Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 18 von 613Nächste
Zitat von ralf26 am 2. Oktober 2022, 14:37 Uhr

Mein Optimismus ist doch arg gedämpft. 60 relativ gute Minuten reichen einfach nicht. Auch sehe ich unseren Kautsch mal wieder in der Verlosung. Warum muss die eigentlich stabile Abwehr umgestellt werden?

Ennali braucht dringend eine Pause. Defensiv echt schwach, geht bei Ballverlusten kaum nach. An zwei Gegentoren zumindest beteiligt. Und was ist mit Young los? Was der nach der Einwechslung zeigte, grenzte an Arbeitsverweigerung. Hoffentlich ist Ötzi nächste Woche wieder fit.

20 Gegentore nach 10 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Dazu Golz heute mehrfach sehr stark pariert, hätte am Ende noch bitterer werden können. Er ist derzeit mal wieder die ärmste Sau.

"...Und was ist mit Young los? Was der nach der Einwechslung zeigte, grenzte an Arbeitsverweigerung..." 
Das unterstreiche ich !

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo
Zitat von Der Herr Ex am 1. Oktober 2022, 17:04 Uhr

Dresden in Bayreuth habe ich auch `ne zeitlang angeschaut ..... erschreckt haben die mich dabei wahrlich nicht. Schlagbar !!!

Die meiste Zeit habe ich mir allerdings  Saarbrücken  gegen die  Zwote vom SC Freiburg  reingezogen, weil ich einfach mal sehen wollte, was uns Sonntag nächster Woche erwartet !

Und ich muß sagen, DIE Truppe macht auf mich Eindruck ... schwerstens sogar !

DIE spielen überhaupt keinen typischen "Zweite-Mannschaft-Fußball", sondern sind körperlich sehr präsent, gehen immer drauf und scheuen absolut keinen Zweikampf. Und zu allem Überfluß können die auch noch richtig gut kicken. Das was die Truppe spielt ist richtiger "Männer-Fußball" ... wie gesagt eher untypisch für eine ZWEITE !

Die hätten heute im Ludwigspark auch locker alle drei Punkte mitnehmen können.

Neeeeee .... das wird beileibe kein leichtes Spiel für unsere Jungs am kommenden Sonntag im schönen Breisgau ! Silke, Maddin, Happo und Meinereiner werden sich davon live vor Ort ein Bild machen können ....

FREU MICH AUF DIE BANDE !!!!

Aber jetzt erstmal morgen aus Wiesbaden was "Brauchbares" mit nach Hause bringen !

In diesem Sinne ...... uuuuuuuuuuuund :

NUR DER RWE !!!!!!!!


" ...Neeeeee .... das wird beileibe kein leichtes Spiel für unsere Jungs am kommenden Sonntag im schönen Breisgau ! ..." 

Das sind ja keine schönen Aussichten!
Gut das es bei der Reise in den dunklen Wald nicht nur um das Spiel geht.

Da wird das Spiel eventuell zur Nebensache.
RWE und Nebensache? Neeee, denn...

NUR DER RWE !!! 

Happo und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr Ex
Zitat von ralf26 am 2. Oktober 2022, 14:37 Uhr

Mein Optimismus ist doch arg gedämpft. 60 relativ gute Minuten reichen einfach nicht. Auch sehe ich unseren Kautsch mal wieder in der Verlosung. Warum muss die eigentlich stabile Abwehr umgestellt werden?

Ennali braucht dringend eine Pause. Defensiv echt schwach, geht bei Ballverlusten kaum nach. An zwei Gegentoren zumindest beteiligt. Und was ist mit Young los? Was der nach der Einwechslung zeigte, grenzte an Arbeitsverweigerung. Hoffentlich ist Ötzi nächste Woche wieder fit.

20 Gegentore nach 10 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Dazu Golz heute mehrfach sehr stark pariert, hätte am Ende noch bitterer werden können. Er ist derzeit mal wieder die ärmste Sau.

Für mich ist der Trainer in der Verlosung der „Hauptgewinner“.

Der Tausch Rother gegen  den wieder mal indisponierten Heber war die Einwechselung der Niederlage, da Heber an beiden folgenden Toren beteiligt war. Wenn Rother getauscht wird, dann gegen Fandrich.

In einer funktionierenden Abwehr tausche ich als Trainer nur im absoluten Notfall, und dann positionsgetreu. Gegen Ingolstadt haben uns die wilden Wechsel in der Abwehr schon Punkte gekostet.

Ennali ist sicher des Trainers Liebling, was bei Young offensichtlich nicht der Fall ist; er bekommt ihn einfach nicht in die Spur.

Im Falle einer weiteren Niederlage in Freiburg hängen wir langsam ganz tief unten drin.

Happo, Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr Ex

Zunüächst mal Danke für eure Beiträge.

Schön auch, dass unsere Geburtstagsurlauber @ralf26 und @westkurve wieder ins Tollhaus-Hafenstraße zurück gefunden habe.

Ich bin enttäuscht vom Ergebnis und von der Art und Weise, wie die Niederlage zustande kam. Da brauch ich gar nicht drumrumreden. So wird die Liga nicht zu halten sein.

Schaue mir nachher in Ruhe das Spiel tuttokompletto bei Magenta an. Muss getehen, beim Spiel selbst war ich doch einige Male ein wenig abgelenkt. Wenner versteht, was ich meine.

Was selbst ich aber hunderpro gesehen habe, ist das eklatante Nachlassen zum Ende des Spiels hin - und nicht nur in dieem Match. Glauben die Spieler nicht an sich oder/und an die Vorgaben des Trainers? Oder können sie es nicht besser?

Melde mich nachher nochmals. Droh!

Zur Reise selbst:

Die Fahrt hat sich trotz der Niederlage für mich gelohnt. Gleich zwei Fahrer habe ich verschlissen. @sir-manni und @huerthi , danke für den tollen Fahrservice. Ich weiß, mit mir ist nich immer eeinfach.

Gefreut habe ich mich auch, zahlreiche Uralte sowie andere tolle Menschen dort über den Weg gelaufen zu sein.

Was die Uralte Truppe angeht, so wünsche ich mir, dass wir demnächst wieder mal alle zusammen sitzen/stehen. Ich werde meinen Teil dazu beitragen, um diese außergewöhnliche "Verbindung" am Leben zu erhalten.

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveDer Herr ExHuerthi

Moin Rot-Weisse,

Deinem Nachsatz, Presidente, zu den Uralten kann ich nur beipflichten. Möchte mich dem uneingeschränkt anschließen.

Bin immer noch erstaunt darüber, wie viele Rot-Weisse sich zu dem Match nach Wiesbaden aufgemacht haben. Wirklich beeindruckend wie auch der Support während der 90 Minuten. War auf den Haltepunkten an der A3 fast schon so wie früher.

Leider kam von der Mannschaft nicht so viel rüber wie von den Fans. 60, 70 Minuten eine recht gute Leistung, erste Halbzeit eigentlich ein typisches 0:0 auf Augenhöhe, und trotzdem geht es mit einem 0:1 in die Pause. Woran liegt das? An einer kollektiven Unkonzentriertheit im Abwehrverhalten, wie in vielen Spielen zuvor.

Nach der Pause dann die beste Offensivphase der Roten mit dem Ausgleich und zwei gefährlichen Aktionen mit der Chance zur Führung durch Engelmann. Mit den Wechseln Heber für Rother und Young für den angeschlagenen Kefkir und der damit verbundenen Umstellung auf Fünferkette bei gleichzeitiger Auflösung der Doppelsechs Rother/Tarnat und einem völlig ausgelaugten Götze gab Rot-Weiß das defensive Mittelfeld preis und Wehen konnte in der Zone vor dem Essener Strafraum spielen und kombinieren, wie es wollte. Um die Räume mit zwei Ketten für den Gegner zu schließen, kommt es noch nicht einmal so sehr auf die fünf Jungs an, die die hintere Reihe bilden, sondern viel mehr auf die vier Jungs davor, die dem Gegner die Räume zum Kombinieren  nehmen. Das schafft man mit Ennali, Tarnat, einem müde gespielten Götze und Young keineswegs. An Umschaltspiel war auch nicht mehr zu denken.

Was mich noch mehr nachdenklich macht, ist der Umstand, dass die Mannschaft bis auf Duisburg in der letzten Phase das Spiel beinahe völlig aus der Hand gibt, sich sehr weit zurückzieht und dem Gegner große Räume überlässt und somit die Spielkontrolle aus der Hand gibt. Bei den Siegen gegen Saarbrücken und Aue ist das auch nur mit viel Glück gutgegangen. Ist das ein Konditionsproblem oder der Taktik geschuldet? Das gestrige Spiel lässt viele Fragen offen.

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveDirty HarryDer Herr Ex

Wie ich anderer Stelle schon schrob, sind Huerthis Sichtweise mit meiniger nahezu deckungsgleich. Spielentscheidend war der Systemwechsel und die damit verbundene Auflösung des defensiven Mittelfeldes. Und das war leider nicht zum ersten Mal. Wenn ich mir so die (Spieler-)Stimmen zum Spiel anhöre, habe ich zudem nicht den Eindruck, dass da entgegen aller Beteuerungen eine gute Stimmung vorherrscht. Bastian bemäkelt die Chancenverwertung, Engel die Defensivfehler, Wiegel die fehlende Geschlossenheit zum Ende hin. Harmonie klingt anders, ich denke, da rumort es bereits unter der Oberfläche. Keine guten Aussichten.

 

Happo, Mad Maddin und Westkurve haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurve

Die Niederlage gestern war keine der schmerzenden Art; und zwar deshalb, weil der Gegner einfach besser war und verdient gewonnen hat.

Das muß man dann - wieder mal - so hinnehmen.

Immer mehr treibt mich aber die Frage um, ob diese Mannschaft das Zeug hat, die Liga zu halten.

Die vielfach angesprochene gute Leistung in den ersten 60 Minuten hab ich im Prinzip auch gesehen. Allerdings hatte ich immer so das Gefühl, dass Wehen in diesen 60 Minuten nicht alles rausgehauen und erstmal abgewartet geguckt hat, was RWE so zu leisten imstande ist.

Hat ja auch geklappt. Nach vorne kam von RWE in Halbzeit 1 nicht viel; und außer dem saublöden Tor kurz vor der Pause hatte Wehen ja noch 2 Riesenchancen, als Golz grandios im 1 zu 1 gerettet und ein Wehener Stürmer nach Flanke frei vor dem Tor über den Ball getreten hat.

Die 15 Minuten nach der Pause waren dann wirklich stark, und Engelmann hatte das 2:1 auf dem Fuß, aber dann...?

Selbst  wenn das 2:1 gefallen wäre, hätte RWE das Spiel noch verloren.

Der Leistungsabfall in den letzten 30 Minuten war erschreckend. Und das, Hürthi hat es schon angemerkt, nicht zum ersten Mal in dieser Saison.

Keine Ahnung, ob das nur an der Umstellung gelegen hat. Auf jeden Fall konnten die Wehener dann machen was sie wollten, und ich hab mir echte Sorgen um RWE gemacht.

Ohne die Großtaten von Golz hätten wir locker noch 2 oder 3 Dinger gefangen, und die Kommentare nach einem möglichen 1:5 oder 1:6 hätten mich echt interessiert...

 

Happo, Mad Maddin und Dirty Harry haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDirty Harry

Starke Beiträge. Danke dafür.

Habe mir gerade schon mal die Highlights der Partie angeschaut.

Dabrowski ist ohne Frage mit in der Verlosung, wenn es um die Gründe für die Niederlage geht.

Erschreckend ebenso das Abwehrverhalten bei den Gegentoren UND im Allgemeinen. Stellungsfehler von Rios Alonso, Heber, und auch Bastians beim Kopfballtreffer. Ennali in der Rückwärtsbewegung und im Zweikampfverhalten nicht drittligareif. Der Magenta Sportreporter sah es anders, sah eine gute Leistung vom ihm. Herzenbruch ist ein Kmpfer vor dem Herrn, sicherlich ein töfter Typ, seine Spielweise erinnert allerdings eher an einen Freistilringer.

Bin insgesamt ein wenig ratlos.

 

 

Mad Maddin und exilrotweisser haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddinexilrotweisser
Zitat von Happo am 3. Oktober 2022, 10:24 Uhr

Dabrowski ist ohne Frage mit in der Verlosung, wenn es um die Gründe für die Niederlage geht.

Das Problem ist das er bei jeder Pleite mit in der Verlosung war und ein Spieler der regelmaessig solche Boecke macht wird ausgewechselt.

Zum x-mal solche fragwuerdigen Wechsel,ein Mega-Kader und trotzdem werden Spieler auf Positionen eingesetzt die sie nicht koennen,Standarts defensiv wie offensive ein Offenbarungseid,ein letztes Jahr noch homogaenes Mannschaftsgefuege ist weg,junge Spieler wie Young und Plechaty bekommen gar nichts mehr auf die Reihe und man hat den Eindruck das wirklich jeder Spieler schlechter geworden ist.Es ist Dabrowski sein Job die Jungs wieder in die Spur zu bekommen aber  Plechaty zb. war es wohl nur eine Schlagzeile in der RS wert um ihn zu kritisieren.

Und die Erklaerung man hat zuwenig Erfahrung fuer die 3.Liga war bei den Kader von Anfang an bloedsinn und kann nach den Neuverpflichtungen gar nicht mehr zaehlen.Und ich hab auch keinen Bock mehr zu hoeren das wir zu einfache Dinger kassieren, 10 Spiele -10x die selben Sprueche wo dran es liegt,warum stellt er es dann nicht ab.Muessen wir erst die Megalange Winterpause zum ueben haben und am besten noch ein halbes Dutzend Neuer?

Machen wir einfach noch ein paar Monate weiter,in deinen Alter sind Auswaertsfahrten nach Oberhausen auch nicht so anstrengend.

Happo und exilrotweisser haben auf diesen Beitrag reagiert.
Happoexilrotweisser

"Starke Beiträge. Danke dafür."
Da schließe ich mich doch gerne an!
Damit sind eigentlich jegliche Ergänzung überflüssig. Trotzdem...

Es ist ja nicht unbekannt das ich ein wenig auf Young fixiert bin und ihn vielleicht auch ein wenig mehr im Blick habe als alle anderen Spieler.
Fairerweise sei gesagt positiv als auch negativ.
In dieser Saison überwiegt aber bis jetzt eindeutig das negative.
Ich fühle mich an den Anfang der Corona-Geisterspiele erinnert, denn da kostete er mir und meinen Nachbarn regelmäßig die letzten Nerven.
Meinen Nachbarn aber eher, weil sie den Namen Young mehrfach im ganzen Haus hörten und das auch nicht mit positiver Stimmlage.

Was ich gestern allerdings beobachten musste grenzt schon an Arbeitsverweigerung. Was heißt grenzt? Es war für mich Arbeitsverweigerung.
Keine Bewegung ohne Ball, kein Anbieten und wenn überhaupt brotlose Zweikampfversuche oder überwiegend Fehlpässe. Wenn man die überhaupt erwähnen kann.
Er wirkt wie ein Fremdkörper in der Mannschaft.
Einfach nur erschreckend! Was ist bloß mit ihm los?
Wir alle haben uns nach der Verlängerung gefreut und das nicht ohne Grund.

Und nein, ich will die Niederlage nicht alleine an Young festmachen.
Das wäre auch nicht gerecht.
Wie schon von anderen geschrieben hat Heber auch bis dato noch nicht zu seiner Leistung gefunden.
Aber auch er ist nicht alleine schuld.

Warum hat Kourouma nach seiner starken Leistung gegen Saarbrücken eigentlich nicht gespielt?
Das ist meine Frage an den Trainer !

Ich weise vorsorglich darauf hin, dass ich nicht ansatzweise über die Fachkompetenz meinen Vorredner verfüge.
In Freiburg gebe ich alles. Ob es reicht? Wir werden sehen...

Trotzdem und das bleibt für immer...

NUR DER RWE !!! 

Happo, exilrotweisser und nobby 1907 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Happoexilrotweissernobby 1907
VorherigeSeite 18 von 613Nächste