Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.380 von 1.407Nächste
Zitat von Klinge am 24. August 2026, 12:31 Uhr

Gestern hieß es noch, es kommen 2 Spieler bis Transferende. 

Heute kommt die Info, es wird nur einer geholt.

Das Geld wäre zwar da aber man will vorsichtig sein und einen finanziellen Puffer vorhalten.

Auch der AR wäre vorsichtig "zurückhaltend"

Abwarten ob überhaupt was passiert

ist auch sinnvoller nur einen 6er zu holen statt gleich zwei 6er.Wir muessen UK ja nicht zu sehr verwoehnen.

Hansi, statt zwei 6er einen 12er - wäre sicher günstiger. 😉

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi
Zitat von Klinge am 24. August 2026, 13:23 Uhr

Die Funke`s

Weiß jemand, was mit Martin Herms und/oder Christian Brausch ist ? Die beiden Ersatzspieler Nühlen und Witzel können da nicht ganz mithalten.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Westkurve am 24. August 2026, 15:43 Uhr
Zitat von Klinge am 24. August 2026, 13:23 Uhr

Die Funke`s

Weiß jemand, was mit Martin Herms und/oder Christian Brausch ist ? Die beiden Ersatzspieler Nühlen und Witzel können da nicht ganz mithalten.

@westkurve

Urlaub. Martin in Kroatien gewesen, Christian Brausch in England. Bei beiden Junxx geht es diese Woche wohl wieder los.

Mad Maddin, Westkurve und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveHansi

Nach dem gestrigen großartigen Fussballabend gibt es eigentlich nichts zu meckern; es war frei nach Friedrich Merz ein Gesamtkunstwerk, welches wir gerne im Laufe der Saison vervielfältigt sehen wollen.

Grundsätzlich ist der Kader mit sehr gut ausgebildeten Spielern besetzt, die im Zusammenspiel als Mannschaft auch noch weiter wachsen.

Überragend sind für mich Geschwill (trotz eines Fehlers gestern) und Telalovic, die zukünftig m.E. zusammen mit Golz eine stabile Achse bilden können. Trotzdem sehe ich zwischen Geschwill und Telalovic noch Bedarf für einen auch torgefährlichen Denker und Lenker. Die Gegner werden sich ja insbesondere auch mal auf Telalovic einstellen, so dass hier Unterstützung und/oder Ersatz notwendig ist.

ich bin sehr gespannt, ob die Mannschaft am Samstag auch in der Liga eine Steigerung erkennen lässt. Das Potential ist wie gesagt vorhanden, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Auch die anderen Spieler müssen ihre Form steigern und dauerhaft stabilisieren; ich denke da insbesondere an Obuz und auch Brumme.

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingewoddySuper Driver
Zitat von Westkurve am 24. August 2026, 16:08 Uhr

........

Trotzdem sehe ich zwischen Geschwill und Telalovic noch Bedarf für einen auch torgefährlichen Denker und Lenker. Die Gegner werden sich ja insbesondere auch mal auf Telalovic einstellen, so dass hier Unterstützung und/oder Ersatz notwendig ist.

........

Dieses Argument hat Wozi im RWE-Talk auch angeführt...und neben Dir ja auch noch weitere anerkannte Forumsgrößen wie Happo und Huerthi.

Ich will und kann dem auch gar nicht widersprechen; trotzdem wäre eine weitere Verpflichtung für mich so ein bisschen ein Tanz auf der Rasierklinge.

Im rein sportlichen Bereich sehe ich da überhaupt keine Probleme, aber ich frage mich, ob - na ja - nicht vielleicht die allgemeine Stimmung innerhalb der Mannschaft darunter leiden könnte.

Auf unsere "prominent" besetzte Bank gestern hab ich ja schon hingewiesen. Da haben ja nun alles andere als Ergänzungsspieler gesessen.

Ein jahrelanger Stammspieler wie Rios Alonso ist nur noch Bankdrücker und wird es wohl auch bleiben, wenn sich Hüning oder Geschwill nicht verletzen oder gesperrt werden.

Ein Spieler wie Swajkowski, bei dem alle gehofft haben, dass er bleibt, schafft es noch nicht mal mehr in den Kader.

Wenn jetzt noch ein weiterer Spieler verpflichtet wird, müsste noch ein weiterer "Hochkaräter" auf die Bank.

So sehr ich eine echte Verstärkung natürlich begrüßen würde, so sehr wünsche ich unserem Trainer dann ein glückliches Händchen und Feingefühl bei der künftigen "Menschenführung". 

P.S.

Kann natürlich auch sein, dass zumindest ein Spieler wie Swajkowski den Verein noch verlassen wird.

Mad Maddin, Westkurve und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeHansinobby 1907Super Driver

@ Sir Manni,

ich kann deine Bedenken durchaus nachvollziehen.

Allerdings sehe ich mehr die gesamte Saison mit noch 36 zu absolvierenden Ligaspielen sowie diversen Pokalspielen unter Berücksichtigung des (wenn auch nicht offiziell ausgesprochenen) Ziel des Aufstiegs, mindestens jedoch oben mitzuspielen. Da kann und wird noch eine Menge an Verletzungen und Sperren passieren, auf die man vorbereitet sein sollte.

Und zum Thema Swajkowski: Die erste Mannschaft ist nicht die logische Fortsetzung des Förderwerks, sondern eine leistungsorientierte Profi-Mannschaft. Wenn es nicht passt, muss er halt wie Schulte-Kellinghaus verliehen werden.

Sir Manni, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sir ManniMad MaddinKlingewoddyDer Herr Exnobby 1907

Knallhart, der/die Westkurve. 😉 😉

Hast ja nicht Unrecht und wahrscheinlich bin ich diesbezüglich einfach wieder mal zu rührselig.

Hoffen wir also - ohne Ironie - auf eine Granate fürs offensive Mittelfeld und setzen wir - ebenfalls ohne Ironie - auf die Führungsqualitäten von "uns Uwe"

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Nach dem Pokal ist auch schon wieder vor der Liga !

So schnellebig ist das olle Fußball-Geschäft !

Das gestern war ein absoluter Rot-Weisser Sahne-u. Feiertag .... ein echtes Highlight nach dem wir uns so lange gesehnt haben. Hafenstraße pur - AUF und NEBEN dem Platz und eine blutjunge rot-weisse Mannschaft die alles gegeben hat um als Sieger vom Platz zu gehen ! Geile Nummer !

Habe mir jetzt mittlerweile sämtliche verfügbaren Zusammenschnitte angeschaut, und bin von Mal zu Mal immer mehr begeistert von unserer neuen Mannschaft ! So stellen wir uns glaube ich alle Hafenstraßen-Fußball vor ! Ein guter Mix aus Power, Kampf, Tempo und spielerisch feinem Fußball !

Und so ganz allmählich zeigt sich auch, daß unsere sportliche Leitung tatsächlich einen mehr als "ordentlichen" Kader für die neue Saison zusammengebastelt hat. Sietan, Geschwill, Telalovic und auch Pesch sind jeder auf seine Art absolute Verstärkungen für unsere Mannschaft ! Und alle mit Ausnahme vielleicht von Telalovic noch ..... BLUTJUNG !

Und mit dieser Verjüngung haben unsere Kader-Planer genau das Tempo ins Team gebracht, das uns vielleicht letzte Saison noch ein Stück weit gefehlt hat.

Jung  -  dynamisch  -  spielstark mit Zug zum Tor  ergibt im Endergebnis :   HAFENSTRASSEN-FUSSBALL wie wir ihn uns alle wünschen !

Dazu unsere "Korsett-Stangen" aus der Vor-Saison ( Golz, Hofmann, Bouebari, Janssen, Brumme, Abiama .... HÜNING !!! ) als gewachsenes Grundgerüst ... plus einen immer stärker werdenden  Marvin Obuz  als Wirbelwind über die rechte Seite !

Es wird spätestens nach diesem gestrigen Pokal-Spiel immer deutlicher, daß wir eine richtige starke Truppe zusammen haben, die zu echten Träumen berechtigt.

Vor allem ist unter den Neuen dieses Mal nicht einer dabei, der irgendwie keinen richtigen Bock auf den RWE haben könnte - im Gegenteil - die neu dazugekommenen Jungs haben die RWE-Gene schon jetzt in sich aufgesogen und sind alle mit dem Herzen dabei !

Und ich gehe davon aus, daß das erst der Anfang gewesen ist - und die Mannschaft noch einiges an Potential in petto hat, das sie in den kommenden Wochen und Monaten erst noch abrufen wird.

Ich jedenfalls freue mich tierisch auf die anstehenden Liga-Spiele .... da könnte richtig was heranwachsen an unserer ollen Hafenstraße. Mal schaun wohin die Reise in dieser Saison gehen wird ..... 

Wenn die Jungs sich weiter in der Form von gestern präsentieren, haben sie in jedem Fall das Stadion komplett hinter sich .... und die Hafenstraße kann bekanntlich Berge versetzen !

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeHansi

Noch ein oder zwei Neue wird dann wahrscheinlich wirklich der Tanz auf der Rasierklinge.

Auf der einen Seite sagt ja keiner Nein zu weitern Topspielern,auf der anderen werden dann einige Topspieler auf der Bank platz nehmen muessen.Ist zwar halt so im Profigeschaeft aber wir sollten nicht vergessen warum man Arslan abgeschoben hat.

Eben weil man angst hatte das eine Degradierung eines solchen Spieler fuer unruhe sorgt,und genau das wird dann auch passieren.

Alonso wird kaum mit guter Laune monatelang auf der Bank platz nehmen,Cuber hat sich eine weiter Leihe um seine Kariere anzuschieben auch anders vorgestellt,Bazolli ist seit ueber einen Jahr als 2.Ligaspieler aussen vor,Abiama jetzt hinter Obuz abgestiegen der selber wohl auch keinen Bock hat in seinen alter draussen zu sitzen,Wienand sieht sich wohl auch auf Dauer nicht als Bankdruecker und ueber Swajkowski brauchen wir nicht reden,der muss auf jeden Fall verliehen werden.

Aktuell haben wir zwar einen kleinen Kader aber so kann und wird der Trainer durch Routatione,Sperren und Verletzungen immer wieder jeden ne Chance geben koennen und es bleibt in Erfolgsfalle ruhig.Warum sollte man sich eine Baustelle mit zu vielen Edelreservisten aufbauen die auf jedenfall stinkig sind und bei ner Negativeserie stunk machen koennen.

Sollte ein wirklicher Kracher zu bekommen sein muss man natuerlich zuschlagen aber ansonsten rennt die Kohle die man noch ueber hat nicht weg.Wer weiss was man im Winter notgedrungen machen muss und zur Not kann man das Geld auch in der neuen Sommerpause in die Hand nehmen.

Ist glaube ich zum erstenmal seit Rahn das man einen sehr gut bestueckten Kader und noch Geld in der Kasse hat.Zur Not geben wir die Kohle halt fuer die Leihspieler aus wenn die so einschlagen wie die letzten drei fest Verpflichteten.

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex
VorherigeSeite 1.380 von 1.407Nächste