Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.340 von 1.414Nächste
Zitat von Happo am 31. Juli 2026, 12:20 Uhr

Mein hochgeschätzter Holländer (tippe auf 191cm), wir begründen lediglich nach Gefühl, ich zumindest.

Fakt ist allerdings, dass auch Du nicht faktenbasiert argumentierst.

Ob der Kader stark ist, wird die Zukunft zeigen.

Hoffe, Du wirst Recht behalten.

Machen wir uns nicht kleiner als wir sind.194cm

Der einzigste Fakt im Fussball ist eh das der Ball rund ist,jedenfalls bis Infantino Geld dafuer bekommt das zu aendern.Ich versteh ja auch eure Gefuehle aber wie muss sich die Mannschaft fuehlen wenn alle irgendwo zweifel an deren koennen hat.

Das gilt vor allen fuer die Verantwortlichen die den Kader ja mit der ueberzeugung gekauft das er besser ist als der letzte.Die Vorleistung die wir der Mannschaft geben koennen ist einfach davon auszugehn das die Aufsteigen koennen.Wobei es mehr um das koennen und nicht um das muessen geht.

wie soll den die ansprachen vor den ersten Spiel sein.Saarbruecken ist sehr stark,die koennen uns besiegen.Weil wir nur junge Spieler haben und keine erfahren Leader im Kader haben.Einstelliger Tabellenplatz am ende ist auch sehr schoen.

Optimismus von aussen kann uns auch ein paar punkte bringen,und diese Truppe kann was bewegen.

Mahlzeit, mit dem 10er gehen die Meinungen ja auseinander. Natürlich täte der Mannschaft ein erfahrener Spieler gut, aber wir wissen aus der Vergangenheit das es auch ziemlich schief gehen kann (z.B.Mause und Co)! Grundsätzlich sollte man schauen, aber nicht um jeden Preis.Da muss schon vieles stimmen. Ich vertraue erstmal dem jetzigen Kader und nach drei bis vier Spiele sind wir schlauer. Die Mannschaft muss erstmal zusammenwachsen. Mit allen Nebenwirkungen. Sonst fragen wir den Apotheker. Auch die anderen Mannschaften haben weitgehend das gleiche Problem. Eine Niederlage in Saarbrücken kann nicht ausgeschlossen werden. Mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden. Aber selbst wenn das Spiel verloren wird geht die Welt nicht unter! Es käme nur auf das "wie" an. Ich hoffe nicht, dass dann schon wieder viele nervös werden und alles anzweifeln. Wichtig ist vorallem auch endlich eine stabile Abwehr, denn diese hat uns vergangene Saison klar den Aufstieg verdorben. Cool down.

Ich habe ziemliches Vertrauen gegenüber den Verantwortlichen. Sie machen vieles richtig. Kennen wir ja auch anders, die Zeit der Selbstdarsteller, die möglichst jeden morgen in der Zeitung stehen wollten. Also ruhig bleiben, Stauder trinken, und sich auf die neue Saison freuen. Eines ist gewiss: die wird richtig spannend und auch turbulend, mit hoffentlich gutem Ausgang für unseren RWE!!!

Happo, flemming lund und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Happoflemming lundwoddyDer Herr ExHansi

@hansi,da habe ich Dich echt unterschätzt. 😉😁

@kulturgut1907, mit Deinem Gedankengut kann ich klar kommen. Mause hatte ich Laie allerdings von Anfang an als Fehleinkauf eingestuft. 😊

Ja, fast jedes Team ist noch nicht eingespielt. Auch Saarbrücken nicht. Da kommt es auf die Einstellung an, auf den Siegeswillen. Wenn man von vornherein mit einem Punkt zufrieden ist, wirds schwerer drei Punkte einzufahren.

nobby 1907 hat auf diesen Beitrag reagiert.
nobby 1907

Die Dritte Liga ist und bleibt einfach eine absolute Wundertüte !

Es ist für mich wirklich extremst schwer, die wahren Leistungs-Fähigkeiten der einzelnen Mannschaften derzeit richtig einzuschätzen. Das ist wohl definitiv nur was für absolute Top-Fachleute, die sich höchstwahrscheinlich 24 Stunden pro Tag mit jedem einzelnen Spieler jedes Klubs intensiv beschäftigen. Mir persönlich fehlt dazu definitiv die Lust - die einzigen Jungs die MICH interessieren, sind die UNSERES eigenen Kaders. Die "restlichen" Drittligisten kann ich frühestens in etwa 6 - 8 Wochen in ihrer jeweiligen Leistungs-Stärke wirklich halbwegs korrekt einordnen. Also einfach mal "nur" drauf freuen, was UNSERE Truppe am 9.8. in Saarbrücken anzubieten hat. Alles weitere wird man dann im Laufe der Saison sehen. Unter anderem dann eben auch, wo genau UNSERE Mannschaft hingehören wird.

Bis dahin habe ICH jetzt einfach mal nur die reine Vorfreude auf die neue Saison ... und ... vollstes Vertrauen in unsere neue Truppe !

Happo und flemming lund haben auf diesen Beitrag reagiert.
Happoflemming lund

Im Übrigen bin ich voll bei Alex !

Mir persönlich würde es für´s Erste schonmal vollkommen ausreichen, wenn die Mannschaft beißt, fightet, kämpft und sich für das Rot-Weisse Trikot 90 Minuten den Hintern aufreisst und absoluten Willen zeigt die Punkte einfahren zu wollen. RWE bzw. Hafenstraßen-typischen Fußball eben !

Wenn dann auch noch spielerische Elemente dazukommen und dabei ein ansehnlicher, attraktiver Power-Fußball bei rumkommt - umso schöner !

Nur sollten wir uns vielleicht auch für´s Erste einfach mal von dem Gedanken lösen, daß DIESE neue Mannschaft, nach dem 3.Platz letzte Saison, nun wie selbstverständlich den direkten Aufstieg einfahren kann ... und vielleicht sogar ...  MUSS !?!?!?

Zu einem Aufstieg gehört eben immer auch sehr viel Spielglück - da muß am Ende tatsächlich wirklich alles passen !

Sollten die Jungs einen schönen und attraktiven Fight in den Spielen zeigen - es am Ende dann aber vielleicht trotzdem nur zu Platz 5 oder 6 reichen - würde ICH persönlich keinem der Truppe den Kopf dafür abreissen - Dann steigen wir eben ein Jahr später auf - mit derselben - JUNGEN - und dann eingespielten Mannschaft !

Am Ende ist es für unseren RWE VIEL wichtiger, mit einer stabilen und jungen Mannschaft dann wieder DAUERHAFT in der 2.Bundesliga Tritt zu fassen, als mit aller Gewalt den sofortigen Aufstieg - JETZT - erzwingen zu wollen.

Happo, flemming lund und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Happoflemming lundwoddyAlex07KULTURGUT1907

Im Tollhaus tummeln sich wahre Fußball-Experten.

Was die Experten von Magenta über die neue Saison zu erzählen haben, könnt ihr hier sehen und hören. Möge es euch nicht vergehen...😊,

woddy hat auf diesen Beitrag reagiert.
woddy
Zitat von Der Herr Ex am 31. Juli 2026, 19:24 Uhr

Im Übrigen bin ich voll bei Alex !

Mir persönlich würde es für´s Erste schonmal vollkommen ausreichen, wenn die Mannschaft beißt, fightet, kämpft und sich für das Rot-Weisse Trikot 90 Minuten den Hintern aufreisst und absoluten Willen zeigt die Punkte einfahren zu wollen. RWE bzw. Hafenstraßen-typischen Fußball eben !

Wenn dann auch noch spielerische Elemente dazukommen und dabei ein ansehnlicher, attraktiver Power-Fußball bei rumkommt - umso schöner !

Nur sollten wir uns vielleicht auch für´s Erste einfach mal von dem Gedanken lösen, daß DIESE neue Mannschaft, nach dem 3.Platz letzte Saison, nun wie selbstverständlich den direkten Aufstieg einfahren kann ... und vielleicht sogar ...  MUSS !?!?!?

Zu einem Aufstieg gehört eben immer auch sehr viel Spielglück - da muß am Ende tatsächlich wirklich alles passen !

Sollten die Jungs einen schönen und attraktiven Fight in den Spielen zeigen - es am Ende dann aber vielleicht trotzdem nur zu Platz 5 oder 6 reichen - würde ICH persönlich keinem der Truppe den Kopf dafür abreissen - Dann steigen wir eben ein Jahr später auf - mit derselben - JUNGEN - und dann eingespielten Mannschaft !

Am Ende ist es für unseren RWE VIEL wichtiger, mit einer stabilen und jungen Mannschaft dann wieder DAUERHAFT in der 2.Bundesliga Tritt zu fassen, als mit aller Gewalt den sofortigen Aufstieg - JETZT - erzwingen zu wollen.

Sehe ich genauso! Allerdings gerne lieber heute als morgen.😉

Wenn das heute die Generalprobe ist, verstehe ich die Aufstellung nicht (falls das so stimmt, was ich gerade gelesen habe): 

Wienand (?)

Celebi (?) Gschwill , Bazzoli (?), Kostka (?)

Reisig (?), Swajkowski

Dardari (?), Pesch, Obuz

Potocnik (?)

Das kann doch beim besten Willen nicht die Startformation sein, die sich einspielen soll. oder wie seht Ihr das? 

Zitat von Happo am 1. August 2026, 05:56 Uhr

Im Tollhaus tummeln sich wahre Fußball-Experten.

Was die Experten von Magenta über die neue Saison zu erzählen haben, könnt ihr hier sehen und hören. Möge es euch nicht vergehen...😊,

Fabian Klos war als Spieler schon ein unfairer Zeitgenosse, ein Unsympath der besonderen Art.

Aber auch der Sprücheklopfer aus Oberhausen, macht gerne auf Wolff Fuss für Arme, sehr grenzwertig. 

Zum Schluß noch eine Info zu Thomas Wagner: Ich habe eine Sprachmitteilung von ihm erhalten in der letzten Saison. Kurz vor Saisonende gab es ja die Kausa Lex-Tyger Lobinger beim Spiel der Esel gegen Viktoria Köln. Da hat er sich mehr als abscheulich über Pfeifer/Rang geäußert. Das macht man als früher vielleicht mal guter Sportreporter nicht. Das war unterste Schublade. Den will ich nicht mehr an der Hafenstrasse sehen, genau wie Klos den Äckspährten :-((

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo
Zitat von ralf26 am 1. August 2026, 09:02 Uhr

Wenn das heute die Generalprobe ist, verstehe ich die Aufstellung nicht (falls das so stimmt, was ich gerade gelesen habe): 

Wienand (?)

Celebi (?) Gschwill , Bazzoli (?), Kostka (?)

Reisig (?), Swajkowski

Dardari (?), Pesch, Obuz

Potocnik (?)

Das kann doch beim besten Willen nicht die Startformation sein, die sich einspielen soll. oder wie seht Ihr das? 

es soll doch heute zwei Spiele geben,dann wird gegen Sandhausen wohl die Saarbruecken elf spielen,was ich dann beim Kraeftevergleich auch fuer sinnvoller halte

VorherigeSeite 1.340 von 1.414Nächste