Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.351 von 1.370Nächste

...und Tante Meisel macht ne Hütte 

Geheimtraing hat ja gefruchtet 

..1. Spieltag 5 Gegentore 

Einfach mal .......

Westkurve und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveKlinge

Ja, bin da voll bei Euch. Ich sehe uns so im unteren Tabellenbereich. Sicher nur ein Spiel, aber da hat fast alles gefehlt. Defensiv kennen wir das ja schon, aber auch nach Änderung des Personals? Da ist eindeutig der Trainer in der Verlosung. Wenn das gegen Havelse keinen klaren Sieg gibt (ich frag mich wie), brennt der Baum schneller als gedacht.

Westkurve, Klinge und woddy haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveKlingewoddy
Zitat von Sir Manni am 9. August 2026, 17:12 Uhr
Zitat von Westkurve am 9. August 2026, 16:27 Uhr

Verdiente Niederlage nach eklatanten Schwächen in allen Bereichen, mehr möchte ich nach dem ersten Spiel gar nicht sagen. Aber ein bisschen mehr habe ich schon erwartet.

Diese gelassene Sachlichkeit mach ich mir normalerweise auch zu eigen, und ich bewundere Dich sehr dafür, dass Du das auch nach diesem Spiel noch hinbekommst.

Mir ist das leider nicht möglich.

Das war eine einzige Katastrophe.

Ein Traumstart mit 2:0-Führung wird ohne Not und leichtfertig verschenkt, weil danach wieder auf Sicherheitsfußball umgestellt wird.

Saarbrücken hat Fußball gespielt, wir sind über den Platz gestolpert. Im Gegensatz zu Saarbrücken, die flott nach vorne kombiniert haben, war bei uns kein Spielaufbau zu erkennen bzw. war der so fehlerbehaftet, dass man nur mit dem Kopf schütteln konnte.

Und Saarbrücken hat etwas gemacht, was ich gerne von RWE gesehen hätte....pausenlos nach vorne gespielt, auch NACH der 3:2-Führung.

Irgendwie hab ich so im Ohr, dass man die Zahl der Gegentore minimieren wollte....der Plan wurde fast perfekt umgesetzt...

Und die "Neuen"?

Ja. Telalovic hat ein Tor gemacht und Geschwill hat ein paar gute Ansätze gezeigt...ansonsten waren die unsichtbar.

Für mich war das die Leistung eines Abstiegskandidaten.

Sorry, aber ich bin schon lange nicht mehr so sauer gewesen.

Habe jetzt fertig und mach ne Flasche leer.

@Sir Manni, inhaltlich und gedanklich bin ich aber ganz bei dir !

Einen Punkt möchte ich aber doch noch ergänzen. Wir haben in den letzten Wochen im Forum über Führungshierarchie diskutiert. Meine klare Meinung ist, dass diese noch zugekauft werden muss, andere wiederum meinten, dass die Mannschaft die neue Führungshierarchie selbst entwickeln kann. Wenn wir darauf warten, dann hängen wir wie vor zwei Jahren im Tabellenkeller. Wir brauchen schnellstens einen neuen Gjasula ! Ist wie gesagt meine unmaßgebliche persönliche Meinung.

Sir Manni, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sir ManniKlingeDer Herr Exralf26

Puh, das Spiel muss ich definitiv auch erst einmal sacken lassen.

Die ersten 20 Minuten fand ich - für das 1. Saisonspiel, auswärts in Saarbrücken - sehr ordentlich.

Dann hat ein gewisser Unterschiedspieler - Florian Pick - mit seinem kongenialen Partner - Christian Kühlwetter - unserer Mannschaft leider ihre Grenzen aufgezeigt.

Das ist für mich auch der Knackpunkt in unserer Mannschaft. Mir fehlen 1-2 Unterschiedspieler, und ich hoffe inständig, dass da in den nächsten Wochen noch etwas kommt.

Die Kritik am Trainer verbietet sich - nach 70(!!) Punkten in der letzten Saison - zum jetzigen Zeitpunkt für mein Empfinden.  
Aber hier vertrete ich anscheinend eine Mindermeinung, was ich sehr schade finde. 
Auch die teilweise vorgetragene Häme finde ich zum jetzigen Zeitpunkt für total überzogen und ja, sogar für völlig unangemessen.

Enttäuscht bin ich allemal, aber noch lange nicht desillusioniert. 

NUR DER RWE

woddy hat auf diesen Beitrag reagiert.
woddy

Es verbietet sich gar nichts 

Uwe labert immer von aggressiven Hafenstraßen Fußball und spielt Muschie Fußball 

Koschinat wurde von den glücklichen Ergebnisse gerettet 

Weg mit dem Kölner 

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge

Starker Beginn. Dann Einbruch wie in Cottbus. Und da waren alle Spieler noch da. Wir brauchen trotzdem noch zwei Gjasulas und mehr Mut nach Führungen. Ich werde jetzt nicht alles in Schutt und Asche reden. Nach Cottbus und Mannheim wurde es auch besser. Nur es muss Samstag zu sehen sein.

Happo, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoWestkurveKlingewoddy

Ja, bin auf die Reaktion nächste Woche gespannt. Das hat die Mannschaft im letzten Jahr ausgezeichnet. Aber heute waren so viele neben den Schuhen. Brumme, Janssen, Sietan - ich könnte noch mehr aufzählen, die ich überhaupt nicht gesehen habe. Es ist tatsächlich so, wie im Funke-Talk besprochen - das defensive Mittelfeld passt so nicht. Ich glaube auch nicht, daß ein Swajkowski heute besser ausgesehen hätte.  Da fehlte auf jeden Fall einer, der mal dazwischen haut. Der Pick hatte z.B. Narrenfreiheit. So gewinnst Du keinen Blumentopf.

Stark angefangen, ebenso stark nachgelassen.

Das Spiel muss ich erstmal verdauen. 

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge
Zitat von immerwiederrwe am 9. August 2026, 17:36 Uhr

Es verbietet sich gar nichts 

Was sich FÜR MICH verbietet entscheidest ganz sicher nicht Du. 
Ich lasse Dir gerne Deine Meinung.

Nur mal so für die Richtigkeit.

• Cigerci, Futkeu, Pick ...  

Wer darf uns als Nächster ALLEINE vernaschen?

Ab Spieltag 1 spielen wir schon mit einem schlechten Torverhältnis im Rücken.

VorherigeSeite 1.351 von 1.370Nächste