Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 137 von 1.163Nächste
Zitat von Hansi am 2. April 2023, 15:45 Uhr

@traumzauberer  mit den Spiel gestern kann man mehr als zufrieden sein und es lief alles wunderbar fuer uns,auf den Platz und von oben.

Bin ich auch. Mehr als das. Rundum zufrieden, und begeistert, daß Dabrowski es geschafft, die Mannschaft nach den enttäuschenden Spielen in  den letzten Wochen wieder so aufzurichten, daß die Jungs wie die Löwen für den Erfolg gekämpft haben. Davor ziehe ich meinen Hut.

Denn angezaehlt ist er und das bekommt er nicht nur mit ein paar Siegen weg.

Laut Uhlig und Wrobel ist er bei den Verantwortungsträgern nicht angezählt. Und ich hoffe, das ist nicht nur das übliche Blabla in solchen Situationen.

Angezählt ist er bei Teilen der Fans, und das kann in den restlichen Spielen der Saison mit guten Leistungen wieder gerade gebogen werden. Ich hoffe wirklich sehr, daß das geschehen wird.

In Dresden dann bitte nicht zuviel wechseln,vor allen kein Ennali.Langfristig gesehn muessen wir Young /Holzweiler auf der Position aufbaun,kurzfristig fehlt ihn zu viel.

Bei Holzweiler bin ich absolut bei Dir. Den würde ich gern öfter sehen und ich glaube, er kann uns auch fußballerisch weiter helfen. Vielleicht ist er nach seiner schweren Verletzung noch nicht so weit.  Hoffentlich ist er bald wieder in der Lage uns 90 Minuten weiter zu helfen.

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex
Zitat von Mad Maddin am 2. April 2023, 16:02 Uhr

...auch zum Thema Trainer...

RWE-Talk: Was Wrobel über Rot-Weiss Essens Trainer Dabrowski denkt - YouTube

Klare Worte von Waldi.

hat mir sehr gut gefallen, daß er Klartext geredet hat. Kommunikation ist sicherlich nicht unsere größte Stärke. Mit solchen Aussagen wie von Waldi kann man manche (unnötigen) Diskussionen schon im Keim ersticken. Wenn sie rechtzeitig kommen.

Ich würde ich freuen, wenn es mehr solche Aussagen geben würde. Würde und Fans freuen, und die Verantwortlichen vor so manch heißblütig geführter Diskussion schützen, die ja oft entstehen, weil man zu viel spekuliert und zu wenig Hintergrundwissen hat.

Mad MaddinDer Herr Ex
Zitat von Klinge am 2. April 2023, 17:30 Uhr

Starkes Statement von Waldi Wrobel. Drücken wir ihm und uns die Daumen, das es so ,wie von ihm beschrieben, weitergeht.

Zitat WW: und dem Gegner anders zeigen: nicht heute, nicht hier und du schon gar nich

So soll es sein !!!

Ich drücke mit Dir gemeinsam  alle Daumen und hoffe, daß der eingeschlagene Weg mit Besonnenheit und Sachverstand weiter verfolgt wird. Dann werden wir hoffentlich in ein paar Jahren in einem vernünftigen Stadion 2. Liga gucken.

Mad Maddin, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHansi
Zitat von Der Herr Ex am 2. April 2023, 19:09 Uhr

Den Ausführungen von Waldi .........................................

@der-herr-ex

Deinem Beitrag möchte ich mich Wort für Wort anschließen.

Zwar habe ich mit dem Begriff "echter Rot Weißer" so meine Probleme, aber das ist unwichtig. Wichtig ist allein, daß die Worte von Waldi deutlich machen, daß bei RWE professionell und zielstrebig gearbeitet wird. Und diesen meinen Eindruck hat das Interview noch einmal bestätigt.

Und wie schon zuvor geschrieben, würde ich mir mehr solche Interviews zu gegebener Zeit wünschen. In einem hoch emotionalen Verein und einem noch emotionalerem Umfeld gibt es immer Diskussionen und eben auch Spekulationen, die zu oft ausufern. Mit einer guten Kommunikation seitens des Vereins kann man da gegensteuern.

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi
Zitat von Traumzauberer am 2. April 2023, 20:17 Uhr

@traumzauberer  mit den Spiel gestern kann man mehr als zufrieden sein und es lief alles wunderbar fuer uns,auf den Platz und von oben.

Bin ich auch. Mehr als das. Rundum zufrieden, und begeistert, daß Dabrowski es geschafft, die Mannschaft nach den enttäuschenden Spielen in  den letzten Wochen wieder so aufzurichten, daß die Jungs wie die Löwen für den Erfolg gekämpft haben. Davor ziehe ich meinen Hut.

wenn ich um eins nie bange war ist das der Willen der Mannschaft und der Glauben an sich selber.Da hat man bei den Verpflichtungen gut hingesehn.

Auf Aussagen zum Trainer von Verantwortlichen gebe ich sehr wenig,findes es aber positiv das man zumindestens nach Aussen hin geschlossenheit zeigt.Es gibt nix schlimmeres wenn man wie es einigen machen hingeht und sagt er muss soundsoviel Punkte in den naechsten Spielen holen und wie in Stuttgart oeffentlich mit den Nachfolgern redet.

Wir Fans koennen ueber alles meckern und in frage stellen und sogar im Stadion Trainer raus rufen,das gehoert dazu solange es im anstaendigen Rahmen bleibt,von der Vereinsfuehrung erwarte ich das man bis zur letzten Minute oeffentlich den Trainer staerkt.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Moinsen, spät, aber hoffentlich nicht zu spät will ich auch meinen Senf zur Wasserschlacht an der Hafenstraße dazugeben.

Kurz und knapp, es war ein geiles Spiel! In den ersten 20 Minuten hab ich nur gedacht, das wird heute ein Debakel, doch dann hat die Mannschaft den Schalter umgelegt und begriffen, dass Fußball kein körperloses Spiel ist und schon war es vorbei mit der "Schönspielerei" der Schwarzwälder Jungstruppe, bei denen nur Vermeij wusste wie man bei solch einem Geläuf agieren muss, vielleicht sollte er es mal seinem Trainer erklären. Für mich war neben der erfolgreichen Rückkehr von Engelmann, die zentrale Defensive der Schlüssel zum Erfolg. Rios-Alonso und Herze haben alles weggehauen, was kam und noch entscheidender war aus meiner Sicht die Leistung der Doppelsechser Fahndrich und Rother, die nicht nur alles zugelaufen haben, sondern auch immer wieder für Entlastung nach vorne gesorgt haben, so dass nicht wie sooft in dieser Saison zwischen Defensive und Offensive eine große Lücke klaffte. Ansonsten war am Samstag außer in den ersten 20 Minuten unsere beiden AVs wirklich kein Schwachpunkt.

Happo, immerwiederrwe und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExTraumzaubererHansi

So Leute, wieder dahoam. Es läuft hier ja auch ohne mich. Oder besser geschrieben, gerade dieserhalb und desterwegen. Nächstes Wochenende bin ich wieder on Tour. Leider kann ich auch das Spiel in Dresden selbst über Magenta nicht live verfolgen. Trotzdem ist es besser für mich, weiterhin Kraft zu tanken und Ruhe zu finden.

Habe mir das Spiel im Nachhinein riengezogen. Magenta sei Dank.
Wasserschlacht ähnlich wie vor Urzeiten RWE gegen Borussia Mönchengladbach.

Oder RWE gegen Verl. Nur bis besserem Ausgang.

Kampf auf Biegen und Brechen. Kompliment an Mannschaft und Trainerteam.

Zu Uhligs Aussagen habe ich mich ja schon geäußert, meine meinung hat sich nicht geändert.

Der RWE-Talk mit Waldi (Danke Maddin fürs EInstellen) war der bisher beste dieser Reihe.

@der-herr-ex, Waldi ist Schalke-Mitglied. Ist so eine Sache mit echter Rot-Weisser. Aber im Herzen stimmt das schon. 😋

Wrobel rechne ich sehr hoch an, dass er trotz des schmutzigen Rauswurfs, weiterhin alles für Rot-Weiss Essen gibt. Seine Ansichten und Aussagen gefallen mir.

Hier noch zwei Fitteos vom Sieg gegen Freiburg:

Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveTommyKlingeTraumzauberer
Zitat von Happo am 4. April 2023, 07:18 Uhr

Trotzdem ist es besser für mich, weiterhin Kraft zu tanken und Ruhe zu finden.

Laß langsam gehen. Gesundheit geht vor RWE. Isso.

Der RWE-Talk mit Waldi (Danke Maddin fürs EInstellen) war der bisher beste dieser Reihe.

Es war der erste, den ich bis zum Ende gehört habe. Bis dahin hatten mich die Sendungen nicht vom Hocker gehauen. Waldi hat sehr sachlich argumentiert und Einblicke gegeben, ohne Interna preis zu geben. Das hätte ich mir schon viel früher gewünscht. Die 19:07 Minuten mit ihm waren interessanter und informativer als alle Artikel der Lügenpresse, Interviews und Statements des Verein zusammen genommen. Ganz großes Kompliment und Danke schön.

@der-herr-ex, Waldi ist Schalke-Mitglied. Ist so eine Sache mit echter Rot-Weisser. Aber im Herzen stimmt das schon. 😋

Wie schon zuvor geschrieben, habe ich mit dem Begriff "echter Rot - Weisser" so meine Probleme. Er ist bei mir eher negativ besetzt. Aber klar ist, daß wenn man mit Herzblut dabei sein muß, wenn man so einen Job macht. Und das ist Waldi ohne Frage. Dabei ist mir völlig egal, ob er Mitglied in Schalke oder sonst wo ist.

Ist er eigentlich noch als Scout für den BvB tätig ?

Mad Maddin, Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExHansi

So Leute, wieder dahoam. Es läuft hier ja auch ohne mich. Oder besser geschrieben, gerade dieserhalb und desterwegen. Nächstes Wochenende bin ich wieder on Tour. Leider kann ich auch das Spiel in Dresden selbst über Magenta nicht live verfolgen. Trotzdem ist es besser für mich, weiterhin Kraft zu tanken und Ruhe zu finden.

Habe mir das Spiel im Nachhinein riengezogen. Magenta sei Dank.
Wasserschlacht ähnlich wie vor Urzeiten RWE gegen Borussia Mönchengladbach.

Oder RWE gegen Verl. Nur bis besserem Ausgang.

Kampf auf Biegen und Brechen. Kompliment an Mannschaft und Trainerteam.

Zu Uhligs Aussagen habe ich mich ja schon geäußert, meine meinung hat sich nicht geändert.

Wrobel rechne ich sehr hoch an, dass er trotz des schmutzigen Rauswurfs, weiterhin alles für Rot-Weiss Essen gibt. Seine Ansichten und Aussagen gefallen mir.

Klar laeuft es auch ohne dich,laeuft aufn Platz auch ohne Engelmann oder ist so gut wie Pommes Rot Weiss ohne Mayo.Aber wichtig ist das du fit bist wenn wir in der Bundesliga auch noch von dir geniessen koennen.

Und das Waldi bei den Blauen als Entwicklungshelfer noch Mitglied ist kann man ertragen,bei uns macht er seit Jahren einen herrausragenden Job und das hoffentlich noch sehr viele Jahre lang.

Mad MaddinDer Herr Ex

Nach der letzten JHV habe ich noch kurz mit Waldi gesprochen und ihm gesagt, dass unsere RWE-Mitarbeiter-Bewerbungsbögen dringend ergänzt werden müssen.
Ich sagte, da muss noch ein Feld rein mit "Ich bin Schalke Fan ja/nein" und "Das muss ein Einstellungskriterium werden!"
Hintergrund war/ist scherzhaft der neue Greenkeeper im NLZ. Ich kenne Thomas bzw. seinen Vater schon ne Ewigkeit und Thomas ist bekennender Schalker.

Waldi lachte heftig und kurz nach dem ich es ausgesprochen hatte viel mir auch gleich ein warum...
Waldi ja selbst auch!
Trotzdem mag ich ihn persönlich sehr und es war auch schon eine stürmische Begrüßung zwischen uns am Eingang zur JHV.
Zu meiner Begrüßung riss Waldi nämlich gleich das Absperrband um...

Waldi hat sich in meinen Augen um RWE so verdient gemacht, wie sonst nur sehr sehr wenige und damit verzeihe ich ihm auch diese leichte Farbenverwirrung.

Und weil ich es schon so lange nicht mehr geschrieben habe...

NUR DER RWE !!! 

P.S.: Happo werde bitte wieder schnell und vollumfänglich gesund!
Wir brauchen Dich nicht nur wie die Mayo aufe Pommes sondern auch wie den Senf aufe Bratwurst. 😉
Außerdem wird es ohne dich nie eine Rolltreppe auf der West geben. 😂

.

Tommy, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
TommyKlingeDer Herr ExHansi
VorherigeSeite 137 von 1.163Nächste