Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von exilrotweisser am 20. Mai 2023, 14:21 UhrAlso der Trainer hat für mich mit der heutigen Niederlage so rein gar nichts zu tun.
( ich hätte etwas früher gewechselt, aber ich bin auch nur Laie)Ich fand unser Auftreten engagiert und hatte lange nicht das Gefühl, dass wir als Verlierer vom Platz gehen. Torchancen waren genug vorhanden.
Müsel muss den Anschlusstreffer machen, aber das weiß der Junge auch selber.Ich bin enttäuscht, aber nur über das Ergebnis und nicht über die Leistung des Teams.
Etwas mulmig ist mir vor Samstag aber schon, obwohl mein zweiter Vorname OPTIMISMUS ist….P.S. Schiedsrichter und Reporter auf Magenta waren aus meiner Sicht heute klasse.
NUR DER RWE
Also der Trainer hat für mich mit der heutigen Niederlage so rein gar nichts zu tun.
( ich hätte etwas früher gewechselt, aber ich bin auch nur Laie)
Ich fand unser Auftreten engagiert und hatte lange nicht das Gefühl, dass wir als Verlierer vom Platz gehen. Torchancen waren genug vorhanden.
Müsel muss den Anschlusstreffer machen, aber das weiß der Junge auch selber.
Ich bin enttäuscht, aber nur über das Ergebnis und nicht über die Leistung des Teams.
Etwas mulmig ist mir vor Samstag aber schon, obwohl mein zweiter Vorname OPTIMISMUS ist….
P.S. Schiedsrichter und Reporter auf Magenta waren aus meiner Sicht heute klasse.
NUR DER RWE
Zitat von ralf26 am 20. Mai 2023, 14:36 UhrDass ich mir das im Urlaub antue - ganz schön blöd. Erste Hälfte war eigentlich okay (mit Alonso der dritte Stammverteidiger ausgefallen). Das Gegentor Slapstick -passt irgendwie zu unserer Rückrunde. Das o:2 darf so nie fallen, hängt aber mit der fehlenden Abstimmung zusammen. In der zweiten Hälfte auch wieder so gut wie keine ordentlich Offensivaktion. Somit eigentlich business as usual - kriegen wir auswärts ein Gegentor, war es das. Dass es am letzten Spieltag wieder mal zum Showdown kommt, bauche ich wie einen Kropf. Irgendwie habe ich immer noch Lübeck im Kopf.......
Dass ich mir das im Urlaub antue - ganz schön blöd. Erste Hälfte war eigentlich okay (mit Alonso der dritte Stammverteidiger ausgefallen). Das Gegentor Slapstick -passt irgendwie zu unserer Rückrunde. Das o:2 darf so nie fallen, hängt aber mit der fehlenden Abstimmung zusammen. In der zweiten Hälfte auch wieder so gut wie keine ordentlich Offensivaktion. Somit eigentlich business as usual - kriegen wir auswärts ein Gegentor, war es das. Dass es am letzten Spieltag wieder mal zum Showdown kommt, bauche ich wie einen Kropf. Irgendwie habe ich immer noch Lübeck im Kopf.......
Zitat von Happo am 20. Mai 2023, 14:51 UhrIch muss jetzt erstmal wech. Morgen hoffe ich auf Zwickau.
Was bleibt sonst übrig? Erstmal.
Ich muss jetzt erstmal wech. Morgen hoffe ich auf Zwickau.
Zitat von Der Herr Ex am 20. Mai 2023, 15:25 UhrZitat von Happo am 20. Mai 2023, 14:51 UhrIch muss jetzt erstmal wech. Morgen hoffe ich auf Zwickau.
Zwickau als "Wiederholungstäter" ??? 🙂
Erst mit BIER - dann mit `nem Remis .... wenn WIR es am dringendsten brauchen ???
Irgendwie habe ich so´n Bauchgefühl daß der FSV uns ( .... und noch viel mehr dem Halleschen FC !!! ) morgen den Gefallen tut ........
Deutlich lieber wäre es mir aber schon gewesen, wenn unsere Jungs das heute SELBST geregelt hätten !
Zitat von Happo am 20. Mai 2023, 14:51 UhrIch muss jetzt erstmal wech. Morgen hoffe ich auf Zwickau.
Zwickau als "Wiederholungstäter" ??? 🙂
Erst mit BIER - dann mit `nem Remis .... wenn WIR es am dringendsten brauchen ???
Irgendwie habe ich so´n Bauchgefühl daß der FSV uns ( .... und noch viel mehr dem Halleschen FC !!! ) morgen den Gefallen tut ........
Deutlich lieber wäre es mir aber schon gewesen, wenn unsere Jungs das heute SELBST geregelt hätten !
Zitat von exilrotweisser am 20. Mai 2023, 15:28 UhrZitat von ralf26 am 20. Mai 2023, 14:36 UhrDass es am letzten Spieltag wieder mal zum Showdown kommt, bauche ich wie einen Kropf. Irgendwie habe ich immer noch Lübeck im Kopf.......Ich glaube nicht an Lübeck 2.0, obwohl ich mich von dem Gedanken auch nicht freisprechen kann….
Die Truppe hat Charakter und wird - vorausgesetzt die Hafenstraße steht zu 100% hinter der Mannschaft, wie im letzten Jahr gegen Ahlen - schlussendlich feiern. (dürfen) 👍
Danach können, wir über Kommunikation, Trainer, Spieler und was weiß ich weiter diskutieren. Aber jetzt heißt es KOPF HOCH UND GAS GEBEN für ein weiters Jahr in der 3. Liga.
NUR DER RWE
Zitat von ralf26 am 20. Mai 2023, 14:36 UhrDass es am letzten Spieltag wieder mal zum Showdown kommt, bauche ich wie einen Kropf. Irgendwie habe ich immer noch Lübeck im Kopf.......
Ich glaube nicht an Lübeck 2.0, obwohl ich mich von dem Gedanken auch nicht freisprechen kann….
Die Truppe hat Charakter und wird - vorausgesetzt die Hafenstraße steht zu 100% hinter der Mannschaft, wie im letzten Jahr gegen Ahlen - schlussendlich feiern. (dürfen) 👍
Danach können, wir über Kommunikation, Trainer, Spieler und was weiß ich weiter diskutieren. Aber jetzt heißt es KOPF HOCH UND GAS GEBEN für ein weiters Jahr in der 3. Liga.
NUR DER RWE
Zitat von Dirty Harry am 20. Mai 2023, 17:47 UhrApropo, die Mannschaft hat Charakter. Wo war denn heute der absolute Wille, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen? Wo sind denn unsere sogenannten unterschiedsspieler, die alle mal zweite Liga gespielt haben. Es wurde mal wieder nur Alibi Fußball gespielt, Spieler, wie Götze, Eisfeld, Rother haben sich mehr oder weniger versteckt das Spiel an sich vorbeilaufen lassen. Unsere Stürmer finden nicht statt, die einfach keine Ruhe und Übersicht, in ihren Aktionen kriegen. Ganz im Gegenteil, da verliert einer unserer Stürmer am gegnerischen Strafraum den Ball und bleibt einfach stehen, und guckt zu wie der Gegner mit Tempo auf unser Tor zulaufen. So nach dem Motto, den krieg ich sowieso nicht mehr, der andere trifft aus fünf Metern nicht mal das. Das könnte ich noch weiter ausführen ,zum Beispiel, es ist keine Bindung im Mannschaftsspiel festzustellen, weder das Spiel aus der Abwehr ins Mittelfeld, von da aus zum Sturm, es ist keine klare Spiel Idee und auch kein System zu erkennen. So haben wir früher in der Betriebsmannschaft gespielt, wie RWE heute, ohne Anweisungen, oder Impuls von außen. Wir sind aber gerannt und haben gekratzt und gebissen, man konnte erkennen, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Das sehe ich leider bei unserer Mannschaft nicht, ich habe immer mehr das Gefühl, das die Spieler sich freiwillig ergeben, bevor sie anfangen zu Rennen und zu kämpfen. Ich habe fertig.
Apropo, die Mannschaft hat Charakter. Wo war denn heute der absolute Wille, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen? Wo sind denn unsere sogenannten unterschiedsspieler, die alle mal zweite Liga gespielt haben. Es wurde mal wieder nur Alibi Fußball gespielt, Spieler, wie Götze, Eisfeld, Rother haben sich mehr oder weniger versteckt das Spiel an sich vorbeilaufen lassen. Unsere Stürmer finden nicht statt, die einfach keine Ruhe und Übersicht, in ihren Aktionen kriegen. Ganz im Gegenteil, da verliert einer unserer Stürmer am gegnerischen Strafraum den Ball und bleibt einfach stehen, und guckt zu wie der Gegner mit Tempo auf unser Tor zulaufen. So nach dem Motto, den krieg ich sowieso nicht mehr, der andere trifft aus fünf Metern nicht mal das. Das könnte ich noch weiter ausführen ,zum Beispiel, es ist keine Bindung im Mannschaftsspiel festzustellen, weder das Spiel aus der Abwehr ins Mittelfeld, von da aus zum Sturm, es ist keine klare Spiel Idee und auch kein System zu erkennen. So haben wir früher in der Betriebsmannschaft gespielt, wie RWE heute, ohne Anweisungen, oder Impuls von außen. Wir sind aber gerannt und haben gekratzt und gebissen, man konnte erkennen, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Das sehe ich leider bei unserer Mannschaft nicht, ich habe immer mehr das Gefühl, das die Spieler sich freiwillig ergeben, bevor sie anfangen zu Rennen und zu kämpfen. Ich habe fertig.
Zitat von AndreasmitMuetze am 20. Mai 2023, 17:58 UhrZitat von Dirty Harry am 20. Mai 2023, 17:47 UhrApropo, die Mannschaft hat Charakter. Wo war denn heute der absolute Wille, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen? Wo sind denn unsere sogenannten unterschiedsspieler, die alle mal zweite Liga gespielt haben. Es wurde mal wieder nur Alibi Fußball gespielt, Spieler, wie Götze, Eisfeld, Rother haben sich mehr oder weniger versteckt das Spiel an sich vorbeilaufen lassen. Unsere Stürmer finden nicht statt, die einfach keine Ruhe und Übersicht, in ihren Aktionen kriegen. Ganz im Gegenteil, da verliert einer unserer Stürmer am gegnerischen Strafraum den Ball und bleibt einfach stehen, und guckt zu wie der Gegner mit Tempo auf unser Tor zulaufen. So nach dem Motto, den krieg ich sowieso nicht mehr, der andere trifft aus fünf Metern nicht mal das. Das könnte ich noch weiter ausführen ,zum Beispiel, es ist keine Bindung im Mannschaftsspiel festzustellen, weder das Spiel aus der Abwehr ins Mittelfeld, von da aus zum Sturm, es ist keine klare Spiel Idee und auch kein System zu erkennen. So haben wir früher in der Betriebsmannschaft gespielt, wie RWE heute, ohne Anweisungen, oder Impuls von außen. Wir sind aber gerannt und haben gekratzt und gebissen, man konnte erkennen, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Das sehe ich leider bei unserer Mannschaft nicht, ich habe immer mehr das Gefühl, das die Spieler sich freiwillig ergeben, bevor sie anfangen zu Rennen und zu kämpfen. Ich habe fertig.
Auf den Punkt gebracht! Der uns heute fehlt…
Zitat von Dirty Harry am 20. Mai 2023, 17:47 UhrApropo, die Mannschaft hat Charakter. Wo war denn heute der absolute Wille, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen? Wo sind denn unsere sogenannten unterschiedsspieler, die alle mal zweite Liga gespielt haben. Es wurde mal wieder nur Alibi Fußball gespielt, Spieler, wie Götze, Eisfeld, Rother haben sich mehr oder weniger versteckt das Spiel an sich vorbeilaufen lassen. Unsere Stürmer finden nicht statt, die einfach keine Ruhe und Übersicht, in ihren Aktionen kriegen. Ganz im Gegenteil, da verliert einer unserer Stürmer am gegnerischen Strafraum den Ball und bleibt einfach stehen, und guckt zu wie der Gegner mit Tempo auf unser Tor zulaufen. So nach dem Motto, den krieg ich sowieso nicht mehr, der andere trifft aus fünf Metern nicht mal das. Das könnte ich noch weiter ausführen ,zum Beispiel, es ist keine Bindung im Mannschaftsspiel festzustellen, weder das Spiel aus der Abwehr ins Mittelfeld, von da aus zum Sturm, es ist keine klare Spiel Idee und auch kein System zu erkennen. So haben wir früher in der Betriebsmannschaft gespielt, wie RWE heute, ohne Anweisungen, oder Impuls von außen. Wir sind aber gerannt und haben gekratzt und gebissen, man konnte erkennen, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Das sehe ich leider bei unserer Mannschaft nicht, ich habe immer mehr das Gefühl, das die Spieler sich freiwillig ergeben, bevor sie anfangen zu Rennen und zu kämpfen. Ich habe fertig.
Auf den Punkt gebracht! Der uns heute fehlt…
Zitat von exilrotweisser am 20. Mai 2023, 18:36 UhrJa, vor allem Rother hat in den 3 Minuten nach seiner Einwechselung sehr enttäuscht.
Ja, vor allem Rother hat in den 3 Minuten nach seiner Einwechselung sehr enttäuscht.
Zitat von Dirty Harry am 20. Mai 2023, 18:52 UhrZitat von exilrotweisser am 20. Mai 2023, 18:36 UhrJa, vor allem Rother hat in den 3 Minuten nach seiner Einwechselung sehr enttäuscht.
Danke für die Ironie
Zitat von exilrotweisser am 20. Mai 2023, 18:36 UhrJa, vor allem Rother hat in den 3 Minuten nach seiner Einwechselung sehr enttäuscht.
Danke für die Ironie
Zitat von exilrotweisser am 20. Mai 2023, 19:25 UhrZitat von Dirty Harry am 20. Mai 2023, 18:52 UhrZitat von exilrotweisser am 20. Mai 2023, 18:36 UhrJa, vor allem Rother hat in den 3 Minuten nach seiner Einwechselung sehr enttäuscht.
Danke für die Ironie
War nicht so gemeint, sorry.
Ich wünsche mir nur sachliche Kritik, und Rother ist nun mal erst in der 87. Minute eingewechselt worden.Bzgl. meiner Aussage zum Charakter der Truppe habe ich vor allem die Spieler im Blick gehabt, die unseren Verein am Ende der Saison verlassen müssen.
Ich konnte sowohl gegen 1860 München, als auch heute keinem einen großen Vorwurf machen. Das nötigt zumindest mir den nötigen Respekt ab.
Zitat von Dirty Harry am 20. Mai 2023, 18:52 UhrZitat von exilrotweisser am 20. Mai 2023, 18:36 UhrJa, vor allem Rother hat in den 3 Minuten nach seiner Einwechselung sehr enttäuscht.
Danke für die Ironie
War nicht so gemeint, sorry.
Ich wünsche mir nur sachliche Kritik, und Rother ist nun mal erst in der 87. Minute eingewechselt worden.Bzgl. meiner Aussage zum Charakter der Truppe habe ich vor allem die Spieler im Blick gehabt, die unseren Verein am Ende der Saison verlassen müssen.
Ich konnte sowohl gegen 1860 München, als auch heute keinem einen großen Vorwurf machen. Das nötigt zumindest mir den nötigen Respekt ab.