Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von ralf26 am 31. August 2026, 13:28 UhrWarum? Was ist mit Gerres, der hat doch einen Vertrag bekommen.
Warum? Was ist mit Gerres, der hat doch einen Vertrag bekommen.
Zitat von Hansi am 31. August 2026, 13:46 UhrZitat von ralf26 am 31. August 2026, 13:28 UhrWarum? Was ist mit Gerres, der hat doch einen Vertrag bekommen.
Dann haetten wir ja nur 3 Schnapper.Wie im Vorjahr steht man zur Sicherheit ehr auf 4-5 Torhueter,kann sich ja immer mal einer Verletzen oder Pyro an den Kopf bekommen.Und dan must du dich auf ein Talent verlassen das du zwar ueber den gruenen Klee lobst aber garantiert nicht einsetzten willst.
Zitat von ralf26 am 31. August 2026, 13:28 UhrWarum? Was ist mit Gerres, der hat doch einen Vertrag bekommen.
Dann haetten wir ja nur 3 Schnapper.Wie im Vorjahr steht man zur Sicherheit ehr auf 4-5 Torhueter,kann sich ja immer mal einer Verletzen oder Pyro an den Kopf bekommen.Und dan must du dich auf ein Talent verlassen das du zwar ueber den gruenen Klee lobst aber garantiert nicht einsetzten willst.
Zitat von Hansi am 31. August 2026, 13:48 UhrZitat von Klinge am 31. August 2026, 13:24 Uhr3.Torwart Malte Brüning wird RWE verlassen. Jetzt muss schnell noch ein guter 3. Keeper geholt werden.
Nur Stress für die armen Kaderplanungsdirektoren :-))
Logisch,in den Alter muss man spielen.
Zitat von Klinge am 31. August 2026, 13:24 Uhr3.Torwart Malte Brüning wird RWE verlassen. Jetzt muss schnell noch ein guter 3. Keeper geholt werden.
Nur Stress für die armen Kaderplanungsdirektoren :-))
Logisch,in den Alter muss man spielen.
Zitat von ralf26 am 31. August 2026, 15:06 UhrRot-Weiss Essen: Müdes 0:0 in Wiesbaden - ist Nick Bätzner die Lösung?
Der Funke-Talk
Rot-Weiss Essen: Müdes 0:0 in Wiesbaden - ist Nick Bätzner die Lösung?
Der Funke-Talk
Zitat von Hansi am 31. August 2026, 16:43 UhrZitat von Mad Maddin am 31. August 2026, 12:23 UhrZitat von Sir Manni am 31. August 2026, 12:17 UhrZitat von Westkurve am 31. August 2026, 12:11 Uhrhttps://www.reviersport.de/fussball/3liga/a630002---rot-weiss-essen-ex-kapitaen-schultz-wird-fuendig-bei-diesem-drittliga-konkurrenten.html
Wechsel zu Wehen-Wiesbaden
Freut mich für ihn...sympathischer Bursche, der sich immer tadellos verhalten und im Rahmen seiner Möglichkeiten alles gegeben hat.
Wobei ich in dem Zusammenhang etwas überrascht bin, dass Tobias Kraulich noch nix neues gefunden hat....oder hab ich was verpasst?
@sir-manni
@westkurveWundert mich auch.
Laut Transfermark gibt/gab (Stand Juni) es Gerüchte ins Ausland.
Was Kraulich aber wohl nicht favorisiert.
@mad-maddin
reine Spekulation - wenn Hahn den MSV verlaest wuerde ich mich nicht wundern wenn die mit Kraulich die vakante offene Leader und IV Stelle schliessen.Passen wuerde es auf jeden fall.
Zitat von Mad Maddin am 31. August 2026, 12:23 UhrZitat von Sir Manni am 31. August 2026, 12:17 UhrZitat von Westkurve am 31. August 2026, 12:11 UhrWechsel zu Wehen-Wiesbaden
Freut mich für ihn...sympathischer Bursche, der sich immer tadellos verhalten und im Rahmen seiner Möglichkeiten alles gegeben hat.
Wobei ich in dem Zusammenhang etwas überrascht bin, dass Tobias Kraulich noch nix neues gefunden hat....oder hab ich was verpasst?
Wundert mich auch.
Laut Transfermark gibt/gab (Stand Juni) es Gerüchte ins Ausland.
Was Kraulich aber wohl nicht favorisiert.
reine Spekulation - wenn Hahn den MSV verlaest wuerde ich mich nicht wundern wenn die mit Kraulich die vakante offene Leader und IV Stelle schliessen.Passen wuerde es auf jeden fall.
Zitat von Happo am 31. August 2026, 19:17 UhrZitat von ralf26 am 31. August 2026, 13:28 UhrWarum? Was ist mit Gerres, der hat doch einen Vertrag bekommen.
Chancen bekommt unser Nachwuchs nur auf dem Papier oder auf diversen PKs. Wie leistungsstark sie sind, kann ich natürlich nicht beurteilen. Wahrscheinlich reicht es tatsächlich nicht für ganz oben, entgegen den Prognosen zu Beginn einer Saison oder im Trainingslager.
Chancen bekommt unser Nachwuchs nur auf dem Papier oder auf diversen PKs. Wie leistungsstark sie sind, kann ich natürlich nicht beurteilen. Wahrscheinlich reicht es tatsächlich nicht für ganz oben, entgegen den Prognosen zu Beginn einer Saison oder im Trainingslager.
Zitat von Der Herr Ex am 31. August 2026, 19:30 UhrDennoch ist es mehr als schade, daß die gesamte Nachwuchsarbeit an der Seumannstraße bislang noch so gut wie überhaupt keine Früchte getragen hat. Wozu wird denn dann dieser ganze Aufwand mit den Jungs dort drüben betrieben ???
Bislang haben es diese jungen Burschen immer nur "so proforma" in den Kader geschafft um die U23-Regel zu erfüllen. Irgendwann sollte dieser Aufwand einfach auch mal bei der Ersten zum Tragen kommen. Kann doch nicht sein, daß von den ganzen von uns ausgebildeten Jungs kein einziger das Zeug zum Profi haben soll .... 🙁
Dennoch ist es mehr als schade, daß die gesamte Nachwuchsarbeit an der Seumannstraße bislang noch so gut wie überhaupt keine Früchte getragen hat. Wozu wird denn dann dieser ganze Aufwand mit den Jungs dort drüben betrieben ???
Bislang haben es diese jungen Burschen immer nur "so proforma" in den Kader geschafft um die U23-Regel zu erfüllen. Irgendwann sollte dieser Aufwand einfach auch mal bei der Ersten zum Tragen kommen. Kann doch nicht sein, daß von den ganzen von uns ausgebildeten Jungs kein einziger das Zeug zum Profi haben soll .... 🙁
Zitat von Westkurve am 31. August 2026, 19:46 UhrZitat von Happo am 31. August 2026, 19:17 UhrZitat von ralf26 am 31. August 2026, 13:28 UhrWarum? Was ist mit Gerres, der hat doch einen Vertrag bekommen.
Die Stärke einzelner Spieler kann man schwierig beurteilen, für die Spielstärke der U19 gibt es schon Anhaltspunkte.
In der letzten Saison wurde die U19 in der DFB-Nachwuchsliga nach der Vorrunde in die Gruppe B eingeteilt und lag dort im unteren Drittel der Tabelle ihrer Gruppe. Im bundesweiten Vergleich bei über 60 teilnehmenden Vereinen bedeutet das einen Platz irgendwo zwischen 50-60. Da ist unschwer zu erkennen, dass da kaum Spieler für die dritte Liga bei sein können.
In der Saison davor spielte die U19 sogar noch eine Liga tiefer in der Niederrheinliga, aus der üblicherweise Spieler maximal für die Landesliga in Frage kommen.Diese Saison könnte es vielleicht besser laufen, aber da müssen wir die aktuelle Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga abwarten.
Insgesamt scheint mir aber die aktuelle Leistungsfähigkeit des Förderwerks im Forum überschätzt zu werden.
Zitat von Happo am 31. August 2026, 19:17 UhrZitat von ralf26 am 31. August 2026, 13:28 UhrWarum? Was ist mit Gerres, der hat doch einen Vertrag bekommen.
Die Stärke einzelner Spieler kann man schwierig beurteilen, für die Spielstärke der U19 gibt es schon Anhaltspunkte.
In der letzten Saison wurde die U19 in der DFB-Nachwuchsliga nach der Vorrunde in die Gruppe B eingeteilt und lag dort im unteren Drittel der Tabelle ihrer Gruppe. Im bundesweiten Vergleich bei über 60 teilnehmenden Vereinen bedeutet das einen Platz irgendwo zwischen 50-60. Da ist unschwer zu erkennen, dass da kaum Spieler für die dritte Liga bei sein können.
In der Saison davor spielte die U19 sogar noch eine Liga tiefer in der Niederrheinliga, aus der üblicherweise Spieler maximal für die Landesliga in Frage kommen.
Diese Saison könnte es vielleicht besser laufen, aber da müssen wir die aktuelle Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga abwarten.
Insgesamt scheint mir aber die aktuelle Leistungsfähigkeit des Förderwerks im Forum überschätzt zu werden.
Zitat von Hansi am 31. August 2026, 21:53 UhrZitat von Der Herr Ex am 31. August 2026, 19:30 UhrDennoch ist es mehr als schade, daß die gesamte Nachwuchsarbeit an der Seumannstraße bislang noch so gut wie überhaupt keine Früchte getragen hat. Wozu wird denn dann dieser ganze Aufwand mit den Jungs dort drüben betrieben ???
Ben Huening
aber der war clever genug um zu gehn und sich bei anderen Clubs zu entwickeln.Und da sollten die Bosse mal drüber nachdenken das es sinnvoller ist Talente zu binden und fuer 2 jahre wo anders die extreme Praxis zu geben.
Zitat von Der Herr Ex am 31. August 2026, 19:30 UhrDennoch ist es mehr als schade, daß die gesamte Nachwuchsarbeit an der Seumannstraße bislang noch so gut wie überhaupt keine Früchte getragen hat. Wozu wird denn dann dieser ganze Aufwand mit den Jungs dort drüben betrieben ???
Ben Huening
aber der war clever genug um zu gehn und sich bei anderen Clubs zu entwickeln.Und da sollten die Bosse mal drüber nachdenken das es sinnvoller ist Talente zu binden und fuer 2 jahre wo anders die extreme Praxis zu geben.
Zitat von Westkurve am 1. September 2026, 10:17 UhrFortuna Köln verpflichtet Cedric Harenbrock (das war sicher nicht der Plan, als er RWE verlassen hat) und man höre und staune Jannik Mause 🤔
Fortuna Köln verpflichtet Cedric Harenbrock (das war sicher nicht der Plan, als er RWE verlassen hat) und man höre und staune Jannik Mause 🤔