Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.323 von 1.373Nächste
Zitat von Hans_Schopfheim am 27. Juni 2026, 10:51 Uhr

Von Aufstieg möchte ich auf jeden Fall nicht reden.

Von was denn sonst ?

Vorletztes Jahr 7., letztes Jahr 3. und Relegation, ein neuer Großsponsor wird in Kürze vorgestellt, Stadionausbau für zig Millionen, deutliche Erhöhung der Eintrittspreise, Einstellung eines Head of Performance, .......... Was wäre denn außer Aufstieg ein realistisches Saisonziel ? Unter die ersten 5 kommen ?

Wenn irgendein Verantwortlicher oder Spieler des Vereins etwas anderes als Aufstieg als Saisonziel ausgibt, gehört er entlassen.

Wir brauchen Siegermentalität. 

Westkurve, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveKlingeHansi
Zitat von Happo am 27. Juni 2026, 12:19 Uhr

Leihspieler sind ja keine schlechte Sache. 

Hauptsächlich auf Leihe  zu setzen, halte ich allerdings für falsch.

Wo ist denn der Unterschied, ob ich Jemanden leihe oder fest verpflichte ?

@Traumzauberer,  für einen Leihspieler bekommst Du niemals eine Ablösesumme.

z.B. 

Zitat von Traumzauberer am 27. Juni 2026, 13:31 Uhr
Zitat von Happo am 27. Juni 2026, 12:19 Uhr

Leihspieler sind ja keine schlechte Sache. 

Hauptsächlich auf Leihe  zu setzen, halte ich allerdings für falsch.

Wo ist denn der Unterschied, ob ich Jemanden leihe oder fest verpflichte ?

Das du in 12 Monaten vor genau den selben Problem stehst,du brauchst 15 Neue.

Zitat von Traumzauberer am 27. Juni 2026, 13:29 Uhr
Zitat von Hans_Schopfheim am 27. Juni 2026, 10:51 Uhr

Von Aufstieg möchte ich auf jeden Fall nicht reden.

Von was denn sonst ?

Vorletztes Jahr 7., letztes Jahr 3. und Relegation, ein neuer Großsponsor wird in Kürze vorgestellt, Stadionausbau für zig Millionen, deutliche Erhöhung der Eintrittspreise, Einstellung eines Head of Performance, .......... Was wäre denn außer Aufstieg ein realistisches Saisonziel ? Unter die ersten 5 kommen ?

Wenn irgendein Verantwortlicher oder Spieler des Vereins etwas anderes als Aufstieg als Saisonziel ausgibt, gehört er entlassen.

Wir brauchen Siegermentalität. 

Dem kann ich nur zustimmen,in aller Bescheidenheit der Aufstieg kann nur das Ziel sein,

Frankreich,Spanien,Brasilien und Argentinen fahren auch nur mit den Ziel Weltmeister zu werden in die USA.Auch mit den Wissen das drei das Ziel nicht erreichen wird keiner von denen sagen sie wollen unter die letzten acht kommen um sich laecherlich zu machen.

Wenn ich richtig gezählt habe, haben wir aktuell 20 Mann und davon 3 per Leihe. 

Zitat von woddy am 27. Juni 2026, 19:01 Uhr

Wenn ich richtig gezählt habe, haben wir aktuell 20 Mann und davon 3 per Leihe. 

hast du nicht,sind 21.

ich denke noch ein IV,ein dritter Stuermer plus 4 fuers offensive Mittelfeld und man hat den Kader komplett.

Allerdings weiss ich nicht was man mit Bazzolie,Celebi und Janssen noch passiert.Aber im principe reif fuer den Aufstieg.

Tor
1Jakob Golz16.08.1998
25Malte Brüning18.03.2004
35Felix Wienand27.06.2002
45Romero Gerres24.10.2007
Abwehr
2Michael Kostka13.12.2003
15Ben Hüning11.11.2004
17Ekin Çelebi06.06.2000
19Franci Bouebari12.09.2003
23Jose Enrique Rios Alonso13.08.2000
32Luca Bazzoli01.11.2000
36James Gnagnon02.05.2008
37Jannik Hofmann28.02.2002
Mittelfeld
8Tony Menzel06.03.2005
16Ruben Reisig16.03.1996
22Janne Sietan08.06.2002
39Gianluca Swajkowski05.04.2005
Angriff
7Aiman Dardari21.03.2005
9Jaka Čuber Potočnik17.06.2005
10Marvin Obuz25.01.2002
14Lucas Brumme25.09.1999
20Marek Janssen

Ich verstehe die Diskussion über Leihspieler aktuell nicht so ganz.  
Aus meiner Sicht ist dies Geschäft grundsätzlich für beide Parteien eine extrem gute Option.

Generell wird ja ein Spieler eines höherrangigen Vereins ausgeliehen, was grundsätzlich auch eine Erhöhung der Qualität des Kaders zufolge hat, und zudem wirtschaftlich oft nicht machbar wäre.

Für den verleihenden Verein bedeutet es im besten Fall Spielpraxis für ihren Spieler und grundsätzlich eine Entlastung der Personalkosten, bestenfalls verbunden mit einer sichtbaren Weiterentwicklung des Spielers, was evtl. dem eigenen Kader auf Sicht weiterhelfen kann, oder zumindest eine Ablösesumme bringt.

Für den leihenden Verein  ist das Risiko gering und man hat die Chance einen höherklassigen Spieler eine ganze Saison bei sich zu haben und ggf. über einen Kauf bei passender Ablösesumme zu verhandeln. 

Auf die letzte Saison bezogen stelle ich mir nur vor man hätte Mause oder Schmidt fest für 2-3 Jahre mit einem entsprechend gut dotierten Vertrag ausgestattet…
Auf der anderen Seite hatte man nun die Möglichkeit abzuwägen, ob Ablöse bzw. Gehalt für Bouebari, Hofmann oder Abiama wirtschaftlich vertretbar sind. 
Bei den erstgenannten hat dies anscheinend gepasst und so wird ein ehemaliger Leihspiele fester Bestandteil des Teams und man weiß zu 100% was man charakterlich und spielerisch bekommt, ohne jegliches Risiko.

Also mir gefällt diese Herangehensweise sehr gut. 

Happo, Klinge und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingeflemming lundwoddyDer Herr Exnobby 1907

Jau - da bin ich nahezu derselben Meinung !

Wenn man den Kader auf diese Art und Weise qualitativ DEUTLICH verbessern kann - da man eben Spieler von höherklassigen Vereinen bekommt - dann sollte man als Drittligist da definitiv auch zuschlagen. Das Risiko, daß man sich dann jemand "ins Boot" holt, der dann den Erawrtungen letztlich doch nicht gerecht wird, ist finanziell erheblich kleiner, als bei einer Fest-Verpflichtung.

Und nach einem Jahr hat man dann die Möglichkeit abzuwägen, ob man den Spieler dann evtl. fest an sich bindet. Auch der Spieler selbst kann dann nochmal für sich entscheiden, ob´s passt. Siehe Bouebari und Hofmann, die sich beide mittlerweile bei uns heimisch und wohl fühlen.

Also ICH kann daran eigentlich nichts "Ungutes" finden !

flemming lund und woddy haben auf diesen Beitrag reagiert.
flemming lundwoddy

@exilrotweisser, starker Beitrag! Wie übrigens auch Dein Dauerkartenwetteinsatz 👍

Die Diskussion ist wohl auch der Sommerpause mit wenigen Vollzugsmeldungen geschuldet. 

Es ist halt Aufgabe der Kaderplaner die richtigen Leute zu finden, egal ob als Leihe  oder feste Verpflichtung. Vertragsgestaltungen wie festgeschriebene Ablössesumme, Einsatzzeiten, Torerfolge, usw. machen die Sache nicht leichter. 

Eine gue Leihe ist auf jeden Fall besser, als eine schlechte Verpflichtung. Güldet auch für umgekehrt. 

woddy hat auf diesen Beitrag reagiert.
woddy
VorherigeSeite 1.323 von 1.373Nächste