Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Raging Bull am 27. August 2026, 11:01 UhrIch bin inhaltlich absolut d‘accord. Wie auch Hürthi - und HAPPO insbesondere in der Kolumne - es treffend formulierten, sind pauschale Diffarmierungen auch uns gegenüber verurteilenswert. Auch wenn der Vorfall auf der Haupttribüne, sollte es sich so zugetragen haben, nicht akzeptabel ist, so sind die Verunglimpfungen uns gegenüber ebenfalls nicht akzeptabel. Hoffe, dass der Verein es auch so kommunizieren wird.
Ich bin inhaltlich absolut d‘accord. Wie auch Hürthi - und HAPPO insbesondere in der Kolumne - es treffend formulierten, sind pauschale Diffarmierungen auch uns gegenüber verurteilenswert. Auch wenn der Vorfall auf der Haupttribüne, sollte es sich so zugetragen haben, nicht akzeptabel ist, so sind die Verunglimpfungen uns gegenüber ebenfalls nicht akzeptabel. Hoffe, dass der Verein es auch so kommunizieren wird.
Zitat von Klinge am 27. August 2026, 11:28 UhrZitat von Raging Bull am 27. August 2026, 11:01 UhrIch bin inhaltlich absolut d‘accord. Wie auch Hürthi - und HAPPO insbesondere in der Kolumne - es treffend formulierten, sind pauschale Diffarmierungen auch uns gegenüber verurteilenswert. Auch wenn der Vorfall auf der Haupttribüne, sollte es sich so zugetragen haben, nicht akzeptabel ist, so sind die Verunglimpfungen uns gegenüber ebenfalls nicht akzeptabel. Hoffe, dass der Verein es auch so kommunizieren wird.
Da wird nichts kommen vom Verein.
Vogel Strauß läßt grüßen. Sand in den Kopf stecken oder wie war das noch ??:-))
Zitat von Raging Bull am 27. August 2026, 11:01 UhrIch bin inhaltlich absolut d‘accord. Wie auch Hürthi - und HAPPO insbesondere in der Kolumne - es treffend formulierten, sind pauschale Diffarmierungen auch uns gegenüber verurteilenswert. Auch wenn der Vorfall auf der Haupttribüne, sollte es sich so zugetragen haben, nicht akzeptabel ist, so sind die Verunglimpfungen uns gegenüber ebenfalls nicht akzeptabel. Hoffe, dass der Verein es auch so kommunizieren wird.
Da wird nichts kommen vom Verein.
Vogel Strauß läßt grüßen. Sand in den Kopf stecken oder wie war das noch ??:-))
Zitat von Hansi am 27. August 2026, 11:41 Uhr@thomas-mika und alle anderen
Ich bin jetzt einfach mal sehr angenehm ueberrascht und ich hatte die antwort eigentlich gar nicht erwartet.Deshal Hut ab vor Herr Rang fuer die Reaktion und vor allen dafuer das man auch nicht einfach die Haende in den Schoss legt.
Sehr geehrter Herr Beusing,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich kann Ihre Worte und insbesondere Ihren Unmut über die Ereignisse rund um das Pokalspiel gegen den FC St. Pauli sehr gut nachvollziehen. Auch wir sind mit der pauschalen Einordnung unserer Fans und unseres Vereins, wie sie im Umfeld des Spiels teilweise vorgenommen wurde, nicht einverstanden.
Wir haben uns als Verein immer klar gegen jede Form von Extremismus und menschenfeindlichem Verhalten positioniert. Das gilt selbstverständlich auch dann, wenn sich solche Äußerungen oder Zuschreibungen gegen Rot-Weiss Essen und unsere Fans richten. Wir sind der Auffassung, dass hier mit den gleichen Maßstäben gearbeitet werden muss.
Aus diesem Grund haben wir den FC St. Pauli zu einer Stellungnahme zu den Vorgängen rund um das Spiel aufgefordert. Hierzu stehen wir aktuell im Austausch mit dem Verein und führen entsprechende Gespräche.
Uns ist dabei wichtig, die Angelegenheit sachlich und auf direktem Weg mit dem FC St. Pauli zu klären. Gleichzeitig ist für uns klar, dass wir bei konkretem Fehlverhalten aus unseren eigenen Reihen ebenso konsequent Haltung zeigen, wie wir dies auch von anderen erwarten.
Vielen Dank nochmals für Ihre Nachricht und dafür, dass Sie uns Ihre Sichtweise mitgeteilt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Alex Rang
@thomas-mika und alle anderen
Ich bin jetzt einfach mal sehr angenehm ueberrascht und ich hatte die antwort eigentlich gar nicht erwartet.Deshal Hut ab vor Herr Rang fuer die Reaktion und vor allen dafuer das man auch nicht einfach die Haende in den Schoss legt.
Sehr geehrter Herr Beusing,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich kann Ihre Worte und insbesondere Ihren Unmut über die Ereignisse rund um das Pokalspiel gegen den FC St. Pauli sehr gut nachvollziehen. Auch wir sind mit der pauschalen Einordnung unserer Fans und unseres Vereins, wie sie im Umfeld des Spiels teilweise vorgenommen wurde, nicht einverstanden.
Wir haben uns als Verein immer klar gegen jede Form von Extremismus und menschenfeindlichem Verhalten positioniert. Das gilt selbstverständlich auch dann, wenn sich solche Äußerungen oder Zuschreibungen gegen Rot-Weiss Essen und unsere Fans richten. Wir sind der Auffassung, dass hier mit den gleichen Maßstäben gearbeitet werden muss.
Aus diesem Grund haben wir den FC St. Pauli zu einer Stellungnahme zu den Vorgängen rund um das Spiel aufgefordert. Hierzu stehen wir aktuell im Austausch mit dem Verein und führen entsprechende Gespräche.
Uns ist dabei wichtig, die Angelegenheit sachlich und auf direktem Weg mit dem FC St. Pauli zu klären. Gleichzeitig ist für uns klar, dass wir bei konkretem Fehlverhalten aus unseren eigenen Reihen ebenso konsequent Haltung zeigen, wie wir dies auch von anderen erwarten.
Vielen Dank nochmals für Ihre Nachricht und dafür, dass Sie uns Ihre Sichtweise mitgeteilt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Alex Rang
Zitat von Hansi am 27. August 2026, 12:28 Uhrund jetzt mal ausnahmsweise ein Thema was inzwischen zur Randnotiz verkommen ist - Fussball
Zehner-Suche: Hansa und RWE buhlen um Paderborns Bätzner
und jetzt mal ausnahmsweise ein Thema was inzwischen zur Randnotiz verkommen ist - Fussball
Zitat von Happo am 27. August 2026, 14:46 UhrGute Arbeit, @hansi. Dass Alex Rang geantwortet hat, überrascht mich nicht wirklich. Macht er immer, so denn Zeit ist.
Frage mich nur, warum man das nicht öffentlich so verbreitet?
Nun gut. Belasse es dabei.
Gibt Wichtigeres, nämlich Fußball.
Und herzlich willkommen, @raging-bull. Jetzt haben wir einen weiteren Top-Mann im Tollhaus-Kader. 👍😊
Gute Arbeit, @hansi. Dass Alex Rang geantwortet hat, überrascht mich nicht wirklich. Macht er immer, so denn Zeit ist.
Und herzlich willkommen, @raging-bull. Jetzt haben wir einen weiteren Top-Mann im Tollhaus-Kader. 👍😊
Zitat von Hansi am 27. August 2026, 15:11 UhrZitat von Happo am 27. August 2026, 14:46 UhrGute Arbeit, @hansi. Dass Alex Rang geantwortet hat, überrascht mich nicht wirklich. Macht er immer, so denn Zeit ist.
du hast nen Mehl
Zitat von Happo am 27. August 2026, 14:46 UhrGute Arbeit, @hansi. Dass Alex Rang geantwortet hat, überrascht mich nicht wirklich. Macht er immer, so denn Zeit ist.
du hast nen Mehl
Zitat von Der Herr Ex am 27. August 2026, 20:17 UhrHallo "Raging Bull" - auch von mir aussem tiefen Süden der RWE-Republik ein herzliches Willkommen im weltbesten RWE-Forum !
Auf einen regen Gedanken-Austausch rund um unseren Herzens-Klub !
Und ganz allgemein jetzt schonmal :
Viel Spaß bei Anreise und Spiel unserer Jungs am Samstag in Wiesbaden ..... uuuuund .... Die Punkte bitte mitbringen ... ALLE !!!
Hallo "Raging Bull" - auch von mir aussem tiefen Süden der RWE-Republik ein herzliches Willkommen im weltbesten RWE-Forum !
Auf einen regen Gedanken-Austausch rund um unseren Herzens-Klub !
Und ganz allgemein jetzt schonmal :
Viel Spaß bei Anreise und Spiel unserer Jungs am Samstag in Wiesbaden ..... uuuuund .... Die Punkte bitte mitbringen ... ALLE !!!
Zitat von Happo am 28. August 2026, 6:51 UhrGuten moin,
gestern und auch heute bekam ich ein paar Anfragen zu unserem Neu-Mitglied, @raging-bull. Einem sogenannten Königstransfer.
Ja, wer ist dieser "tobende Stier", wer steckt dahinter?
Als ich ihn erstmalig begegnete, erinnerte er von der Statur, Gang und Gesichtsausdruck an Robert deNiro in seiner Rolle "Wie ein wilder Stier". Er ist mehrsprachig, beidfüßig, durstig. Kurz, ein absolut netter Mensch und RWE-Fan aus vollster Überzeugung.
Mittlerweile ist er ruhiger geworden. Raging Bull zeigt mehr und mehr Verhaltensweisen von Sitting Bull, jedenfalls deutet seine R2-Dauerkarte darauf hin. 😁
Vielleicht lüftet der Bulle sein Geheimnis.
Danke für euer Interesse 😁
Guten moin,
gestern und auch heute bekam ich ein paar Anfragen zu unserem Neu-Mitglied, @raging-bull. Einem sogenannten Königstransfer.
Ja, wer ist dieser "tobende Stier", wer steckt dahinter?
Als ich ihn erstmalig begegnete, erinnerte er von der Statur, Gang und Gesichtsausdruck an Robert deNiro in seiner Rolle "Wie ein wilder Stier". Er ist mehrsprachig, beidfüßig, durstig. Kurz, ein absolut netter Mensch und RWE-Fan aus vollster Überzeugung.
Mittlerweile ist er ruhiger geworden. Raging Bull zeigt mehr und mehr Verhaltensweisen von Sitting Bull, jedenfalls deutet seine R2-Dauerkarte darauf hin. 😁
Vielleicht lüftet der Bulle sein Geheimnis.
Danke für euer Interesse 😁
Zitat von Der Herr Ex am 28. August 2026, 8:31 UhrMoin Happo !
Danke für die Vorstellung unseres neuen Forums-Miglieds !
Und ... ähem .... Du weisst schon sehr wohl, daß man auch im Sitzen ganz schön toben kann ..... 🙂 🙂 🙂
In diesem Sinne nochmals : HERZLICH WILLKOMMEN !
p.s. Morgen in Wiesbaden werden unsere Jungs keinen Grund zum Toben liefern .... nur zum Feiern !!!
Moin Happo !
Danke für die Vorstellung unseres neuen Forums-Miglieds !
Und ... ähem .... Du weisst schon sehr wohl, daß man auch im Sitzen ganz schön toben kann ..... 🙂 🙂 🙂
In diesem Sinne nochmals : HERZLICH WILLKOMMEN !
p.s. Morgen in Wiesbaden werden unsere Jungs keinen Grund zum Toben liefern .... nur zum Feiern !!!