein Fremdkörper in der Mannschaft.
Einfach nur erschreckend! Was ist bloß mit ihm los?
Wir alle haben uns nach der Verlängerung gefreut und das nicht ohne Grund. 

Vieleicht sollten man mal Trainingsbesucher fragen wie so das Verhaeltnis zwischen Trainer und Young,Plechaty,Harenbrock oder Kraniqui ist.Gefuehlsmaessig scheinen die vier angezaehlt.Was die vier koennen wissen wir alle,was sie aktuell zeigen ist so was von keinen Bock zu haben das da irgendwo was in den Koepfen nicht stimmt.

Es stimmt zwar das jeder fuer seine eigene Leistung verantwortlich ist,aber ein Trainer muss diese auch rauskitzeln.Und da seh ich bei den jungen Spielern wenig bewegung.Entweder wurden diese verkauft,verliehn oder stehn aussen vor.

Auch Heber ist nach seiner Systemfrage erst verletzt und dann ausser Form.

Es scheint so das unser Daene mit der Harmoniefrage gar nicht so weit weg ist und dann haben wir ein Problem was vielen Mannschaften die Klasse gekostet hat.

Zitat von Happo am 3. Oktober 2022, 06:35 Uhr

Zunüächst mal Danke für eure Beiträge.

Schön auch, dass unsere Geburtstagsurlauber @ralf26 und @westkurve wieder ins Tollhaus-Hafenstraße zurück gefunden habe.

Ich bin enttäuscht vom Ergebnis und von der Art und Weise, wie die Niederlage zustande kam. Da brauch ich gar nicht drumrumreden. So wird die Liga nicht zu halten sein.

Schaue mir nachher in Ruhe das Spiel tuttokompletto bei Magenta an. Muss getehen, beim Spiel selbst war ich doch einige Male ein wenig abgelenkt. Wenner versteht, was ich meine.

Was selbst ich aber hunderpro gesehen habe, ist das eklatante Nachlassen zum Ende des Spiels hin - und nicht nur in dieem Match. Glauben die Spieler nicht an sich oder/und an die Vorgaben des Trainers? Oder können sie es nicht besser?

Melde mich nachher nochmals. Droh!

Zur Reise selbst:

Die Fahrt hat sich trotz der Niederlage für mich gelohnt. Gleich zwei Fahrer habe ich verschlissen. @sir-manni und @huerthi , danke für den tollen Fahrservice. Ich weiß, mit mir ist nich immer eeinfach.

Gefreut habe ich mich auch, zahlreiche Uralte sowie andere tolle Menschen dort über den Weg gelaufen zu sein.

Was die Uralte Truppe angeht, so wünsche ich mir, dass wir demnächst wieder mal alle zusammen sitzen/stehen. Ich werde meinen Teil dazu beitragen, um diese außergewöhnliche "Verbindung" am Leben zu erhalten.

Schönen Dank auch an die vielen netten Geburtstagsgratulanten. Immerhin gab es während der Zeit den grandiosen Heimsieg gegen Saarbrücken, den ich am Laptop im Urlaub erleben konnte. Das erleichterte den Sprung in die 60er. Das was uns gestern aber wieder geboten wurde, war schon wieder harte Kost. Das mit den Lerneffekten gilt auch für den Trainer, der das aber aus meiner Sicht derzeit weniger als die Mannschaft hinbekommt. Da bin ich bei einigen Forumsteilnehmern, die Fortschritte nur bei einer Trennung vom Kautsch sehen. Gerne würde ich mich positiv überraschen lassen, allein mir fehlt der Glaube.

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Moinsen,

irgendwie steckt in jedem Beitrag hier nicht nur ein Körnchen Wahrheit drin.
Es sind so viele Dinge und Gründe, warum es vor allen Dingen in der Fremde einfach nicht klappen will.

Eine Stunde Konzentration reicht nicht. Soviel steht fest.

Dabrowski ist - -da stimme ich Dir zu, @hansi u.a. , angezählt.  Für mich aber nach wie vor ganz sicher nicht der Alleinschuldige. Okay, für die meisten ist er der Hauptverantwortliche. Bei dem bisherigen Punkteschnitt dürfte selbst der Kautsch keine Argumente für eine Weiterbeschäftigung finden.

Die Verantwortlichen stehen nach wie vor hinter ihm, aber was heißt das schon.
Der Druck wird mit jeder Niederlage größer und größer.

Ich hoffe nach wie vor, dass das Blatt sich zum Guten wendet. Das Gute sind Punkte für RWE. Egal gegen wen.

Bis später!

 

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Ich hatte über FB ja schon mit ein paar usern geschrieben, meine Meinung ist nach wie vor, für die Offensive ist Ennali extrem wichtig da Sauschnell und Ball gewandt, das er die gleichen Probleme hat wie Young zu beginn seiner RWE Zeit (Kopf unten, keinen Überblick, Fehlpässe usw...) sei mal dem alter geschenkt. Ich sehe bei ihm aber das Potential in der Liga richtig anzukommen. Das er beim 1:0 den Pass (die Vorlage) nicht klären kann, wodurch das 1:0 fällt, sei mal so dahin gestellt, für mich hatte er ganz klar versucht den Flachen Ball zu klären, das der Spieler eine Hohe Flanke schlägt und diese dann als Kopfball ins Tor geht, würde ich ihm jetzt nicht zu 100% ankreiden, warum kam der Wiesbadener so Frei zum Kopfball? Klar hätte der Ball zuvor von 2 Essener rausgeschlagen werden müssen, Ennali evtl auch vorher schon eine Klärungsgrätsche anbrinegn müssen.... aber er ist kein Defensiv spieler, wo waren die alle?

Zu Heber, ich mag ihn, aber in Liga 3. wenig zuverlässig und souveräan, leider. Gegen Wehen mal wieder bei 2 der letzte 3 Tore in der ganz engen Verlosung. 1x Kopfball nicht verhindern können und dann den Ballführenden Spieler nicht am Abschluss gehindert.... so wird das nichts.

Young: Habe ich auch in Liga 4. aufgrund seines Tempos und seiner Qualitäten im 1 vs 1, bzw. 1 vs 2-3 als Ausnahmespieler gesehen, der ja auch in der Aufstiegssaison den Kopf immer öfters hoch bekommen hat und folgerichtig immer öfters bessere entscheidungen getroffen hat, nur leider scheint bei ihm die 3.Liga noch zu früh zu kommen. Irgendwie gelingt ihm rein gar nichts, Kein Tempo Dribbling, kein Passe kein nichts, Rückwärts für ihn aktuell keine Option, für mich daher eigentlich keine Einwechsel Option (im Momment). Ob es einzig und allein an der falschen Position liegt die der Trainer im Vorgibt, kann ich so nicht glauben!

Der Trainer:

Tja, was soll ich sagen, um Dauerhaft erfolgreich zu werden, brauchts wohl öfters Wein! (Spass)

Für mich hatte er mit dem Wechsel Kefkir raus (Verletzt) Young rein, und Rother raus (war doch recht gut un der Partie) für Heber tatsächlich die Niederlage eingewechselt. Nicht genug mit der Umstellung ohne not von 4er auf 5er Kette nein er hat auch einen Defensiven für eine "indisponierten" Offensiven gebracht, denke ein Berlinski hätte mehr nach hinten gearbeitet und wäre Ball sicherer als ein Young (sorry nochmal bin ja auch Fan von seiner Spielweise, wenn es denn halbwegs klappt, aber in Liga 3. hatte es bisher absolut keine wirklichen Momnete).

Pleachaty tut mir irgendiwe Leid, aber wenn wir ehrlich sind, hatte er ja schon in der Regio reichlich Problme mit der Defensiv arbeit,  Offensiv immer aktiv dabei aber als RAV eher zu wenig am Mann dran.

Was ich nicht verstanden habe, warum Fandrich so spät eingewechselt wurde.  Loumbongo konnte ja auch noch keine halb wegs guten auftritt hinlegen was seine einwechselungen rechtfertigen würde, dagegen ein Kourouma was sofort da udn hatte reichlich sehr gute mommente gegen Saarbrücken, warum bekam er keine gelegenheit die Leistung zu bestätigen?

 

Nun wird es richtig schwer, ohne Selbstverrtauen nach Freiburg, dann kommen die Ossis mit dem Dünämö..... Oh man das wird ein HochVolt Spiel... (nebenbei suche noch immer eine Karte für die West für meine Tochter, muss keine ermäßigten Karte sein 😉 )

Das gute was ich bisher sagen kann ist, das wir bis auf das Elversberg spiel eigentlich immer mit halten konnten, auch wenn zu beginn die Clerverness gefehlt hatte bzw der Gegner diese mehr hatte (Köln, Dortmund) Wer weiß wie die Spiele gelaufen wären , wäre RWE mal in Führung gegangen.

Wir hoffen weiter:

NUR DER RWE

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Ich sach ma so: Frust, Frust, Frust!!! Und dabei habe ich nicht mal den Weg ins Hessische gemacht, was sollen die erstmal sagen. Wenn ich ehrlich bin, scheue ich auch darum derzeit jegliche Auswärtsfahrt, zu Hause machst einfach die Kiste aus und (halbwegs) gut ist. Freude an unserem Spiel finde ich in dieser Saison leider nur sehr selten. Nach 10 Spielen kann man durchaus ein kleines Fazit ziehen und das fällt wahrlich nicht wirklich positiv aus. 9 Pünktchen aus 10 Spielen, 20 Gegentore - das ist ohne Zweifel die Quote eines Abstiegskandidaten! Es rumpelt und ruckelt nach wie vor an allen Ecken und Enden. Kaum ein Spieler vermag mal über einen gewissen Zeitraum konstante Leistung zu bringen und spielerisch kann ich auch keinen roten Faden erkennen. Zwangsläufig steigt auch die Unzufriedenheit innerhalb der Mannschaft, man sollte bei den Interviews nach den Spielen mal genau hinhören, da bauen sich Spannungen auf - pures Gift für den Erfolg. Aber was ist die Ursache? Nach der hohen Anzahl von Gegentreffern ist die Fehlerquote in der Defensive mit Sicherheit ein wesentlicher Faktor - auch wenn sich die Abwehr insbesondere in Heimspielen stabilisiert hat, bedarf es offensichtlich nicht viel, den Abwehrverband zu verunsichern. Meistens ist es der Gegner, aber Sonntag war es wohl der Trainer, mit seiner wenig erfolgreichen Umstellung. Allerdings darf auch das 1:0 so nicht fallen, wieso muss Ennali rechts verteidigen und warum steht trotz Überzahl der Mittelstürmer von Wehen-Wiesbaden so mutterseelenallein? Doch auch die Begleitung des selben Spielers beim 2:1 durch zwei gestandene Innenverteidiger hat dann auch nicht geholfen. Hier alle mitunter viel zu einfach erzielten Gegentore aufzuzählen ist inzwischen müßig. Kommen wir zum defensiven Mittelfeld, solange wir mit einer klaren Doppelsechs diszipliniert agieren, stehen wir eigentlich recht sicher - egal ob Tarnat (bisher noch der konstanteste Spieler) mit Rother, Götze oder Fandrich, wird diese jedoch auswechselungs- oder kräftebedingt aufgelöst, bricht defensiv das Chaos aus, so wie Sonntag, als uns nur Golz vor einer deftigen Klatsche bewahrt, 3 - 4 EinszuEins-Situationen bei einem Auswärtsspiel darf es einfach nicht geben, da stimmt jegliche Zuordnung nicht und solche Pässe aus dem Mittelfeld darf man nicht zulassen. Als nächstes das offensive Mittelfeld, aus meiner Sicht die bisher größte Enttäuschung. Hier hatte ich die höchsten Erwartungen, technisch beschlagene Spieler wie Harenbrock, Eisfeld und Krasniqi, schnelle Jungs wie Young und Ennali, dazu ein abgeklärter Kefkir. Pustekuchen! Eisfeld verletzt, Harenbrock und Krasniqi ohne Chance, Young bisher ein Totalausfall - sollen die alle tatsächlich das Fussball spielen verlernt haben? Also neues Personal, Götze und Fandrich sind da schon Größen, aber beiden scheint es an Kraft für 90 Minuten zu mangeln. Bliebe der Sturm bzw. Engelmann, einen anderen Stürmer sehe ich nämlich nicht. Berlinski läuft und läuft und läuft, die Effektivität liegt jedoch knapp über null. Und Wollschläger? Kann man nicht viel zu sagen.

Und der Trainer? Auch hier bin ich wirklich enttäuscht. Gemessen an seinen eigenen Worten und Ansprüchen (?) ist das Ergebnis ernüchternd. Eine klare Linie, geschweige denn Spielidee vermag ich bisher nicht zu erkennen. Handwerkliche Fehler (Auswechselungen) haben uns schon diverse Punkte gekostet. Doch viel größer ist meine Enttäuschung hinsichtlich der Weiterentwicklung von jungen Spielern. War das mein größter Kritikpunkt gegenüber Neidhard, erschien mir hier der erhoffte Wandel in Sicht. Ergebnis: absolut Null. Alle abgemeldet oder weg.

Meine Hoffnung liegt darin bis zur WM-Pause nicht den Anschluss zu verlieren und dann hoffentlich die Lehren ziehen.

Mad Maddin, Westkurve und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveDirty HarryDer Herr Excantona08Hansinobby 1907

Hallo Flemming, du hast alles 1907% auf den Punkt gebracht. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer die Hoffnung, auf ein gutes Ende.

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Na das sind ja mal wieder tolle Schlagzeilen...

Demnach hätten bis zu 100 RWE-Hooligans "Jagd nach allem gemacht, was blau-weiß trägt..."

Happo und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoHansi

Erneut zwei Beiträge, die es "in sich" haben. Danke @steini77 und @flemming-lund.

Mir gehen noch andere Gedanken durch den Kopf. Bisschen muss ich mir für die Kante zurücklegen.

Die Punkteausbeute ist geradezu enttäuschend. Spielerisch erwarte ich seit den ersten Begegnungen keine großen Verbesserungen mehr. Jedes Spiel wird RWE nur mit Willen und bedingunslosen Einsatz erfolgreich bestreiten können. Mehr scheint aktuell nicht drin zu sein. Natürlich nur mein Gefühl.

Heute habe ich die Tickets für Freiburg abgeholt. Sitzplatzticket gab es nicht mehr. Jedenfalls nicht im Fan-Shop. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es keine Sitzplatzkarten vor Ort für Gästefans geben wird.

@mad-maddin, danke für den Link, auch wenn da nichts erfreuliches im Artikel steht. Ob es sich wirklich so abgespielt hat, ist zwar vorstellbar, aber nicht bewiesen. Welcher Polizist gibt denn so eine Schilderung an die Presse weiter?
So oder so, die Idioten sterben nicht aus. RWE braucht nicht mit Fingern auf andere Fanlager zu zeigen.

 

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Ich hab nunmal ein bescheuertes Sendebewußtsein und poste deshalb immer noch hier und da beim RS.de unter Artikeln. - - - Und da habe ich mir den Artikel "RWE-Fans: Brutaler Angriff auf...." rausgepickt. Die Statements dort werfen ein Licht auf die Bandbreite von Fans beim RWE (nicht Fans vom RWE). Abseits von den Hatern und xxx-Idi´s kann man da alles finden: Vom Pazifisten bis zum Gewaltverherrlicher. - Die übergroße Mehrheit spricht gegen die Idi´s aus und gegen Gewalt, aber eben nicht alle.

Ich habe gepostet, dass mir die Vereinssatzung zu schwammig in dieser Frage ist und bleibe auch dabei: "weltanschaulich neutral" und "Stärkung der Leibesertüchtigung" (§ 2 der Satzung) reicht nicht aus im Kampf gegen die derzeit praktizierte Gewalt und den Radikalismus im und ums Stadion herum. Wenn der Vorstand einerseits stärker reagieren will und wenn man andererseits den Vorstand abseits von Lippenbekenntnissen stärker in die Pflicht nehmen will, dann muss in den Vereinszielen (also der Satzung) eine stärkere Abgrenzung gegenüber Gewalt oder eine positive  Hinwendung zu gewaltfreien und friedvollen - hoffentlich auch völkerverständigen - Absichten. Das ist meine Meinung. Nur der RWE!

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExHansi

Ach so, RS hatte mich abgelenkt, also: Auf liga3-online hat Babak Rafati einen Regel-Blog und für den 10.Spieltag hätte er das RWE-Tor in Wehen nicht anerkannt. Aber es kommt noch besser:

Es gibt bei liga3 zwei Fehlentscheidungstabellen: Bei "profitiert" stehen wir an 2. Stelle (die Details dazu sind lustig...) und bei "benachteiligt" nur an fünftletzter Stelle".  Ins Ruhrgebietsdeutsch übersetzt heißt das: Wir haben uns bisher "im Traum beschissen" und nicht gekämpft wie die Löwen, um die kümmerlichen neun Punkte zu ergattern.

Da kann einem mit Blick auf den weiteren Saisonverlauf nur angst und bange werden, aber. Nur der RWE!

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo
VorherigeSeite 19 von 613Nächste