Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Hansi am 13. Juni 2026, 16:19 UhrZitat von Happo am 13. Juni 2026, 15:33 Uhr@super-driver, ich hab Deinen Text und Fotos in einem Blog zusammengeführt. Zumindest fürs Erste kann man erahnen, wieviel Arbeit und Aufwand notwendig waren, um ans Ziel zu kommen.
Werde die Tage versuchen, es aufzuhübschen.
HIER gehts zum Gäste-Blog
Das ist einfach der extreme Wahnsinn,wenn man bedenkt was da noetig ist von den ersten Planungen,den Zeichnungen,der Vorbereitung bis hin zum Bau und Transport weiss man wieviel Leidenschaft,Herzblut,Stunden der arbeit und Geld drin steckten.Diese Lesitung kann man gar nicht asureichend wuerdigen.Wunderbar.
Zitat von Happo am 13. Juni 2026, 15:33 Uhr@super-driver, ich hab Deinen Text und Fotos in einem Blog zusammengeführt. Zumindest fürs Erste kann man erahnen, wieviel Arbeit und Aufwand notwendig waren, um ans Ziel zu kommen.
Werde die Tage versuchen, es aufzuhübschen.
HIER gehts zum Gäste-Blog
Das ist einfach der extreme Wahnsinn,wenn man bedenkt was da noetig ist von den ersten Planungen,den Zeichnungen,der Vorbereitung bis hin zum Bau und Transport weiss man wieviel Leidenschaft,Herzblut,Stunden der arbeit und Geld drin steckten.Diese Lesitung kann man gar nicht asureichend wuerdigen.Wunderbar.
Zitat von Super Driver am 13. Juni 2026, 18:10 UhrDanke für das Lob und die Anerkennung...👍
Ja, in der Tat war es ein Projekt mit intensiver Planung und ständiger Vorausschauung. Hatte ja keine Erfahrung mit dem Bau einer "Tribüne"...😅
Umso schöner ist es, dass am Ende so ein Ergebnis zustande gekommen ist...
Danke für das Lob und die Anerkennung...👍
Ja, in der Tat war es ein Projekt mit intensiver Planung und ständiger Vorausschauung. Hatte ja keine Erfahrung mit dem Bau einer "Tribüne"...😅
Umso schöner ist es, dass am Ende so ein Ergebnis zustande gekommen ist...
Zitat von Klinge am 14. Juni 2026, 16:46 UhrGuckst du hier:
https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a627739---rot-weiss-essen-position-fuer-position-stand-hier-wird-gesucht.html
Guckst du hier:
Zitat von ralf26 am 14. Juni 2026, 19:29 UhrGehört zwar nicht ganz hier hin - aber wer heute Sane in der Nationalmannschaft gesehen hat, versteht, warum einige auf Safi stehen. Safi ist kaum schlechter als Sane oder anders herum? Ich würde den ehemaligen Schalker Vogel bei uns noch nicht einmal in Liga 3 sehen wollen. Aber irgendwie war das Spiel auch ein RWE-Spiegelbild - offensiv viel gezeigt und hinten gegen jeden Gegner für ein Gegentor gut. 😉
Gehört zwar nicht ganz hier hin - aber wer heute Sane in der Nationalmannschaft gesehen hat, versteht, warum einige auf Safi stehen. Safi ist kaum schlechter als Sane oder anders herum? Ich würde den ehemaligen Schalker Vogel bei uns noch nicht einmal in Liga 3 sehen wollen. Aber irgendwie war das Spiel auch ein RWE-Spiegelbild - offensiv viel gezeigt und hinten gegen jeden Gegner für ein Gegentor gut. 😉
Zitat von Hansi am 14. Juni 2026, 19:57 UhrZitat von ralf26 am 14. Juni 2026, 19:29 UhrGehört zwar nicht ganz hier hin - aber wer heute Sane in der Nationalmannschaft gesehen hat, versteht, warum einige auf Safi stehen. Safi ist kaum schlechter als Sane oder anders herum? Ich würde den ehemaligen Schalker Vogel bei uns noch nicht einmal in Liga 3 sehen wollen. Aber irgendwie war das Spiel auch ein RWE-Spiegelbild - offensiv viel gezeigt und hinten gegen jeden Gegner für ein Gegentor gut. 😉
Bei den Klassenunterschied war es doch nett das Nagelsmann heute mit 10 gegen 12 spielen gelassen hat.Sane fuer Deutschland ist schon ein Witz.
Zitat von ralf26 am 14. Juni 2026, 19:29 UhrGehört zwar nicht ganz hier hin - aber wer heute Sane in der Nationalmannschaft gesehen hat, versteht, warum einige auf Safi stehen. Safi ist kaum schlechter als Sane oder anders herum? Ich würde den ehemaligen Schalker Vogel bei uns noch nicht einmal in Liga 3 sehen wollen. Aber irgendwie war das Spiel auch ein RWE-Spiegelbild - offensiv viel gezeigt und hinten gegen jeden Gegner für ein Gegentor gut. 😉
Bei den Klassenunterschied war es doch nett das Nagelsmann heute mit 10 gegen 12 spielen gelassen hat.Sane fuer Deutschland ist schon ein Witz.
Zitat von Hansi am 15. Juni 2026, 07:01 Uhrhttps://www.reviersport.de/fussball/3liga/a627757---rot-weiss-essen-baustelle-innenverteidigung-koennte-neue-abwehrchef-werden.html
Ob wir ihn oder Kehl bekommen mag dahingestelt sein,aber es ist gut zu wissen das man in solche Regale greifen kann und damit auch ganz klar das neue Saisonziel untermauert.Fuer Platz 4 verhandelt man nicht mit solchen Kalibern.
Und damit nochmal danke an alle die mit Welling,Uhlig und Pfeifer dafür gesorgt haben das wir ein gesunder,solider und ambitieuzer Verein geworden sind.Mit einen Blick auf Muenchen und der eh wirtschaftlichen Lage in Deutschland alles andere als selbstverstaendlich.
Ob wir ihn oder Kehl bekommen mag dahingestelt sein,aber es ist gut zu wissen das man in solche Regale greifen kann und damit auch ganz klar das neue Saisonziel untermauert.Fuer Platz 4 verhandelt man nicht mit solchen Kalibern.
Und damit nochmal danke an alle die mit Welling,Uhlig und Pfeifer dafür gesorgt haben das wir ein gesunder,solider und ambitieuzer Verein geworden sind.Mit einen Blick auf Muenchen und der eh wirtschaftlichen Lage in Deutschland alles andere als selbstverstaendlich.
Zitat von Happo am 15. Juni 2026, 07:31 Uhr[spoiler title=""][/spoiler]Zitat von Klinge am 14. Juni 2026, 16:46 UhrGuckst du hier:
Eurohttps://www.reviersport.de/fussball/3liga/a627739---rot-weiss-essen-position-fuer-position-stand-hier-wird-gesucht.html
Danke für das Rühren der Werbetrommel für die Dauerkartenwette, lieber Jürgen. Der Hinweis geht zwar im Artikel mehr oder weniger unter, aber immerhin.
Hilfreich waren immer Artikel in der WAZ/NRZ - und zwar in der Printausgabe, die brachten nochmals Schwung in Aktionen. Nur fragen mag und mach ich nicht mehr. Ebenso bei RWE. Sie wissen Bescheid und entweder betreiben sie Werbung dafür oder nicht. Ebenso sehe ich es mit der Unterstützung der Fans. Niemand muss irgendetwas. Entweder man spendet oder halt nicht.
Mein Vorschlag war immer beim Kauf einer Dauerkarte die Möglichkeit einzuräumen, ein oder zwei Euro zusätzlich für einen im Voraus festgelegten guten Zweck spenden zu können. Spendet jeder einen Euro, kämen auf einen Schlag 11907€ zusammen. Gut für den Verein, gut für die Sache.
Natürlich nur ein Randthema. RWE ist ein Fußballverein und der sportliche Erfolg muss im Vordergrund stehen. Neue Spieler mit Qualität braucht das Land. 😊
Zitat von Klinge am 14. Juni 2026, 16:46 UhrSpoilerGuckst du hier:
Eurohttps://www.reviersport.de/fussball/3liga/a627739---rot-weiss-essen-position-fuer-position-stand-hier-wird-gesucht.html
Danke für das Rühren der Werbetrommel für die Dauerkartenwette, lieber Jürgen. Der Hinweis geht zwar im Artikel mehr oder weniger unter, aber immerhin.
Hilfreich waren immer Artikel in der WAZ/NRZ - und zwar in der Printausgabe, die brachten nochmals Schwung in Aktionen. Nur fragen mag und mach ich nicht mehr. Ebenso bei RWE. Sie wissen Bescheid und entweder betreiben sie Werbung dafür oder nicht. Ebenso sehe ich es mit der Unterstützung der Fans. Niemand muss irgendetwas. Entweder man spendet oder halt nicht.
Mein Vorschlag war immer beim Kauf einer Dauerkarte die Möglichkeit einzuräumen, ein oder zwei Euro zusätzlich für einen im Voraus festgelegten guten Zweck spenden zu können. Spendet jeder einen Euro, kämen auf einen Schlag 11907€ zusammen. Gut für den Verein, gut für die Sache.
Natürlich nur ein Randthema. RWE ist ein Fußballverein und der sportliche Erfolg muss im Vordergrund stehen. Neue Spieler mit Qualität braucht das Land. 😊
Zitat von Klinge am 15. Juni 2026, 18:54 UhrZitat von Happo am 15. Juni 2026, 07:31 UhrHilfreich waren immer Artikel in der WAZ/NRZ - und zwar in der Printausgabe, die brachten nochmals Schwung in Aktionen. Nur fragen mag und mach ich nicht mehr. Ebenso bei RWE. Sie wissen Bescheid und entweder betreiben sie Werbung dafür oder nicht.
Natürlich nur ein Randthema.
Morgen in der WAZ Printausgabe.
Hömma Randthema!!!!!!
Ich glaub et hackt!!!!!!!!!
Zitat von Happo am 15. Juni 2026, 07:31 UhrHilfreich waren immer Artikel in der WAZ/NRZ - und zwar in der Printausgabe, die brachten nochmals Schwung in Aktionen. Nur fragen mag und mach ich nicht mehr. Ebenso bei RWE. Sie wissen Bescheid und entweder betreiben sie Werbung dafür oder nicht.
Natürlich nur ein Randthema.
Morgen in der WAZ Printausgabe.
Hömma Randthema!!!!!!
Zitat von Happo am 16. Juni 2026, 05:55 UhrZitat von Klinge am 15. Juni 2026, 18:54 UhrMorgen in der WAZ Printausgabe.
Hömma Randthema!!!!!!
Ein toller Artikel. Damit habe ich nicht gerechnet. Ob da wer oder welche nachgeholfen haben?
Julian Witzel schreibt folgendes
Kommt gut durch den Tag
Zitat von Klinge am 15. Juni 2026, 18:54 UhrMorgen in der WAZ Printausgabe.
Hömma Randthema!!!!!!
Ein toller Artikel. Damit habe ich nicht gerechnet. Ob da wer oder welche nachgeholfen haben?
Julian Witzel schreibt folgendes
Kommt gut durch den Tag
Zitat von ralf26 am 16. Juni 2026, 12:01 UhrRot-Weiss Essen und Marek Janssen: Obwohl der 29-jährige Angreifer noch bis zum 30. Juni 2027 an der Hafenstraße unter Vertrag steht, verdichten sich die Anzeichen auf eine Trennung. Zwei RWE-Drittliga-Konkurrenten bekunden Interesse - lesen Sie alle Details bei der WAZ.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Natürlich hat er nicht in jedem Spiel getroffen und ist auch nicht der beweglichste. Aber 14 Buden sprechen für sich. Und dann Safi und/oder Potocnik halten? Was soll der Unsinn?
Rot-Weiss Essen und Marek Janssen: Obwohl der 29-jährige Angreifer noch bis zum 30. Juni 2027 an der Hafenstraße unter Vertrag steht, verdichten sich die Anzeichen auf eine Trennung. Zwei RWE-Drittliga-Konkurrenten bekunden Interesse - lesen Sie alle Details bei der WAZ.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Natürlich hat er nicht in jedem Spiel getroffen und ist auch nicht der beweglichste. Aber 14 Buden sprechen für sich. Und dann Safi und/oder Potocnik halten? Was soll der Unsinn?