Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.402 von 1.406Nächste

Ich bezweifel das einer aus der Jugend ,wenn ein Bundesligist anklopft mit den wissen wie andere Talente sich hier entwickelt haben ,sich solch ein Chance entgehn laest.Da haben wir keine Chance gegen.

Was Kraule betrift,die Verantwortlichen wuerden mal wieder ziemlich dumm aussehn wenn sie ihn zurueck holen.

Zitat von Hansi am 7. September 2026, 22:17 Uhr

......

Was Kraule betrift,die Verantwortlichen wuerden mal wieder ziemlich dumm aussehn wenn sie ihn zurueck holen.

Wieso würden sie dumm aussehen?

Der Vertrag mit Kraulich wurde nicht verlängert, weil man einen Besseren holen wollte.

Das ist mit Geschwill wohl auch gelungen.

So weit, so gut.

Jetzt gibt es einen "Notfall"... Geschwill ist verletzt.

Man könnte natürlich ausschließlich auf Rios Alonso und Bazzoli setzen. Man könnte aber auch nachlegen, und dann käme nur ein "Vertragsloser" in Betracht.

Zum Beispiel Kraulich; warum nicht eine "Rückholaktion"? Da weiß man was man bekommt...wieso sähe man da dumm aus?

Klinge und Hans_Schopfheim haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeHans_Schopfheim

er musste gehn weil er zu langsam ist.Und eine rueckhohl Aktion past dann in die Schublade von Kaiser oder Janssen wo man einen Spieler will,oder auch nicht und dann wieder oder doch nicht.Er ist in den letzten Wochen ja nicht schneller geworden,und genau die Frage wird dann gestellt.

Aber rein theoretisch wuerde ich ihn sofort nehmen,bzw. ich haette ihn erst gar nicht gehn lassen.

Und ganz nebenbei,wenns noch enger wird kann Sietan auch auf die IV spielen.Also nicht nur Alonso oder Bazzoli.Und waerend Menzel Monate lang ausfaellt ist es bei Geschwill nur ein paar Wochen.Die sollten wir doch wohl ueberleben wenn mal zwei Mann ausfallen.

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex
Zitat von Sir Manni am 7. September 2026, 22:49 Uhr

......

Der Vertrag mit Kraulich wurde nicht verlängert, weil man einen Besseren holen wollte.

So weit, so gut.

Man könnte natürlich ausschließlich auf Rios Alonso und Bazzoli setzen. Man könnte aber auch nachlegen, und dann käme nur ein "Vertragsloser" in Betracht.

Zum Beispiel Kraulich; warum nicht eine "Rückholaktion"? Da weiß man was man bekommt...wieso sähe man da dumm aus?

Wenn es RWE weiterhilft mit Kraule, versuchen, ihn zu holen.

Obuz hat man auch "zurück geholt" und ist noch nicht da, wo man ihn erwartet hatte..........

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a630259---rot-weiss-essen-verletzungen-rwe-muss-personell-arbeitslosen-nachbessern.html

Man kann es drehn wie man will,unterm Strich hat man anscheinend nicht richtig nachgedacht.Wenn man bei zwei Ausfaellen zu der erkenntnis kommt das man nachlegen muss haben alle Beteiligten doch blauaeugig den Kader aufgestellt.

Im prinzip ist es richtig und gut einen vernuenftigen kleinen Kader zu haben um keine Spieler zu bekommen die wegen zu wenige Einsatzzeiten sauer werden und man kann als Trainer auch so besser arbeiten.Auf der anderen Seite weiss man das es ueber die gesammte Saison ausfaelle mit Verletzen geben wird und auch um Sperren kommt man nicht herrum.Schon allein die rustikale Art und Weise von Hoffmann fragt um Platzverweise (allerdings finde ich seine Manier sehr gut).

Wenn man jetzt bei zwei ausfaellen jetzt merkt das der Kader zu klein ist hat man anscheinend gar nicht nachgedacht.DEn das aktuelle Problem ist doch jetzt keine Ueberraschung sondern normal und da haette man in der Transferphase handel muessen statt jetzt die resterampe abzusuchen.

Der Herr Ex und Hans_Schopfheim haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr ExHans_Schopfheim
Zitat von Hans_Schopfheim am 8. September 2026, 8:33 Uhr
Zitat von Sir Manni am 7. September 2026, 22:49 Uhr

......

So weit, so gut.

Wenn es RWE weiterhilft mit Kraule, versuchen, ihn zu holen.

Obuz hat man auch "zurück geholt" und ist noch nicht da, wo man ihn erwartet hatte..........

Beantworten wir die diskusion um Kraule einfach mit der Frage - anhand seiner Spielzeiten bei RWE,wie sehr steht Koschinat auf diesen Spieler.

Happo und Hans_Schopfheim haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoHans_Schopfheim
Zitat von Hansi am 7. September 2026, 23:03 Uhr

er musste gehn weil er zu langsam ist.Und eine rueckhohl Aktion past dann in die Schublade von Kaiser oder Janssen wo man einen Spieler will,oder auch nicht und dann wieder oder doch nicht.Er ist in den letzten Wochen ja nicht schneller geworden,und genau die Frage wird dann gestellt.

Aber rein theoretisch wuerde ich ihn sofort nehmen,bzw. ich haette ihn erst gar nicht gehn lassen.

ICH hätte ihn auch gar nicht erst weggeschickt !

Aaaaaaber .... Kraule weiß halt auch nur zu genau, daß er mit ganz großer Wahrscheinlichkeit sofort seinen Posten wieder räumen müsste, sobald Geschwill wieder fit ist. Geschwill ist technisch um Längen besser und eben auch um einiges schneller als Kraule. Genau aus diesen beiden Gründen hat man beim RWE ja den Wechsel vollzogen. Also warum sollte Kraulich ein Angebot dieser Art annehmen ? Ich käme mir da an seiner Stelle extremst verarscht vor !

Mal ganz davon abgesehen : Wenn man das machen würde, könnte Rios Alonso genausogut auch sofort seine sieben Sachen packen und seine Zelte beim RWE abbrechen. Dann wäre ja wohl klar, daß er - egal was verletzungstechnisch noch so alles passieren würde - definitiv keine Chance mehr erhält !

Happo, Hansi und Hans_Schopfheim haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoHansiHans_Schopfheim
Zitat von Westkurve am 7. September 2026, 22:07 Uhr
Zitat von nobby 1907 am 7. September 2026, 21:16 Uhr

Es ist immer wieder interessant zu sehen wie unsere U 19 Spieler von Bundesliga Scouts gesehen werden.  Bei uns wenn es hoch kommt dürfen sie den Drittligakader auffüllen bis sie 23 sind. Bei einem Wechsel nach Mainz werden sie gegen den HSV eingewechselt. Wir verpflichten dann Jungs von der Konkurrenz gegen Ablöse. Bin gespannt wann mal einer Trainer kommt bei dem die eigene Akademie was zählt. 

Wenn die besten Spieler von höherklassigen Vereinen geholt werden, dann bleibt eben für die dritte Liga keiner mehr übrig. Und die Schuld dafür liegt ausnahmsweise sicher nicht bei UK. Auch jeder andere Trainer würde keine ungeeigneten Jugendspieler einsetzen. 

Gut, wenn hier tatsächlich Menschen lesen, die glauben das hier ein Duller an den Tasten sitzt der ungeeignete Spieler fordert muss ich ja noch was ausholen. Ich glaube, dass man bei uns als junger Spieler grundsätzlich schlechte Karten hat. Seit Boris Tomiak zieht es sich wie ein roter Faden durch unsere Kader. Tobias wurde  auch gelobt und mit einem Profi ausgestattet.  Es war nicht so, dass er von großen Clubs gejagt wurde. Nein er wurde hier ignoriert und ist dann gegangen und hat eine gute Profikarriere hingelegt. Jetzt Jonny , hat er nach den Fürth Spielen das trainieren verlernt? Man sucht lieber in anderen Vereinen nach gleichaltrigen. Was glaubt ihr denn welche Karrieren Vasic und Gnagnon hier machen? Sie werden gelobt nach Trainingslagern , aber in der ersten werden sie nicht spielen. Sie werden irgendwann in die Regionalliga gehen und von dort ihre Karriere starten. Man traut sich nicht mehr Jungs ins kalte Wasser zu werfen. Ein 17 jähriger Frank Mill der in den 70ern bei uns Bundesliga gespielt hat würde heute jedenfalls nicht mehr bei uns in der dritten Liga gebracht.  Da hätte man keine Eier mehr für. Er würde versauern und dann zu einer U 23 gehen. So wird ein Schuh draus. Es ist nicht so, dass alle jungen Spieler weg wollen. 

Happo, Klinge und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingeDer Herr ExHansiKULTURGUT1907

Nicht Tobias. Boris natürlich.  Sorry.

Happo, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingeHansi

Ich glaube, wir können die Situationen mit Frank Mill oder Kobra Wegmann in der Vergangenheit mit heute nicht wirklich vergleichen. Der Fußball hat sich leider stark verändert. Wenn die jungen Burschen damals nicht nach hinten gearbeitet haben. war das kein Problem. Heute fliegst man direkt auch dem Team. Und auch das Körperliche ist sicher ziemlich anders. Ich habe die Jungs damals genauso gefiert wie viele von Euch. 

Natürlich verpennt RWE immer wieder einige Talente. Aber andere Vereine mit mehr Geld und anderen Perspektiven (U23) haben bei richtig guten bessere Argumente. Man denke nur an die beiden Überflieger von Schonnebeck, die beide nicht zu uns wollten. Da hast Du auch wenig Chancen. 

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Kraule zurückholen wird. Aber ein Linksfuß ist auf der Position schon die bessere Alternative zu Alonso. 

Happo und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoHansi
VorherigeSeite 1.402 von 1.406Nächste