Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.379 von 1.407Nächste

Mahlzeit,

zunächst das Wichtigste: Alles Gute Deinem Schwiegervater, @ralf26. Güldet auch allen anderen Erkrankten.

Wenn man eins und eins zusammenzählt, kommt halt ein 2:0 heraus. 😁

Nach so einem Sieg lässt sich leichter über die Schwächen hinwegsehen. Wir hätten auch 2:0 zurückliegen können. Haben wir aber nicht und deshalb völlig verdient gewonnen. Im Gegnensatz zu @hansi hoffe ich immer noch auf Verstärkungen fürs Mittelfeld. Jetzt muss die Mannschaft dran bleiben, sich weiteres Selbstvertrauen holen.

Für mich waren die Tacklings von Hofmann zum Ende der Partie hin das Higlight bzw die Highligts. Da habe ich gejubelt wie nach den Toren.

Es war ein toller Fußballabend! 

Mad Maddin, Klinge und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeflemming lundwoddyDer Herr ExHuerthinobby 1907Super Driver
Zitat von Happo am 24. August 2026, 09:18 Uhr

Für mich waren die Tacklings von Hofmann zum Ende der Partie hin das Higlight bzw die Highligts. Da habe ich gejubelt wie nach den Toren.

Da schließe ich mich gerne an. 

Klinge, Huerthi und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeHuerthiHansi
Zitat von Happo am 24. August 2026, 09:18 Uhr

Wenn man eins und eins zusammenzählt, kommt halt ein 2:0 heraus. 😁

Neben Hofmann ihm seine Täcklincks fand ich auch den Sprint von Telalovic fast über das gesamte Feld kurz vor dem Abpfiff überragend.

Mad Maddin, woddy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinwoddyHuerthiHansi

@ ralf26

Zuerst das Allerwichtigste: Alles Gute für Deinen Schwiegervater.

In einem Atemzug aber auch allen anderen Erkrankten und Rekonvaleszenten: Gute Besserung und schnelle Genesung. 🙏

Zum Spiel: War ein echtes Highlight, unsere Roten von der ersten bis zur letzten Minute fighten zu sehen, so nimmt man auch den letzten Zuschauer auf den Tribünen mit. Sollte Herr Flüthmann immer noch an der Definition von Hafenstraßenfußball arbeiten, reicht es, lediglich das Spiel von gestern in Worte zu fassen.

Meine Jungs waren auch richtig gut mit dabei, obwohl wir uns in der ersten Halbzeit mehrmals recht betreten bei den Großchancen der Hamburger angeschaut haben. Aber das Glück und der Niederländer Kaars waren auf unserer Seite.

Richtig überzeugend fand ich auch die Aufstellung und die damit verbundene taktische Ausrichtung durch das Trainerteam. Durch die Hereinnahme der sehr spielstarken Obuz und Pesch hatte RWE ein ständiges Übergewicht auf den Flügeln gegen die mit Dreierkette agierenden Hamburger. Dazu die Mentalitätsmonster Hofmann, Hüning, Sietan, die das Spiel des Gegners entscheidend störten. Wohltuend im Gegensatz dazu die Ruhe und Gelassenheit von Geschwill am Ball und im Spielaufbau.  Das Solo von Hofmann durchs Mittelfeld am Anfang der zweiten Halbzeit hat mich an den jungen Loddar Mätthäus erinnert, Franke ist halt Franke.

Imponiert hat mir die Einstellung aller, optisch festmachen möchte ich das an zwei weiteren Szenen: der beeindruckende Spurt über das halbe Spielfeld von Telalovic in der 80. Min. unmittelbar vor seiner Auswechslung und wie Bouebari noch tief in der Nachspielzeit Brumme im Vollsprint links mehrfach überlaufen hat, um anspielbar zu sein.

Der Konkurrenzkampf ist groß und die Möglichkeiten, von der Bank nachzulegen,  sind enorm, wie @ Sir Manni schon beschrieben hat. Obuz/Pesch vs. Abiama/Brumme auf den Flügeln beispielsweise, da ist es sehr schwer, sich zu entscheiden. Der Kader ist schon sehr gut zusammengestellt. In einem bin ich aber bei @ Happo. Ein Spielgestalter wie z. B. ein Hrgota bei St. Pauli würde uns gut zu Gesicht stehen (erschlagt mich nicht, der Name ist nur ein Beispiel).

Im Nachhinein negativ berührt hat mich die politische Zündelei der Presse vor dem Spiel einhergehend mit der Verteufelung der beiden Fanlager. So, als wenn man etwas herbeischreiben will. Zum Glück haben sich die Prophezeiungen nicht erfüllt, und es ist alles, was ich beobachten konnte, im Stadion ruhig verlaufen.

Der Fußball stand im Mittelpunkt und hat großen Spaß bereitet. Nicht allein wegen des Sieges der Roten, sondern wegen der Art und Weise, wie er zustande kam.

Der RWE ist wieder da. 💪

Mad Maddin, Klinge und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeflemming lundwoddyDer Herr ExHansinobby 1907Super Driver

@ Klinge

Du warst schneller mit der Telalovic- Szene. 😉👍

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge
Zitat von Sir Manni am 24. August 2026, 07:21 Uhr
Zitat von Hansi am 24. August 2026, 06:22 Uhr

@sir-manni

warum nicht vom Aufstieg schwadronieren.

Die Mannschaft ist jung und entwicklungsfaehig und hat gestern bereits gezeigt zu was sie faehig ist.

........

Alles richtig, @hansi

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass nach der gestrigen Leistung der Aufstieg für mich keine ausgemachte Sache ist.

Es war ein sehr gutes Spiel...nicht mehr...aber eben auch nicht weniger...

Noch 5 Tage bis zum nächsten Spiel...

Aufstieg kann eh nicht planen,wenn das so waere wuerden Rostock und 1860 seit Jahren 2.Liga bzw. CL spielen.

Ich trau dieser Mannschaft vom Talent und vor allen von der Einstellung her zu das sie aufsteigen kann,und wenn nicht probieren wir es einfach ein Jahr spaeter nochmal.

Happo, ich denke das wir nicht auf Teufel komm raus noch Neue brauchen,gegen echte Verstaerkungen wehre ich mich nie.Aber es sollte schon ein bezahlbarer Unterschiedsspieler sein der alles mitbringt,zum Karakter der Mannschaft past und uns sofort weiterhilft.

Und da hab ich vertrauen in unseren Kaderplaner der es geschaft hat ueber Jahre keine Stinkstiefel zu verpflichten.

Mad Maddin, woddy und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinwoddyDer Herr Ex

https://www.youtube.com/watch?v=4sDww466HZ8

alles bei allen war es auch bei deren vergebenen Chancen und unseren Toren ein Qualitatesunterschied der Mannschaften

Gestern hieß es noch, es kommen 2 Spieler bis Transferende. 

Heute kommt die Info, es wird nur einer geholt.

Das Geld wäre zwar da aber man will vorsichtig sein und einen finanziellen Puffer vorhalten.

Auch der AR wäre vorsichtig "zurückhaltend"

Abwarten ob überhaupt was passiert

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Die Funke`s

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi
VorherigeSeite 1.379 von 1.407Nächste