Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 170 von 1.038Nächste
Zitat von Dirty Harry am 7. Mai 2023, 12:41 Uhr

Bei unserem RWE, brennt der Baum, da ist richtig Strom inne Tape. Zeugwart Peter Sommer freigestellt. 🤔

wat ist den jetzt los,alles fliegt nur der nette Kerl bleibt wie die letzte Generation an der Hafenstrasse kleben.

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge

Bei unserem RWE, brennt der Baum, da ist richtig Strom inne Tape. Zeugwart Peter Sommer freigestellt. 🤔

Trikots zu heiß gewaschen ?
Oder hat er dem Trainer die Meinung gesagt ?

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHansi

Der ist an den Leistungen der Mannschaft schuld, jetzt ist alles klar. Die Jungs durften die Trikots nicht mehr so dreckig machen. 😉

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi

Gestern in Meppen:

ein weiterer Tiefschlag, ein weiteres Foul gegen die ohnehin schon gedemütigte Fanseele von einer Mannschaft, die schon lange keine mehr ist.

Die Spieler kämpfen nicht mehr. Es fehlt an Laufbereitschaft, an Einsatz, an allem, was man braucht, wenn man ein Fußballspiel gewinnen will. Wir haben gegen den 19. der Tabelle gespielt und waren chancenlos. Meppen war in allen Belangen überlegen. Der große RWE, mit all seinen Möglichkeiten, die er wieder einmal nicht nutzt, wurde vom 3 Nummern kleineren SV Meppen  beherrscht.

Wie schon in den Spielen zuvor stand keine Mannschaft auf dem Platz, keine Männer, die mit Leidenschaft und Einsatz  das Spiel gewinnen wollten. Keiner wollte den Ball, alles dauert zu langsam und ist auf Rückwärtsbewegung ausgerichtet. Meine Wut richtet sich dabei nicht gegen die jungen Spieler wie Kourouma, Ennali und Römling, sondern gegen die vermeintlichen Führungsspieler wie Eisfeld, Engelmann, Young und Götze. Eine Unverschämtheit, was die seit Wochen abliefern.

Das die Mannschaft keinen Fußball spielen kann hat sie in fast jedem Spiel der Saison bewiesen. Aber bis zum Ende der Hinserie wurde wenigstens gekämpft und auch nach Niederlagen konnte man mit erhobenen Kopf den Platz verlassen. Das trifft auf die Spiele der Rückserie nicht zu. Gestern, wie auch in den letzten Wochen, müßte sich jeder Spieler für seine Nichtleistung bei den mitgereisten Fans entschuldigen.

Nach Halle werde ich nicht fahren. Ich habe die Schnauze voll, bin nicht mehr bereit Geld und Zeit für eine Mannschaft aufzuwenden, die nicht willens ist die Unterstützung der Fans mit Kampf und Leidenschaft zu honorieren. Es ist schlicht und ergreifend zu wenig, was ich als Fan zurück bekommen. Und damit meine ich nicht Tore, oder gar Punkte.

Mit den Leistungen der letzten Wochen haben wir es nicht verdient die Klasse zu halten. Wir werden es trotzdem schaffen. So richtig Freude kommt bei mir dabei nicht auf.  Leid tut mir Zwickau.

Happo, Sir Manni und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoSir ManniMad MaddinDer Herr ExHansi

Trotz der Nichtleistung der Mannschaft war es Gestern für mich ein schöner Tag. Die Dinge, die wir selber in der Hand hatten, haben funktioniert.

Vielen Dank an meine  Mitfahrer @alibaba, @der-happo und @Pidder Dahl nebst Gattin. Wir hatten wirklich viel Spaß, haben viel gelacht und waren vom Feinsten verpflegt. Kaffee, Wasser, Bier, Fleischwurst, Mettwürstchen - wir hatten an alles gedacht, und alles war da. Im Auto habe ich mich, wie auch bei den Fahrten zuvor, wirklich sehr sicher gefühlt.

Die gestrige Fahrt hat (mir) wieder einmal gezeigt, was (mir) wirklich wichtig ist. Der Spaß mit netten Leuten, die Kumpelei, lachen, Spaß haben. Das möchte ich mir nicht nehmen lassen. Schon gar nicht von einer Fußballmannschaft.

Nach dem 2:0 der Meppener in der 58. Minute bin ich Bier holen gegangen und dann nicht mehr auf meinen Platz zurück gekehrt. Wozu auch. Hätte ich schon nach dem 1:0 machen sollen. Besser noch, direkt nach dem Warmmachen.

P.S.:

@alibaba: Danke für den "Extra - Service". Das war wirklich super. Du hast Einen gut bei mir.

Happo, Mad Maddin und Alibaba haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinAlibaba

Stefan,was willst du den.Als Aufsteiger haben wir die Klasse gehalten,der Trainer hat das perfect geregelt und die Mannschaft Woche fuer Woche akribisch eingestellt so das wir die noetigen Punkte geholt haben.Mehr darfst du nicht erwarten.

Also setzten,nicht meckern und schoen weiterzahlen.

Happo und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoTraumzauberer

Der Ex-Trainer Manuel Baum hat vor ein paar Wochen im RS prognostiziert, dass RWE noch unten rein rutschen wird.

Es sei denn, sie würden "mal überraschen".

Überrascht hat aber bis jetzt nur die Konkurrenz; z. B. Bayreuth (Sieg in Dresden) oder eben Meppen (Siege gegen Saarbrücken und in Wiesbaden).

Die Überraschungen, die RWE zu bieten hatte, waren ausnahmslos negativ; und weil es sich ja mittlerweile Woche für Woche wiederholt bzw. verschlimmert, sind diese negativen Überraschungen für uns Fans schon ein bisschen zur Routine geworden.

Wenn bis zum Wochenende weiter gewurschtelt wird, werden wir nach einer erneut guten Trainingswoche gegen 60 genauso sang- und klanglos untergehen wie gegen Mannheim.

Vor und nach dem Spiel werden wir mehr auf den Live-Ticker, als auf das Spielfeld schauen und wieder darauf hoffen, dass die Konkurrenz weiter für uns spielt.

Und wenn alles gut geht und außer uns auch die anderen brav verlieren, hätten wir nächste Woche die Klasse  gehalten....Hurra

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExTraumzaubererHansi
Zitat von ralf26 am 5. Mai 2023, 11:22 Uhr

Inzwischen habe ich mich auch von der Überraschung erholt. Koczor, Holzweiler und Tarnat kann ich nahvollziehen, bei Kefkir und Herze hätte ich das wie viele hier anders gemacht. Gerade bei Herze erinnert mich das an die Abschiede von Alex Thamm oder Bonecrusher Wagner.

Für Herzenbruch und Kefkir tut es mir leid. Beide haben trotz läuferischer und spielerischer Defizite überwiegend solide Leistungen gebracht. Ob sie uns aber dabei helfen würden den nächsten Schritt zumachen, da habe ich Zweifel.

Holzweiler halte ich eigentlich für einen guten Spieler. Hätte mir mehr Einsatzzeiten für ihn gewünscht.

Meiner Einschätzung nach hat die neue sportliche Leitung mit Flüthmann und Steegmann (Wann kommt Pillemann ? Oder ist er schon da ?) das Problem, das sie aufgrund der Vertragsgestaltungen ihrer Vorgänger nur sehr eingeschränkt agieren können.

Auf der einen Seite muß der Kader zwingend radikal umgebaut werden, weil zu viele Spieler nicht die Klasse für die 3. Liga haben.  Auf der anderen Seite aber haben vom aktuellen "drittligareifen" Kader noch 20 Spieler einen Vertrag für die neue Saison. Es gibt also nur sehr wenige Kaderplätze, die man erneuern kann. Zu wenig, meiner Meinung  nach. Die Spieler mit auslaufenden Verträgen sind daher die ersten, die über die Klinge springen müssen, wenn man neue Spieler verpflichten möchte.

Von Spielern, die noch einen Vertrag haben, werden wir uns nur mit finanziellem Aufwand trennen können. Ich kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen, daß sie woanders in der 3. Liga oder Regionalliga einen Vertrag zu gleichen Bezügen bekommen werden.

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi
Zitat von Hansi am 7. Mai 2023, 13:08 Uhr

wat ist den jetzt los,alles fliegt nur der nette Kerl bleibt wie die letzte Generation an der Hafenstrasse kleben.

Peter ist absolut beliebt bei der Mannschaft. Kümmert sich um alles, gerade für die neuen Spieler. Freund von mir ist mit Fam. Sommer befreundet. Die sind am Boden zerstört. Hat der freundliche Herr seine Finger im Spiel. In der Kabine herrscht ganz miese Stimmung.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTraumzaubererHansi
Zitat von Sir Manni am 7. Mai 2023, 14:01 Uhr

Die Überraschungen, die RWE zu bieten hatte, waren ausnahmslos negativ; und weil es sich ja mittlerweile Woche für Woche wiederholt bzw. verschlimmert, sind diese negativen Überraschungen für uns Fans schon ein bisschen zur Routine geworden.

So ist es. Kann man genauso stehen lassen.,

Wenn bis zum Wochenende weiter gewurschtelt wird, werden wir nach einer erneut guten Trainingswoche gegen 60 genauso sang- und klanglos untergehen wie gegen Mannheim.

Der einzige Unterschied könnte sein, daß es für 1860 anders als für Mannheim um nix mehr geht.

Es steht auch nicht zu erwarten, daß die Mannschaft innerhalb der nächsten Woche das Fußballspielen lernt. Ich wäre schon mehr als zufrieden, oder besser gesagt nicht allzu sehr  enttäuscht, wenn sie endlich mal wieder Kampf und Laufbereitschaft an den Tag legt und nicht nur Rückpässe im Zeitlupentempo.

Und wenn alles gut geht und außer uns auch die anderen brav verlieren, hätten wir nächste Woche die Klasse  gehalten....Hurra

Jo.

Super RWE !!!

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
VorherigeSeite 170 von 1.038Nächste