Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Klinge am 21. Juni 2026, 07:11 UhrDas zum Thema Steegmanns Neuverpflichtungsquote und der von mir "sehnsüchtig" erwarteten Rückkehr des Vereinsangestellten für den sportlichen Bereich.
Vermutlich haben die extrem schwierigen Verhandlungen mit Safi alles andere erst einmal in den Hintergrund gedrängt.
Das zum Thema Steegmanns Neuverpflichtungsquote und der von mir "sehnsüchtig" erwarteten Rückkehr des Vereinsangestellten für den sportlichen Bereich.
Vermutlich haben die extrem schwierigen Verhandlungen mit Safi alles andere erst einmal in den Hintergrund gedrängt.
Zitat von Klinge am 21. Juni 2026, 18:35 UhrSamstag ist offizielle Saisoneröffnung. Es fehlen (auch nach Ansicht eines absoluten Fachmannes aus Holsterhausen) 10-12 Spieler, wenn man überhaupt an "Aufstieg" denken oder vorne mitspielen will. Das bedeutet dann ggf: In den nächsten Tagen werden wir mit einer Menge Neuigkeiten überrascht :-))
Samstag ist offizielle Saisoneröffnung. Es fehlen (auch nach Ansicht eines absoluten Fachmannes aus Holsterhausen) 10-12 Spieler, wenn man überhaupt an "Aufstieg" denken oder vorne mitspielen will. Das bedeutet dann ggf: In den nächsten Tagen werden wir mit einer Menge Neuigkeiten überrascht :-))
Zitat von Hansi am 22. Juni 2026, 06:31 Uhrhttps://www.reviersport.de/fankurve/a/a627956---3-liga-msv-rwe-kassieren-naechsten-geldstrafen.html
wenn schon keine Transfers dann gibs wenigstens Neuigkeiten dank unserer Vollpfostenfraktion.
https://www.reviersport.de/fankurve/a/a627956---3-liga-msv-rwe-kassieren-naechsten-geldstrafen.html
wenn schon keine Transfers dann gibs wenigstens Neuigkeiten dank unserer Vollpfostenfraktion.
Zitat von Westkurve am 22. Juni 2026, 08:24 UhrZitat von Klinge am 21. Juni 2026, 18:35 UhrSamstag ist offizielle Saisoneröffnung. Es fehlen (auch nach Ansicht eines absoluten Fachmannes aus Holsterhausen) 10-12 Spieler, wenn man überhaupt an "Aufstieg" denken oder vorne mitspielen will. Das bedeutet dann ggf: In den nächsten Tagen werden wir mit einer Menge Neuigkeiten überrascht :-))
Die Vertragsverlängerung von Leroy Safi vielleicht 😎
Heute hat sich Herr Witzel von den Funkemariechen in seinem aktuellen Beitrag über RWE zu der Aussage versteift, dass der Kern steht und nur noch Puzzleteile fehlen. Ich weiß nicht was er zu sich nimmt, aber er sollte es weglassen.
Zitat von Klinge am 21. Juni 2026, 18:35 UhrSamstag ist offizielle Saisoneröffnung. Es fehlen (auch nach Ansicht eines absoluten Fachmannes aus Holsterhausen) 10-12 Spieler, wenn man überhaupt an "Aufstieg" denken oder vorne mitspielen will. Das bedeutet dann ggf: In den nächsten Tagen werden wir mit einer Menge Neuigkeiten überrascht :-))
Die Vertragsverlängerung von Leroy Safi vielleicht 😎
Heute hat sich Herr Witzel von den Funkemariechen in seinem aktuellen Beitrag über RWE zu der Aussage versteift, dass der Kern steht und nur noch Puzzleteile fehlen. Ich weiß nicht was er zu sich nimmt, aber er sollte es weglassen.
Zitat von Hansi am 22. Juni 2026, 12:46 UhrLiegt natuerlich dran welches System Koschinat bevorzug.Wenn er lieber hinten alles dicht macht past es ja,da reichen ja die zwei Offensiven im Kader
Liegt natuerlich dran welches System Koschinat bevorzug.Wenn er lieber hinten alles dicht macht past es ja,da reichen ja die zwei Offensiven im Kader
Zitat von Happo am 22. Juni 2026, 14:40 UhrCausa Potocnik.
Sieht so aus, als ob RWE nicht die allerbesten Karten hat.
Info von @huerthi
https://geissblog.koeln/2026/06/vorsaison-wirft-fragen-auf-neuer-vertrag-und-neuer-club-fuer-potocnik/#google_vignette
Causa Potocnik.
Sieht so aus, als ob RWE nicht die allerbesten Karten hat.
Info von @huerthi
Zitat von flemming lund am 22. Juni 2026, 14:57 UhrDas wird wohl nix, aber uns für die Verletzungsprobleme verantwortlich zu machen, ist mir schon ein bisschen zu billig. Andere Mütter haben auch hübsche Söhne, oder so ähnlich.
Das noch eine Reihe von Positionen nicht besetzt sind, macht mir vor dem Hintergrund des Saisonstarts am 07.08. noch keine Sorgen, anders sieht es wenn zum Trainingslager noch 4 - 5 potentielle Stammspieler noch fehlen würden. Aber gut, Nationalspieler kriegste halt erst frühestens nach Ende der Vorrunde 😉
Das wird wohl nix, aber uns für die Verletzungsprobleme verantwortlich zu machen, ist mir schon ein bisschen zu billig. Andere Mütter haben auch hübsche Söhne, oder so ähnlich.
Das noch eine Reihe von Positionen nicht besetzt sind, macht mir vor dem Hintergrund des Saisonstarts am 07.08. noch keine Sorgen, anders sieht es wenn zum Trainingslager noch 4 - 5 potentielle Stammspieler noch fehlen würden. Aber gut, Nationalspieler kriegste halt erst frühestens nach Ende der Vorrunde 😉
Zitat von Hansi am 22. Juni 2026, 16:08 Uhrsehe ich kein problem ist wenn er nicht zurueck kommt,wir sollten uns nur einmal einen Verletzen Spieler aufschwatzen lassen.Der Schuh past schliesslich auch anders rum den keiner in unseren Kader hat in den letzten Jahren solche probleme gehabt.
Und man kann noch so sehr ueber sein wohl anwesendes Talent reden,gesehn hab ich davon recht wenig.Aber nicht jedes talentiertes Superkind wird automatisch auch ein Star wenn er mit Erwachsene spielen muss.Sieht man ja auch bei den BVB mit Moukouku,da war trotz aller Loorbeeren dann der naechste Schritt zu gross.
sehe ich kein problem ist wenn er nicht zurueck kommt,wir sollten uns nur einmal einen Verletzen Spieler aufschwatzen lassen.Der Schuh past schliesslich auch anders rum den keiner in unseren Kader hat in den letzten Jahren solche probleme gehabt.
Und man kann noch so sehr ueber sein wohl anwesendes Talent reden,gesehn hab ich davon recht wenig.Aber nicht jedes talentiertes Superkind wird automatisch auch ein Star wenn er mit Erwachsene spielen muss.Sieht man ja auch bei den BVB mit Moukouku,da war trotz aller Loorbeeren dann der naechste Schritt zu gross.
Zitat von ralf26 am 23. Juni 2026, 07:07 Uhr2. Liga: Abschied aus Dresden steht bevor - Ex-RWE-Kapitän geht zu diesem Klub | RevierSport
Die ganz große Karriere wird es dann ja wohl doch nicht. Wandervogel eben. Gut dass man bei uns nicht auf die Idee gekommen ist.....
Dass es wohl keine Verpflichtung von Abiama geben wird, bedaure ich persönlich schon etwas. Der Junge hat mir eigentlich gut gefallen und war im Gegensatz zu Safi auch torgefährlich. Aber offensiv sind wir ja schon gut aufgestellt. *Ironiemodus aus*
2. Liga: Abschied aus Dresden steht bevor - Ex-RWE-Kapitän geht zu diesem Klub | RevierSport
Die ganz große Karriere wird es dann ja wohl doch nicht. Wandervogel eben. Gut dass man bei uns nicht auf die Idee gekommen ist.....
Dass es wohl keine Verpflichtung von Abiama geben wird, bedaure ich persönlich schon etwas. Der Junge hat mir eigentlich gut gefallen und war im Gegensatz zu Safi auch torgefährlich. Aber offensiv sind wir ja schon gut aufgestellt. *Ironiemodus aus*