Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.315 von 1.318Nächste
Zitat von Klinge am 19. Juni 2026, 12:43 Uhr
Zitat von Hansi am 19. Juni 2026, 11:31 Uhr

Hat  unter Koschinat jetzt zweimal geklappt.

Was machen wir aber wenn wir im Mai Meister sind,schmeissen wir ihn raus wegen Ziel verfehlt?

Sorry, aber da fehlt mir jeglicher Glaube :-))

Sorry,es geht nicht um glauben.Er muss ohne wenn und aber liefern.Dritter Platz,Geld genug,Spieler nach seinen Gusto gegangen und geholt.

Was anders als den Aufstieg muss geliefert werde,akzeptieren die Fans,die Stadt,die Geldgeber und seine Chefs einen einstelligen Platz,eine erneute Pokalpleite gegen RWO oder eine weiter Klatsche ala Stuttgart?Es kann ja nur weiter vorwaerts gehn.

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge

Toller Bericht auf Reviersport

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a627907---rot-weiss-essen-14-jahre-arbeit-stueck-rwe-stadiongeschichte-kehrt-zurueck.html

 

Mit Super-Driver!!!!!!!!!!!!

Sir Manni, woddy und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sir ManniwoddyDer Herr Exexilrotweisserralf26HuerthiHansinobby 1907

Guten Morgen zusammen,

gibt es außer mir noch jemanden, der von einer immer stärker werdenden Unruhe erfasst wird?

Tagtäglich liest man von Neuverpflichtungen...... allerdings nur bei der Konkurrenz.

Ich weiß, ich weiß...ich selbst vor ein paar Tagen noch geschrieben, dass abwarten angesagt ist; aber es fällt mir zusehends schwerer.

 

exilrotweisser, Huerthi und nobby 1907 haben auf diesen Beitrag reagiert.
exilrotweisserHuerthinobby 1907

Guten Morgen Manni, normalerweise hätte ich das selbe gefuehl ,aber die letzte Saison lief genauso zäh was die neuen betraf und es ging ganz gut.

Ich denke auch,das je höher man in die Regale greift desto länger dauert es um sich gegen viele Konkurrenzen durch zusetzten.Ist ja auch nicht so wie vor zwei Jahren wo die Kaderplaner um die zeit nichtmal wusten wieviel Geld sie ausgeben durften weil mein spezieller Freund noch nicht anwesend war.Ich denke in den naechsten Wochen wird der Kader stehn.

exilrotweisser, ralf26 und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
exilrotweisserralf26Huerthi

Moin Gemeinde,

ich vermute, es wird demnächst Schlag auf Schlag gehen. 

Bleibt zuversichtlich.

exilrotweisser, ralf26 und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
exilrotweisserralf26Huerthi

Ich setze auf die Vermutung unseres Präsidenten und bleibe zuversichtlich... 😉

exilrotweisser, ralf26 und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
exilrotweisserralf26Huerthi

Hallo Jungs,

betreibt ihr alle senile Bettflucht? Um halb fünf geht’s hier schon los. 😉

Zu Ben Balla: Der hat mit Sandhausen zwei gute und siegreiche Spiele gegen RWE absolviert und war bis Anfang November 2024 vertragslos und somit ablösefrei auf dem Markt, bevor er in GE einen langfristigen Vertrag unterzeichnet hat. Jetzt mit Anfang Dreißig und ablösepflichtig zeigt man Interesse bei den Roten. Verstehe das, wer will.

Was von den Blauen im Laufe der Jahrzehnte an die Hafenstraße gewechselt ist, hat mich seltenst bis quasi nie vom Sockel gehauen. Spontan erinnere ich Koslowski, Erlhoff, Huhse, Senger, die Altstars Nigbur und Kremer, in jüngster Zeit Kaparos, Owusu etc. Ben Balla ist ein guter Mann, verpflichten würde ich ihn allerdings nicht.

Problematisch bei der Kaderzusammenstellung finde ich, dass RWE mit Gjasula, Müsel und Mizuta das Herzstück, den Motor und gleichzeitig die Schaltzentrale verloren hat. Mit dem Abgang der lang gesetzten Innenverteidigung Schulz/Kraulich und der anhaltenden Diskussion und Vakanz des Zentralstürmers hat man die komplette Achse der Mannschaft abgegeben. Das bereitet mir Sorge, vor allem, wenn adäquater Ersatz nur sehr spät verpflichtet werden kann. Immerhin ist am 24. Juni Trainingsauftakt.

Nicht ernst gemeinter Vorschlag: Kann man nicht die komplette Achse eines guten Konkurrenten verpflichten?

Kommt alle gut durch die Hitze, sucht Euch ein schattiges Plätzchen und träumt vom Aufstieg irgendwann mal. 😉

 

 

 

Sir Manni, flemming lund und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sir Manniflemming lundexilrotweisserralf26Hansinobby 1907

Nur bei Deiner Auflistung zu den Verpflichtungen von unseren Nachbarn muß ich Dir in einem Fall widersprechen.

Helmut Kremers hat Anfang der 80er zwar nur etwa ein halbes Jahr bei RWE gespielt, und ich will jetzt auch nicht übertreiben, aber das war schon exzellent.

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi

Dass der Trainingsauftakt bald ist, dürfte auch den Verantwortlichen nicht unbekannt sein. Und wie wichtig ein eingespieltes Team ist, ebenfalls. 

Zu den Transfers aus dem blauen Norden fällt mir auch nur einer ein, der wirklich was getaugt hat - Sascha Wolf. Auch Volker Abramczik hat mir ganz gut gefallen. 

Ein weiterer Sechser ist eigentlich auch unnötig bzw. kein Vertrauensbeweis für Swajkowski. Dass sich offensiv bisher nichts tut, macht uns alle natürlich etwas nervös, aber so viele Transfers haben die anderen auch auch bisher nicht unter Dach und Fach. Die bisherigen Verlängerungen (Bouebari, Hofmann, Swajkowski) fand ich schon mal sehr gut. Damit sind wir defensiv eigentlich ganz gut aufgestellt und auch eingespielt. Jetzt noch ein erfahrener, schneller Innenverteidiger (was macht eigentlich Daniel Heber?) und es geht eigentlich "nur" noch um die Offensive. 

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi
Zitat von Sir Manni am 20. Juni 2026, 09:33 Uhr

 

Sorry...doppelt

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi
VorherigeSeite 1.315 von 1.318Nächste