Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.363 von 1.368Nächste
Zitat von Klinge am 12. August 2026, 20:30 Uhr
Zitat von Hansi am 12. August 2026, 20:19 Uhr

dafuer haben wir ja schliesslich Arndt und Juergen,die sind besser vernetzt als KGB und CIA zusammen.

Ich bin erst mal raus

Zitat von Klinge am 12. August 2026, 20:30 Uhr
Zitat von Hansi am 12. August 2026, 20:19 Uhr

dafuer haben wir ja schliesslich Arndt und Juergen,die sind besser vernetzt als KGB und CIA zusammen.

Ich bin erst mal raus

Antrag abgelehnt,so einfach auf dich verzichten koennen wir hier nicht.

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge
Auch Janssen wuerde ich weiter spielen lassen,selbst Kane haette in Frankreich nach 30.minuten inder Luft gehangen.Da kam ja nix mehr nach vorne.Ist jetzt alledings ein perfecter Grund seinen Stuermer Nr.3 draussen zu lassen.So langsam ist UK berechenbar.
Zitat von Happo am 12. August 2026, 14:27 Uhr

Ich sehe und bewerte das Ende anders, ist es doch in meinen Augen ein weiteres Mosaiksteinchen, die Kontrolle zu bekommen, was an die Öffentlichkeit soll und darf. 

Das sehe ich auch so. 

Kritische Stimmen werden unterdrückt. Ganz generell in der Gesellschaft, und auch bei RWE. Sei es ein kleiner Fanclub, eine Kolumne, oder was auch immer.

Und mit Sicherheit vielleicht gibt es darüber hinaus noch weitere Gründe, die  natürlich von Vereinsseite nicht veröffentlicht werden. Die Argumente von wegen Reichweite und so weiter sind jedenfalls völliger Quatsch.

Happo und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoHansi
Zitat von Sir Manni am 12. August 2026, 12:10 Uhr

Abhilfe  würde wirklich nur eine erhebliche  Erhöhung der Ordnungskräfte schaffen, was aber natürlich auch mit erheblich höheren Kosten verbunden wäre.

Das würde bedeuten, man kann das Problem mit Geld lösen. Ist das so ?

P.S.: mir fällt aber auch nix besseres ein.

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi
Zitat von Der Herr Ex am 12. August 2026, 08:34 Uhr

Wie auch immer man es be-u.v.a. VERurteilen möchte, es ist eben wieder mal Wasser auf die Mühlen derer getragen, die eh nur darauf warten, den kompletten RWE in die politische weit rechtesaußen Szene zu rücken !

Ich weiß nicht, ob wir uns so wichtig nehmen sollten. Ich glaube nicht, daß es eine Bewegung gibt, die nix anderes im Kopf hat wie RWE zu schaden.

Solche Meldungen gibt es tagtäglich, und über nahezu alle Vereine. Dortmund und die Ostvereine sind da sehr oft in der Verlosung, wenn es darum geht mal wieder einen rauszuhauen. 

Spätestens am nächsten Tag, nach der nächsten Niederlage oder dem nächsten Trainerwechsel denkt da Niemand mehr dran.

Durch die Häufigkeit solcher Berichte haben sie an Bedeutung verloren. Ich scrolle in der Regel drüber hinweg und habe es 5 Sekunden später vergessen, ohne mich mit Details beschäftigt zu haben.  Anklicken tue ich solche Berichte nicht, weil ich den Zähler nicht in die Höhe treiben will.

Wenn die Presse meint, sie muß irgendwelchen Typen, die sich vor ihren Kumpels wichtig machen wollen, eine Plattform bieten zu müssen, dann kann ich das nicht verhindern. Ich selbst muß aber da nicht drauf eingehen und ich halte Diskussionen über solche Vorfälle eigentlich für unnötig. Mir ist es wurscht, wenn irgendwo irgendein besoffener Penner meint sein Ärmchen in die Höhe recken zu müssen. Meins bleibt unten.

Und ich kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen, daß Jemand seine Meinung über RWE, wenn er denn überhaupt eine hat, aufgrund solcher Artikel ändert.

Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr ExHansi

Es ist Sache, bzw. Verpflichtung, des Vereins gegen einzelne Personen oder Gruppierungen vorzugehen, die sich nicht an Hausordnung und Gesetz halten. Dazu hat er die Mittel und die Berechtigung.

Ich als kleiner Fan im fortgeschrittenen Alter fühle mich überfordert da im Fall der Fälle einzuschreiten. Kann man fehlende Zivilcourage nennen, ist aber so. Ich habe schlicht und ergreifend Angst mich da einzumischen und mit irgendwelchen Typen auseinanderzusetzen, die nicht gesprächs-, aber gewaltbereit sind. 

Was der Verein im einzelnen tun kann will ich weder beurteilen noch vorschlagen. In jedem Fall aber weitaus mehr, als die immergleichen vor Betroffenheit und Empörung triefenden Statements zu veröffentlichen. Das ist Dienst nach Vorschrift, aber kein Teil einer Problemlösung.

Happo, flemming lund und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Happoflemming lundDer Herr ExHansiAlex07
Zitat von Traumzauberer am 13. August 2026, 04:45 Uhr
Zitat von Sir Manni am 12. August 2026, 12:10 Uhr

Abhilfe  würde wirklich nur eine erhebliche  Erhöhung der Ordnungskräfte schaffen, was aber natürlich auch mit erheblich höheren Kosten verbunden wäre.

Das würde bedeuten, man kann das Problem mit Geld lösen. Ist das so ?

P.S.: mir fällt aber auch nix besseres ein.

Das grundsätzliche Problem mit den "Rechten" ist mit Geld sicher nicht zu lösen. Hab ich auch nicht behauptet.

Aber eine "beeindruckende" Präsenz von Ordnern am Einlass und im Block, könnte wie auch immer geartete Umtriebe vielleicht verhindern.

Wäre vielleicht einen Versuch wert. Man muß es halt (bezahlen) wollen....und...man muß natürlich Ordner finden, die sich das antun.

woddy, Der Herr Ex und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
woddyDer Herr ExAlex07
Zitat von Traumzauberer am 13. August 2026, 05:09 Uhr

Es ist Sache, bzw. Verpflichtung, des Vereins gegen einzelne Personen oder Gruppierungen vorzugehen, die sich nicht an Hausordnung und Gesetz halten. Dazu hat er die Mittel und die Berechtigung.

Ich als kleiner Fan im fortgeschrittenen Alter fühle mich überfordert da im Fall der Fälle einzuschreiten. Kann man fehlende Zivilcourage nennen, ist aber so. Ich habe schlicht und ergreifend Angst mich da einzumischen und mit irgendwelchen Typen auseinanderzusetzen, die nicht gesprächs-, aber gewaltbereit sind. 

Was der Verein im einzelnen tun kann will ich weder beurteilen noch vorschlagen. In jedem Fall aber weitaus mehr, als die immergleichen vor Betroffenheit und Empörung triefenden Statements zu veröffentlichen. Das ist Dienst nach Vorschrift, aber kein Teil einer Problemlösung.

Zum Thema Zivilcourage bzw. "was kann der einfache Fan machen" hab ich mich gestern schon in "epischer Breite" geäußert und in diesem Fall die gleiche Meinung wie Du vertreten.

Hansi

Zum Thema Ordner fällt mir gerade ein - natürlich nicht ernst gemeintes - Schmankerl aus meiner Jugend ein.

Meine Altersgenossen hier werden sich erinnern; in den 70ern wurde bei Konzerten in der Grugahalle der Ordnungsdienst immer von  den Bikern der "Hot Wheels" gestellt. 

Da war Ruhe. 😉

Allerdings hatten die natürlich auch nicht gewaltbereite "Rechte" als Gegner.....

immerwiederrwe, flemming lund und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweflemming lundHansi
Zitat von Sir Manni am 13. August 2026, 06:33 Uhr

Zum Thema Ordner fällt mir gerade ein - natürlich nicht ernst gemeintes - Schmankerl aus meiner Jugend ein.

Meine Altersgenossen hier werden sich erinnern; in den 70ern wurde bei Konzerten in der Grugahalle der Ordnungsdienst immer von  den Bikern der "Hot Wheels" gestellt. 

Da war Ruhe. 😉

Allerdings hatten die natürlich auch nicht gewaltbereite "Rechte" als Gegner.....

😁😁😁

Das kann ich nur bestätigen, Manni. Mit Vorliebe haben sie alkoholische Getränke beschlagnahmt, um sie dann teils während des Ordnerdienstes zu leeren. 

Kannte einige Kerlchen von ihnen. Damals verkehrten die Hot Wheels im Krayer Nordpol. Auf einer Fahrt nach Haltern durfte ich als Beifahrer beim Präsi mitfahren und hab dabei fast einen Sturz verursacht. Ein HW-Mitglied hat bei einem Lass-Jucken-Kumpel-Film mitgewirkt. Seine Rolle: Er musste einen Spint von innen zerdeppern 😄😄😄

Sorry, Thema verfehlt.  

Zum Sportlichen: Nix Neues war heute in der WAZ abgedruckt.

Hansi
VorherigeSeite 1.363 von 1.368Nächste