Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.332 von 1.337Nächste

Wenn wir alle,und auch du,von der linken Politik als Rechtsradikal eingestuft wird kann man sich kurzfristig zu diesen Thema auessern den heute geht es  kaum noch einen Lebensbereich ohne einen gewissen politischen touch.

Ob der Satz jetzt bloedsinn ist oder nicht sollten wir allerdings unter frei meinung einfach mal akzeptieren.Denn so ganz unrecht hat er nicht,allerdings gestehe ich dir das recht zu da eine komplett andere meinung zu zu haben.

Aber um deinen Wunsch zu erfuellen,wie beurteilst du den bisherigen Kaderumbau was abgaenge,zugaenge und noch offene Baustellen betrift.

Westkurve und woddy haben auf diesen Beitrag reagiert.
Westkurvewoddy

Wenn das alles stimmt, was man so liest, könnte es mit zwei neuen Offensiven (Telalovic und Biankadi) sogar noch zum Trainingslager klappen. Hört sich für mich alles sinnvoll und stimmig an. Aber das hatte es bei einigen vorherigen Verpflichtungen auch (Bazzoli, Mause, Schmidt). Wie die Neuen sich integrieren, wie sie mit Uwe klarkommen werden wir sehen. Aktuell würde mir nur noch ein 10er fehlen. Aber das könnte vermutlich das größte Problem sein, denn den suchen nicht nur wir. 

Westkurve, woddy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurvewoddyDer Herr ExHansi
Zitat von ralf26 am 10. Juli 2026, 16:50 Uhr

Wenn das alles stimmt, was man so liest, könnte es mit zwei neuen Offensiven (Telalovic und Biankadi) sogar noch zum Trainingslager klappen. Hört sich für mich alles sinnvoll und stimmig an. Aber das hatte es bei einigen vorherigen Verpflichtungen auch (Bazzoli, Mause, Schmidt). Wie die Neuen sich integrieren, wie sie mit Uwe klarkommen werden wir sehen. Aktuell würde mir nur noch ein 10er fehlen. Aber das könnte vermutlich das größte Problem sein, denn den suchen nicht nur wir. 

https://www.transfermarkt.nl/ahmet-arslan/profil/spieler/209686   der ist noch zu haben.

wie die neuen einschlagen weiss man ja vorher nie und wir muessen auch damit rechnen das da der eine oder andere Rohrkrepierer bei ist.Aber das ist bei jeden Verein so.

Ich bin nach wie vor der vollsten Überzeugung, daß unsere ROTEN mit einem absolut top besetzten Kader in die neue Saison gehen werden !

Es spielt für mich absolut keine Rolle, wie SCHNELL man den Kader zusammen hat - egal wie "flott" das vielleicht bei einigen anderen auch gegangen sein mag - sondern was am Ende an Qualität vorhanden sein wird !

Und da habe ich einfach absolutes Vertrauen in unsere sportliche Abteilung. Daß die Jungs ein Auge für gute - u.v.a. auch BEZAHLBARE - Spieler haben, haben sie jetzt schon des Öfteren bewiesen. Und das wird auch für 2026/27 der Fall sein !

Mir ist es allemal lieber, sorgfältig zu arbeiten, und genau abzuwägen, wer zum RWE und zur Hafenstraße passt, als daß man da irgendwelche Schnellschüsse tätigt.

Am ersten Spieltag in Saarbrücken wird eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die uns allen Spaß bereiten wird - meine vollste Überzeugung !

So wie uns unser gesamter Klub immer mehr Spaß bereitet. Da wird von unseren Verantwortlichen mittlerweile in nahezu allen Bereichen sehr gute und sehr professionelle Arbeit geleistet, die dafür sorgt, daß der RWE wirtschaftlich und infrastrukturell auf sehr gefestigten Beinen steht.

Die absolute Grundbasis für sportlichen Erfolg !!!

Mad Maddin, flemming lund und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddinflemming lundHansi

Naja,so ganz egal ist es nicht wie schnell ein Kader zusammen gestellt ist.Frag mal bei Dabro nach,den hat es seinen Job gekostet.Und da kann  man erkennen wie extrem wichtig profesionele Arbeit ist,alle wichtigen Posten besetzt sind und man die entsprechende Kohle hat.

Aber unterm Strich hast du natuerlich recht,wichtig ist die Qualitate des Kaders und nicht etwas schnelles und teures zusammen geschustertes.Wobei zur abreise ins Trainingslager ist es schon wichtig das der Kader zu 95% steht.

Wobei heutzutage kann man sich ja kaum noch drauf verlassen das Spieler die da sind auch noch in zwei Wochen da sind.Ich warte eigentlich nur auf ein EU-Gesetzt das Fussballern erlaubt wie jeder andere Arbeitnehmer mehrmals im Jahr den Job zu wechseln.

Und ganz nebenbei,der deutsche Vizemeister hat aktuell erst Drei Neue Spieler.So einfach scheint der Job des Kaderplaners doch nicht zu sein.

Hi Hansi !

Der Vergleich mit Dabro hinkt in meinen Augen ein wenig.

Bei Dabrowski hatten wir damals nicht spät einen Kader zusammen mit dem man erfolgreich hätte arbeiten können ... sondern überhaupt nicht !

Der Kader, mit dem man Dabro damals nach den Weggängen von Sapina, Götze, Harenbrock in die Hinrunde geschickt hat, war schlicht und ergreifend nicht wirklich konkurrenzfähig. Da wurde extrem schlecht gearbeitet, und Dabro schlicht und ergreifend "verarscht". Mit der Mannschaft vom Sommer 2024 war der Fußball, den Dabrowski eigentlich spielen lassen wollte, gar nicht möglich. 

Als man dann Dabro nach dem 60-Desaster vor die Tür gesetzt und durch Koschinat ersetzt hat, hat man dann zusätzlich im Winter den Kader deutlich nachgebessert ( Mizuta, Gjasula etc. ). Erst DADURCH war dann die erfolgreiche Rückrunde überhaupt erst möglich.

Das wird unserem RWE in DIESEM Sommer so nicht nochmal passieren. Deswegen darf man diese beiden Situationen nicht so ohne Weiteres miteinander vergleichen !

Mad Maddin, woddy und nobby 1907 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddinwoddynobby 1907

Ich will jetzt nicht ueber die Umstaende wie dieses Kasperletheather damals zustande kam reden sondern einfach nur ueber die Tatsache das Dabro erst irgendwann nach Saisonstart den kader mal irgendwie voll bekommen hat.Ob er damit dann seinen Fussball spielen lassen konnte mag man dahinstellen aber ich bin ueberzeugt das der Kader den er irgendwann bekommen hat besser abgeschnitten haette wenn er ihn vor den Trainingslager gehabt haette.

Daher ist es nicht so ganz richtig zu sagen es ist egal wie schnell der Kader steht,der groeste Teil muss einfach vor den Trainingslager anwesend sein.Vor allen bei so einen grossen Umbruch,ob dann danach noch ein oder zwei gestanden Spieler dazu kommen ist dann wirklich egal.Aber fuers Team-Bulding und einstudieren von Spielzuegen muss der groeste Teil da sein.

Das so was nicht nochmal passiert ist mir schon klar,unsere Kaderplaner arbeiten seit jahren schon sehr gut und die damalige Situation kam groestenteils nur deshalb zustande weil wir doch relativ fuehrungslos in die Transferphase gestartet sind.Da reichte ja schon die legendarische Mail mit der frage wieviel Geld man eigentlich ausgeben darf.

Zum Glueck sind auch solche Zeiten vorbei.

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex
RWE leiht Semir Telalovic vom 1. FC Nürnberg aus ✅
Rot-Weiss Essen hat sich für kommende Saison die Dienste von Semir Telalovic gesichert. Der 26-jährige Mittelstürmer wechselt leihweise von Zweitligist 1. FC Nürnberg an die Hafenstraße und wird bei RWE mit der Nummer 17 auflaufen
Mad Maddin, woddy und ralf26 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddinwoddyralf26

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a628540---rot-weiss-essen-5-1-gegen-etb-koschinat-wir-uns-allen-bereichen-steigern-muessen.html

Auch wenns nur ein weiterer Test war,es wird schwer zu vermitteln wer Stuermer Nr.3 sein soll wenns ums Leistungsprinzip geht

Zitat von Hansi am 11. Juli 2026, 18:03 Uhr

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a628540---rot-weiss-essen-5-1-gegen-etb-koschinat-wir-uns-allen-bereichen-steigern-muessen.html

Auch wenns nur ein weiterer Test war,es wird schwer zu vermitteln wer Stuermer Nr.3 sein soll wenns ums Leistungsprinzip geht

Moin, ich kenne das Leistungsvermögen von Telalovic noch nicht. Aber Stürmer Nr. 1 ist nach zwei Wochen ganz klar Janssen.

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex
VorherigeSeite 1.332 von 1.337Nächste