Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von nobby 1907 am 4. April 2023, 12:05 UhrErstmal bin ich ,wie man ja heute sagt, "brutal" froh, dass jetzt druck vom Kessel ist. Es war enorm wichtig, dass man es schaffte das Samstagspiel in Verbindung mit Platzkommission, Schiedsrichter auszutragen. Die Platzverhältnisse waren unsere einzige Chance, diesen Vergleich mit Freiburg zu gewinnen. Ich glaube auf einem Teppich mit schönstem Wetter wären wir nicht gut aus dem Spiel gekommen. Das wussten unsere Verantwortlichen wohl auch. Die jetzt noch fehlenden Punkte werden wir auch noch holen und so wie es aussieht mit Trainer Dabro. Aber man weiss ja nie. Trotz Bekundungen von Markus Uhlig, Waldi und und und. Denn jeder wird sich erinnern wie es ungefähr vor einem Jahr war. Wenn die Not am größten ist, wen interessieren dann noch die Worte der letzten Wochen und Monate. Dann werden Trainer auch ein, zwei Spieltage vor Schluss noch vom Hof gejagt. Das es nicht erfolgreich sein muss, zeigen uns jetzt gerade wieder die Beispiele Stuttgart und Ingolstadt. Da werden es dann auch schon mal zwei , drei Trainerwechsel. Das dann kein Geld mehr für neue Spieler da ist, wen wundert´s. Nein ich bin froh wenn wir es mit Dabro über die Ziellinie schaffen. Ich bin es leid, jedes Jahr einen neuen Trainer vorgestellt zu bekommen. Jedes Jahr die gleichen Sprüche bis zur Entlassung. Ich möchte endlich Kontinuität, dass hier etwas aufgebaut wird, dass etwas entsteht. Und ja , ich traue es Christoph Dabrowski zu.
Erstmal bin ich ,wie man ja heute sagt, "brutal" froh, dass jetzt druck vom Kessel ist. Es war enorm wichtig, dass man es schaffte das Samstagspiel in Verbindung mit Platzkommission, Schiedsrichter auszutragen. Die Platzverhältnisse waren unsere einzige Chance, diesen Vergleich mit Freiburg zu gewinnen. Ich glaube auf einem Teppich mit schönstem Wetter wären wir nicht gut aus dem Spiel gekommen. Das wussten unsere Verantwortlichen wohl auch. Die jetzt noch fehlenden Punkte werden wir auch noch holen und so wie es aussieht mit Trainer Dabro. Aber man weiss ja nie. Trotz Bekundungen von Markus Uhlig, Waldi und und und. Denn jeder wird sich erinnern wie es ungefähr vor einem Jahr war. Wenn die Not am größten ist, wen interessieren dann noch die Worte der letzten Wochen und Monate. Dann werden Trainer auch ein, zwei Spieltage vor Schluss noch vom Hof gejagt. Das es nicht erfolgreich sein muss, zeigen uns jetzt gerade wieder die Beispiele Stuttgart und Ingolstadt. Da werden es dann auch schon mal zwei , drei Trainerwechsel. Das dann kein Geld mehr für neue Spieler da ist, wen wundert´s. Nein ich bin froh wenn wir es mit Dabro über die Ziellinie schaffen. Ich bin es leid, jedes Jahr einen neuen Trainer vorgestellt zu bekommen. Jedes Jahr die gleichen Sprüche bis zur Entlassung. Ich möchte endlich Kontinuität, dass hier etwas aufgebaut wird, dass etwas entsteht. Und ja , ich traue es Christoph Dabrowski zu.
Zitat von flemming lund am 4. April 2023, 13:29 UhrZitat von nobby 1907 am 4. April 2023, 12:05 UhrErstmal bin ich ,wie man ja heute sagt, "brutal" froh, dass jetzt druck vom Kessel ist. Es war enorm wichtig, dass man es schaffte das Samstagspiel in Verbindung mit Platzkommission, Schiedsrichter auszutragen. Die Platzverhältnisse waren unsere einzige Chance, diesen Vergleich mit Freiburg zu gewinnen. Ich glaube auf einem Teppich mit schönstem Wetter wären wir nicht gut aus dem Spiel gekommen. Das wussten unsere Verantwortlichen wohl auch. Die jetzt noch fehlenden Punkte werden wir auch noch holen und so wie es aussieht mit Trainer Dabro. Aber man weiss ja nie. Trotz Bekundungen von Markus Uhlig, Waldi und und und. Denn jeder wird sich erinnern wie es ungefähr vor einem Jahr war. Wenn die Not am größten ist, wen interessieren dann noch die Worte der letzten Wochen und Monate. Dann werden Trainer auch ein, zwei Spieltage vor Schluss noch vom Hof gejagt. Das es nicht erfolgreich sein muss, zeigen uns jetzt gerade wieder die Beispiele Stuttgart und Ingolstadt. Da werden es dann auch schon mal zwei , drei Trainerwechsel. Das dann kein Geld mehr für neue Spieler da ist, wen wundert´s. Nein ich bin froh wenn wir es mit Dabro über die Ziellinie schaffen. Ich bin es leid, jedes Jahr einen neuen Trainer vorgestellt zu bekommen. Jedes Jahr die gleichen Sprüche bis zur Entlassung. Ich möchte endlich Kontinuität, dass hier etwas aufgebaut wird, dass etwas entsteht. Und ja , ich traue es Christoph Dabrowski zu.
Recht haste, @nobby-1907, Kontinuität würde uns wirklich gut tun. Ich mag zwar Dabrowski manchmal kritisch sehen, aber was ich an ihm mag ist, dass er durchaus selbstreflektierend ist und Dinge nicht ständig schön redet, wenn es Mist war, sieht und sagt er es auch. Klar ist natürlich, dass er vieles öffentlich nicht so negativ äußert, wie wir es sehen. Und das er sich durchaus lernfähig zeigt und versucht einiges zu verbessern, hier gilt das oben gesagte ebenfalls. Die notwendigen 6 - 8 Punkte zum Klassenerhalt, und um nichts anderes geht es diese Saison, werden wir holen. Mit ein bisschen Glück ist bereits Ende April der Deckel drauf.
Zitat von nobby 1907 am 4. April 2023, 12:05 UhrErstmal bin ich ,wie man ja heute sagt, "brutal" froh, dass jetzt druck vom Kessel ist. Es war enorm wichtig, dass man es schaffte das Samstagspiel in Verbindung mit Platzkommission, Schiedsrichter auszutragen. Die Platzverhältnisse waren unsere einzige Chance, diesen Vergleich mit Freiburg zu gewinnen. Ich glaube auf einem Teppich mit schönstem Wetter wären wir nicht gut aus dem Spiel gekommen. Das wussten unsere Verantwortlichen wohl auch. Die jetzt noch fehlenden Punkte werden wir auch noch holen und so wie es aussieht mit Trainer Dabro. Aber man weiss ja nie. Trotz Bekundungen von Markus Uhlig, Waldi und und und. Denn jeder wird sich erinnern wie es ungefähr vor einem Jahr war. Wenn die Not am größten ist, wen interessieren dann noch die Worte der letzten Wochen und Monate. Dann werden Trainer auch ein, zwei Spieltage vor Schluss noch vom Hof gejagt. Das es nicht erfolgreich sein muss, zeigen uns jetzt gerade wieder die Beispiele Stuttgart und Ingolstadt. Da werden es dann auch schon mal zwei , drei Trainerwechsel. Das dann kein Geld mehr für neue Spieler da ist, wen wundert´s. Nein ich bin froh wenn wir es mit Dabro über die Ziellinie schaffen. Ich bin es leid, jedes Jahr einen neuen Trainer vorgestellt zu bekommen. Jedes Jahr die gleichen Sprüche bis zur Entlassung. Ich möchte endlich Kontinuität, dass hier etwas aufgebaut wird, dass etwas entsteht. Und ja , ich traue es Christoph Dabrowski zu.
Recht haste, @nobby-1907, Kontinuität würde uns wirklich gut tun. Ich mag zwar Dabrowski manchmal kritisch sehen, aber was ich an ihm mag ist, dass er durchaus selbstreflektierend ist und Dinge nicht ständig schön redet, wenn es Mist war, sieht und sagt er es auch. Klar ist natürlich, dass er vieles öffentlich nicht so negativ äußert, wie wir es sehen. Und das er sich durchaus lernfähig zeigt und versucht einiges zu verbessern, hier gilt das oben gesagte ebenfalls. Die notwendigen 6 - 8 Punkte zum Klassenerhalt, und um nichts anderes geht es diese Saison, werden wir holen. Mit ein bisschen Glück ist bereits Ende April der Deckel drauf.
Zitat von Traumzauberer am 4. April 2023, 13:52 UhrZitat von flemming lund am 4. April 2023, 13:29 UhrRecht haste, @nobby-1907, Kontinuität würde uns wirklich gut tun. Ich mag zwar Dabrowski manchmal kritisch sehen, aber was ich an ihm mag ist, dass er durchaus selbstreflektierend ist und Dinge nicht ständig schön redet, wenn es Mist war, sieht und sagt er es auch.Ich bin da völlig bei Euch. Mehr als das.
Außerdem gefällt mir an Dabrowski, daß er nicht nach Ausreden und die Schuld bei anderen sucht. Er versucht das beste aus der Situation und dem Kader zu machen und probiert Dinge aus, anstatt stur an einem Schema F festzuhalten. Mit gefällt das. Auch wenn es manchmal schief geht.
Kontinuität ist ganz wichtig und ich würde mich wirklich freuen, wenn wir das mal das mal irgendwie besser hinkriegen als in den letzten Jahren. Wenn wir im nächsten Jahr zuverlässig in der oberen Tabellenhälfte mitspielen wollen, dann ist es bestimmt kein Nachteil, wenn es im Trainerstab und anderen verantwortlichen Positionen keine Veränderungen gibt.
Außerdem würde ich die bei einem Trainerwechsel fällige Kohle lieber in den Kader investieren, als in einen komplett neuen Trainerstab. Ich denke da an die Trennung von Fascher und seinem Gefolge zurück. Das war mächtig teuer und hat unsere sportliche Entwicklung schon verzögert.
Zitat von flemming lund am 4. April 2023, 13:29 UhrRecht haste, @nobby-1907, Kontinuität würde uns wirklich gut tun. Ich mag zwar Dabrowski manchmal kritisch sehen, aber was ich an ihm mag ist, dass er durchaus selbstreflektierend ist und Dinge nicht ständig schön redet, wenn es Mist war, sieht und sagt er es auch.
Ich bin da völlig bei Euch. Mehr als das.
Außerdem gefällt mir an Dabrowski, daß er nicht nach Ausreden und die Schuld bei anderen sucht. Er versucht das beste aus der Situation und dem Kader zu machen und probiert Dinge aus, anstatt stur an einem Schema F festzuhalten. Mit gefällt das. Auch wenn es manchmal schief geht.
Kontinuität ist ganz wichtig und ich würde mich wirklich freuen, wenn wir das mal das mal irgendwie besser hinkriegen als in den letzten Jahren. Wenn wir im nächsten Jahr zuverlässig in der oberen Tabellenhälfte mitspielen wollen, dann ist es bestimmt kein Nachteil, wenn es im Trainerstab und anderen verantwortlichen Positionen keine Veränderungen gibt.
Außerdem würde ich die bei einem Trainerwechsel fällige Kohle lieber in den Kader investieren, als in einen komplett neuen Trainerstab. Ich denke da an die Trennung von Fascher und seinem Gefolge zurück. Das war mächtig teuer und hat unsere sportliche Entwicklung schon verzögert.
Zitat von Happo am 4. April 2023, 14:08 UhrDanke @nobby-1907, Dein Statement unterschreibe ich ohne Änderungen. 😊
Wir alle wissen jedoch, bleibt der Erfolg aus, endet auch das Arbeitsverhältnis von Dabro.
@mad-maddin, wenn Rolltreppe, dann mit Handlauf. Hand drauf!😄
Danke @nobby-1907, Dein Statement unterschreibe ich ohne Änderungen. 😊
Wir alle wissen jedoch, bleibt der Erfolg aus, endet auch das Arbeitsverhältnis von Dabro.
@mad-maddin, wenn Rolltreppe, dann mit Handlauf. Hand drauf!😄
Zitat von Happo am 5. April 2023, 06:36 UhrKabinengeflüster Teil 1 vor dem Spiel in Dresden.
Dabro motiviert den Regler
Kabinengeflüster Teil 1 vor dem Spiel in Dresden.
Dabro motiviert den Regler
![]()
Zitat von Mad Maddin am 5. April 2023, 10:14 UhrZitat von Happo am 4. April 2023, 14:08 Uhr@mad-maddin, wenn Rolltreppe, dann mit Handlauf. Hand drauf!😄
Aber nur eine Hand drauf. In der anderen ist der Stauder-Träger. 😉
Zitat von Happo am 4. April 2023, 14:08 Uhr@mad-maddin, wenn Rolltreppe, dann mit Handlauf. Hand drauf!😄
Aber nur eine Hand drauf. In der anderen ist der Stauder-Träger. 😉
Zitat von Mad Maddin am 5. April 2023, 10:29 UhrFragt mich nicht...
Auch nicht nach der Formel/Rechnung/Berechnung...Ich habe mal das Zahlenorakel meines Glaskugeltaschenrechners befragt und das ergab...
Einmal realistisch...
2 Siege 6
3 Unentschieden 3
3 Niederlagen 0
9...und einmal optimistisch...
5 Siege 15
1 Unentschieden 1
2 Niederlagen 0
16
So oder so, auch 9 müssten für den Klassenerhalt reichen.P.S.: Am schwersten tat er sich übrigens bei der Punkteberechnung der Niederlagen. (3 x 0 = ?, 2 x 0 = ?)
Diese Berechnungen musste ich jeweils abbrechen, weil selbst nach langer Zeit noch immer eine Null zu sehen war. 😉NUR DER RWE !!!
.
Fragt mich nicht...
Auch nicht nach der Formel/Rechnung/Berechnung...
Ich habe mal das Zahlenorakel meines Glaskugeltaschenrechners befragt und das ergab...
Einmal realistisch...
2 Siege 6
3 Unentschieden 3
3 Niederlagen 0
9
...und einmal optimistisch...
5 Siege 15
1 Unentschieden 1
2 Niederlagen 0
16
So oder so, auch 9 müssten für den Klassenerhalt reichen.
P.S.: Am schwersten tat er sich übrigens bei der Punkteberechnung der Niederlagen. (3 x 0 = ?, 2 x 0 = ?)
Diese Berechnungen musste ich jeweils abbrechen, weil selbst nach langer Zeit noch immer eine Null zu sehen war. 😉
NUR DER RWE !!!
.
Zitat von Tommy am 5. April 2023, 13:15 UhrMoin Rot Weisse,,,
Maddin, soll ich das Lied suchen und inne Musikbox packen. 3 mal Null is null jawoll????
Im Ernst, ich glaube 6-7 Punkte reichen, erst recht weil die unteren auch noch gegeneinander spielen, wir mit Dynamo und Mannheim vom Papier her, nur noch 2 Brocken haben. Auch wenn ich glaube, das die sogenannten Brocken uns besser liegen, schaffen wir diese 3te Liga am Ende. Dann bitte Vollgas geben mit dem Sturm zur Liga 2. Eins nach dem anderen.
Sehr vorteilhaft wäre ein recht früher, sicherer Klassenerhalt, damit eben die Planungen für 23/24 perfekt angegangen werden können.
So, in Dresden mit fast 3000 Essener sollte es doch für minimum einen Punkt reichen,
ät Happo,,,, der Dabro könnte auch Matthias heißen, so wie der "Reim(t)"
Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!
Moin Rot Weisse,,,
Maddin, soll ich das Lied suchen und inne Musikbox packen. 3 mal Null is null jawoll????
Im Ernst, ich glaube 6-7 Punkte reichen, erst recht weil die unteren auch noch gegeneinander spielen, wir mit Dynamo und Mannheim vom Papier her, nur noch 2 Brocken haben. Auch wenn ich glaube, das die sogenannten Brocken uns besser liegen, schaffen wir diese 3te Liga am Ende. Dann bitte Vollgas geben mit dem Sturm zur Liga 2. Eins nach dem anderen.
Sehr vorteilhaft wäre ein recht früher, sicherer Klassenerhalt, damit eben die Planungen für 23/24 perfekt angegangen werden können.
So, in Dresden mit fast 3000 Essener sollte es doch für minimum einen Punkt reichen,
ät Happo,,,, der Dabro könnte auch Matthias heißen, so wie der "Reim(t)"
Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!
Zitat von Happo am 5. April 2023, 15:38 Uhr@mad-maddin, gut, dass wir wieder mit Dir rechnen können.
Schwer zu sagen, wieviel Punkte zum Klasserhalt reichen. Mein Vorschlag: JEDES SPiele versuchen, mit aller Macht zu gewinnen. Dann werden die erforderlichen Punkte eingefahren.
@tommy, Dabro ist mit sich im Reimen.😁
@mad-maddin, gut, dass wir wieder mit Dir rechnen können.
Schwer zu sagen, wieviel Punkte zum Klasserhalt reichen. Mein Vorschlag: JEDES SPiele versuchen, mit aller Macht zu gewinnen. Dann werden die erforderlichen Punkte eingefahren.
@tommy, Dabro ist mit sich im Reimen.😁
Zitat von Happo am 5. April 2023, 15:40 UhrKabinengeflüster Teil 2
Dabro motiviert Thomas Eisfeld:
Kabinengeflüster Teil 2
Dabro motiviert Thomas Eisfeld:
![]()