Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.318 von 1.318

Ich  weiß, ich nerve, sorry....aber ich werde immer unruhiger.

Und ich beneide - ohne jede Ironie - alle Fans rasend, die aufgrund der aktuellen Transfersituation noch betont gelassen sind.

In zwei Tagen ist Trainingsauftakt, und ich stelle mal fest, dass wir neben "ungeklärten" Personalien wie Safi, Potocnik und vor allem Janssen noch "reichlich" Bedarf an neuen Spielern haben.

Die Begründung, dass aufgrund der WM "Kaderentscheidungen nach hinten geschoben werden und dadurch ein anderer Mechanismus entsteht" ist ja schön und gut.

Das Problem ist für mich nur, dass das doch dann für alle Vereine gelten müsste.

Und während die Konkurrenz verpflichtet bis der Arzt kommt, tut sich bei uns wenig bis gar nichts.

Was mich nebenbei dann auch noch wirklich sehr interessieren würde; was ist eigentlich mit unserem Global-Player-Großsponsor?

Sollte da  nicht "zeitnah" was verkündet werden?

 

Westkurve, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveKlingeHansi
Zitat von ralf26 am 23. Juni 2026, 07:07 Uhr

2. Liga: Abschied aus Dresden steht bevor - Ex-RWE-Kapitän geht zu diesem Klub | RevierSport

Die ganz große Karriere wird es dann ja wohl doch nicht. Wandervogel eben. Gut dass man bei uns nicht auf die Idee gekommen ist.....

...

Moin Ralf,

ich würde Sapina nicht so negativ bewerten.

Den aktuellen Wechsel sehe ich auch nicht als Beleg dafür, dass er ein Wandervogel ist.

Wenn man so will, ist er ja in Dresden nicht gegangen, sondern mehr oder weniger "gegangen worden", weil er fast nur noch auf der Tribüne gesessen hat.

Und Ingolstadt hat neben Sapina ja auch noch Lokotsch verpflichtet....würde mich nicht wundern, wenn die beiden in der nächsten Saison prächtig harmonieren.

Bei RWE wird parallel nur wieder mal das Interesse an einem weiteren Spieler (Menzel) bekannt gegeben....

Zitat von Sir Manni am 23. Juni 2026, 08:42 Uhr

Ich  weiß, ich nerve, sorry....aber ich werde immer unruhiger.

Und ich beneide - ohne jede Ironie - alle Fans rasend, die aufgrund der aktuellen Transfersituation noch betont gelassen sind.

In zwei Tagen ist Trainingsauftakt, und ich stelle mal fest, dass wir neben "ungeklärten" Personalien wie Safi, Potocnik und vor allem Janssen noch "reichlich" Bedarf an neuen Spielern haben.

Die Begründung, dass aufgrund der WM "Kaderentscheidungen nach hinten geschoben werden und dadurch ein anderer Mechanismus entsteht" ist ja schön und gut.

Das Problem ist für mich nur, dass das doch dann für alle Vereine gelten müsste.

Und während die Konkurrenz verpflichtet bis der Arzt kommt, tut sich bei uns wenig bis gar nichts.

Was mich nebenbei dann auch noch wirklich sehr interessieren würde; was ist eigentlich mit unserem Global-Player-Großsponsor?

Sollte da  nicht "zeitnah" was verkündet werden?

 

du nervst nicht sondern deine Gefühlswelt ist normal wenn man bedenkt das wir aktuell kurz vor Trainingsbeding sind und mal gerade 11 Mann auf den Platz bringen.Die Nachrichten wer dann alles nicht kommt macht die sache ja auch nicht einfacher.

Was wir mit der WM zu schafffen haben ist mir auch schleierhaft,hoffen wir auf Spieler die die Bayern nach der WM verkaufen wollen oder so in der richtung.Da kann man ja schon mal in die Tuerkei oder nach Italien schaun,die haben da planungssicherheit.

Was den Globelplayer betrift dauert es noch bis Ismael seine Geschaefte bei Pfeifers alten Club abgeschlossen hat.Jordanien kann man ja ach als Globelplayer bezeichnen.

Zitat von Sir Manni am 23. Juni 2026, 08:42 Uhr

Und während die Konkurrenz verpflichtet bis der Arzt kommt, tut sich bei uns wenig bis gar nichts.

Was mich nebenbei dann auch noch wirklich sehr interessieren würde; was ist eigentlich mit unserem Global-Player-Großsponsor?

Sollte da  nicht "zeitnah" was verkündet werden?

 

1.)  Die Konkrrenz hat schon heftig zugeschlagen. Allein die Mannschaft der bezaubernden Sabrina hat mit Lokotsch und Sapina mal ein Zeichen gesetzt. Und Saarbrücken hat erst 8 Neuzugänge. Vermutlich haben die im Saarland keine WM oder es interessiert die nicht so sehr. :-))

Andere Clubs sind auch maßgeblich dabei.

2.) Der Global Player soll noch im Juni präsentiert werden. Habe ich aus absolut zuverlässigen Quellen. Vermutlich mit dem neuen Trikot. 

Westkurve und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveHansi
Zitat von Klinge am 23. Juni 2026, 10:28 Uhr

2.) Der Global Player soll noch im Juni präsentiert werden. Habe ich auch absolut zuverlässigen Quellen. Vermutlich mit dem neuen Trikot. 

Danke für die Info...wäre ja dann innerhalb der nächsten Woche.

Und wenn in dem neuen Trikot auch noch neue Spieler stecken würden, wäre ich echt beruhigter...

Westkurve, Klinge und ralf26 haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveKlingeralf26

Manni,ich hab vertrauen in unsren Kaderplaner,haben die doch in den letzten Jahren mit wesentlich weniger Geld in der Kasse immer einen guten Kader zusammen gestellt wenn man ihn gelassen hat.

Wer kannte schon Moustier,Hoffmann,Janssen,Obuz,Vonic usw.,die haben mehr ein Auge fuer die billigen unbekanten Granaten.Wir koennen jetzt unsere witze machen ueber so unnoetige aussagen wie WM usw aber unterm Strich haben die immer gute arbeit geliefert und ne auch charakterlich gute passende Mannschaft zusammen bekommen.Und wir wissen auch das die eine Verpflichtung erst bekannt geben wenn der Name auf den Trikot gedruckt wurde.

Und bei der ganzen Lobeshymde vergess ich natuerlich nicht ihre hochkaraetigen Flops um Mause,Boyamba oder Schmitdchen.

Klinge, exilrotweisser und ralf26 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Klingeexilrotweisserralf26

Im großen und ganzen bin ich bei Hansis Aussage. Wichtig wird es sein, die meisten Spieler bis zum Trainingslager zusammen zu haben. Wenn sich die Truppe erst in der Saison so langsam einspielt, kann man schon entscheidendes liegenlassen. 

Klinge, exilrotweisser und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeexilrotweisserHansi

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a628000---rot-weiss-essen-safi-rwe-entscheidung-getroffen.html

 

Jetzt nix gegen Safi,der Mann hat immer alles gegeben aber ich bin froh das er nicht bleibt.Bei aller Schnelligkeit hab ich lieber jemand der etwas langsamer ist und dafuer das Tor trift und dessen Flanken regelmaessig zum eigenen Mann kommen.

Ich weiss nicht was Koschinat mit ihn wollte,aber das ist ein Spielertyp fuer eine Mannschaft die aufgrund des Staerkenverhaeltnis hinten reingedrueckt wird und auf Konter spielen muss.Wir sind inzwischen dazu hingekommen das wir unsere gebetsmühlenartige Bescheidenheit in die Tonne hauen sollte und auf den Platz mehr dominants zeigen muessen.

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge

Vielleicht kommt jetzt Bewegung bei Neuverpflichtungen. Die intensiven, schwierigen und langwierigen Gespräche und Verhandlungen mit Safi und seinem Berater haben die Kaderplaner sicherlich von Gesprächen mit potentiellen Neuen abgehalten. Seien wir frohen Mutes, jetzt könnte es schneller gehen. Ein neuer Spieler ist schon im Zug, aber die Bahn kommt sicherlich erst im WInter an. :-)))

VorherigeSeite 1.318 von 1.318