Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.400 von 1.406Nächste

Pesch hatte Pesch mit seinem Schuss an die Latte.

Abiama muss das 2:0 machen, dann wäre die 2. HZ. etwas entspannter gewesen-für mich auf jeden Fall.

Würzburg ist nicht ohne, wie alle Aufsteiger bzw. 2. Mannschaften. Hoffe dennoch, dass es für einen 3er reicht.

Guten Start in die Woche.

Ps. Leipzig könnte ja mal einen schlechten Tag haben.........und Safi haben wir ja nicht mehr.........

Klinge, Hansi und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeHansiAlex07

Safi ???? 

wer ist Safi,kenn ich nicht.

Moin Gemeinde,

melde mich von einem erfolgreichen Wochenende zurück. Ein neues Ehepaar und drei weiter Punkte für RWE. Keine schlechte Ausbeute. 
DIe Meinungen über das Wie zum Heimsieg gehen auseinander, wobei die positiven Dinge doch überwiegen.

Gegen Viktoria haben wir auf jeden Fall schon mal schlechter ausgesehen.  Anscheinend scheint sich die Mannschaft mehr und mehr zu finden.

"Endlich Koschinat-Fußball: Warum bei RWE plötzlich die Null steht" 

so lautet die Überschrift eines Artikels von Julian Witzel in der WAZ. Da muss ich ganz klar sagen: Ich wünsche mir Hafenstraßen-Fußball. Nicht mehr und nicht weniger. 

Klinge, Hansi und nobby 1907 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeHansinobby 1907

Happo, davon hat man meiner Meinung nach durchaus auch was gesehen, zumindest in der ersten Hälfte. Das Gegenpressing mit den hohen Ballgewinnen fand ich schon gut, dazu gerade die Zweikämpfe von Franci - das kann man schon als Hafenstraßenfußball bezeichnen. 

Happo, flemming lund und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Happoflemming lundDer Herr ExAlex07Super Driver

@ralf26, umso besser.

Bisher hatte ich halt wenig Übereinstimmung zwischen Koschinat- und Hafenstraßenfußball entdeckt.

Weiter so...

Klinge, Hansi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeHansinobby 1907Alex07
Zitat von ralf26 am 7. September 2026, 9:09 Uhr

Happo, davon hat man meiner Meinung nach durchaus auch was gesehen, zumindest in der ersten Hälfte. Das Gegenpressing mit den hohen Ballgewinnen fand ich schon gut, dazu gerade die Zweikämpfe von Franci - das kann man schon als Hafenstraßenfußball bezeichnen. 

waere nur schoen wenn man das auch etwas laenger sieht.Der unterschied zum letzten Jahr ist das wir schneller geworden sind,aber ansonsten ist Koschinat Fussball das die 0 stehn muss und es eine gute Hablzeit gibt.

Und ohne den letzen Gegner was tun zu wollen,gegen die reicht es aus.Was gegen gute Gegner passiert hat uns Saarbruecken gezeigt ,das passiert wenn man nach der Pause immer noch ne Pause macht.Und bei unserer Offensive ist die Torausbeute/bzw. das ausspielen solcher nach der Pause auch mangelhaft.

Weist du,vor einen Jahr haben wir den guten Start der Zebras runtergeredet weil die ja nur leichte Ggener hatten und einbrechen wenn die starken kommen.Ist bei uns jetzt das selbe und wir feiern das ab als wenn wir was erreicht haben.Aber wir muessen uns noch im Spiel  nach vorne noch deutlich steigern und vor allen kapieren das ein Spiel 90 minuten dauert den sonst gehts nach hinten los.

Wenn Koschinat-Fußball bedeuten würde, dass in der ersten Halbzeit locker 3 Tore für uns fallen, dann lass ich mir von Zeit zu Zeit auch ne 2. Halbzeit wie Samstag nachmittag gefallen. Aber so bleibe ich Ole School und hoffe auf "Hafenstraßen-Fußball".

Nochma: Kein UK-Bashing, sondern Kritik! - Es stimmt zumindest, dass Osna in der letzten Saison mit einem vergleichbaren minimalisten Start am Ende  souverän aufgestiegen ist. Schaun mer mal..... Nur der RWE!

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi

Ja ja.  Die Kaderbreite 

RWE muss länger auf Tony Menzel und Max Geschwill verzichten

Zitat von immerwiederrwe am 7. September 2026, 14:51 Uhr

Ja ja.  Die Kaderbreite 

Alonso und Baetzner rein,und in der Hinterhand haben wir doch etliche spannende Jugendspieler die Koschinat immer lobt.

Wenn ich mich richtig erinnere hat sich in grauer Vorzeit mal Grillemeyer schwer verletzt und da kam ein Rotziger aus der Jugend rein.Wegmann hiess der glaube ich.Und genau fuer so was haben wir die Nachwuchsarbeit.

ich finde die Kaderbreite im uebrigen nach wie vor richtig.

woddy hat auf diesen Beitrag reagiert.
woddy
Zitat von Hansi am 7. September 2026, 15:24 Uhr
Zitat von immerwiederrwe am 7. September 2026, 14:51 Uhr

Ja ja.  Die Kaderbreite 

Alonso und Baetzner rein,und in der Hinterhand haben wir doch etliche spannende Jugendspieler die Koschinat immer lobt.

Wenn ich mich richtig erinnere hat sich in grauer Vorzeit mal Grillemeyer schwer verletzt und da kam ein Rotziger aus der Jugend rein.Wegmann hiess der glaube ich.Und genau fuer so was haben wir die Nachwuchsarbeit.

ich finde die Kaderbreite im uebrigen nach wie vor richtig.

Oh Mann, Grille ? Das waren noch Zeiten !

Wünsche den Verletzten schnelle und beste Genesung .

VorherigeSeite 1.400 von 1.406Nächste