Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.339 von 1.339
Zitat von Happo am 31. Juli 2026, 06:37 Uhr

Mir fehlt einfach noch ein Stabilisator im neuen Team, zumindest gefühlstechnisch. Die Kaderzusammenstellung wirkt für mich noch unvollständig. Wie Beethovens Neunte. 😉

Wenn RWE ernsthaft oben mitspielen will, dann wird die Zeit für Experimente die falsche sein.

Letztendlich müssen wir es aber nehmen wie es kommt. 

Moin, Happo ich bin da deiner Meinung. Ich warte daher jeden Tag auf einen Zehner.  Weil ich es mehrfach gelesen habe. Ansonsten würde ich glauben, dass der Kader vollständig ist. Aber es wurde auch gesagt, dass diese Verpflichtung aus dem obersten Regal kommt und ein Kracher wird. Quelle Martin Herms . Ist das dieser Junge wirklich?🤔

Westkurve hat auf diesen Beitrag reagiert.
Westkurve

Irgendwie befremdet mich auch, dass man unbedingt noch einen "Leader" für die Sechserposition sucht. Man hat inzwischen reichlich Spieler für die Position. Und wie kommt das bei denen an? Einem Swajkowski verlängert man denn Vertrag und erzählt immer wieder, wie gut er es macht. Reisig sehe ich auch nur als Backup. Und was ist mit Sietan? 

Das Thema Zehner ist auch für mich die einzige größere Baustelle. Kann sein, dass das mit Pesch/Telelovic funktioniert. Mizuta war ja eigentlich auch keiner für die Position sondern eher außen eingeplant. Aber da hat dann auch in der Rückrunde Müsel viel geleistet.

Das Thema Führungsspieler ist natürlich auch spannend.  Golz ist dafür zu ruhig, ähnlich wie Brumme. Am ehesten kommt dafür ein Hüning in Frage. Es stellt sich die Frage, ob eine neuer Spieler sofort in eine solche Rolle schlüpfen kann. Gjasula war da schon ein Glücksfall. Das hatten wir in der Vergangenheit eigentlich ähnlich nur mit Bonan oder Goldbaek. Fragen über Fragen. Ob das Spiel in Saarbrücken die schon beantworten kann, wage ich zu bezweifeln.  Aber eine Richtung werden wir auf jeden Fall sehen. Mit einer Niederlage dort (die durchaus möglich ist), könnte schon einiges in Frage gestellt werden. 

Westkurve hat auf diesen Beitrag reagiert.
Westkurve
Zitat von Sir Manni am 31. Juli 2026, 08:02 Uhr

Muß nicht, aber kann klappen....die Älteren werden sich erinnern...im WM-Finale 66 waren Beckenbauer und der 10er Overath auch erst 20 bzw. 22 Jahre alt. 😉 😉 😉

😉 dann gehöre ich tatsächlich mal nicht zu den Älteren. Mit Jahren wusste ich gerade mal, dass man nicht in den Ball beißen darf. 🙂

Zitat von ralf26 am 31. Juli 2026, 08:31 Uhr

Irgendwie befremdet mich auch, dass man unbedingt noch einen "Leader" für die Sechserposition sucht. Man hat inzwischen reichlich Spieler für die Position. Und wie kommt das bei denen an? Einem Swajkowski verlängert man denn Vertrag und erzählt immer wieder, wie gut er es macht. Reisig sehe ich auch nur als Backup. Und was ist mit Sietan? 

Das Thema Zehner ist auch für mich die einzige größere Baustelle. Kann sein, dass das mit Pesch/Telelovic funktioniert. Mizuta war ja eigentlich auch keiner für die Position sondern eher außen eingeplant. Aber da hat dann auch in der Rückrunde Müsel viel geleistet.

Das Thema Führungsspieler ist natürlich auch spannend.  Golz ist dafür zu ruhig, ähnlich wie Brumme. Am ehesten kommt dafür ein Hüning in Frage. Es stellt sich die Frage, ob eine neuer Spieler sofort in eine solche Rolle schlüpfen kann. Gjasula war da schon ein Glücksfall. Das hatten wir in der Vergangenheit eigentlich ähnlich nur mit Bonan oder Goldbaek. Fragen über Fragen. Ob das Spiel in Saarbrücken die schon beantworten kann, wage ich zu bezweifeln.  Aber eine Richtung werden wir auf jeden Fall sehen. Mit einer Niederlage dort (die durchaus möglich ist), könnte schon einiges in Frage gestellt werden. 

Jetzt mal abgesehn davon das wir in Saarbruecken gewinnen kann es nicht sein das man nach den ersten Spiel fragen was den Kader betrift stellen darf.

Wir hatten Zeit genug,Geld genug und jetzt haben wir auch gute Spieler genug.Wenn noch irgendwo ein klasse 10er aus den Himmel faellt,einfach wunderbar aber ansonsten hab ich mehr das Gefuehl das die verantwortlichen sich in die Hose scheissen und jetzt schon gruende suchen mit denen man uns klar machen will warum es einen Fehlstart gab.

Jeder Verein der Welt such 365 tage noch einen Spieler der den Kader noch besser macht,aber dabei einen neuformierten Kader gleich selber schlecht zu reden gibs wohl nur bei RWE.

Und ja,Golz oder auch Brumme sind nicht die Lautsprecher die man in jeder Stadionecke boelcken hoert,abe es geht nicht um die Lautstaerke sondern da drum das die ihre Mitspieler mit den richtigen Worten motivieren,aufmuntern,beeinflussen und in den Hintern treten koenne.Ein Leader darf nicht einfach nur ein alter Schreihals sein.

VorherigeSeite 1.339 von 1.339