Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Hansi am 5. Juni 2026, 09:52 UhrZitat von Der Herr Ex am 5. Juni 2026, 08:31 UhrMan kann zu Uwe Koschinat stehen wie man will - beide Sichtweisen haben ganz sicher viel Richtiges !
Er hat sicher auch Fehler gemacht die uns leider auch Punkte gekostet haben - aber er ist auch lernfähig und auch in Teilen bereit von seiner "Ursprungs-Idee" spielen zu lassen, abzuweichen, wenn man ihn vom Gegenteil überzeugen kann.
Und es gab auch ganz sicher nicht wenige Spiele, die nicht wirklich schön anzusehen waren. Aber dennoch : 70 Punkte und Platz 3 muß man mit seiner Mannschaft erstmal einfahren. Auch mit einem anderen Trainer hätten wir dafür keine Garantie ...
Ich persönlich bin halt nur der Meinung, daß man einen Trainer bei uns an der Hafenstraße auch mal ein bisschen länger als nur ein oder eineinhalb Jahre IN RUHE arbeiten lassen sollte, wenn man auf Dauer erfolgreich sein möchte.
Ständige Wechsel auf der Trainer-Position bedeuten eben auch immer eine gewisse Unruhe während der Saison - und Umstellungen - und Neuorientierungen bei allen beteiligten Spielern. Das dauert dann oft über Wochen, bis alles wieder einigermaßen "stabil funktioniert" ... und kann dann oft auch die entscheidenden Punkte kosten, die dann am Ende der Saison fehlen könnten.
DEN Super-Trainer, der uns den absoluten Erfolg garantieren würde, werden wir für die Dritte Liga wohl eh nicht finden. DIE agieren höherklassig und vermutlich auch für deutlich höhere Gehälter !
Ich gehöre halt zu der "RWE-Fraktion" die der Meinung ist, daß schon deutlich unpassendere Trainer bei uns tätig waren. Und wenn uns Uwe Koschinat am Ende der neuen Saison tatsächlich zurück in Liga Zwei geführt haben sollte, wäre er der erfolgreichste RWE-Trainer der letzten Jahrzehnte .... nur mal so am Rande !
Wir koennen davon ausgehn das werde die Kombo aus Guardiola,Kompany und Alonso den Aufsteig garantieren koennen,selbst wenn wir die drei bezahlen koennten.
Heist also den Supertrainer gibt es nicht,und ja wir haben schon schlechtere Trainer gehabt wie zb. meinen Liebling Fascher.Wir hatten aber auch schon bessere die nicht nur erfolgreicher waren wen ich da an Roeber oder Wrobel zurueck denke.Und selbst die aelteren unter uns werden in ihrer Hafenstrassenkarriere wohl noch rund 20 Koschinatnachfolger erleben,den wir sind nicht Freiburg oder Heidenheim sondern handeln so wie nahezu jeder andere Verein.
Koschinat hat bei uns Erfolg und damit haben die Verantwortlichen was die Punkteausbeute betrift es richtig gemacht ihn zu halten,wird diese in Zukunft (was niemand hofft) schlechter werden sie ihn austauschen.Gefuehlmaessig haben wir einen Vorstand der seine Entscheidungen nur auf diesen Fokus richtet,und auch das ist heutzutagen im Fussball normal geworden.
Zitat von Der Herr Ex am 5. Juni 2026, 08:31 UhrMan kann zu Uwe Koschinat stehen wie man will - beide Sichtweisen haben ganz sicher viel Richtiges !
Er hat sicher auch Fehler gemacht die uns leider auch Punkte gekostet haben - aber er ist auch lernfähig und auch in Teilen bereit von seiner "Ursprungs-Idee" spielen zu lassen, abzuweichen, wenn man ihn vom Gegenteil überzeugen kann.
Und es gab auch ganz sicher nicht wenige Spiele, die nicht wirklich schön anzusehen waren. Aber dennoch : 70 Punkte und Platz 3 muß man mit seiner Mannschaft erstmal einfahren. Auch mit einem anderen Trainer hätten wir dafür keine Garantie ...
Ich persönlich bin halt nur der Meinung, daß man einen Trainer bei uns an der Hafenstraße auch mal ein bisschen länger als nur ein oder eineinhalb Jahre IN RUHE arbeiten lassen sollte, wenn man auf Dauer erfolgreich sein möchte.
Ständige Wechsel auf der Trainer-Position bedeuten eben auch immer eine gewisse Unruhe während der Saison - und Umstellungen - und Neuorientierungen bei allen beteiligten Spielern. Das dauert dann oft über Wochen, bis alles wieder einigermaßen "stabil funktioniert" ... und kann dann oft auch die entscheidenden Punkte kosten, die dann am Ende der Saison fehlen könnten.
DEN Super-Trainer, der uns den absoluten Erfolg garantieren würde, werden wir für die Dritte Liga wohl eh nicht finden. DIE agieren höherklassig und vermutlich auch für deutlich höhere Gehälter !
Ich gehöre halt zu der "RWE-Fraktion" die der Meinung ist, daß schon deutlich unpassendere Trainer bei uns tätig waren. Und wenn uns Uwe Koschinat am Ende der neuen Saison tatsächlich zurück in Liga Zwei geführt haben sollte, wäre er der erfolgreichste RWE-Trainer der letzten Jahrzehnte .... nur mal so am Rande !
Wir koennen davon ausgehn das werde die Kombo aus Guardiola,Kompany und Alonso den Aufsteig garantieren koennen,selbst wenn wir die drei bezahlen koennten.
Heist also den Supertrainer gibt es nicht,und ja wir haben schon schlechtere Trainer gehabt wie zb. meinen Liebling Fascher.Wir hatten aber auch schon bessere die nicht nur erfolgreicher waren wen ich da an Roeber oder Wrobel zurueck denke.Und selbst die aelteren unter uns werden in ihrer Hafenstrassenkarriere wohl noch rund 20 Koschinatnachfolger erleben,den wir sind nicht Freiburg oder Heidenheim sondern handeln so wie nahezu jeder andere Verein.
Koschinat hat bei uns Erfolg und damit haben die Verantwortlichen was die Punkteausbeute betrift es richtig gemacht ihn zu halten,wird diese in Zukunft (was niemand hofft) schlechter werden sie ihn austauschen.Gefuehlmaessig haben wir einen Vorstand der seine Entscheidungen nur auf diesen Fokus richtet,und auch das ist heutzutagen im Fussball normal geworden.
Zitat von Hansi am 5. Juni 2026, 09:55 UhrZitat von Sir Manni am 5. Juni 2026, 09:49 UhrZitat von Hansi am 5. Juni 2026, 09:41 UhrImmerhin soll der neue aus Waldhof laut der dortigen Fans ein absoulute Kampfsau sein und eine 100% Willensleistung auf den Platz mitbringen.Da die sagen er sei zu bloede unbedraengt einen Ball ueber 6 meter zum eigenen Mann zu spielen kann am Wechselfrust liegen,das werden wir dann besser selber beurteilen muessen.Koennte aber stimmen das wir mit ihn die wesentlich juenger Version von Schultz haben.
Auf jedenfall geh ich davon aus das unsere dafuer bezahlten Kaderplaner wissen was sie machen wenn sie ihn verpflichtet haben.In die hab ich vertrauen.
Ich hoffe, ich täusche mich nicht...aber ich habe bei diesem Transfer ein gutes Gefühl.
Zitat von Sir Manni am 5. Juni 2026, 09:49 UhrZitat von Hansi am 5. Juni 2026, 09:41 UhrImmerhin soll der neue aus Waldhof laut der dortigen Fans ein absoulute Kampfsau sein und eine 100% Willensleistung auf den Platz mitbringen.Da die sagen er sei zu bloede unbedraengt einen Ball ueber 6 meter zum eigenen Mann zu spielen kann am Wechselfrust liegen,das werden wir dann besser selber beurteilen muessen.Koennte aber stimmen das wir mit ihn die wesentlich juenger Version von Schultz haben.
Auf jedenfall geh ich davon aus das unsere dafuer bezahlten Kaderplaner wissen was sie machen wenn sie ihn verpflichtet haben.In die hab ich vertrauen.
Ich hoffe, ich täusche mich nicht...aber ich habe bei diesem Transfer ein gutes Gefühl.
Zitat von Sir Manni am 5. Juni 2026, 09:49 UhrZitat von Hansi am 5. Juni 2026, 09:41 UhrImmerhin soll der neue aus Waldhof laut der dortigen Fans ein absoulute Kampfsau sein und eine 100% Willensleistung auf den Platz mitbringen.Da die sagen er sei zu bloede unbedraengt einen Ball ueber 6 meter zum eigenen Mann zu spielen kann am Wechselfrust liegen,das werden wir dann besser selber beurteilen muessen.Koennte aber stimmen das wir mit ihn die wesentlich juenger Version von Schultz haben.
Auf jedenfall geh ich davon aus das unsere dafuer bezahlten Kaderplaner wissen was sie machen wenn sie ihn verpflichtet haben.In die hab ich vertrauen.
Ich hoffe, ich täusche mich nicht...aber ich habe bei diesem Transfer ein gutes Gefühl.
ich auch,und die Kommentare der Waldhof Fans zeigen ja auch den Frust ueber seinen weggang.
Und wir wissen ja das selbst ein Beckenbauer ohne den technisch limitierten Schwarzenbeck kaum so erfolgreich war.Eine Mannschaft braucht nicht nur Zauberer.
Zitat von Sir Manni am 5. Juni 2026, 09:49 UhrZitat von Hansi am 5. Juni 2026, 09:41 UhrImmerhin soll der neue aus Waldhof laut der dortigen Fans ein absoulute Kampfsau sein und eine 100% Willensleistung auf den Platz mitbringen.Da die sagen er sei zu bloede unbedraengt einen Ball ueber 6 meter zum eigenen Mann zu spielen kann am Wechselfrust liegen,das werden wir dann besser selber beurteilen muessen.Koennte aber stimmen das wir mit ihn die wesentlich juenger Version von Schultz haben.
Auf jedenfall geh ich davon aus das unsere dafuer bezahlten Kaderplaner wissen was sie machen wenn sie ihn verpflichtet haben.In die hab ich vertrauen.
Ich hoffe, ich täusche mich nicht...aber ich habe bei diesem Transfer ein gutes Gefühl.
Zitat von Sir Manni am 5. Juni 2026, 09:49 UhrZitat von Hansi am 5. Juni 2026, 09:41 UhrImmerhin soll der neue aus Waldhof laut der dortigen Fans ein absoulute Kampfsau sein und eine 100% Willensleistung auf den Platz mitbringen.Da die sagen er sei zu bloede unbedraengt einen Ball ueber 6 meter zum eigenen Mann zu spielen kann am Wechselfrust liegen,das werden wir dann besser selber beurteilen muessen.Koennte aber stimmen das wir mit ihn die wesentlich juenger Version von Schultz haben.
Auf jedenfall geh ich davon aus das unsere dafuer bezahlten Kaderplaner wissen was sie machen wenn sie ihn verpflichtet haben.In die hab ich vertrauen.
Ich hoffe, ich täusche mich nicht...aber ich habe bei diesem Transfer ein gutes Gefühl.
Zitat von Sir Manni am 5. Juni 2026, 09:49 UhrZitat von Hansi am 5. Juni 2026, 09:41 UhrImmerhin soll der neue aus Waldhof laut der dortigen Fans ein absoulute Kampfsau sein und eine 100% Willensleistung auf den Platz mitbringen.Da die sagen er sei zu bloede unbedraengt einen Ball ueber 6 meter zum eigenen Mann zu spielen kann am Wechselfrust liegen,das werden wir dann besser selber beurteilen muessen.Koennte aber stimmen das wir mit ihn die wesentlich juenger Version von Schultz haben.
Auf jedenfall geh ich davon aus das unsere dafuer bezahlten Kaderplaner wissen was sie machen wenn sie ihn verpflichtet haben.In die hab ich vertrauen.
Ich hoffe, ich täusche mich nicht...aber ich habe bei diesem Transfer ein gutes Gefühl.
ich auch,und die Kommentare der Waldhof Fans zeigen ja auch den Frust ueber seinen weggang.
Und wir wissen ja das selbst ein Beckenbauer ohne den technisch limitierten Schwarzenbeck kaum so erfolgreich war.Eine Mannschaft braucht nicht nur Zauberer.
Zitat von Hans_Schopfheim am 5. Juni 2026, 10:45 UhrZitat von Happo am 1. Juni 2026, 07:10 Uhr@hans_schopfheimm sorry, wenn ich nochmal nachfrage. Soll ich den Fünfziger zurückhalten bis Du zur Hafenstraße 97A anreist, oder?
Servus Meister,
Vielleicht hast du noch ein paar RWE Aufkleber parat (können auch größer sein).
Meine alten Aufkleber stammen noch von der letzten 2.liga Zugehörigkeit.......
Adresse solltest du noch haben?
Hans Hellermann
Am Eisweiher 14
79650 Schopfheim
Germania
Danke Sie!!!!!!!
Zitat von Happo am 1. Juni 2026, 07:10 Uhr@hans_schopfheimm sorry, wenn ich nochmal nachfrage. Soll ich den Fünfziger zurückhalten bis Du zur Hafenstraße 97A anreist, oder?
Servus Meister,
Vielleicht hast du noch ein paar RWE Aufkleber parat (können auch größer sein).
Meine alten Aufkleber stammen noch von der letzten 2.liga Zugehörigkeit.......
Adresse solltest du noch haben?
Hans Hellermann
Am Eisweiher 14
79650 Schopfheim
Germania
Danke Sie!!!!!!!
Zitat von Steini77 am 5. Juni 2026, 11:20 UhrWas ich mich bei der Aussage (nun bekommt er seine (Wunsch)Spieler und er wird liefern) zu UK immer frage, hat er im Winter 2025/2026 wo er zu uns kam und mit Klaus Gjasula, Domenik Martinovic, Matti Wagner und Kaito Mizuta etwa im Winter nur Spieler bekommen die zuvor Dabro wollte?
Das es im Winter mit dem Wechsel von Marek Janssen nicht funktioniert hatte, ist tragisch aber ich schätze Uwe hätte sich schon gefreut, einen großen Stürmer zu haben der Weiß wo das Tor steht!
Oder im Sommer 2026 mit Franci Bouebari, Michael Kostka, Luca Bazzoli, Ekin Celebi, Marvin Obuz, Jannik Hofmann, Jaka Cuba Potocnik, Janik Mause, Danny Schmidt, Ben Hünig, Ruben Reisig und Dickson Abiama nur Spieler bekommen die er nicht wollte?
Von daher warum sollte dieses Jahr was anders werden als letztes Jahr?
Ich meine Uwe hat seine Vorstellung vom Fußball, der dürfte nicht schön sein, aber am Ende sprechen die Punkte die man mit der Art Fußball zu spielen eben die Wichtigste Rolle. Das hat Uwe mit RWE eben in die Relegation geführt, wäre dort ein etwas strengerer Schiedsrichter im ersten Spiel gewesen, wer weiß ob RWE im Rückspiel überhaupt in Rückstand geraten wäre.... Viel hätte, hätte...
Fakt ist Uwe hat schon einen Kader mit dem Kaderplaner zusammen stellen dürfen und im letzten Winter nachjustiert. Andere Trainer bekommen es mit vorgesetzten Spielern doch auch hin Aktiv Spiele zu gestallten, die sind nicht mal in so gut betuchten Bereichen wie RWE.
Ich bin bei Uwe hin und her gerissen, auf der einen Seite scheint er den Großteil des Kaders hinter sich zu haben und eine Funktionierende Mannschaft zu bilden die dann immer hin gut für 70 Punkte war. Auf der anderen Seite, wenn man die Spiele Revue passieren lässt und sich zurück erinnert wie knapp die ein oder andere Niederlage ausgefallen ist, weil die Ausrichtung nicht optimal war oder Uwe (möglicherweise) vorher schon einen Köttel in der Buchse hatte dann kommt man auch schnell zu dem Schluss das man ganz easy 1. hätte werden können. Von daher müssen wir einfach darauf vertrauen das die Kader Planer nicht mit ganz dunkler Sonnenbrille durchs leben laufen und en Wachsames Auge haben. Am ende kommen dann noch der Menschliche Spieler Verschleiß bei Uwe hinzu, wo man diesen Sommer abwarten muss wer trotz Vertrag sehr wahrscheinlich keine Rolle mehr spielen wird (Janssen, Klaus, Celebi, Bazzoli, Reisig) ist natürlich auch maximal unglücklich für solche Spieler dann wieder Geld in die Hand zunehmen um die von der "Pay roll" zu bekommen.
Fakt ist langweilig wird es beim RWE NIE.
Glück auf!
NUR DER RWE
Was ich mich bei der Aussage (nun bekommt er seine (Wunsch)Spieler und er wird liefern) zu UK immer frage, hat er im Winter 2025/2026 wo er zu uns kam und mit Klaus Gjasula, Domenik Martinovic, Matti Wagner und Kaito Mizuta etwa im Winter nur Spieler bekommen die zuvor Dabro wollte?
Das es im Winter mit dem Wechsel von Marek Janssen nicht funktioniert hatte, ist tragisch aber ich schätze Uwe hätte sich schon gefreut, einen großen Stürmer zu haben der Weiß wo das Tor steht!
Oder im Sommer 2026 mit Franci Bouebari, Michael Kostka, Luca Bazzoli, Ekin Celebi, Marvin Obuz, Jannik Hofmann, Jaka Cuba Potocnik, Janik Mause, Danny Schmidt, Ben Hünig, Ruben Reisig und Dickson Abiama nur Spieler bekommen die er nicht wollte?
Von daher warum sollte dieses Jahr was anders werden als letztes Jahr?
Ich meine Uwe hat seine Vorstellung vom Fußball, der dürfte nicht schön sein, aber am Ende sprechen die Punkte die man mit der Art Fußball zu spielen eben die Wichtigste Rolle. Das hat Uwe mit RWE eben in die Relegation geführt, wäre dort ein etwas strengerer Schiedsrichter im ersten Spiel gewesen, wer weiß ob RWE im Rückspiel überhaupt in Rückstand geraten wäre.... Viel hätte, hätte...
Fakt ist Uwe hat schon einen Kader mit dem Kaderplaner zusammen stellen dürfen und im letzten Winter nachjustiert. Andere Trainer bekommen es mit vorgesetzten Spielern doch auch hin Aktiv Spiele zu gestallten, die sind nicht mal in so gut betuchten Bereichen wie RWE.
Ich bin bei Uwe hin und her gerissen, auf der einen Seite scheint er den Großteil des Kaders hinter sich zu haben und eine Funktionierende Mannschaft zu bilden die dann immer hin gut für 70 Punkte war. Auf der anderen Seite, wenn man die Spiele Revue passieren lässt und sich zurück erinnert wie knapp die ein oder andere Niederlage ausgefallen ist, weil die Ausrichtung nicht optimal war oder Uwe (möglicherweise) vorher schon einen Köttel in der Buchse hatte dann kommt man auch schnell zu dem Schluss das man ganz easy 1. hätte werden können. Von daher müssen wir einfach darauf vertrauen das die Kader Planer nicht mit ganz dunkler Sonnenbrille durchs leben laufen und en Wachsames Auge haben. Am ende kommen dann noch der Menschliche Spieler Verschleiß bei Uwe hinzu, wo man diesen Sommer abwarten muss wer trotz Vertrag sehr wahrscheinlich keine Rolle mehr spielen wird (Janssen, Klaus, Celebi, Bazzoli, Reisig) ist natürlich auch maximal unglücklich für solche Spieler dann wieder Geld in die Hand zunehmen um die von der "Pay roll" zu bekommen.
Fakt ist langweilig wird es beim RWE NIE.
Glück auf!
NUR DER RWE
Zitat von Alex07 am 5. Juni 2026, 12:03 UhrZitat von Steini77 am 5. Juni 2026, 11:20 UhrWas ich mich bei der Aussage (nun bekommt er seine (Wunsch)Spieler und er wird liefern) zu UK immer frage, hat er im Winter 2025/2026 wo er zu uns kam und mit Klaus Gjasula, Domenik Martinovic, Matti Wagner und Kaito Mizuta etwa im Winter nur Spieler bekommen die zuvor Dabro wollte?
Das es im Winter mit dem Wechsel von Marek Janssen nicht funktioniert hatte, ist tragisch aber ich schätze Uwe hätte sich schon gefreut, einen großen Stürmer zu haben der Weiß wo das Tor steht!
Oder im Sommer 2026 mit Franci Bouebari, Michael Kostka, Luca Bazzoli, Ekin Celebi, Marvin Obuz, Jannik Hofmann, Jaka Cuba Potocnik, Janik Mause, Danny Schmidt, Ben Hünig, Ruben Reisig und Dickson Abiama nur Spieler bekommen die er nicht wollte?
Von daher warum sollte dieses Jahr was anders werden als letztes Jahr?
Ich meine Uwe hat seine Vorstellung vom Fußball, der dürfte nicht schön sein, aber am Ende sprechen die Punkte die man mit der Art Fußball zu spielen eben die Wichtigste Rolle. Das hat Uwe mit RWE eben in die Relegation geführt, wäre dort ein etwas strengerer Schiedsrichter im ersten Spiel gewesen, wer weiß ob RWE im Rückspiel überhaupt in Rückstand geraten wäre.... Viel hätte, hätte...
Fakt ist Uwe hat schon einen Kader mit dem Kaderplaner zusammen stellen dürfen und im letzten Winter nachjustiert. Andere Trainer bekommen es mit vorgesetzten Spielern doch auch hin Aktiv Spiele zu gestallten, die sind nicht mal in so gut betuchten Bereichen wie RWE.
Ich bin bei Uwe hin und her gerissen, auf der einen Seite scheint er den Großteil des Kaders hinter sich zu haben und eine Funktionierende Mannschaft zu bilden die dann immer hin gut für 70 Punkte war. Auf der anderen Seite, wenn man die Spiele Revue passieren lässt und sich zurück erinnert wie knapp die ein oder andere Niederlage ausgefallen ist, weil die Ausrichtung nicht optimal war oder Uwe (möglicherweise) vorher schon einen Köttel in der Buchse hatte dann kommt man auch schnell zu dem Schluss das man ganz easy 1. hätte werden können. Von daher müssen wir einfach darauf vertrauen das die Kader Planer nicht mit ganz dunkler Sonnenbrille durchs leben laufen und en Wachsames Auge haben. Am ende kommen dann noch der Menschliche Spieler Verschleiß bei Uwe hinzu, wo man diesen Sommer abwarten muss wer trotz Vertrag sehr wahrscheinlich keine Rolle mehr spielen wird (Janssen, Klaus, Celebi, Bazzoli, Reisig) ist natürlich auch maximal unglücklich für solche Spieler dann wieder Geld in die Hand zunehmen um die von der "Pay roll" zu bekommen.
Fakt ist langweilig wird es beim RWE NIE.
Glück auf!
NUR DER RWE
Einige Spieler wollte er sicherlich haben und sie haben unter ihm doch erfolgreich gespielt: Abiama,(Reisig), Kotska, Bouaberi,...
Mause wollte er gar nicht haben. Obuz war Steegmans Wahl.
Aber ich teile deine zwiegespaltete Einschätzung. Zuhause gegen Aachen, die Auswärtsspiele in München, in Havelse, Osna und Rostock... Das war schwierig zu ertragen.
Aber 70 Punkte.
Zitat von Steini77 am 5. Juni 2026, 11:20 UhrWas ich mich bei der Aussage (nun bekommt er seine (Wunsch)Spieler und er wird liefern) zu UK immer frage, hat er im Winter 2025/2026 wo er zu uns kam und mit Klaus Gjasula, Domenik Martinovic, Matti Wagner und Kaito Mizuta etwa im Winter nur Spieler bekommen die zuvor Dabro wollte?
Das es im Winter mit dem Wechsel von Marek Janssen nicht funktioniert hatte, ist tragisch aber ich schätze Uwe hätte sich schon gefreut, einen großen Stürmer zu haben der Weiß wo das Tor steht!
Oder im Sommer 2026 mit Franci Bouebari, Michael Kostka, Luca Bazzoli, Ekin Celebi, Marvin Obuz, Jannik Hofmann, Jaka Cuba Potocnik, Janik Mause, Danny Schmidt, Ben Hünig, Ruben Reisig und Dickson Abiama nur Spieler bekommen die er nicht wollte?
Von daher warum sollte dieses Jahr was anders werden als letztes Jahr?
Ich meine Uwe hat seine Vorstellung vom Fußball, der dürfte nicht schön sein, aber am Ende sprechen die Punkte die man mit der Art Fußball zu spielen eben die Wichtigste Rolle. Das hat Uwe mit RWE eben in die Relegation geführt, wäre dort ein etwas strengerer Schiedsrichter im ersten Spiel gewesen, wer weiß ob RWE im Rückspiel überhaupt in Rückstand geraten wäre.... Viel hätte, hätte...
Fakt ist Uwe hat schon einen Kader mit dem Kaderplaner zusammen stellen dürfen und im letzten Winter nachjustiert. Andere Trainer bekommen es mit vorgesetzten Spielern doch auch hin Aktiv Spiele zu gestallten, die sind nicht mal in so gut betuchten Bereichen wie RWE.
Ich bin bei Uwe hin und her gerissen, auf der einen Seite scheint er den Großteil des Kaders hinter sich zu haben und eine Funktionierende Mannschaft zu bilden die dann immer hin gut für 70 Punkte war. Auf der anderen Seite, wenn man die Spiele Revue passieren lässt und sich zurück erinnert wie knapp die ein oder andere Niederlage ausgefallen ist, weil die Ausrichtung nicht optimal war oder Uwe (möglicherweise) vorher schon einen Köttel in der Buchse hatte dann kommt man auch schnell zu dem Schluss das man ganz easy 1. hätte werden können. Von daher müssen wir einfach darauf vertrauen das die Kader Planer nicht mit ganz dunkler Sonnenbrille durchs leben laufen und en Wachsames Auge haben. Am ende kommen dann noch der Menschliche Spieler Verschleiß bei Uwe hinzu, wo man diesen Sommer abwarten muss wer trotz Vertrag sehr wahrscheinlich keine Rolle mehr spielen wird (Janssen, Klaus, Celebi, Bazzoli, Reisig) ist natürlich auch maximal unglücklich für solche Spieler dann wieder Geld in die Hand zunehmen um die von der "Pay roll" zu bekommen.
Fakt ist langweilig wird es beim RWE NIE.
Glück auf!
NUR DER RWE
Einige Spieler wollte er sicherlich haben und sie haben unter ihm doch erfolgreich gespielt: Abiama,(Reisig), Kotska, Bouaberi,...
Mause wollte er gar nicht haben. Obuz war Steegmans Wahl.
Aber ich teile deine zwiegespaltete Einschätzung. Zuhause gegen Aachen, die Auswärtsspiele in München, in Havelse, Osna und Rostock... Das war schwierig zu ertragen.
Aber 70 Punkte.
Zitat von Hansi am 5. Juni 2026, 12:40 UhrSteini trift es wohl sehr gut und ich stell mir jetzt bei der Aussage er bekommt JETZT die Spieler die er will die frage wer es vorher entschieden hat und damit den Trainer aufs Abstellgleis gestellt hat.Letzten Sommer die beiden Kaderplaner? Im Winter Pfeifer?
Ist natuerlich Bloedsinn den wer glaubt das Koschinat sich mal so uebergehn laest der hat in den letzten 1 1/2 Jahren wenig mitbekommen.Er war bei drei Transferperioden mitbeteiligt und bei jden Treffer gehoert ihn Lob,aber bei jeden Missgriff muss man auch ihn fragen warum es schief ging.Und bei der Vita der Spieler muss man schon die frage stellen warum die hier nicht funktioniert haben.
Und Alex hat auch recht,70 Punkte muss man erstmal holen.Ein verdienst von Koschinat,den Kaderplanern und der Mannschaft.
Nur die Latte liegt jetzt sehr hoch auch wenn Koschinat sich mit den Zielen zurueckhaelt.Ein ehemaliger Abstiegskandiat kann schon mal in Mannheim unter die Raeder kommen oder solche Spiele wie Aachen,Havelse,1860 usw. abliefern und man hat dann eine Entschuldigung bei der Hand plus einen alten Loorbeerkranz des Trainers.Ein Tabellendritter dessen Kader jetzt komplet nach den Wuenschen des Trainer verbessert wurde muss liefern.Platz 4 ist ja schon ein Rueckschritt.Wird auf jedenfall eine spannende Sommervorbeitung auf den Weg zu einer noch spannenderer Saison.
Und ich wuensche Koschinat in 12 Monaten ein dutzend Bierduschen bei unserer Aufsteigsparty.
Steini trift es wohl sehr gut und ich stell mir jetzt bei der Aussage er bekommt JETZT die Spieler die er will die frage wer es vorher entschieden hat und damit den Trainer aufs Abstellgleis gestellt hat.Letzten Sommer die beiden Kaderplaner? Im Winter Pfeifer?
Ist natuerlich Bloedsinn den wer glaubt das Koschinat sich mal so uebergehn laest der hat in den letzten 1 1/2 Jahren wenig mitbekommen.Er war bei drei Transferperioden mitbeteiligt und bei jden Treffer gehoert ihn Lob,aber bei jeden Missgriff muss man auch ihn fragen warum es schief ging.Und bei der Vita der Spieler muss man schon die frage stellen warum die hier nicht funktioniert haben.
Und Alex hat auch recht,70 Punkte muss man erstmal holen.Ein verdienst von Koschinat,den Kaderplanern und der Mannschaft.
Nur die Latte liegt jetzt sehr hoch auch wenn Koschinat sich mit den Zielen zurueckhaelt.Ein ehemaliger Abstiegskandiat kann schon mal in Mannheim unter die Raeder kommen oder solche Spiele wie Aachen,Havelse,1860 usw. abliefern und man hat dann eine Entschuldigung bei der Hand plus einen alten Loorbeerkranz des Trainers.Ein Tabellendritter dessen Kader jetzt komplet nach den Wuenschen des Trainer verbessert wurde muss liefern.Platz 4 ist ja schon ein Rueckschritt.Wird auf jedenfall eine spannende Sommervorbeitung auf den Weg zu einer noch spannenderer Saison.
Und ich wuensche Koschinat in 12 Monaten ein dutzend Bierduschen bei unserer Aufsteigsparty.
Zitat von Happo am 6. Juni 2026, 06:14 UhrMoin Miteienander,
70 Punkte zu holen und dann trotzdem in der Kritik zu stehen, ist schwer zu verstehen. @huerthi hat in seiner fantastischen Saisonanalyse einige Punkte aufgelistet.
In Sachen Janssen scheinen sich die Fehleinschätzungen fortzusetzen. Einmal einen Fehler zu begehen ist Mist, aber kommt vor, den aber zu wiederholen, ist für mich unverzeihlich. Kann allerdings auch so sein, dass man für den Langen im Falle eines Wechsels einige Euronen einheimsen möchte, um dann weit oben (2.Liga) im Regal zugreifen zu können. Anders kann ich mir diese überflüssige Diskussion nicht erklären.
Heiße Tage an der Hafenstraße sind auf jeden Fall sicher.
Moin Miteienander,
70 Punkte zu holen und dann trotzdem in der Kritik zu stehen, ist schwer zu verstehen. @huerthi hat in seiner fantastischen Saisonanalyse einige Punkte aufgelistet.
In Sachen Janssen scheinen sich die Fehleinschätzungen fortzusetzen. Einmal einen Fehler zu begehen ist Mist, aber kommt vor, den aber zu wiederholen, ist für mich unverzeihlich. Kann allerdings auch so sein, dass man für den Langen im Falle eines Wechsels einige Euronen einheimsen möchte, um dann weit oben (2.Liga) im Regal zugreifen zu können. Anders kann ich mir diese überflüssige Diskussion nicht erklären.
Heiße Tage an der Hafenstraße sind auf jeden Fall sicher.
Zitat von Hansi am 6. Juni 2026, 07:41 UhrImmerhin haben wir einen Trainer der die massen polariesiert und damit sorgt er dafuer das es in dieser endlosen langen WM Sommerpause nicht langweilig wird.Wird werden wohl noch Monate uber die plus und Minispunkte von Koschinat reden den er ist ja so nett und liefert uns ausreichend Gespraechsstoff.
Immerhin haben wir einen Trainer der die massen polariesiert und damit sorgt er dafuer das es in dieser endlosen langen WM Sommerpause nicht langweilig wird.Wird werden wohl noch Monate uber die plus und Minispunkte von Koschinat reden den er ist ja so nett und liefert uns ausreichend Gespraechsstoff.
Zitat von Hansi am 6. Juni 2026, 07:47 UhrZitat von Happo am 6. Juni 2026, 06:14 UhrMoin Miteienander,
70 Punkte zu holen und dann trotzdem in der Kritik zu stehen, ist schwer zu verstehen. @huerthi hat in seiner fantastischen Saisonanalyse einige Punkte aufgelistet.
In Sachen Janssen scheinen sich die Fehleinschätzungen fortzusetzen. Einmal einen Fehler zu begehen ist Mist, aber kommt vor, den aber zu wiederholen, ist für mich unverzeihlich. Kann allerdings auch so sein, dass man für den Langen im Falle eines Wechsels einige Euronen einheimsen möchte, um dann weit oben (2.Liga) im Regal zugreifen zu können. Anders kann ich mir diese überflüssige Diskussion nicht erklären.
Heiße Tage an der Hafenstraße sind auf jeden Fall sicher.
Zitat von Happo am 6. Juni 2026, 06:14 UhrMoin Miteienander,
70 Punkte zu holen und dann trotzdem in der Kritik zu stehen, ist schwer zu verstehen. @huerthi hat in seiner fantastischen Saisonanalyse einige Punkte aufgelistet.
In Sachen Janssen scheinen sich die Fehleinschätzungen fortzusetzen. Einmal einen Fehler zu begehen ist Mist, aber kommt vor, den aber zu wiederholen, ist für mich unverzeihlich. Kann allerdings auch so sein, dass man für den Langen im Falle eines Wechsels einige Euronen einheimsen möchte, um dann weit oben (2.Liga) im Regal zugreifen zu können. Anders kann ich mir diese überflüssige Diskussion nicht erklären.
Heiße Tage an der Hafenstraße sind auf jeden Fall sicher.
Einen Stuermer der im Schnitt in jeden zweiten Spiel trift als Fehleinschaetzung hinzustellen ist schon klasse.Vieleicht sollte Koschinat bei Kane nachfragen.
Wenn Koschinats Punkteausbeute ein argument fuer sein verbleiben ist ist Janssen Trefferquote ein Grund fuer einen Stammplatz.Und umgekehrt past der Schuh auch.
Zitat von Happo am 6. Juni 2026, 06:14 UhrMoin Miteienander,
70 Punkte zu holen und dann trotzdem in der Kritik zu stehen, ist schwer zu verstehen. @huerthi hat in seiner fantastischen Saisonanalyse einige Punkte aufgelistet.
In Sachen Janssen scheinen sich die Fehleinschätzungen fortzusetzen. Einmal einen Fehler zu begehen ist Mist, aber kommt vor, den aber zu wiederholen, ist für mich unverzeihlich. Kann allerdings auch so sein, dass man für den Langen im Falle eines Wechsels einige Euronen einheimsen möchte, um dann weit oben (2.Liga) im Regal zugreifen zu können. Anders kann ich mir diese überflüssige Diskussion nicht erklären.
Heiße Tage an der Hafenstraße sind auf jeden Fall sicher.
Zitat von Happo am 6. Juni 2026, 06:14 UhrMoin Miteienander,
70 Punkte zu holen und dann trotzdem in der Kritik zu stehen, ist schwer zu verstehen. @huerthi hat in seiner fantastischen Saisonanalyse einige Punkte aufgelistet.
In Sachen Janssen scheinen sich die Fehleinschätzungen fortzusetzen. Einmal einen Fehler zu begehen ist Mist, aber kommt vor, den aber zu wiederholen, ist für mich unverzeihlich. Kann allerdings auch so sein, dass man für den Langen im Falle eines Wechsels einige Euronen einheimsen möchte, um dann weit oben (2.Liga) im Regal zugreifen zu können. Anders kann ich mir diese überflüssige Diskussion nicht erklären.
Heiße Tage an der Hafenstraße sind auf jeden Fall sicher.
Einen Stuermer der im Schnitt in jeden zweiten Spiel trift als Fehleinschaetzung hinzustellen ist schon klasse.Vieleicht sollte Koschinat bei Kane nachfragen.
Wenn Koschinats Punkteausbeute ein argument fuer sein verbleiben ist ist Janssen Trefferquote ein Grund fuer einen Stammplatz.Und umgekehrt past der Schuh auch.
Zitat von Sir Manni am 6. Juni 2026, 10:00 UhrAn dem "Global-Player"-Gerücht scheint ja tatsächlich was dran zu sein....(wobei ich die Quellen von Klinge und immerwiederrwe ohnehin nicht ernsthaft anzweifeln würde) 😉
Martin Herms schreibt jedenfalls heute, dass RWE nach Informationen der WAZ "ein Großsponsoren-Coup gelungen ist, den man zeitnah vermelden möchte".
Mein Tag hätte schlechter anfangen können....
An dem "Global-Player"-Gerücht scheint ja tatsächlich was dran zu sein....(wobei ich die Quellen von Klinge und immerwiederrwe ohnehin nicht ernsthaft anzweifeln würde) 😉
Martin Herms schreibt jedenfalls heute, dass RWE nach Informationen der WAZ "ein Großsponsoren-Coup gelungen ist, den man zeitnah vermelden möchte".
Mein Tag hätte schlechter anfangen können....