Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Mad Maddin am 6. September 2026, 9:08 Uhr
Also ich für meinen Teil habe gestern ein Spiel gesehen, was wir letztendlich verdient gewonnen haben.
Klar, die zweite Hälfte war (mal wieder) eine schwächere.
Teilweise hatte ich sogar die Lust verspürt das Spiel von der Bierbude aus weiter zu verfolgen...Ich denke, oder besser ich hoffe, dass es Kalkül ist...
Erstmal die Abwehr stabilisieren und dann das Mittelfeld und den Sturm weiter zu verbessern, um von Spiel zu Spiel konstant besser zu werden.
Ich hoffe nur das ich da richtig liege. 🙏Außerdem ist das Transferfenster zwar geschlossen aber es gibt ja auch immer noch den Weg über die Vertragslosen Spieler und die Winterpause.
Viele "Vielleicht" aber am Ende Kackt die Henne.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen jetzt erstmal einen schönen Sonntag und...
🔴⚪ NUR DER RWE ⚪🔴
Also ich für meinen Teil habe gestern ein Spiel gesehen, was wir letztendlich verdient gewonnen haben.
Klar, die zweite Hälfte war (mal wieder) eine schwächere.
Teilweise hatte ich sogar die Lust verspürt das Spiel von der Bierbude aus weiter zu verfolgen...
Ich denke, oder besser ich hoffe, dass es Kalkül ist...
Erstmal die Abwehr stabilisieren und dann das Mittelfeld und den Sturm weiter zu verbessern, um von Spiel zu Spiel konstant besser zu werden.
Ich hoffe nur das ich da richtig liege. 🙏
Außerdem ist das Transferfenster zwar geschlossen aber es gibt ja auch immer noch den Weg über die Vertragslosen Spieler und die Winterpause.
Viele "Vielleicht" aber am Ende Kackt die Henne.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen jetzt erstmal einen schönen Sonntag und...
🔴⚪ NUR DER RWE ⚪🔴
Zitat von Mad Maddin am 6. September 2026, 9:11 UhrZitat von ralf26 am 6. September 2026, 8:57 UhrIm letzten Jahr hatten wir auch keine Aufstiegsmannschaft. Die Abwehr war zu schlecht. Wo wir gelandet sind, kann jeder nachlesen. Unser Fußball ist aktuell weder besser noch schlechter als letzte Saison. In welche Richtung es gehen wird, weiß noch keiner.
Zur Zeit sind die Esel eben besser. Leider. Aber die haben bisher auch erst vier Spiele.
Ich lasse mich gerne überraschen.
Genau so ist es @ralf26 !
Zitat von ralf26 am 6. September 2026, 8:57 UhrIm letzten Jahr hatten wir auch keine Aufstiegsmannschaft. Die Abwehr war zu schlecht. Wo wir gelandet sind, kann jeder nachlesen. Unser Fußball ist aktuell weder besser noch schlechter als letzte Saison. In welche Richtung es gehen wird, weiß noch keiner.
Zur Zeit sind die Esel eben besser. Leider. Aber die haben bisher auch erst vier Spiele.
Ich lasse mich gerne überraschen.
Genau so ist es @ralf26 !
Zitat von flemming lund am 6. September 2026, 9:50 UhrIch habe gestern eine gute bis zeitweise sehr gute 1. Hz. gesehen, da der Gegner komplett beherrscht wurde, mit ein bisschen Glück und etwas mehr Entschlossenheit hätte es drei Tore geben können. Allerdings scheint es insbesondere in der Offensivabteilung nur für eine Halbzeit zu reichen und die Einwechslungen führen leider trotz vermeintlicher Qualität nicht zur Verbesserung. Ich könnte mir vorstellen, dass wir spätestens nach der Länderspielpause eine Neuformierung sehen werden. Bätzner wird die Telalovic-Position übernehmen und der rückt auf die 9, nachdem gestern auch der Versuch Cuber-Potocnik wohl gescheitert ist. Leider muss man sagen, dass es bei dem Jungen nicht zu mehr reichen wird, bei ihm ist keinerlei Weiterentwicklung erkennbar.
Ansonsten war es gestern, bis auf ein paar Wackler und unnötige Ecken, eine gute Defensivleistung, an dem Duo Hüning/Geschwill kommt derzeit keiner vorbei, da nützen auch keine über 100 Spiele für uns etwas. Dazu noch die Szene des Spiels: Bouebaris Monstertackling.
P.S. letzte Saison sind die Huftiere mit 6 Siegen gestartet, und standen am Ende auf welchem Platz? Eben😅
Ich habe gestern eine gute bis zeitweise sehr gute 1. Hz. gesehen, da der Gegner komplett beherrscht wurde, mit ein bisschen Glück und etwas mehr Entschlossenheit hätte es drei Tore geben können. Allerdings scheint es insbesondere in der Offensivabteilung nur für eine Halbzeit zu reichen und die Einwechslungen führen leider trotz vermeintlicher Qualität nicht zur Verbesserung. Ich könnte mir vorstellen, dass wir spätestens nach der Länderspielpause eine Neuformierung sehen werden. Bätzner wird die Telalovic-Position übernehmen und der rückt auf die 9, nachdem gestern auch der Versuch Cuber-Potocnik wohl gescheitert ist. Leider muss man sagen, dass es bei dem Jungen nicht zu mehr reichen wird, bei ihm ist keinerlei Weiterentwicklung erkennbar.
Ansonsten war es gestern, bis auf ein paar Wackler und unnötige Ecken, eine gute Defensivleistung, an dem Duo Hüning/Geschwill kommt derzeit keiner vorbei, da nützen auch keine über 100 Spiele für uns etwas. Dazu noch die Szene des Spiels: Bouebaris Monstertackling.
P.S. letzte Saison sind die Huftiere mit 6 Siegen gestartet, und standen am Ende auf welchem Platz? Eben😅
Zitat von immerwiederrwe am 6. September 2026, 10:07 Uhr[spoiler title=""][/spoiler]In der 1. Halbzeit habe ich eine gute bis sehr gute Leistung gesehen
Zweite Halbzeit haben sie ( oder sollten wieder) gekniffen.Gegen einen starken Gegner hätte das gestern nicht gereicht
Zweite Halbzeit haben sie ( oder sollten wieder) gekniffen.
Gegen einen starken Gegner hätte das gestern nicht gereicht
Zitat von nobby 1907 am 6. September 2026, 10:42 UhrDa ich nicht in Essen bin war ich nicht im Stadion. Aber nicht desto trotz habe ich natürlich alles mitbekommen. Es war eigentlich wie immer in letzter Zeit. Geile erste Halbzeit dann ein Bruch. Wird natürlich auch daran liegen, dass der gegnerische Trainer auch was in der Halbzeit zu sagen hatte und etwas umstellte. Aber in erster Linie ist es der Koschinat Fußball. Es ist ja unglaublich wie in jedem!! Artikel die Null hinten gefeiert wird. Anstatt auf das zweite oder dritte Tor zu gehen wird verwaltet auf Teufel komm raus. Wird defensiv gewechselt und gegrätscht. Solange es gut geht ist gut😃. Aber wir kennen alle das Gefühl wenn in der Nachspielzeit der Blitz im eigenen Tor einschlägt. Ich hoffe, Uwe findet bald die Balance. Und was Duisburg betrifft, die werden auch noch ruhiger.
Da ich nicht in Essen bin war ich nicht im Stadion. Aber nicht desto trotz habe ich natürlich alles mitbekommen. Es war eigentlich wie immer in letzter Zeit. Geile erste Halbzeit dann ein Bruch. Wird natürlich auch daran liegen, dass der gegnerische Trainer auch was in der Halbzeit zu sagen hatte und etwas umstellte. Aber in erster Linie ist es der Koschinat Fußball. Es ist ja unglaublich wie in jedem!! Artikel die Null hinten gefeiert wird. Anstatt auf das zweite oder dritte Tor zu gehen wird verwaltet auf Teufel komm raus. Wird defensiv gewechselt und gegrätscht. Solange es gut geht ist gut😃. Aber wir kennen alle das Gefühl wenn in der Nachspielzeit der Blitz im eigenen Tor einschlägt. Ich hoffe, Uwe findet bald die Balance. Und was Duisburg betrifft, die werden auch noch ruhiger.
Zitat von Verleihnix am 6. September 2026, 11:06 UhrIn HZ1 haben wir den Gegner klar dominiert und hätten ein Tor mehr erzielen müssen. In HZ2 war die Dominanz weg, ohne dass die Victoria aber zu klaren Chancen gekommen ist. Positiv aus meiner Sicht ist, dass wir in dieser Saison dieses unsägliche Quergeschiebe des Balles vor der Abwehr nicht mehr ertragen müssen, es wird schneller nach vorne gespielt. Die Jungs sind giftig und pressen früh gegen den Gegner. Die Abwehr steht kompakter... alleine vorne ist die Ausbeute aktuell noch zu bescheiden. Ich kann aber grundsätzlich mit 1:0 Siegen leben 🙂
In HZ1 haben wir den Gegner klar dominiert und hätten ein Tor mehr erzielen müssen. In HZ2 war die Dominanz weg, ohne dass die Victoria aber zu klaren Chancen gekommen ist. Positiv aus meiner Sicht ist, dass wir in dieser Saison dieses unsägliche Quergeschiebe des Balles vor der Abwehr nicht mehr ertragen müssen, es wird schneller nach vorne gespielt. Die Jungs sind giftig und pressen früh gegen den Gegner. Die Abwehr steht kompakter... alleine vorne ist die Ausbeute aktuell noch zu bescheiden. Ich kann aber grundsätzlich mit 1:0 Siegen leben 🙂
Zitat von Westkurve am 6. September 2026, 11:17 UhrZitat von flemming lund am 6. September 2026, 9:50 UhrIch habe gestern eine gute bis zeitweise sehr gute 1. Hz. gesehen, da der Gegner komplett beherrscht wurde, mit ein bisschen Glück und etwas mehr Entschlossenheit hätte es drei Tore geben können. Allerdings scheint es insbesondere in der Offensivabteilung nur für eine Halbzeit zu reichen und die Einwechslungen führen leider trotz vermeintlicher Qualität nicht zur Verbesserung. Ich könnte mir vorstellen, dass wir spätestens nach der Länderspielpause eine Neuformierung sehen werden. Bätzner wird die Telalovic-Position übernehmen und der rückt auf die 9, nachdem gestern auch der Versuch Cuber-Potocnik wohl gescheitert ist. Leider muss man sagen, dass es bei dem Jungen nicht zu mehr reichen wird, bei ihm ist keinerlei Weiterentwicklung erkennbar.
Da kann ich mich vollumfänglich anschließen !
Brumme und Abiama stehen derzeit neben den Schuhen, die weitere Verpflichtung von Potocnik scheint ein Rohrkrepierer zu sein und Dardari schon auf der Tribüne. Offensiv könnte es besser aussehen, aber nach 4 Spielen ist es für ein Urteil zu früh.
Zwei Anmerkungen:
- Safi spielt auch in Duisburg kaum eine Rolle, gestern komplett auf der Bank
- Leipzig war das schlimmste Los, das wir erwischen konnten.
Zitat von flemming lund am 6. September 2026, 9:50 UhrIch habe gestern eine gute bis zeitweise sehr gute 1. Hz. gesehen, da der Gegner komplett beherrscht wurde, mit ein bisschen Glück und etwas mehr Entschlossenheit hätte es drei Tore geben können. Allerdings scheint es insbesondere in der Offensivabteilung nur für eine Halbzeit zu reichen und die Einwechslungen führen leider trotz vermeintlicher Qualität nicht zur Verbesserung. Ich könnte mir vorstellen, dass wir spätestens nach der Länderspielpause eine Neuformierung sehen werden. Bätzner wird die Telalovic-Position übernehmen und der rückt auf die 9, nachdem gestern auch der Versuch Cuber-Potocnik wohl gescheitert ist. Leider muss man sagen, dass es bei dem Jungen nicht zu mehr reichen wird, bei ihm ist keinerlei Weiterentwicklung erkennbar.
Da kann ich mich vollumfänglich anschließen !
Brumme und Abiama stehen derzeit neben den Schuhen, die weitere Verpflichtung von Potocnik scheint ein Rohrkrepierer zu sein und Dardari schon auf der Tribüne. Offensiv könnte es besser aussehen, aber nach 4 Spielen ist es für ein Urteil zu früh.
Zwei Anmerkungen:
- Safi spielt auch in Duisburg kaum eine Rolle, gestern komplett auf der Bank
- Leipzig war das schlimmste Los, das wir erwischen konnten.
Zitat von Hansi am 6. September 2026, 12:02 UhrZitat von nobby 1907 am 6. September 2026, 10:42 UhrDa ich nicht in Essen bin war ich nicht im Stadion. Aber nicht desto trotz habe ich natürlich alles mitbekommen. Es war eigentlich wie immer in letzter Zeit. Geile erste Halbzeit dann ein Bruch. Wird natürlich auch daran liegen, dass der gegnerische Trainer auch was in der Halbzeit zu sagen hatte und etwas umstellte. Aber in erster Linie ist es der Koschinat Fußball. Es ist ja unglaublich wie in jedem!! Artikel die Null hinten gefeiert wird. Anstatt auf das zweite oder dritte Tor zu gehen wird verwaltet auf Teufel komm raus. Wird defensiv gewechselt und gegrätscht. Solange es gut geht ist gut😃. Aber wir kennen alle das Gefühl wenn in der Nachspielzeit der Blitz im eigenen Tor einschlägt. Ich hoffe, Uwe findet bald die Balance. Und was Duisburg betrifft, die werden auch noch ruhiger.
Das zu 0 feiern hatten wir schon mal,und wir haben damit sogar die Herbstmeisterschaft gefeiert,bis Kray kam und Fascher ging.
Duisburg spielt aktuell nicht nur erfolgreich sondern auch noch gut,Haeme verkneif ich mir nach der doppelten Pfostengeschichte bis zum Sasionende wenn wir wissen wo wir stehn.
Kleinen Nachtrag zu Potocnik,ich sehe es nicht als verkehrt ihn geliehen zu haben.Der Junge kann mehr als er bisher gezeigt hat,es fehlt aber die noetige Spielpraxis.Die werden wir ihn aber kaum schenken koennen den wir sind ja nichtmal fuer die eigenen Talente ein Foerderverein.Daher verstehe die die Berater und Koelner seite nicht das die ihn nochmal zu uns geschickt haben statt zu einen Club der auf der 9 nicht so gut besetzt ist.
Und sehe ich Janssen als Nr.1 im Sturm klar vor ihn.Nur je nachdem ob Menzel ausfaellt wird Baetzner wohl seine Rolle uebernehmen,Telalovic auf der 10 bleiben und UK krampfhaft eine loesung suchen um an Janssen vorbei zu kommen.Diese komunative laestige Bausstelle haben sich die Verantwortlichen aber mal wieder selber aufgemacht.
Zitat von nobby 1907 am 6. September 2026, 10:42 UhrDa ich nicht in Essen bin war ich nicht im Stadion. Aber nicht desto trotz habe ich natürlich alles mitbekommen. Es war eigentlich wie immer in letzter Zeit. Geile erste Halbzeit dann ein Bruch. Wird natürlich auch daran liegen, dass der gegnerische Trainer auch was in der Halbzeit zu sagen hatte und etwas umstellte. Aber in erster Linie ist es der Koschinat Fußball. Es ist ja unglaublich wie in jedem!! Artikel die Null hinten gefeiert wird. Anstatt auf das zweite oder dritte Tor zu gehen wird verwaltet auf Teufel komm raus. Wird defensiv gewechselt und gegrätscht. Solange es gut geht ist gut😃. Aber wir kennen alle das Gefühl wenn in der Nachspielzeit der Blitz im eigenen Tor einschlägt. Ich hoffe, Uwe findet bald die Balance. Und was Duisburg betrifft, die werden auch noch ruhiger.
Das zu 0 feiern hatten wir schon mal,und wir haben damit sogar die Herbstmeisterschaft gefeiert,bis Kray kam und Fascher ging.
Duisburg spielt aktuell nicht nur erfolgreich sondern auch noch gut,Haeme verkneif ich mir nach der doppelten Pfostengeschichte bis zum Sasionende wenn wir wissen wo wir stehn.
Kleinen Nachtrag zu Potocnik,ich sehe es nicht als verkehrt ihn geliehen zu haben.Der Junge kann mehr als er bisher gezeigt hat,es fehlt aber die noetige Spielpraxis.Die werden wir ihn aber kaum schenken koennen den wir sind ja nichtmal fuer die eigenen Talente ein Foerderverein.Daher verstehe die die Berater und Koelner seite nicht das die ihn nochmal zu uns geschickt haben statt zu einen Club der auf der 9 nicht so gut besetzt ist.
Und sehe ich Janssen als Nr.1 im Sturm klar vor ihn.Nur je nachdem ob Menzel ausfaellt wird Baetzner wohl seine Rolle uebernehmen,Telalovic auf der 10 bleiben und UK krampfhaft eine loesung suchen um an Janssen vorbei zu kommen.Diese komunative laestige Bausstelle haben sich die Verantwortlichen aber mal wieder selber aufgemacht.
Zitat von cantona08 am 6. September 2026, 12:22 UhrGuten Fußball in einer guten ersten Halbzeit, erkenne ich daran, dass die vielen erarbeiteten Chancen in zählbare Tore umgesetzt werden: Das war gestern zu wenig. Es hätte gut und gerne 3:0 stehen können oder müssen, vielleicht auch 3:1, wenn einer von drei nicht gegebenen Elfern gesessen hätte, aber „ hätte hätte Fahradkette“ es wurde ein 1:0 geboren.
Was UK z Zt gut macht, ist dass er das Team über die Maßen lobt und stark redet, Egal was die Jungs machen….
Guten Fußball in einer guten ersten Halbzeit, erkenne ich daran, dass die vielen erarbeiteten Chancen in zählbare Tore umgesetzt werden: Das war gestern zu wenig. Es hätte gut und gerne 3:0 stehen können oder müssen, vielleicht auch 3:1, wenn einer von drei nicht gegebenen Elfern gesessen hätte, aber „ hätte hätte Fahradkette“ es wurde ein 1:0 geboren.
Was UK z Zt gut macht, ist dass er das Team über die Maßen lobt und stark redet, Egal was die Jungs machen….
Zitat von Alex07 am 6. September 2026, 13:55 UhrZitat von Verleihnix am 6. September 2026, 11:06 UhrPositiv aus meiner Sicht ist, dass wir in dieser Saison dieses unsägliche Quergeschiebe des Balles vor der Abwehr nicht mehr ertragen müssen, es wird schneller nach vorne gespielt. Die Jungs sind giftig und pressen früh gegen den Gegner. Die Abwehr steht kompakter...
Das hat mir im 1.Hz sehr gut gefallen.. Eine sehr positive Entwicklung.
Und Telalovic Laufwegen, Körperdrehungen im richtigen Moment, auch die Defensive Arbeit...Genuss pur!
In der 2.Hz fand ich unser Mittelfeld sehr désorganisert... Und Hoffman hat keinen guten Tag gegen seinen direkten Gegner.
Nächste Woche wieder 3 Punkte und ein sehr ordentlichen Start gehabt. Gut so. Der Programm wird auch schwerer werden.
Zitat von Verleihnix am 6. September 2026, 11:06 UhrPositiv aus meiner Sicht ist, dass wir in dieser Saison dieses unsägliche Quergeschiebe des Balles vor der Abwehr nicht mehr ertragen müssen, es wird schneller nach vorne gespielt. Die Jungs sind giftig und pressen früh gegen den Gegner. Die Abwehr steht kompakter...
Das hat mir im 1.Hz sehr gut gefallen.. Eine sehr positive Entwicklung.
Und Telalovic Laufwegen, Körperdrehungen im richtigen Moment, auch die Defensive Arbeit...Genuss pur!
In der 2.Hz fand ich unser Mittelfeld sehr désorganisert... Und Hoffman hat keinen guten Tag gegen seinen direkten Gegner.
Nächste Woche wieder 3 Punkte und ein sehr ordentlichen Start gehabt. Gut so. Der Programm wird auch schwerer werden.