Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.403 von 1.406Nächste

RWE nimmt Keeper Eric Verstappen unter Vertrag - Rot-Weiss Essen

Ich frage mich ja immer wieder, warum man dann einem 19jährigen Torwart einen Vertrag gibt. Der spielt dann doch maximal in der Landesliga. 

Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr ExHansi

Die Jugendspieler haben es bei RWE schwer, eine realistische Chance zu bekommen. Nicht erst seit Koschinat. Der macht allerdings in meinen Augen den Fehler, die Jugendarbeit und Talente über Gebühr zu loben und somit falsche Erwartungen zu zu befeuern.

RWE setzt nicht wirklich auf die Jugend. Die Einsatzzeiten letzte Saion sind Beweis für die Behauptung.

Tomiak ist ein Beispiel aus längerer Vorzeit (danke @nobby-1907). Nico Lucas bekam den Vorzug. 

Ein weiteres Talent ist Joshua Quarshie. Unser damaliger Sportdirex Nowak schätzte seine Qualitäten als nicht ausreichend ein. Bone Crusher holte seinen ehemaligen Schützling dann nach Hoffenheim Zwei. Aktuell spielt Quarshie bei Sturm Graz. Marktwert ca 4 Mio. Immerhin haben sie seinem Halbbruder James Gnagnon einen Profivertrag untergejubelt. 

Ob er aber jemals eine echte Chane bekommt, sich bei RWE zu beweisen und zu entwickeln? 
Und wie reagieren wir, wenn er zwei, drei Böcke baut, die zu Gegentore führen?

Kraulich war einer meiner Lieblingsspieler. Zurückholen würde ich ihn allerdings nicht und an seiner Stelle würde ich auch nicht zurückkehren.

Klinge, Der Herr Ex und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeDer Herr ExHansiSuper Driver

@der-happo: Ich gebe Dir größtenteils recht. Oder sogar ganz. Bei Kraulich weiß ich noch nicht, wohin ich tendiere, wobei ich ihn wahrscheinlich gar nicht abgegeben hätte. Ich bin allerdings davon überzeugt, dass das Verlassen von RWE nur sportliche Gründe/ Perspektive war, sondern der Kraulich wurde gegangen, weil er sein "Maul aufgemacht" hat. Das kann der UK auf den Tod nicht ab. Und deshalb kommt der TK auch nicht wieder (zurück zu UK).

Nach den  paar Spielen ist einerseits scheiße, das sich zwei Spieler ziemlich schwer verletzt haben, darunter der Trick-Torschütze. Für die Viererkette sehe ich wenig Probleme, weil ich nichts gegen Alonso habe, auch wenn er wieder einen Bock schießt.

Andererseits finde ich die Unkerei von RS.de , WAZ-Online und liga-3-online ziemlich übertrieben. Aber ich lass mich überzeugen in ein paar Wochen. Dann werde ich neu überlegen.... 🙂

Wirklich eng wird es im Mittelfeld, aber die Enge ist nicht nominell. Nur, UK mag seine "Ergänzungsspieler" nicht, also werden wir einen Arbeitslosen holen und dann mal schauen, was der bringt.

War es Pech oder falsch gezogene Intensität bei RWE? Keine Ahnung! - Weiter: ImmeRWEiter! Nur der RWE!

Zitat von Der Herr Ex am 8. September 2026, 10:12 Uhr

ICH hätte ihn auch gar nicht erst weggeschickt !

Aaaaaaber .... Kraule weiß halt auch nur zu genau, daß er mit ganz großer Wahrscheinlichkeit sofort seinen Posten wieder räumen müsste, sobald Geschwill wieder fit ist. Geschwill ist technisch um Längen besser und eben auch um einiges schneller als Kraule. Genau aus diesen beiden Gründen hat man beim RWE ja den Wechsel vollzogen. Also warum sollte Kraulich ein Angebot dieser Art annehmen ? Ich käme mir da an seiner Stelle extremst verarscht vor !

Mal ganz davon abgesehen : Wenn man das machen würde, könnte Rios Alonso genausogut auch sofort seine sieben Sachen packen und seine Zelte beim RWE abbrechen. Dann wäre ja wohl klar, daß er - egal was verletzungstechnisch noch so alles passieren würde - definitiv keine Chance mehr erhält !

Ob Kraulich sich das "antun" würde, wäre ja schon die zweite Frage. 

Erstmal muss RWE die Frage für sich beantworten, ob man überhaupt nachlegen will/muss.

Wenn ja, kommen bekanntlich nur "Vertragslose" in Betracht.

Als Unwissender habe ich keine Ahnung, wie viele Spieler außer Kraulich auf der benötigten Position gerade vertragslos sind.

Bei Rios Alonso bin ich etwas anderer Meinung als Du. Dass, was Du zu ihm schreibst, trifft wohl eher auf Bazzoli zu.

Rios Alonso dürfte aktuell gesetzt sein und der Neue (wenn es nicht gerade ne Vollgranate ist, aber wer glaubt daran) dürfte als Backup geplant sein. Links-/Rechtsfuß hin oder her.

Und ganz ehrlich...mit Vertrag auf der Bank wäre für mich als Spieler attraktiver als gar kein Vertrag.

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi
Zitat von ralf26 am 8. September 2026, 10:52 Uhr

RWE nimmt Keeper Eric Verstappen unter Vertrag - Rot-Weiss Essen

Ich frage mich ja immer wieder, warum man dann einem 19jährigen Torwart einen Vertrag gibt. Der spielt dann doch maximal in der Landesliga. 

Old School antwort - weil die Beklopt sind.Wie gross ist die Chance einer nr.3 ueberhaupt zu spielen

und da kommen wir wieder zur Nachwuchsarbeit,die kostet zwar Geld aber wir haben mal wieder einen Trainer den die Jungs scheiss egal sind.

Zitat von Sir Manni am 8. September 2026, 11:50 Uhr
(wenn es nicht gerade ne Vollgranate ist, aber wer glaubt daran) 

deshalb wuerde ich auf den Nachwuchs setzen.Wenn die schlechter sind als Spieler die keiner will koennen wir mit der Jugendarbeit besser aufhoeren.

Rot-Weiss Essen: Personal-Misere geht weiter, jetzt wackelt der Kapitän | RevierSport

Die schlechten Nachrichten werden nicht weniger. Aber glücklicherweise haben wir ja jetzt vier Keeper......

Dann sollte sich die Mannschaft für Samstag (fast) von alleine aufstellen, es sei denn, Uwe hat mal wieder spezielle Ideen. Ob die Null weiter steht, bin ich gespannt. Aber wenn nicht, sollte die Offensive aus dem Sommerschlaf erwachen. ;;-)

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo
Zitat von ralf26 am 9. September 2026, 16:22 Uhr

Rot-Weiss Essen: Personal-Misere geht weiter, jetzt wackelt der Kapitän | RevierSport

Die schlechten Nachrichten werden nicht weniger. Aber glücklicherweise haben wir ja jetzt vier Keeper......

Dann sollte sich die Mannschaft für Samstag (fast) von alleine aufstellen, es sei denn, Uwe hat mal wieder spezielle Ideen. Ob die Null weiter steht, bin ich gespannt. Aber wenn nicht, sollte die Offensive aus dem Sommerschlaf erwachen. ;;-)

Keeper haben wir wie Sand am Meer.  Verstappen wächst über sich hinaus. Mindestens auf 201cm

Pokalspiel gegen Rattenball am Dienstag 27.10. um 18 Uhr. Eine noch beklopptere Anstoßzeit ist kaum vorstellbar 🤦‍♂️

Zitat von Westkurve am 10. September 2026, 10:37 Uhr

Pokalspiel gegen Rattenball am Dienstag 27.10. um 18 Uhr. Eine noch beklopptere Anstoßzeit ist kaum vorstellbar 🤦‍♂️

Passt ja auch zu diesem Retortenkackklub :-(((

Westkurve und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveHansi
VorherigeSeite 1.403 von 1.406Nächste