Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Sir Manni am 13. Juli 2026, 07:33 UhrZitat von nobby 1907 am 13. Juli 2026, 07:13 UhrMoin, ich kenne das Leistungsvermögen von Telalovic noch nicht. Aber Stürmer Nr. 1 ist nach zwei Wochen ganz klar Janssen.
Ich kann zu Telalovic auch absolut gar nix sagen.
Aber einen Mann mit so einer Vita wird man wohl nur mit der Absicht verpflichten, ihn zum Stürmer Nr. 1 zu machen.
Das dürfte auch der Anspruch von Telalovic sein.
Und wenn er sich nicht als Rohrkrepierer im Stile von Mause entpuppt, wird er sicherlich gesetzt sein und Potocnik und Janssen können sich darum "streiten", wer für ihn im Laufe eines Spiels eingewechselt wird oder vielleicht sogar mal neben ihm spielen darf.
Mit diesen drei Stürmern ist RWE vorne zweifellos gut besetzt. Ob Koschinat die "Moderation" dieser Konkurrenzsituation gut hin bekommt, wird man abwarten müssen.
Ausschließen würde ich allerdings auch nicht, dass sich der "Fall Janssen" ähnlich entwickelt, wie der "Fall Martinovic" im letzten Jahr.
Zitat von nobby 1907 am 13. Juli 2026, 07:13 UhrMoin, ich kenne das Leistungsvermögen von Telalovic noch nicht. Aber Stürmer Nr. 1 ist nach zwei Wochen ganz klar Janssen.
Ich kann zu Telalovic auch absolut gar nix sagen.
Aber einen Mann mit so einer Vita wird man wohl nur mit der Absicht verpflichten, ihn zum Stürmer Nr. 1 zu machen.
Das dürfte auch der Anspruch von Telalovic sein.
Und wenn er sich nicht als Rohrkrepierer im Stile von Mause entpuppt, wird er sicherlich gesetzt sein und Potocnik und Janssen können sich darum "streiten", wer für ihn im Laufe eines Spiels eingewechselt wird oder vielleicht sogar mal neben ihm spielen darf.
Mit diesen drei Stürmern ist RWE vorne zweifellos gut besetzt. Ob Koschinat die "Moderation" dieser Konkurrenzsituation gut hin bekommt, wird man abwarten müssen.
Ausschließen würde ich allerdings auch nicht, dass sich der "Fall Janssen" ähnlich entwickelt, wie der "Fall Martinovic" im letzten Jahr.
Zitat von Der Herr Ex am 13. Juli 2026, 21:03 UhrHi Manni !
Ich fände es schlicht einen Skandal, wenn Marek genau dasselbe "passieren" würde wie Martinovic im letzten Sommer !
Man hat Telalovic natürlich ganz sicher nicht als "Backup" für die Bank geholt - aber mit seiner Quote der letzten Saison ( trotz allerlei Widerstände unterschiedlichster Art ... ) ist Marek Janssen für mich jedenfalls derzeit Stürmer Nr. 1. Zumal er auch ganz offensichtlich noch selbst weiter an seiner Fitness gearbeitet hat, um nicht nur als Stoßstürmer vorne auf "Futter" zu warten, sondern sich die Bälle auch mal selbst abzuholen und weiter zu verarbeiten.
Ich bin deshalb definitiv der Meinung daß Telalovic erstmal unter Beweis stellen muß, daß er Marek da vorne drin wirklich das Wasser reichen kann.
Aber es ist immer gut, wenn sich mehrere Jungs einen FAIREN Konkurrenzkampf liefern können - das ist immer zum Wohle des Vereins !
Hi Manni !
Ich fände es schlicht einen Skandal, wenn Marek genau dasselbe "passieren" würde wie Martinovic im letzten Sommer !
Man hat Telalovic natürlich ganz sicher nicht als "Backup" für die Bank geholt - aber mit seiner Quote der letzten Saison ( trotz allerlei Widerstände unterschiedlichster Art ... ) ist Marek Janssen für mich jedenfalls derzeit Stürmer Nr. 1. Zumal er auch ganz offensichtlich noch selbst weiter an seiner Fitness gearbeitet hat, um nicht nur als Stoßstürmer vorne auf "Futter" zu warten, sondern sich die Bälle auch mal selbst abzuholen und weiter zu verarbeiten.
Ich bin deshalb definitiv der Meinung daß Telalovic erstmal unter Beweis stellen muß, daß er Marek da vorne drin wirklich das Wasser reichen kann.
Aber es ist immer gut, wenn sich mehrere Jungs einen FAIREN Konkurrenzkampf liefern können - das ist immer zum Wohle des Vereins !
Zitat von Hansi am 14. Juli 2026, 05:32 Uhrich geh sogar noch einen Schritt weiter,der Verein hat sich mit der Causa Janssen selber eine riesige Baustelle geschaffen.
Mit der dummen Aussage man plane mit Janssen als Stuermer nr.3 obwohl der Junge nahezu Tore am Fliessband gemacht hat veraergert man einen Spieler der trotz des gegenwindes immer Leistung gebracht hat.Man setzt alle anderen Stuermer unter Druck die eine bessere Trefferquote als ein Publikumsliebling erziehlen muessen,man setzt mit der Aussage das Leistungsprinzip ausser kraft,im Prinzip wird das menschliche Tischtuch zwischen Trainer und Spieler zerschnitten sein und sollte man ihn zu einen wechsel bringen und seine Nachfolger treffen mal ein paar Wochen nicht brennt die Huette.
Einfach die Klappe halten und Tore und Leistung entscheiden zu lassen waere sinnvoller gewesen,so hat man aus den Fehler der letzten Saison nix gelernt.
ich geh sogar noch einen Schritt weiter,der Verein hat sich mit der Causa Janssen selber eine riesige Baustelle geschaffen.
Mit der dummen Aussage man plane mit Janssen als Stuermer nr.3 obwohl der Junge nahezu Tore am Fliessband gemacht hat veraergert man einen Spieler der trotz des gegenwindes immer Leistung gebracht hat.Man setzt alle anderen Stuermer unter Druck die eine bessere Trefferquote als ein Publikumsliebling erziehlen muessen,man setzt mit der Aussage das Leistungsprinzip ausser kraft,im Prinzip wird das menschliche Tischtuch zwischen Trainer und Spieler zerschnitten sein und sollte man ihn zu einen wechsel bringen und seine Nachfolger treffen mal ein paar Wochen nicht brennt die Huette.
Einfach die Klappe halten und Tore und Leistung entscheiden zu lassen waere sinnvoller gewesen,so hat man aus den Fehler der letzten Saison nix gelernt.
Zitat von Sir Manni am 14. Juli 2026, 06:50 UhrZitat von Der Herr Ex am 13. Juli 2026, 21:03 UhrHi Manni !
........
Moin Uwe,
100% Zustimmung.
Und ich bin auch bei Hansi. Die "Stürmer-Nr. 3-Aussage" in Sachen Janssen war absolut dumm und unnötig; zumal man zum Zeitpunkt der Aussage ja noch nicht mal wusste, welche Stürmer im kommenden Kader zur Verfügung stehen werden. (Potocnik-Verbleib war noch unklar und von Telalovic keine Rede)
Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Telalovic als Nr. 1 geholt wurde und gesetzt sein wird....es sei denn (was wir nicht hoffen wollen), er entwickelt sich zu einem Mause 2.0.
Für Janssen täte mir das unendlich leid; aber erinnere Dich mal an letztes Jahr.
Wer war der überragende Spieler der Vorbereitung, dann zu Saisonbeginn trotzdem außen vor und hat den Verein letztlich verlassen?
Zitat von Der Herr Ex am 13. Juli 2026, 21:03 UhrHi Manni !
........
Moin Uwe,
100% Zustimmung.
Und ich bin auch bei Hansi. Die "Stürmer-Nr. 3-Aussage" in Sachen Janssen war absolut dumm und unnötig; zumal man zum Zeitpunkt der Aussage ja noch nicht mal wusste, welche Stürmer im kommenden Kader zur Verfügung stehen werden. (Potocnik-Verbleib war noch unklar und von Telalovic keine Rede)
Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Telalovic als Nr. 1 geholt wurde und gesetzt sein wird....es sei denn (was wir nicht hoffen wollen), er entwickelt sich zu einem Mause 2.0.
Für Janssen täte mir das unendlich leid; aber erinnere Dich mal an letztes Jahr.
Wer war der überragende Spieler der Vorbereitung, dann zu Saisonbeginn trotzdem außen vor und hat den Verein letztlich verlassen?
Zitat von ralf26 am 14. Juli 2026, 09:29 UhrSo ganz klar ist mir der Hintergrund dieser Aussage bei Janssen auch nicht. Entweder wollte man noch etwas rauskitzeln bei hm (was vielleicht sogar geklappt hat) oder man war schlichtweg zu blöd. Janssen ist seit Engelmann der erste, der weiß wo die Bude steht. Potocnik ist zwar immer bemüht, spielt aber oft sehr unglücklich. Wäre für mich eher die Nr. 3. Vielleicht wäre Telalovic auch hinter den Spitzen einsetzbar - vor allem wenn wir keinen 10er bekommen. Die Rolle hat Mizuta ja auch nur übernommen, als wir keinen anderen für die Position hatten.
Wir können eh nur abwarten - entscheidend ist auf dem Platz. Warte schon gespannt auf die ersten zeitgenauen Spielansetzungen.
So ganz klar ist mir der Hintergrund dieser Aussage bei Janssen auch nicht. Entweder wollte man noch etwas rauskitzeln bei hm (was vielleicht sogar geklappt hat) oder man war schlichtweg zu blöd. Janssen ist seit Engelmann der erste, der weiß wo die Bude steht. Potocnik ist zwar immer bemüht, spielt aber oft sehr unglücklich. Wäre für mich eher die Nr. 3. Vielleicht wäre Telalovic auch hinter den Spitzen einsetzbar - vor allem wenn wir keinen 10er bekommen. Die Rolle hat Mizuta ja auch nur übernommen, als wir keinen anderen für die Position hatten.
Wir können eh nur abwarten - entscheidend ist auf dem Platz. Warte schon gespannt auf die ersten zeitgenauen Spielansetzungen.
Zitat von flemming lund am 14. Juli 2026, 10:15 UhrIch glaube im "Fall" Janssen wird auch vieles hochsterilisiert, die letzten Aussagen von UK waren doch eigentlich eindeutig, er ist froh 3 (!!!) Mittelstürmer zu haben und hält diese auch für notwendig. Der Rest wird sich zeigen.
Interessant ist folgende Analyse:
Ich glaube im "Fall" Janssen wird auch vieles hochsterilisiert, die letzten Aussagen von UK waren doch eigentlich eindeutig, er ist froh 3 (!!!) Mittelstürmer zu haben und hält diese auch für notwendig. Der Rest wird sich zeigen.
Zitat von ralf26 am 14. Juli 2026, 11:26 UhrVerrückt, was manche für einen Aufwand treiben. Ich erinnere mich an eine ähnliche Analyse vor zwei Jahren. Da hieß es auch, dass der Kader oben mitspielen würde. 😉 Was dann das Ergebnis war, haben wir alle leidvoll miterlebt.
Ich bin auf die ersten Saisonspiele gespannt. Übrigens sollen die zeitgenauen Ansetzungen kurzfristig erfolgen.
Verrückt, was manche für einen Aufwand treiben. Ich erinnere mich an eine ähnliche Analyse vor zwei Jahren. Da hieß es auch, dass der Kader oben mitspielen würde. 😉 Was dann das Ergebnis war, haben wir alle leidvoll miterlebt.
Ich bin auf die ersten Saisonspiele gespannt. Übrigens sollen die zeitgenauen Ansetzungen kurzfristig erfolgen.
Zitat von Hansi am 14. Juli 2026, 15:24 UhrZitat von flemming lund am 14. Juli 2026, 10:15 UhrIch glaube im "Fall" Janssen wird auch vieles hochsterilisiert, die letzten Aussagen von UK waren doch eigentlich eindeutig, er ist froh 3 (!!!) Mittelstürmer zu haben und hält diese auch für notwendig. Der Rest wird sich zeigen.
Natuerlich kann er seine meinung aendern wie es gerade am besten auskommt,dummerweise steht er im Mittelpunkt und seine ausagen werden ernst genommen.Was interesiert mich mein geschwaetz von gestern past aber mehr zu Frans statt zu Uwe.
Zitat von flemming lund am 14. Juli 2026, 10:15 UhrIch glaube im "Fall" Janssen wird auch vieles hochsterilisiert, die letzten Aussagen von UK waren doch eigentlich eindeutig, er ist froh 3 (!!!) Mittelstürmer zu haben und hält diese auch für notwendig. Der Rest wird sich zeigen.
Natuerlich kann er seine meinung aendern wie es gerade am besten auskommt,dummerweise steht er im Mittelpunkt und seine ausagen werden ernst genommen.Was interesiert mich mein geschwaetz von gestern past aber mehr zu Frans statt zu Uwe.
Zitat von Hansi am 14. Juli 2026, 15:26 UhrZitat von ralf26 am 14. Juli 2026, 11:26 UhrVerrückt, was manche für einen Aufwand treiben. Ich erinnere mich an eine ähnliche Analyse vor zwei Jahren. Da hieß es auch, dass der Kader oben mitspielen würde. 😉 Was dann das Ergebnis war, haben wir alle leidvoll miterlebt.
1. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - RWE 9. August, 16.30 Uhr
2. Spieltag: RWE - TSV Havelse 15. August, 14 Uhr
bist du bestimmt wieder im Urlaub
Zitat von ralf26 am 14. Juli 2026, 11:26 UhrVerrückt, was manche für einen Aufwand treiben. Ich erinnere mich an eine ähnliche Analyse vor zwei Jahren. Da hieß es auch, dass der Kader oben mitspielen würde. 😉 Was dann das Ergebnis war, haben wir alle leidvoll miterlebt.
1. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - RWE 9. August, 16.30 Uhr
2. Spieltag: RWE - TSV Havelse 15. August, 14 Uhr
bist du bestimmt wieder im Urlaub
Zitat von ralf26 am 14. Juli 2026, 15:37 UhrNee, passt mir beides recht gut.
Aber es werden schon wieder Termine kommen, über die ich mich ärgere.
Nee, passt mir beides recht gut.
Aber es werden schon wieder Termine kommen, über die ich mich ärgere.