Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.362 von 1.368Nächste
Zitat von Klinge am 12. August 2026, 16:57 Uhr
Zitat von flemming lund am 12. August 2026, 12:46 Uhr

Da wird jetzt wieder ein riesiges Theater zu gemacht.

Aber wenn Linke ihre Parolen rausfeuern, die Antifa gegen alles kämpft was nicht deren "Meinung" hat, große Zerstörungen verursacht, wenn sogenannte Pro-Palästina-Demos übel gegen unseren Rechtstaat rebellieren da wird nix drüber berichtet. Das ist mindestens genau so schlimm.

Sorry Jürgen, aber was hat der untere Teil deines Postings mit dem vorherrschenden Problem zu tun? Ich habe bei RWE noch nie Linke-Parolen oder schon gar nicht Antifa-Aktionen vernommen. Das Problem ist und bleibt rechts, alles ist andere ist eine Verharmlosung dieses Umstands.

In erster Linie gehe ich zum Fußball und möchte meinen Verein unterstützen, politische Thesen und Agitationen brauche ich in dem Zusammenhang auch gar nicht.

Es wird hier in verschiedensten Medien  von einer "Straftat" eines Besucher im Essener Block berichtet, der bundesweit für Aufmerksamkeit sorgt. Mich ärgert nur, das über die von mir oben genannten Vorfälle nichts oder kaum berichtet wird. Es gibt Probleme von "Rechts" , aber die Probleme von "Links" sind nicht minder problematisch. Sollte man alles ausgewogen betrachten. Und losgelöst von RWE bzw. vom Fußball allgemein

Den H-Gruß kann  man weder von RWE noch vom Fußball losgelöst betrachten er wird aber auch wenn man es täte kein bißchen harmloser. 

Klinge, flemming lund und MKK haben auf diesen Beitrag reagiert.
Klingeflemming lundMKK
Zitat von flemming lund am 12. August 2026, 12:46 Uh

Sorry Jürgen, aber was hat der untere Teil deines Postings mit dem vorherrschenden Problem zu tun? Ich habe bei RWE noch nie Linke-Parolen oder schon gar nicht Antifa-Aktionen vernommen. Das Problem ist und bleibt rechts, alles ist andere ist eine Verharmlosung dieses Umstands.

In erster Linie gehe ich zum Fußball und möchte meinen Verein unterstützen, politische Thesen und Agitationen brauche ich in dem Zusammenhang auch gar nicht.

Es wird hier in verschiedensten Medien  von einer "Straftat" eines Besucher im Essener Block berichtet, der bundesweit für Aufmerksamkeit sorgt. Mich ärgert nur, das über die von mir oben genannten Vorfälle nichts oder kaum berichtet wird. Es gibt Probleme von "Rechts" , aber die Probleme von "Links" sind nicht minder problematisch. Sollte man alles ausgewogen betrachten. Und losgelöst von RWE bzw. vom Fußball allgemein

Auch wenn ich dir komplett zustimme,wir sollte alle uns hier mehr mit Fussball beschaeftigen und Sachen die nix mit Fussball zu tun haben wie Nazis,Antifa,Kochrezepte oder Koschinat in den passenden Tread diskutieren.

Was die beiden wirklich sachlichen und guten Reporter betrift,es ist nur das naechste Eigentor von Vereinsseite.Allerdings werden die beide laenger mit RWE zu tun haben als so mancher Verantwortlicher.Diverses Handeln kann man sich nur erlauben wenn man auf den Platz erfolgreicher ist als die Bayern,anderfalls gibs den Bummerrang voll in die Klappe zurueck.  

erzähl malHier könnt ihr alles reinpacken, was euch beschäftigt, ärgert oder freut.

Zitat von woddy am 12. August 2026, 17:02 Uhr

Aber wenn Linke ihre Parolen rausfeuern, die Antifa gegen alles kämpft was nicht deren "Meinung" hat, große Zerstörungen verursacht, wenn sogenannte Pro-Palästina-Demos übel gegen unseren Rechtstaat rebellieren da wird nix drüber berichtet. Das ist mindestens genau so schlimm.

Den H-Gruß kann  man weder von RWE noch vom Fußball losgelöst betrachten er wird aber auch wenn man es täte kein bißchen harmloser. 

Aber Antifa-Anschläge sind auch übelster Art. Oder gefällt dir was die Typen veranstalten? Siehe Stromausfall Berlin, Anschläge auf Infrastruktur und Demolieren bei Demos

Scheint fast so

woddy und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
woddyTraumzauberer
Zitat von Klinge am 12. August 2026, 17:22 Uhr
Zitat von woddy am 12. August 2026, 17:02 Uhr

Aber Antifa-Anschläge sind auch übelster Art. Oder gefällt dir was die Typen veranstalten? Siehe Stromausfall Berlin, Anschläge auf Infrastruktur und Demolieren bei Demos

Scheint fast so

Du solltest persönliche Anspielungen unterlassen.

Und wir sind aus dem Alter raus "der hat auch mit Sand geschmissen"!

Das war es jetzt dazu, Hansi hat recht hier ist Fußball. 

Klinge, Hansi und flemming lund haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeHansiflemming lund

Kleiner WDR Bericht zu hören. 

https://www.sportschau.de/regional/wdr/wdr-essen-fans-wuenschen-sich-vom-verein-mehr-unterstuetzung-gegen-rechts-100.html

Am Ende wird gesagt, dass es keinen Ort gibt, wo man solche Fälle melden kann. Stimmt nicht so. Ich bekomme fast immer per Mail  eine Antwort, wenn ich Wünsche oder Anregungen habe.

Seitdem ich die Auslosung gegen Pauli gesehen habe, mache ich mir Gedanken über das Verhalten von manchen Menschen in unserer Kurve. Mal schauen, es bleibt hoffentlich beim fussball. 

Happo, Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr ExHansi
Zitat von Peter Dahl am 12. August 2026, 16:41 Uhr

Bei Reviersport lese ich nur noch von aachen, gelsenkirchen, zebras usw.

Auf der RWE - Homepage gar nichts.

Jetzt hat man auch noch mit der Funke Mediengruppe gebrochen.

Nur noch 1 x mal die Woche öffentliches Training.

Wo bekomme ich denn jetzt neueste Infos von meinem Verein und Mannschaft ?

Naaaa Pidder ..... HIER im Tollhaus natürlich !!!!!!!!!! 

Alles aus erster Hand und topaktuell und höchst kompetent !

woddy und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
woddyHansi

dafuer haben wir ja schliesslich Arndt und Juergen,die sind besser vernetzt als KGB und CIA zusammen.

Zitat von Hansi am 12. August 2026, 20:19 Uhr

dafuer haben wir ja schliesslich Arndt und Juergen,die sind besser vernetzt als KGB und CIA zusammen.

So sieht´s aus !!!  😉

Zitat von Hansi am 12. August 2026, 20:19 Uhr

Ich bin erst mal raus

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi

Zum eigentlichen Thema - Fußball - Fußball von ROT-WEISS ESSEN !

Ich weiß natürlich nicht was in Koschinat´s Kopf vor sich geht ( soll man sagen - gut so ??? ), und ich weiß natürlich auch nicht, wie die Jungs diese Woche trainiert haben, und ob sich dabei jemand besonders "aufgedrängt" hat .... 

.... also fällt es mir daher - und auch weil ich unseren Kader nach wie vor noch nicht richtig einschätzen kann - auch ein wenig schwer zu sagen, nach diesem Saarbrücken-Desaster  MUSS  auf jeden Fall der oder der raus aus der Startelf, und dafür unbedingt X oder Y rein ins Team.

Unterm Strich hat unsere Mannschaft letzten Sonntag einfach in der kompletten Gänze, spätestens in der 2.Halbzeit einen außerordentlich grottigen Eindruck hinterlassen. Dabei wäre mir aber keiner besonders "übel" aufgefallen, sodaß man nun sage müsste, DER darf gegen Havelse auf gar keinen Fall erneut in der Startelf stehen. 

Es war einfach insgesamt ein richtig "ernüchternder" Auftritt, der uns alle auf den harten Boden der Tatsachen runtergeholt hat. Ich gehe aber jetzt auch "genauso einfach" mal davon aus, daß DAS die komplette Truppe genauso sieht, und ehrgeizig und heiß genug sein dürfte, um diesen Saison-Einstieg im Saarland durch einen um Längen besseren Auftritt gegen Havelse wieder zu korrigieren.

Marek hing in Saarbrücken leider schon ziemlich in der Luft - von daher könnte ich mir am ehesten auf seiner Position einen Wechsel hin zu Cuber-Potocnik in der Start-Formation vorstellen. Unseren Neuen, die in Saarbrücken begonnen haben sollte man am Samstag vielleicht nochmal eine zweite Chance geben, zu beweisen, daß sie es deutlich besser können.

VorherigeSeite 1.362 von 1.368Nächste