Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.360 von 1.368Nächste

Das Problem mit Beamte (Hundertschaft) im Stadion, die werden immer gleich gesetzt mit Unterdrückung der Fan Scene! Frag doch viele was die von der Polizei halten? Da kommt sehr wenig Positive Rückmeldung! Das es aber vielmals am auftreten der eigenen Farben liegt ist natürlich unvorstellbar, daher sage ich jetzt schon mal sollte ein 50Mann starker Einsatztrupp am Zaun unten stehen um evtl. rechte rauszuholen die sich nicht benehmen können) wirst zuvor ganz viele "Fans" dahaben die die Einsatztruppe provozieren werden. Tja und dann ist da noch das Thema das diese Rechte seuche sich natürlich nur dann Outet wenn die Staatsmacht nicht in Griffweite ist! Wie will man diese braunen Scharfe rausbekommen? dann gibt es dort noch weniger braune Freunde die sich aber mit den ganz braunen solidarisieren, ich vermute fast das Pokal Los Pauli wird hier ein Funke gewesen sein der nun zum Brand wird, ohne diese Pokal spiel wäre es aus meiner Sicht sicherlich noch einige Zeit ruhiger gewesen! erst der Monitor Bericht, dann das Pokal Los und die damit verbundenen vorab Scharmützel mit den anderen Fans die wohl eher aus der Linken Ecke kommen?  Tja jetzt muss die Stadion Technik zeigen was diese kann, hochauflösende Bilder und Video liefern dazu am besten am Eingang um diese Leute im Zweifel beim Einlass direkt abzugreifen! Willkommen bei der Überwachung! Sind wir irgendwo alle selber schuld. 

Und zum Thema schuld und angriffe, ich denke wir haben eine Gesetzgebung die angriffe ausreichend mit strafen belegen kann, dann muss eben direkt im schnell verfahren nach Beweislast entschieden werden. Ging das nicht bei der WM06 auch?  

@Hansi 

Das Problem ist nur, dass die "Sicherheit" im und am Stadion in erster Linie Sache des Vereins ist.

Dazu gehört auch die Ausübung des Hausrechts. 

Hausverbote werden ja immer gerne gefordert und  sind auch durchaus ein probates Mittel...in der Theorie.

Man muß sie aber auch durchsetzen bzw. durchsetzen können.

Ich stell mir so die Situation vor (ich überspitz jetzt mal), dass so ein Ordnerbubi einem mit Hausverbot belegten muskulösen Martial-Arts-Kämpfer gegenüber steht. Wenn der Ordner dann den Mut aufbringt, den Typen nicht durch zu lassen und der sich dann wiederum mit Gewalt Zutritt verschafft, wäre die Polizei am Zug.

Jeder hier kennnt die Situation am Einlass vor einem Spiel.

Tausende drängeln von hinten und fangen an zu murren, wenn es nicht voran geht.

Dann soll ein Ordner sich auf eine Diskussion/Auseinandersetzung einlassen, im Fall der Fälle einen Notruf absetzen und dann darauf hoffen, dass die Polizei sich schnell genug durch die wartende Menge durchkämpfen kann, um ihm zu Hilfe zu kommen.

Ehrlich gesagt, hab ich da sehr großes Verständnis für Ordner, die einfach nur "durchwinken".

Abhilfe  würde wirklich nur eine erhebliche  Erhöhung der Ordnungskräfte schaffen, was aber natürlich auch mit erheblich höheren Kosten verbunden wäre.

P.S.

Und meine Zeit in der Hundertschaft war zum Glück nur kurz und ist lange vorbei.

Da durfte ich in Düsseldorf Spiele der Fortuna "begleiten".

Das war aber zu einer Zeit (Anfang der 80er), als beim Spiel gegen den HSV (damaliger Deutscher Meister) 13000 Zuschauer im Stadion waren.

Kannst Du mit heute nicht ansatzweise vergleichen.

Hansi, Steini77 und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HansiSteini77Alex07
Zitat von Steini77 am 12. August 2026, 11:59 Uhr

Das Problem mit Beamte (Hundertschaft) im Stadion, die werden immer gleich gesetzt mit Unterdrückung der Fan Scene! Frag doch viele was die von der Polizei halten? Da kommt sehr wenig Positive Rückmeldung!

......

Das kommt noch erschwerend hinzu. 😉 😉 😉

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi

Sicherlich ist diese Aktion in Saarbrücken in keinster Weise zu rechtfertigen. Aber das Problem hat nicht nur RWE.

Da wird jetzt wieder ein riesiges Theater zu gemacht.

Aber wenn Linke ihre Parolen rausfeuern, die Antifa gegen alles kämpft was nicht deren "Meinung" hat, große Zerstörungen verursacht, wenn sogenannte Pro-Palästina-Demos übel gegen unseren Rechtstaat rebellieren da wird nix drüber berichtet. Das ist mindestens genau so schlimm.

Traumzauberer und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
TraumzaubererHansi
Zitat von Klinge am 12. August 2026, 12:26 Uhr

Sicherlich ist diese Aktion in Saarbrücken in keinster Weise zu rechtfertigen. Aber das Problem hat nicht nur RWE.

Aber wenn Linke ihre Parolen rausfeuern, die Antifa gegen alles kämpft was nicht deren "Meinung" hat, große Zerstörungen verursacht, wenn sogenannte Pro-Palästina-Demos übel gegen unseren Rechtstaat rebellieren da wird nix drüber berichtet. Das ist mindestens genau so schlimm.

Sorry Jürgen, aber was hat der untere Teil deines Postings mit dem vorherrschenden Problem zu tun? Ich habe bei RWE noch nie Linke-Parolen oder schon gar nicht Antifa-Aktionen vernommen. Das Problem ist und bleibt rechts, alles ist andere ist eine Verharmlosung dieses Umstands.

In erster Linie gehe ich zum Fußball und möchte meinen Verein unterstützen, politische Thesen und Agitationen brauche ich in dem Zusammenhang auch gar nicht.

Klinge, Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeDer Herr ExHansi

Ist das dann bei uns weniger schlimm?

flemming lund und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
flemming lundDer Herr Ex

Das gesammte Regelwerk ist ja schoen und gut aber wenn es mehr Gewalttaetern mehr hilft als den Betroffenen taugt es wenig.Da ist am Anfang der Ordner-Bubi das erste arme Schwein,die Polizei muss sich ziemlich verarscht fuehlen und die Betyroffenen stehn allein im Regen und wir koennen uns alle paar Wochen ueber das selbe Thema aufregen.

Und alle haben zwar recht das es hier um ein Problem in den Stadion geht und wir politische Themen hier bleiben lassen sollten,da gibs nen anderen Tread fuer,aber was beim kampf gegen Nazis und Feuerwerker im Stadion anfaengt geht bei Klinges bemerkung weiter.Oft fehlt auch der Wille um Sachen konzequent und hart anzupacken weil auch der wille fehlt um was zu aendern.

Und um das Thema zu aendern,wie denkt ihr alle drueber auf welchen Positionen UK die Mannschaft gegen Havelse aendern soll/wird.Ich selber wuerde nichts aendern ,er wird aber wohl Alonso fuer Geschwill,Cuber P. fuer Janssen und Reisig fuer Menzel bringen.
Zitat von woddy am 12. August 2026, 12:46 Uhr

Ist das dann bei uns weniger schlimm?

wenn zwei Haeuser in Brand stehn ist es in beiden Faellen gleich schlimm und man muss beide loeschen.

woddy hat auf diesen Beitrag reagiert.
woddy

Hansi, ich schließe mich mal den sportlichen Fragen an. Nach einem Spiel sollte eigentlich nur gewechselt werden, wenn jemand verletzt ist. Aber bei Uwe ist (leider) alles möglich. 

Happo und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoHansi

Das Sportliche kommt derzeit ein wenig zu kurz. Andererseits sind es wichtige Themen, rund um unseren (?) Verein.

Der Verein meldet auf seiner Homepätsch das Ende der Kooperation mit der Funke Mediengruppe.

HIER gehts zur offiziellen Meldung

Mich überrraschen, teilweise erschrecken mich die Kommentare bei Fratzenbuch dazu. Ein Großteil ist erleichtert. "Schreiben eh nur Mist" - "Feuerleger" - Gut so. 

Okay, es lebe die Meinungsfreiheit.

Ich sehe und bewerte das Ende anders, ist es doch in meinen Augen ein weiteres Mosaiksteinchen, die Kontrolle zu bekommen, was an die Öffentlichkeit soll und darf. Natürlich ist es fragwürdig, wenn Aufstellungen vorzeitig bekannt werden. Da müsste man aber eher nachforschen., wo die undichte Stelle im Verein ist. 

Gesicherte Hintergründe fehlen noch, was den Verein zu diesem Schritt bewegt hat und auch, was das für die Berichterstattung der Funkes bedeutet, auf Dauer wird sich ein Gesamtbild ergeben.

Der Herr Ex, Traumzauberer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr ExTraumzaubererHansiMKK
VorherigeSeite 1.360 von 1.368Nächste