Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.387 von 1.406Nächste

Nach dem Spielverlauf keine verlorenen Punkte. Nach der zweiten Hälfte muss man mit dem Punkt zufrieden sein.

Aber natürlich hast Du Recht - gegen diesen Gegner muss man drei Punkte holen. 

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von ralf26 am 29. August 2026, 14:56 Uhr

Nee, Hansi - das ist mir zu einfach. Letzte Saison wurde Uwe wegen der vielen Gegentore kritisiert. Jetzt stehen wir dort stabiler und er ist schuld, weil nach vorne weniger geht. Heute war mehr drin, das hat man durch die passive Spielweise verpasst. Ich glaube aber nicht, dass er die Truppe mit der Einstellung rausgeschickt hat. 

Nee, Hansi - das ist mir zu einfach. Letzte Saison wurde Uwe wegen der vielen Gegentore kritisiert. Jetzt stehen wir dort stabiler und er ist schuld, weil nach vorne weniger geht. Heute war mehr drin, das hat man durch die passive Spielweise verpasst. Ich glaube aber nicht, dass er die Truppe mit der Einstellung rausgeschickt hat. 

Tja Ralf,so ist das mit Zahlen.Auf den ersten Blick sagen ueber 60 gegentore deine Abwehr ist scheisse,aber wenn man dann Spiele wie Mannheim,Cottbus,Saarbruecken und die Elferflut aus der Wertung raus nimmt bleiben ca. 30 Gegentreffer ueber.Damit waren wir in den meisten Spielen hinten recht stabil.

Und auf der anderesn Seite 3 Spiele mit 5 Gegentore,wenn du das hochrechnest kommst du auch auf ueber 60 Buden im Jahr.

Ob wir hinten wirklich stabiler sind sehn wir erst in einigen Wochen und mir geht es mehr drum was wir nach vorne machen den dein 5-4 waere zwar fuer die defensive Statisik schlecht,bringt aber mehr Punkte als ein stabiles 0-0.Und wir haben jetzt in drei Spielen die erste halbe Stunde den Gegner dominiert um dann radikal nach zu lassen.Und heute hat gegen einen angeschlagenen Gegner unser Torwart richtig gute arbeit geleistet.

Und wenn wir den Trainer fuer die Einstellung gegen St Pauli loben koennen wir ihn heute mal wieder fuer die passive Spielweise ins Boot nehmen.

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeTraumzauberer
Zitat von ralf26 am 29. August 2026, 16:47 Uhr

Nach dem Spielverlauf keine verlorenen Punkte. Nach der zweiten Hälfte muss man mit dem Punkt zufrieden sein.

Aber natürlich hast Du Recht - gegen diesen Gegner muss man drei Punkte holen. 

Nach den beiden Spielen in Saarbrücken und Wiesbaden liegen wir rechnerisch um 5 Punkte hinter der letzten Saison, denn da haben wir beide Spiele gewonnen. Diese Punkte müssen wir uns irgendwo anders wiederholen, auch wenn die Saison natürlich nur bedingt vergleichbar ist.

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi

Was mich am meisten aergert ist das wir bei aller Qualitate die Wiesbaden hat und diese bisher versteckt haben wir auf einen Gegner getroffen sind der durch die ganzen Niederlagen moralisch angeschlagen ist waerend wir mit unserer Topqualiaet in der Offensive und der breiten Brust aus den Paulispiel so passiv aufgetreten sind.Und diese leblosen Auftritte ueber weite strecken eines Spiels ziehn sich wie ein roter Faden durch die Monate durch.Das heist zwar nicht das wir mit Hurrafussball gewonnen haetten,aber das risiko waere ich gegen solche einen Gegner eingegangen.

Und das einzigste was man hoert ist das so was ein gewonner Punkt ist und der staendige Hinweis auf die Torflut der letzten Saison die an stoppen muss.Was interesieren die Gegentore wenn man selber ausreichende Tore gemacht hat und die Aufstiegsspiele zu erreichen.Das es nicht etwas mehr war lag dran das wir einige Punkte dumm  verschenkt haben und nicht an einen Gegentreffer zu viel.Zwei 5-4 Siege bringen mehr Punkte als 5x 0-0 Auswaerts und den beweis das man mit vielen Gegentoren oben mitspielen kann haben wir auch bewiesen.

Mad Maddin, Westkurve und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveTraumzauberer
Zitat von flemming lund am 29. August 2026, 15:10 Uhr

Die 1. Hz. bot zumindest zeitweise Fußball und man wollte auch wohl ein Tor erzielen, mit dem Druck von Rückgaben klappt es dann meistens nicht, die größte Torgefahr war noch das Beinahe-Eigentor. Ab der 60. Minute machte man dann wieder einen schwachen und verunsicherten Gegner stark und wäre am Ende fast mit leeren Händen nach Hause gefahren. Ähnlich wie das Havelse-Spiel lässt mich zumindest die zweite Halbzeit ratlos zurück. Mir fehlt da einfach der erkennbare Wille, solche Spiele gewinnen zu wollen,  welch ein Kontrast zum Pokalspiel.

Man will solche Spiele nicht unbedingt gewinnen.  Jetzt ist es doch raus.  Das Motto heißt auswärts ein Punkt zuhause drei. Wenn es so einfach wäre. Anstatt 10 Minuten nochmal Gas zu geben wird defensiv gewechselt.  Ach so, selbst wenn diese Rechnung aufginge. Mit einem Punkteschnitt von zwei steigt man nicht auf. 

Happo, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeTraumzaubererHansiSuper Driver
Zitat von nobby 1907 am 30. August 2026, 06:14 Uhr

Die 1. Hz. bot zumindest zeitweise Fußball und man wollte auch wohl ein Tor erzielen, mit dem Druck von Rückgaben klappt es dann meistens nicht, die größte Torgefahr war noch das Beinahe-Eigentor. Ab der 60. Minute machte man dann wieder einen schwachen und verunsicherten Gegner stark und wäre am Ende fast mit leeren Händen nach Hause gefahren. Ähnlich wie das Havelse-Spiel lässt mich zumindest die zweite Halbzeit ratlos zurück. Mir fehlt da einfach der erkennbare Wille, solche Spiele gewinnen zu wollen,  welch ein Kontrast zum Pokalspiel.

Man will solche Spiele nicht unbedingt gewinnen.  Jetzt ist es doch raus.  Das Motto heißt auswärts ein Punkt zuhause drei. Wenn es so einfach wäre. Anstatt 10 Minuten nochmal Gas zu geben wird defensiv gewechselt.  Ach so, selbst wenn diese Rechnung aufginge. Mit einem Punkteschnitt von zwei steigt man nicht auf. 

aber immerhin 3x in serie die Klasse gehalten

Moin,

das Ergenis geht in Ordnung, es hätte aber auch umgekhrt ausgehen können.

ieht man es positiv, dann wählt man eine solche Überschrift wie auf der Homepätsch von RWE:

Ohne Gegentor: RWE punktet in Wiesbaden

Ist ja nichts als die reine Wahrheit,  verschönert aber das Wie. 

Wie gegen Saarbrücken ein starker Beginn, dann aber mehr und mehr Nachlässigkeiten im Spiel nach vorne. Von gewinnen wollen wir, kaum eine Spur. 

"Auswärts geht es immer darum, Zähler einzusammeln, Stabilität auszustrahlen und das jeweils an der Hafenstraße zu vergolden."

Uwe Koschinats Aussage nach dem Spiel.  So kann man es sehen. Ich hätte lieber, dass jedes Spiel angegangen wird, es zu gewinnen. 

Die Reise nach Wiesbaden hat mir trotzdem gut getan. Danke @alibaba für den exclusiven Fahrsservice und guten Gespräche. Auch vor und im Stadion ne Menge sympathischer Zeitgenossen getroffen und mit @thomas-mika als Sitznachbar bis zum Schlusspfiff auf den erlösenenden Treffer gehofft. Leider gab es nur Veltins, das Spielgeschen sich schön zu trinken, viel ebenso aus, wie ein Auswärtstreffer.

Weiter gehts! Entspannten Sonntag allerseits. 

Mad Maddin, Westkurve und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeflemming lundDer Herr ExHansinobby 1907Alibaba

Heute war mehr drin, das hat man durch die passive Spielweise verpasst. Ich glaube aber nicht, dass er die Truppe mit der Einstellung rausgeschickt hat. 

Diese "Einstellung" ist aber nicht die Ausnahme, sondern zieht sich wie ein roter Faden durch fast ausnahmslos alle Spiele, seit Koschinat an der Linie ist.

Also, daß er so rein gar nichts damit zu tun hat, ist für mich schwer vorstellbar.

Dazu kommen in der entscheidenden Phase des Spiels passive, auf Absicherung bedachte Wechsel. Dafür ist er ganz allein verantwortlich.

Mit dem Schwung aus dem Pokalspiel und gegen einen angeschlagenen Gegner mit einer neu formierten Mannschaft trete ich anders auf, als wir es ab Minute 30 getan haben.

Natürlich wird Koschinat vom Vorstand an Ergebnissen gemessen. In Schulnoten gesprochen, war er gestern mit einer 4+ zufrieden. Hauptsache Versetzung nicht gefährdet.

Mir gefällt das nicht und es entspricht nicht meiner Mentalität und Vorstellung von Fußball. Gegentore sind mir wurscht, wenn ich den absoluten Willen sehe Spiele gewinnen zu wollen.

Und diesen absoluten Willen habe ich zu oft in den letzten 2 Jahren vermißt.

Mad Maddin, Westkurve und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExHansinobby 1907Alex07Super Driver
Zitat von Happo am 30. August 2026, 06:32 Uhr

"Auswärts geht es immer darum, Zähler einzusammeln, Stabilität auszustrahlen und das jeweils an der Hafenstraße zu vergolden."

Diese Aussage wird ihn wie so oft um die Ohren fliegen,denn das naechste Heimspiel ist ja nicht nur Pflicht sondern man muss den verlorenen Punkt aus Saarbruecken noch irgendwo finden.

Aber immerhin werden wir jetzt nur noch Heimspiele erleben bei der man gewinnen will,bzw. eigentlich nach der aussage muss.Aber auch hier wird er einen Punkt finden warum es bei einen extrem schweren und starken Gegner,auch wenn der eventuell seit Moanten nur verloren hat,nicht hinhaut.

Traumzauberer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Traumzauberer
Zitat von nobby 1907 am 30. August 2026, 06:14 Uhr

Ich will jetzt nicht den Rechenkünstler machen, aber mit 76 Punkten steigst du in der Regel ziemlich sicher auf 😉

Mad Maddin, Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExHansi
VorherigeSeite 1.387 von 1.406Nächste