Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.361 von 1.368Nächste

Grüße von der Adria! Hier ist kein RWE, aber manches erinnert an Drittklassigkeit!

Nazis bei RWE? Die gab es, die gibt es und schlimmer Weise wird es wohl auch immer so sein, weil auf der anderen Seite auch stimmt: der Verein mit seinem Umfeld ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Und ich persönlich hätte diese  Rechtsruck mein Leben lang nicht für möglich gehalten. Die nächste Regierung stellt die A-Partei. 
Zur Polizei und deren Arbeit (im Stadion). Ich bin nach langjähriger Kritischer Beobachtung dankbar dafür, dass die Poilzei überhaupt da ist, weil die Polizei ein Garant von Rechtstaatlichkeit ist.

Ich hoffe, es gibt 3 Punkte im ersten Heimspiel. Nur der RWE!

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex
Zitat von Happo am 12. August 2026, 14:27 Uhr

Das Sportliche kommt derzeit ein wenig zu kurz. Andererseits sind es wichtige Themen, rund um unseren (?) Verein.

Der Verein meldet auf seiner Homepätsch das Ende der Kooperation mit der Funke Mediengruppe.

HIER gehts zur offiziellen Meldung

Mich überrraschen, teilweise erschrecken mich die Kommentare bei Fratzenbuch dazu. Ein Großteil ist erleichtert. "Schreiben eh nur Mist" - "Feuerleger" - Gut so. 

Okay, es lebe die Meinungsfreiheit.

Ich sehe und bewerte das Ende anders, ist es doch in meinen Augen ein weiteres Mosaiksteinchen, die Kontrolle zu bekommen, was an die Öffentlichkeit soll und darf. Natürlich ist es fragwürdig, wenn Aufstellungen vorzeitig bekannt werden. Da müsste man aber eher nachforschen., wo die undichte Stelle im Verein ist. 

Gesicherte Hintergründe fehlen noch, was den Verein zu diesem Schritt bewegt hat und auch, was das für die Berichterstattung der Funkes bedeutet, auf Dauer wird sich ein Gesamtbild ergeben.

Das Sportliche kommt derzeit ein wenig zu kurz. Andererseits sind es wichtige Themen, rund um unseren (?) Verein.

Der Verein meldet auf seiner Homepätsch das Ende der Kooperation mit der Funke Mediengruppe.

Mich überrraschen, teilweise erschrecken mich die Kommentare bei Fratzenbuch dazu. Ein Großteil ist erleichtert. "Schreiben eh nur Mist" - "Feuerleger" - Gut so. 

Ich sehe und bewerte das Ende anders, ist es doch in meinen Augen ein weiteres Mosaiksteinchen, die Kontrolle zu bekommen, was an die Öffentlichkeit soll und darf. Natürlich ist es fragwürdig, wenn Aufstellungen vorzeitig bekannt werden. Da müsste man aber eher nachforschen., wo die undichte Stelle im Verein ist. 

Gesicherte Hintergründe fehlen noch, was den Verein zu diesem Schritt bewegt hat und auch, was das für die Berichterstattung der Funkes bedeutet, auf Dauer wird sich ein Gesamtbild ergeben.

die Kommentare auf FB hab ich auch gesehn und bin vom Glauben abgefallen.

Abgesehn von unter der Guertellinie in meinen Augen auch groestenteils bloedsinn,aber es gibt immer Leute die gerne nur schoene Nachrichten lesen wollen.Erinnert mich an Zeiten von vor ca. 20 Jahren wo man alles gut geredet hat bis der Insolventzverwalter vor der Tuer stand.Da hab ich lieber Presse die auch mal die Finger in die Wunde legt,auch wenn es dem Verein nicht so angenehm ist.

Traumzauberer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Traumzauberer

Auf Fratzenbuch gibt es auch eine Antwort von Martin Herms. Das Kooperationsende bezieht sich angeblich nur auf das Sponsoring. An der Berichterstattung (inkl. Talk) würde sich nichts ändern. Kann ich nicht so ganz verstehen. Sponsoring (meistens einseitig) und Kooperation (eher beidseitig) sind für mich zwei paar Schuhe. 

Irgendwie war es zuletzt auch fast zu ruhig um RWE. Ohne Chaos geht es wohl nicht. 

Happo, Traumzauberer und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoTraumzaubererHansi

Die WAZ wird sich ja deshalb nicht zurückhalten und über RWE berichten was sie wollen. Glaube auch nicht das deswegen z.B. Herms nicht weiter an Pressekonferenzen teilnehmen wird und auch seine Fragen stellen wird. Vom kompletten Ausschluß der WAZ hab ich nichts gelesen.

@woddy, von einem kompletten Ausschluss habe ich auch nix geschrieben . 

Zitat von Happo am 12. August 2026, 15:41 Uhr

@woddy, von einem kompletten Ausschluss habe ich auch nix geschrieben . 

Aber die Jubler im Netz tun so, eventuell werden sie schwer enttäuscht da man kein Partner mehr ist und jetzt frei loslegen kann.

Für mich wird sich Pressetechnisch nichts verändern aus Sicht der WAZ halt eventuell kritischer.

Eventuell heißt es jetzt nicht mehr WAZ-Tribüne, hieß sie eigentlich noch so?😘🤠

Nein, die West ist seit Monaten WAZ frei.

Ideal für eine Vermarktung. 

Ob sich was ändert für die Funke-Journalie wird man sehen.

woddy hat auf diesen Beitrag reagiert.
woddy

Es ist ja auch in allen Bereichen bekannt, daß der zur Zeit leider noch amtierende Übungsleiter die Herren Herms und Wozi nicht "leiden" kann. Oft genug durch patzige Antworten und Verhalten des Herrn K, gezeigt worden.

Bei Reviersport lese ich nur noch von aachen, gelsenkirchen, zebras usw.

Auf der RWE - Homepage gar nichts.

Jetzt hat man auch noch mit der Funke Mediengruppe gebrochen.

Nur noch 1 x mal die Woche öffentliches Training.

Wo bekomme ich denn jetzt neueste Infos von meinem Verein und Mannschaft?

Ach egal, ich zahle weiter, bekomme ja, vor allem Sportlich, viel geboten.

Happo, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingeHansi
Zitat von flemming lund am 12. August 2026, 12:46 Uh

Sorry Jürgen, aber was hat der untere Teil deines Postings mit dem vorherrschenden Problem zu tun? Ich habe bei RWE noch nie Linke-Parolen oder schon gar nicht Antifa-Aktionen vernommen. Das Problem ist und bleibt rechts, alles ist andere ist eine Verharmlosung dieses Umstands.

In erster Linie gehe ich zum Fußball und möchte meinen Verein unterstützen, politische Thesen und Agitationen brauche ich in dem Zusammenhang auch gar nicht.

Es wird hier in verschiedensten Medien  von einer "Straftat" eines Besucher im Essener Block berichtet, der bundesweit für Aufmerksamkeit sorgt. Mich ärgert nur, das über die von mir oben genannten Vorfälle nichts oder kaum berichtet wird. Es gibt Probleme von "Rechts" , aber die Probleme von "Links" sind nicht minder problematisch. Sollte man alles ausgewogen betrachten. Und losgelöst von RWE bzw. vom Fußball allgemein

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi
VorherigeSeite 1.361 von 1.368Nächste