Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.388 von 1.406Nächste

Klugscheissermodus - es werden dank Saarbruecken dann nur 75 Punkte.Sollte aber auch reichen.

Wobei die rechenkuenste von UK in den ersten zehn Spielen passen da dann auch nicht rein.

Allerdings halte ich von den ganzen Rechenspielchen und Etappenzielen relativ wenig. Vielmehr sollten wir das probieren was wir koennen,alles dran setzten bis zum Saisonende alles zu gewinnen.Dann koennen wir entweder feiern oder mit breiter Brust sagen das wir alles probiert haben.

Mad Maddin, Der Herr Ex und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExTraumzaubererSuper Driver

Ich bin da definitiv auch nicht so wirklich bei der Aussage unseres Coaches.

Ich finde es einfach generell den falschen Ansatz auswärts unterm Strich mit einem Punkt zufrieden zu sein. Für mich gilt : Ich gehe in JEDES Spiel um es gewinnen zu wollen - egal ob auswärts oder zuhause !

Diese Rechnung mit dem EINEN Punkt auswärts und dann wieder 3 zuhause ist eigentlich noch nie aufgegangen, dazu ist der Fußball viel zu unberechenbar. Eine "komische" Entscheidung des Schiris, oder eine unglückliche Aktion vor dem eigenen Tor, und die ganzen tollen 89 restlichen Minuten des Spiels sind Makulatur ! Sowohl zuhause wie auch auswärts !

Klar - am Ende dieses "Rechenspiels" stünden am Saison-Ende dann 76 Punkte und damit der zu 99% sichere Aufstieg. Aber meines Erachtens sollte gerade bei einem Klub wie unserem RWE, der ganz vorne mitspielen möchte, das Ziel in JEDEM Spiel sein den Sieg einzufahren - mit entsprechendem Risiko und Zug zum gegnerischen Tor. Auswärts mit einem Punkt zufrieden zu sein, sendet auch ein ganz falsches Signal an die Mannschaft - so nach dem Motto : Ich halte euch nicht für stark genug, auch hier auswärts das Spiel machen zu wollen - bzw. machen zu können. Also lieber vorsichtig den EINEN Punkt ins Ziel bringen. Völlig falsche Einstellung. SO steigt man am Ende nicht auf - Rechenspiele hin - Rechenspiele her.

Und gestern war das gegen einen sichtbar angeschlagenen Gegner einfach zu wenig, was da ab Minute 30 kam. Wenn man schonmal das Glück hat, in Wiesbaden auf eine Mannschaft zu treffen, die nach den ersten Pleiten nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt, dann muß man das eiskalt ausnutzen, und die  DREI  absolut möglichen Punkte mit nach Hause nehmen !

Das war gestern einfach nur schlecht in Halbzeit 2 .... und mit "etwas Pech" stehen wir am Ende gar komplett mit leeren Händen da. Spätestens dann ist dieses seltsame Rechenspiel im Ar....

Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveHansiSuper DriverHans_Schopfheim

Tach Zusammen,

Habe das Spiel nicht gesehen und bin über den Punkt enttäuscht. Wenn ich den MSV und andere Teams sehe, wird mir Angst und Bange, das Saisonziel (platz 1-3) zu erreichen.

Auch wenn die Saison noch in den Startlöchern steckt:

ich wette mal um einen 50er, dass wir keine 70 Punkte holen und hoffe auf mind. 48 Punkte.

RWE Grüsse aus dem Süden .

woddy, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
woddyKlingeHansi

ich denke das gesammte problem ist das wir einen Trainer haben der so rechnet und der einen Vorstand im Ruecken hat der bei den finanzen auch nur nach Zahlen handelt.Und solange Koschinat selbst mit noch schlimmeren Fussball als wir es fuer moeglich halten Punkte einsammelt sitzt er fest im Sattel aber wenn er mit begeisterten Traumfussball zu oft verliert sein Stuhl kippt.

Das kommt dabei raus wenn man im Fussball erfolgreich sein will und alle Ebenen mit kuehlen Rechenmaschinen besetzt.Und unterm Strich erwartet das Umfeld von Stadt,Geldgeber und Fans einfach nur den bedingungslosen Erfolg um welchen Preis auch immer.Und wenn am Ende der Aufstieg klappt werden selbst wir Kritiker jubeln.

Mad Maddin, Klinge und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr Ex

Rot-Weiss Essen: Trotz vermeintlichem Durchbruch - Swajkowski steht vor dem Absprung | RevierSport

Das ist für mich immer noch die am wenigsten nachvollziehbare Personalie. Es ist natürlich gut und richtig, dass Internes intern bleibt. Aber so kocht natürlich auch die Gerüchteküche. So überragend waren Sietan und Menzel bisher auch nicht, dass Jonny überhaupt keine Chance mehr bekommt.  Da sind wir natürlich auch beim Trainer, der den Jungen erst so gelobt hatte. Das sind Dinge, die ich überhaupt nicht verstehe. 

Spannend natürlich auch, ob es bis Dienstag noch etwas in Sachen Personal zu vermelden gibt. 

Mad Maddin, Westkurve und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExTraumzaubererHansinobby 1907

Oh Mann

Ich hab das Spiel nicht gesehen bzw. nicht sehen müssen und verkneif mir entsprechend einen Kommentar dazu.

Allerdings passen die Beiträge hier zu dem, was ich gestern im Live-Ticker lesen musste....

Auf einen wieder mal starken Beginn folgte offensichtlich mit zunehmender Spieldauer ein noch stärkeres Nachlassen. Oder wenn man es nicht ganz so negativ ausdrücken will; ein abwartend taktierendes "auf Halten" spielen. Quasi eine Blaupause zum Kick in Saarbrücken.

Lässt man das Pokalspiel mal außen vor, waren die drei bisherigen Meisterschaftsspiele alles andere als eine Augenweide.

Ja, gegen Havelse hätte es 4:0 ausgehen müssen, aber trotzdem war es ein unansehnlich langweiliges Fußballspiel.

Ich bin da ganz bei denen, die die Ursache dafür beim Trainer sehen. Natürlich wird er den Jungs nicht sagen, dass sie schlecht spielen sollen, aber er gibt die Marschrichtung vor, die zu dem Fußball führt, den wir seit geraumer Zeit sehen (müssen)....zu selten schön, aber meistens erfolgreich...seine Punkteausbeute kann man nun mal nicht weg diskutieren...

So lange das punktemäßig weiter gut geht, werden wir mit seiner Art Fußball spielen zu lassen leben müssen. 

Ob man die auswärts zusammengewürgten Punkte aber zu Hause immer "vergolden" kann, ist allerdings mehr als fraglich. RWE wird nicht alle Heimspiele gewinnen. Schon am Samstag kommt nicht gerade einer unserer Lieblingsgegner.

Ich weiß auch nicht, ob eine "mutigere" und offensivere Herangehensweise mehr Punkte einbringen würde...auf jeden Fall wäre es aber schöner anzusehen...

Mad Maddin, Westkurve und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExHansinobby 1907Alex07Super Driver
Zitat von Happo am 30. August 2026, 06:32 Uhr

Moin,

das Ergenis geht in Ordnung, es hätte aber auch umgekhrt ausgehen können.

ieht man es positiv, dann wählt man eine solche Überschrift wie auf der Homepätsch von RWE:

Ohne Gegentor: RWE punktet in Wiesbaden

Ist ja nichts als die reine Wahrheit,  verschönert aber das Wie. 

Wie gegen Saarbrücken ein starker Beginn, dann aber mehr und mehr Nachlässigkeiten im Spiel nach vorne. Von gewinnen wollen wir, kaum eine Spur. 

"Auswärts geht es immer darum, Zähler einzusammeln, Stabilität auszustrahlen und das jeweils an der Hafenstraße zu vergolden."

Uwe Koschinats Aussage nach dem Spiel.  So kann man es sehen. Ich hätte lieber, dass jedes Spiel angegangen wird, es zu gewinnen. 

Die Reise nach Wiesbaden hat mir trotzdem gut getan. Danke @alibaba für den exclusiven Fahrsservice und guten Gespräche. Auch vor und im Stadion ne Menge sympathischer Zeitgenossen getroffen und mit @thomas-mika als Sitznachbar bis zum Schlusspfiff auf den erlösenenden Treffer gehofft. Leider gab es nur Veltins, das Spielgeschen sich schön zu trinken, viel ebenso aus, wie ein Auswärtstreffer.

Weiter gehts! Entspannten Sonntag allerseits. 

War mir eine Ehre. 

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Und hier die Erklärung für das Spiel von gestern:

"Waren vielleicht ein bisschen platt" - Golz und Geschwill über "verdientes Remis"

Sorry, aber das ist die dümmste aller Ausreden

Und mit diesem Übungsleiter wird es auf Dauer nicht besser sondern schlechter

Zitat von Sir Manni am 30. August 2026, 09:26 Uhr

Ich weiß auch nicht, ob eine "mutigere" und offensivere Herangehensweise mehr Punkte einbringen würde...auf jeden Fall wäre es aber schöner anzusehen...

Das weiß ich auch nicht. Mit großer Wahrscheinlichkeit weiß das Niemand. Aber es würde mehr Spaß machen dabei zuzugucken. Und deshalb geht man doch ins Stadion, oder  ?

Mad Maddin, Der Herr Ex und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExAlex07Super Driver
Zitat von ralf26 am 30. August 2026, 08:50 Uhr

Rot-Weiss Essen: Trotz vermeintlichem Durchbruch - Swajkowski steht vor dem Absprung | RevierSport

Das ist für mich immer noch die am wenigsten nachvollziehbare Personalie. Es ist natürlich gut und richtig, dass Internes intern bleibt. Aber so kocht natürlich auch die Gerüchteküche. So überragend waren Sietan und Menzel bisher auch nicht, dass Jonny überhaupt keine Chance mehr bekommt.  Da sind wir natürlich auch beim Trainer, der den Jungen erst so gelobt hatte. Das sind Dinge, die ich überhaupt nicht verstehe. 

Spannend natürlich auch, ob es bis Dienstag noch etwas in Sachen Personal zu vermelden gibt. 

und der Trainer wundert sich dann auch noch ueber die Trainingsleistungen.Ja,es zaehlt nur das Lesitungsprinzip und demnach gehoert der Junge auf die Tribuene.Aber der Grund dafuer liegt auch beim Trainer der ihn ja auf Dauer regelmaessig veraeppelt.Selber wuerde ich mir auch nicht mehr den Hintern aufreissen wenn ich eh immer wieder aussen vorsteh.

Und so sieht es bei Alonso auch aus.Vollprofi und Kaempfer sucht sich lieber einen neuen Verein als den Kampf um den Stamplatz anzunehmen.Warum???

Und wenn bis Dienstag noch was kommt dann allenfalls einer der hinten dicht macht.

Traumzauberer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Traumzauberer
VorherigeSeite 1.388 von 1.406Nächste