Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Happo am 2. August 2026, 05:42 UhrZitat von Klinge am 1. August 2026, 09:10 UhrAber auch der Sprücheklopfer aus Oberhausen, macht gerne auf Wolff Fuss für Arme, sehr grenzwertig.
Da bin ich voll bei Dir. Bei der WM war der auch noch für Magenta unterwegs. Ich konnte kein Spiel zu Ende gucken, wenn der vor dem Mikro saß. Unerträglich, diese gekünzelten "Emotionen". Aber einem Großteil der Kunden gefällt es.
Zitat von Klinge am 1. August 2026, 09:10 UhrAber auch der Sprücheklopfer aus Oberhausen, macht gerne auf Wolff Fuss für Arme, sehr grenzwertig.
Da bin ich voll bei Dir. Bei der WM war der auch noch für Magenta unterwegs. Ich konnte kein Spiel zu Ende gucken, wenn der vor dem Mikro saß. Unerträglich, diese gekünzelten "Emotionen". Aber einem Großteil der Kunden gefällt es.
Zitat von Happo am 2. August 2026, 06:02 UhrRot-Weiss Essen 2026 ist ein Lehrbeispiel, wie man selbst Kürzungen und Ausgrenzungen als Fortschritt verkauft.
Aalglatt.
Rot-Weiss Essen erweitert das Angebot rund um die öffentlichen Trainingseinheiten für seine Fans und Zuschauer: Künftig haben Fans bei den öffentlichen Einheiten des Profiteams nicht nur die Möglichkeit, das Training auf dem Willi-Lippens-Platz neben dem Stadion an der Hafenstraße zu verfolgen und Autogramme und Selfies von und mit Spielern und Trainern zu ergattern – sie können sich vor Ort auch mit Speisen und Getränken versorgen, die RWE-Caterer David Ulrich dann anbieten wird. Zudem ist es geplant, dass auch Toiletten zur Verfügung stehen werden. Wie in anderen Bereichen wollen wir uns auch hier Schritt für Schritt weiter entwickeln und professionalisieren.
Liest sich doch super. Ey, echt klasse denkt der Fan.
Doch dann kommts, natürlich nicht in Fettschrift. Das Wichtige steht ja oben...
Im Zuge dieser Erweiterung wird es voraussichtlich ab der Woche ab dem Montag, 10. August, die mit dem Heimspiel gegen den TSV Havelse (Samstag, 15. August) endet, künftig regelmäßig eine öffentliche Trainingseinheit pro Woche geben. Spätestens zu Beginn jeder Woche informiert der Verein hier auf der Homepage darüber, welche Einheit für die rot-weissen Fans in der anstehenden Woche dann für Besucher inklusive Journalisten geöffnet sein wird. Wir freuen uns auf Euch!
Der Hintergrund dieser Anpassung, die auch bei anderen Vereinen so üblich ist, ist der uneingeschränkte Fokus der Mannschaft auf die neue Spielzeit 2026/27 und die bevorstehenden Aufgaben. Dieses Vorgehen hat bereits im Endspurt der vergangenen Spielzeit Anwendung gefunden und trug mit dazu bei, dass RWE in die Relegation einzog.
Es ist dieser Satz, der offen ausspricht, was ich seit Monaten behaupte - und nicht nur ich - RWE ist mittlerweile ein Verein wie fast alle anderen Clubs.
Der Hintergrund dieser Anpassung, die auch bei anderen Vereinen so üblich ist
Damit können die Herren durchkommen, aber nur dann, wenn die Mannschaft erfolgreich und zahlreich punktet.
Zum Thema Geld dürft ihr Euch auf einen erneut herausragenden Gäste-Blog von unserem @huerthi freuen. Ich werde den Artikel im Laufe des Tages fürs Netz aufarbeiten und online stellen. Es lohnt sich seinen Text zu lesen.
Rot-Weiss Essen 2026 ist ein Lehrbeispiel, wie man selbst Kürzungen und Ausgrenzungen als Fortschritt verkauft.
Aalglatt.
Rot-Weiss Essen erweitert das Angebot rund um die öffentlichen Trainingseinheiten für seine Fans und Zuschauer: Künftig haben Fans bei den öffentlichen Einheiten des Profiteams nicht nur die Möglichkeit, das Training auf dem Willi-Lippens-Platz neben dem Stadion an der Hafenstraße zu verfolgen und Autogramme und Selfies von und mit Spielern und Trainern zu ergattern – sie können sich vor Ort auch mit Speisen und Getränken versorgen, die RWE-Caterer David Ulrich dann anbieten wird. Zudem ist es geplant, dass auch Toiletten zur Verfügung stehen werden. Wie in anderen Bereichen wollen wir uns auch hier Schritt für Schritt weiter entwickeln und professionalisieren.
Liest sich doch super. Ey, echt klasse denkt der Fan.
Doch dann kommts, natürlich nicht in Fettschrift. Das Wichtige steht ja oben...
Im Zuge dieser Erweiterung wird es voraussichtlich ab der Woche ab dem Montag, 10. August, die mit dem Heimspiel gegen den TSV Havelse (Samstag, 15. August) endet, künftig regelmäßig eine öffentliche Trainingseinheit pro Woche geben. Spätestens zu Beginn jeder Woche informiert der Verein hier auf der Homepage darüber, welche Einheit für die rot-weissen Fans in der anstehenden Woche dann für Besucher inklusive Journalisten geöffnet sein wird. Wir freuen uns auf Euch!
Der Hintergrund dieser Anpassung, die auch bei anderen Vereinen so üblich ist, ist der uneingeschränkte Fokus der Mannschaft auf die neue Spielzeit 2026/27 und die bevorstehenden Aufgaben. Dieses Vorgehen hat bereits im Endspurt der vergangenen Spielzeit Anwendung gefunden und trug mit dazu bei, dass RWE in die Relegation einzog.
Es ist dieser Satz, der offen ausspricht, was ich seit Monaten behaupte - und nicht nur ich - RWE ist mittlerweile ein Verein wie fast alle anderen Clubs.
Damit können die Herren durchkommen, aber nur dann, wenn die Mannschaft erfolgreich und zahlreich punktet.
Zum Thema Geld dürft ihr Euch auf einen erneut herausragenden Gäste-Blog von unserem @huerthi freuen. Ich werde den Artikel im Laufe des Tages fürs Netz aufarbeiten und online stellen. Es lohnt sich seinen Text zu lesen.
Zitat von Hansi am 2. August 2026, 08:29 UhrZitat von Happo am 2. August 2026Der Hintergrund dieser Anpassung, die auch bei anderen Vereinen so üblich ist, ist der uneingeschränkte Fokus der Mannschaft auf die neue Spielzeit 2026/27 und die bevorstehenden Aufgaben. Dieses Vorgehen hat bereits im Endspurt der vergangenen Spielzeit Anwendung gefunden und trug mit dazu bei, dass RWE in die Relegation einzog.
Und da wir nicht wie die Bayern in einer Tour Dauererfolge feiern werden braucht man keine Glaskugel um zu wissen das den text ein Dumkopf verfast hat den jeder weiss das er einen wie ein Bummerrang in die Fresse fliegen wird.
Zitat von Happo am 2. August 2026Der Hintergrund dieser Anpassung, die auch bei anderen Vereinen so üblich ist, ist der uneingeschränkte Fokus der Mannschaft auf die neue Spielzeit 2026/27 und die bevorstehenden Aufgaben. Dieses Vorgehen hat bereits im Endspurt der vergangenen Spielzeit Anwendung gefunden und trug mit dazu bei, dass RWE in die Relegation einzog.
Und da wir nicht wie die Bayern in einer Tour Dauererfolge feiern werden braucht man keine Glaskugel um zu wissen das den text ein Dumkopf verfast hat den jeder weiss das er einen wie ein Bummerrang in die Fresse fliegen wird.
Zitat von Happo am 2. August 2026, 09:30 UhrHier isser, der versprochene Blog von Hybrid-Hürthi.
Die Spur des Geldes im Fußball
Respekt und Danke an den Verfasser!!!
Hier isser, der versprochene Blog von Hybrid-Hürthi.
Die Spur des Geldes im Fußball
Respekt und Danke an den Verfasser!!!
Zitat von Alex07 am 2. August 2026, 09:45 UhrZitat von Happo am 2. August 2026, 05:42 UhrZitat von Klinge am 1. August 2026, 09:10 UhrAber auch der Sprücheklopfer aus Oberhausen, macht gerne auf Wolff Fuss für Arme, sehr grenzwertig.
Der hat Magenta exklusive Spiele von Frankreich kommentiert. Albtraum von Logorrhée und Langeweile.
Tiefpunkt für mich, ohne RWE Brille, seine Cigerci Brüllerei 10 Mal hintereinander bei Cottbus - RWE.
Ansonsten ist der Podcast 4vs3 ziemlich okay, gerade deren Wortspiele sollten dir gefallen, Happo 😊
Ich fahre gleich zum Iona RWE Autogrammstunde. Vielleicht sieht man sich.
Zitat von Happo am 2. August 2026, 05:42 UhrZitat von Klinge am 1. August 2026, 09:10 UhrAber auch der Sprücheklopfer aus Oberhausen, macht gerne auf Wolff Fuss für Arme, sehr grenzwertig.
Der hat Magenta exklusive Spiele von Frankreich kommentiert. Albtraum von Logorrhée und Langeweile.
Tiefpunkt für mich, ohne RWE Brille, seine Cigerci Brüllerei 10 Mal hintereinander bei Cottbus - RWE.
Ansonsten ist der Podcast 4vs3 ziemlich okay, gerade deren Wortspiele sollten dir gefallen, Happo 😊
Ich fahre gleich zum Iona RWE Autogrammstunde. Vielleicht sieht man sich.
Zitat von Hansi am 2. August 2026, 15:33 UhrSchalke, VfL Bochum und der MSV Duisburg machen es anders
Die Aussage des Klubs, dass dieses Vorgehen „auch bei anderen Vereinen so üblich“ sei, trifft zumindest auf mehrere große und sogar höherklassige Vereine aus dem Ruhrgebiet nicht zu.
Erste Eigentor noch vor den ersten Spiel.
Schalke, VfL Bochum und der MSV Duisburg machen es anders
Die Aussage des Klubs, dass dieses Vorgehen „auch bei anderen Vereinen so üblich“ sei, trifft zumindest auf mehrere große und sogar höherklassige Vereine aus dem Ruhrgebiet nicht zu.
Erste Eigentor noch vor den ersten Spiel.
Zitat von Hansi am 3. August 2026, 06:48 UhrTestphase ist vorbei und wie man muss sagen wir haben mit Jansen endlich einen Knipser der regelmaessig trift und fuer mich der Gewinner der Vorbereitung ist.
Die Mannschaft ist wie gewuenscht juenger und schneller geworden und bis auf der 10er Position sehr gut und ausgeglichen aufgestellt.
Ziel zwei war die hohe Anzahl der Gegentore zu stoppen.Bei sieben Testspielen gab es aber nur gegen Bottrop ein zu null Spiel und man kassierte 11 Gegentore und ich habe die befuerchtung das Koschinat diese Baustelle noch nicht im Griff bekommen hat.
Sollte aber durchaus fuer einen Sieg in Saarbruecken reichen,wir machen einfach mehr Tore als wir kassieren.
Testphase ist vorbei und wie man muss sagen wir haben mit Jansen endlich einen Knipser der regelmaessig trift und fuer mich der Gewinner der Vorbereitung ist.
Die Mannschaft ist wie gewuenscht juenger und schneller geworden und bis auf der 10er Position sehr gut und ausgeglichen aufgestellt.
Ziel zwei war die hohe Anzahl der Gegentore zu stoppen.Bei sieben Testspielen gab es aber nur gegen Bottrop ein zu null Spiel und man kassierte 11 Gegentore und ich habe die befuerchtung das Koschinat diese Baustelle noch nicht im Griff bekommen hat.
Sollte aber durchaus fuer einen Sieg in Saarbruecken reichen,wir machen einfach mehr Tore als wir kassieren.
Zitat von Klinge am 3. August 2026, 12:38 UhrDie Funke´s mit der letzten Folge vor dem Ligastart
Die Funke´s mit der letzten Folge vor dem Ligastart
Zitat von Hans_Schopfheim am 3. August 2026, 14:54 UhrAuch wenn die Saisonstarts oftmals in die Hose gingen, tippe ich ein 1:0 für unseren RWE gegen Saarbrücken.
Auch wenn die Saisonstarts oftmals in die Hose gingen, tippe ich ein 1:0 für unseren RWE gegen Saarbrücken.
Zitat von ralf26 am 3. August 2026, 15:21 UhrWäre ja cool, mal direkt ohne Gegentor zu starten. So recht glaube ich noch nicht daran, aber wir haben ja noch Janssen vorne. Also mindestens ein Unentschieden sollte drin sein.
Wäre ja cool, mal direkt ohne Gegentor zu starten. So recht glaube ich noch nicht daran, aber wir haben ja noch Janssen vorne. Also mindestens ein Unentschieden sollte drin sein.