Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Hansi am 4. Juni 2026, 13:14 UhrZitat von Sir Manni am 4. Juni 2026, 12:38 UhrZitat von Hansi am 4. Juni 2026, 12:22 Uhr@sir-manni ich hab die beiden schon seit Monaten nicht mehr so tituliert und in diesen Zeitraum auch oft genug Lob ausgesprochen.
....
Das weiß ich @Hansi 😉
Es sollte auch nur ne ironisch gemeinte Erinnerung sein; deswegen habe ich es ja in "Gänsefüßchen" gesetzt.
Aber davon mal ab; Du hast es zwar in Zusammenhang mit einem anderen Sachverhalt (die Haltung unserer Verantwortlichen zur Aufstiegsreform der Regionalliga) im "Sachen gibts-Thread" gesagt bzw. geschrieben, aber die Bezeichnungen "dumm", "geldgeil" und "empathielos" für die beiden finde ich persönlich auch - sagen wir mal - unpassend.
Gleichwohl akzeptiere ich Deine Meinung....
was die Aufstiegsreform betrift,erst will man nicht und stoest dabei wegen fehlender Solidartiaet zu den anderen diese Clubs vor den Kopf,wohl weil andere uns egal sind,weil man nicht mit den Verband anecken will und weil man mit mehr Clubs in der Liga TV Gelder nicht teilen will.Und dann macht man ne halbe Rolle zurueck weil man dahinter gekommen ist das man sich damit nicht ueberall Freunde macht.
Mich wuerde intersieren welche Meinung zu diesen Zickzackkurs hast,und die werde ich logischerweise auch akzeptieren.
Ganz nebenbei weiss ich das du andere Meinungen akzeptierst,deswegen diskutiere ich auch ganz gerne mit dir weil andere Meinungen auch meine Sichtweise aendern koennen.Ich hab die Weissheit ja auch nicht mit Loeffel gefressen.
Zitat von Sir Manni am 4. Juni 2026, 12:38 UhrZitat von Hansi am 4. Juni 2026, 12:22 Uhr@sir-manni ich hab die beiden schon seit Monaten nicht mehr so tituliert und in diesen Zeitraum auch oft genug Lob ausgesprochen.
....
Das weiß ich @Hansi 😉
Es sollte auch nur ne ironisch gemeinte Erinnerung sein; deswegen habe ich es ja in "Gänsefüßchen" gesetzt.
Aber davon mal ab; Du hast es zwar in Zusammenhang mit einem anderen Sachverhalt (die Haltung unserer Verantwortlichen zur Aufstiegsreform der Regionalliga) im "Sachen gibts-Thread" gesagt bzw. geschrieben, aber die Bezeichnungen "dumm", "geldgeil" und "empathielos" für die beiden finde ich persönlich auch - sagen wir mal - unpassend.
Gleichwohl akzeptiere ich Deine Meinung....
was die Aufstiegsreform betrift,erst will man nicht und stoest dabei wegen fehlender Solidartiaet zu den anderen diese Clubs vor den Kopf,wohl weil andere uns egal sind,weil man nicht mit den Verband anecken will und weil man mit mehr Clubs in der Liga TV Gelder nicht teilen will.Und dann macht man ne halbe Rolle zurueck weil man dahinter gekommen ist das man sich damit nicht ueberall Freunde macht.
Mich wuerde intersieren welche Meinung zu diesen Zickzackkurs hast,und die werde ich logischerweise auch akzeptieren.
Ganz nebenbei weiss ich das du andere Meinungen akzeptierst,deswegen diskutiere ich auch ganz gerne mit dir weil andere Meinungen auch meine Sichtweise aendern koennen.Ich hab die Weissheit ja auch nicht mit Loeffel gefressen.
Zitat von Sir Manni am 4. Juni 2026, 13:27 UhrBevor wir zwei beiden hier den Thead lahmlegen 😉 nur ganz kurz..
Gehört hier natürlich nicht hin, sondern in den "Sachen gibts-Thread"; deswegen nur ne noch kürzere Antwort auf Deine Frage.
Ich finde bzw. fand die Haltung unserer Verantwortlichen zur Initiative der Aufstiegsreform genauso kritikwürdig wie Du.
Ich finde aber auch, dass Kritik nicht ausfallend werden muß.
Trotzdem diskutiere ich auch gerne weiter mit Dir.
Bevor wir zwei beiden hier den Thead lahmlegen 😉 nur ganz kurz..
Gehört hier natürlich nicht hin, sondern in den "Sachen gibts-Thread"; deswegen nur ne noch kürzere Antwort auf Deine Frage.
Ich finde bzw. fand die Haltung unserer Verantwortlichen zur Initiative der Aufstiegsreform genauso kritikwürdig wie Du.
Ich finde aber auch, dass Kritik nicht ausfallend werden muß.
Trotzdem diskutiere ich auch gerne weiter mit Dir.
Zitat von cantona08 am 4. Juni 2026, 18:33 UhrAlso, Uwe propagiert seinen „Koschinat-Fußball“ und steht auf Safi aber nicht auf Kraulich. So weit, so kontrovers zu diskutieren.
Zum K.-Fußball gehörenauch zwei unterschiedliche Stürmertypen: Einen großen Bullen, der vorne Bälle festmachen und wenn nicht selbst abschließen, dann zu Mitspielern verteilen kann. Und einen kleinen wendigen pfeilschnellen Stürmer, der neue Räume kreiert und dann effizient abschließt (also einen perfekten Safi).
Vor diesem Hintergrund erscheint mir die Kader-/Einkaufspolitik unter Einbeziehung des VS-Vorsitzenden intransparent und unverständlich.
Aber ich betrachte mich selbst eh nicht als Kaderfetischist. deshalb lasse ich das alles auf mich zukommen und lerne ab dem 1.Spieltag alle neuen Namen auswendig und auszusprechen, Nur der RWE!
Also, Uwe propagiert seinen „Koschinat-Fußball“ und steht auf Safi aber nicht auf Kraulich. So weit, so kontrovers zu diskutieren.
Zum K.-Fußball gehörenauch zwei unterschiedliche Stürmertypen: Einen großen Bullen, der vorne Bälle festmachen und wenn nicht selbst abschließen, dann zu Mitspielern verteilen kann. Und einen kleinen wendigen pfeilschnellen Stürmer, der neue Räume kreiert und dann effizient abschließt (also einen perfekten Safi).
Vor diesem Hintergrund erscheint mir die Kader-/Einkaufspolitik unter Einbeziehung des VS-Vorsitzenden intransparent und unverständlich.
Aber ich betrachte mich selbst eh nicht als Kaderfetischist. deshalb lasse ich das alles auf mich zukommen und lerne ab dem 1.Spieltag alle neuen Namen auswendig und auszusprechen, Nur der RWE!
Zitat von Happo am 5. Juni 2026, 07:06 UhrEndlich online.
,Die Saisonanalyse von unserem @huerthi - mit einem anderen Schwerpunkt
Wenn man so will, der letzte Teil der Tollaus-Fazite. Wie gewohnt ERSTKLASSIG.
HIER gehts zum Gäste-Blog
Endlich online.
,Die Saisonanalyse von unserem @huerthi - mit einem anderen Schwerpunkt
Wenn man so will, der letzte Teil der Tollaus-Fazite. Wie gewohnt ERSTKLASSIG.
HIER gehts zum Gäste-Blog
Zitat von Alex07 am 5. Juni 2026, 08:03 UhrEtat wird erhöht, Golz und Brumme sollen bleiben, Hüning ist der absolute Identifikationstyp,bis 2028 unter Vertrag und bestimmt zukünftige Kapitän.
In naher Zukunft sind Ecken im Stadion zu, Großes Sponsor dabei und die Bahn fährt die Fans fast bis zum Stadion. Busse werden von der Stadt bezahlt. Auch die Fahrradfahrer werden berücksichtigt. Oder bin ich zu naiv 🤪
Der Kömel Deal (Mit 15 Prozent von den TV Einnahmen?) geht in 3 1/2 Jahren zu Ende.
Dazu für mich mega wichtig, haben die Boxen nicht mehr laute Werbung gespuckt gegen Verl und Fürth. Wenn es so bleibt, danke Happo, und danke Alex Rang fürs Handeln.
Man kann wirklich nicht meckern.
Die Zeiten sind vorbei, als man sich als Essener fast geschämt hat, wie Lippens in einem Interview vor vielen Jahren gesagt hat.
Wie Hürthi in seinem tollen Beitrag geschrieben hat, wurde Rot-Weiss Essen diese Saison toll repräsentiert in Deutschland, die Fans (Erst am Ende, bin d'accord mit Flemming) und Spieler haben ihr Herz auf dem Rasen und den Rängen gelassen. Man kann stolz sein. Viele Bekannte haben mich auf den RWE angesprochen in den letzten Wochen, normalerweise fange ich an 😉
Jetzt Spieler verpflichten, die zu Uwes Ideen passen und die Euphorie mitnehmen!
Etat wird erhöht, Golz und Brumme sollen bleiben, Hüning ist der absolute Identifikationstyp,bis 2028 unter Vertrag und bestimmt zukünftige Kapitän.
In naher Zukunft sind Ecken im Stadion zu, Großes Sponsor dabei und die Bahn fährt die Fans fast bis zum Stadion. Busse werden von der Stadt bezahlt. Auch die Fahrradfahrer werden berücksichtigt. Oder bin ich zu naiv 🤪
Der Kömel Deal (Mit 15 Prozent von den TV Einnahmen?) geht in 3 1/2 Jahren zu Ende.
Dazu für mich mega wichtig, haben die Boxen nicht mehr laute Werbung gespuckt gegen Verl und Fürth. Wenn es so bleibt, danke Happo, und danke Alex Rang fürs Handeln.
Man kann wirklich nicht meckern.
Die Zeiten sind vorbei, als man sich als Essener fast geschämt hat, wie Lippens in einem Interview vor vielen Jahren gesagt hat.
Wie Hürthi in seinem tollen Beitrag geschrieben hat, wurde Rot-Weiss Essen diese Saison toll repräsentiert in Deutschland, die Fans (Erst am Ende, bin d'accord mit Flemming) und Spieler haben ihr Herz auf dem Rasen und den Rängen gelassen. Man kann stolz sein. Viele Bekannte haben mich auf den RWE angesprochen in den letzten Wochen, normalerweise fange ich an 😉
Jetzt Spieler verpflichten, die zu Uwes Ideen passen und die Euphorie mitnehmen!
Zitat von Klinge am 5. Juni 2026, 08:05 UhrZitat von Alex07 am 5. Juni 2026, 08:03 Uhr
Jetzt Spieler verpflichten, die zu Uwes Ideen passen
Oh je
Zitat von Alex07 am 5. Juni 2026, 08:03 Uhr
Jetzt Spieler verpflichten, die zu Uwes Ideen passen
Oh je
Zitat von Alex07 am 5. Juni 2026, 08:09 UhrZitat von Klinge am 5. Juni 2026, 08:05 UhrZitat von Alex07 am 5. Juni 2026, 08:03 Uhr
Jetzt Spieler verpflichten, die zu Uwes Ideen passen
Oh je
🤣🤣
Ich habe sehr viel grübeln gehabt die Saison. UK hatte immer den Arsch zwischen 2 Stühlen mit Änderungen.
Jetzt soll er Spieler kriegen, die ihm passen, Geld ist da, er wird liefern.
Er kann sehr stur und starr sein, aber auch er entwickelt sich. Ich bin zuversichtlich.
Zitat von Klinge am 5. Juni 2026, 08:05 UhrZitat von Alex07 am 5. Juni 2026, 08:03 Uhr
Jetzt Spieler verpflichten, die zu Uwes Ideen passen
Oh je
🤣🤣
Ich habe sehr viel grübeln gehabt die Saison. UK hatte immer den Arsch zwischen 2 Stühlen mit Änderungen.
Jetzt soll er Spieler kriegen, die ihm passen, Geld ist da, er wird liefern.
Er kann sehr stur und starr sein, aber auch er entwickelt sich. Ich bin zuversichtlich.
Zitat von Der Herr Ex am 5. Juni 2026, 08:31 UhrMan kann zu Uwe Koschinat stehen wie man will - beide Sichtweisen haben ganz sicher viel Richtiges !
Er hat sicher auch Fehler gemacht die uns leider auch Punkte gekostet haben - aber er ist auch lernfähig und auch in Teilen bereit von seiner "Ursprungs-Idee" spielen zu lassen, abzuweichen, wenn man ihn vom Gegenteil überzeugen kann.
Und es gab auch ganz sicher nicht wenige Spiele, die nicht wirklich schön anzusehen waren. Aber dennoch : 70 Punkte und Platz 3 muß man mit seiner Mannschaft erstmal einfahren. Auch mit einem anderen Trainer hätten wir dafür keine Garantie ...
Ich persönlich bin halt nur der Meinung, daß man einen Trainer bei uns an der Hafenstraße auch mal ein bisschen länger als nur ein oder eineinhalb Jahre IN RUHE arbeiten lassen sollte, wenn man auf Dauer erfolgreich sein möchte.
Ständige Wechsel auf der Trainer-Position bedeuten eben auch immer eine gewisse Unruhe während der Saison - und Umstellungen - und Neuorientierungen bei allen beteiligten Spielern. Das dauert dann oft über Wochen, bis alles wieder einigermaßen "stabil funktioniert" ... und kann dann oft auch die entscheidenden Punkte kosten, die dann am Ende der Saison fehlen könnten.
DEN Super-Trainer, der uns den absoluten Erfolg garantieren würde, werden wir für die Dritte Liga wohl eh nicht finden. DIE agieren höherklassig und vermutlich auch für deutlich höhere Gehälter !
Ich gehöre halt zu der "RWE-Fraktion" die der Meinung ist, daß schon deutlich unpassendere Trainer bei uns tätig waren. Und wenn uns Uwe Koschinat am Ende der neuen Saison tatsächlich zurück in Liga Zwei geführt haben sollte, wäre er der erfolgreichste RWE-Trainer der letzten Jahrzehnte .... nur mal so am Rande !
Man kann zu Uwe Koschinat stehen wie man will - beide Sichtweisen haben ganz sicher viel Richtiges !
Er hat sicher auch Fehler gemacht die uns leider auch Punkte gekostet haben - aber er ist auch lernfähig und auch in Teilen bereit von seiner "Ursprungs-Idee" spielen zu lassen, abzuweichen, wenn man ihn vom Gegenteil überzeugen kann.
Und es gab auch ganz sicher nicht wenige Spiele, die nicht wirklich schön anzusehen waren. Aber dennoch : 70 Punkte und Platz 3 muß man mit seiner Mannschaft erstmal einfahren. Auch mit einem anderen Trainer hätten wir dafür keine Garantie ...
Ich persönlich bin halt nur der Meinung, daß man einen Trainer bei uns an der Hafenstraße auch mal ein bisschen länger als nur ein oder eineinhalb Jahre IN RUHE arbeiten lassen sollte, wenn man auf Dauer erfolgreich sein möchte.
Ständige Wechsel auf der Trainer-Position bedeuten eben auch immer eine gewisse Unruhe während der Saison - und Umstellungen - und Neuorientierungen bei allen beteiligten Spielern. Das dauert dann oft über Wochen, bis alles wieder einigermaßen "stabil funktioniert" ... und kann dann oft auch die entscheidenden Punkte kosten, die dann am Ende der Saison fehlen könnten.
DEN Super-Trainer, der uns den absoluten Erfolg garantieren würde, werden wir für die Dritte Liga wohl eh nicht finden. DIE agieren höherklassig und vermutlich auch für deutlich höhere Gehälter !
Ich gehöre halt zu der "RWE-Fraktion" die der Meinung ist, daß schon deutlich unpassendere Trainer bei uns tätig waren. Und wenn uns Uwe Koschinat am Ende der neuen Saison tatsächlich zurück in Liga Zwei geführt haben sollte, wäre er der erfolgreichste RWE-Trainer der letzten Jahrzehnte .... nur mal so am Rande !
Zitat von Hansi am 5. Juni 2026, 09:41 UhrZitat von Klinge am 5. Juni 2026, 08:05 UhrZitat von Alex07 am 5. Juni 2026, 08:03 Uhr
Jetzt Spieler verpflichten, die zu Uwes Ideen passen
Oh je
Zitat von Klinge am 5. Juni 2026, 08:05 UhrZitat von Alex07 am 5. Juni 2026, 08:03 Uhr
Jetzt Spieler verpflichten, die zu Uwes Ideen passen
Oh je
Zitat von Klinge am 5. Juni 2026, 08:05 UhrZitat von Alex07 am 5. Juni 2026, 08:03 Uhr
Jetzt Spieler verpflichten, die zu Uwes Ideen passen
Oh je
Immerhin soll der neue aus Waldhof laut der dortigen Fans ein absoulute Kampfsau sein und eine 100% Willensleistung auf den Platz mitbringen.Da die sagen er sei zu bloede unbedraengt einen Ball ueber 6 meter zum eigenen Mann zu spielen kann am Wechselfrust liegen,das werden wir dann besser selber beurteilen muessen.Koennte aber stimmen das wir mit ihn die wesentlich juenger Version von Schultz haben.
Auf jedenfall geh ich davon aus das unsere dafuer bezahlten Kaderplaner wissen was sie machen wenn sie ihn verpflichtet haben.In die hab ich vertrauen.
Zitat von Klinge am 5. Juni 2026, 08:05 UhrZitat von Alex07 am 5. Juni 2026, 08:03 Uhr
Jetzt Spieler verpflichten, die zu Uwes Ideen passen
Oh je
Zitat von Klinge am 5. Juni 2026, 08:05 UhrZitat von Alex07 am 5. Juni 2026, 08:03 Uhr
Jetzt Spieler verpflichten, die zu Uwes Ideen passen
Oh je
Zitat von Klinge am 5. Juni 2026, 08:05 UhrZitat von Alex07 am 5. Juni 2026, 08:03 Uhr
Jetzt Spieler verpflichten, die zu Uwes Ideen passen
Oh je
Immerhin soll der neue aus Waldhof laut der dortigen Fans ein absoulute Kampfsau sein und eine 100% Willensleistung auf den Platz mitbringen.Da die sagen er sei zu bloede unbedraengt einen Ball ueber 6 meter zum eigenen Mann zu spielen kann am Wechselfrust liegen,das werden wir dann besser selber beurteilen muessen.Koennte aber stimmen das wir mit ihn die wesentlich juenger Version von Schultz haben.
Auf jedenfall geh ich davon aus das unsere dafuer bezahlten Kaderplaner wissen was sie machen wenn sie ihn verpflichtet haben.In die hab ich vertrauen.
Zitat von Sir Manni am 5. Juni 2026, 09:49 UhrZitat von Hansi am 5. Juni 2026, 09:41 UhrImmerhin soll der neue aus Waldhof laut der dortigen Fans ein absoulute Kampfsau sein und eine 100% Willensleistung auf den Platz mitbringen.Da die sagen er sei zu bloede unbedraengt einen Ball ueber 6 meter zum eigenen Mann zu spielen kann am Wechselfrust liegen,das werden wir dann besser selber beurteilen muessen.Koennte aber stimmen das wir mit ihn die wesentlich juenger Version von Schultz haben.
Auf jedenfall geh ich davon aus das unsere dafuer bezahlten Kaderplaner wissen was sie machen wenn sie ihn verpflichtet haben.In die hab ich vertrauen.
Ich hoffe, ich täusche mich nicht...aber ich habe bei diesem Transfer ein gutes Gefühl.
Zitat von Hansi am 5. Juni 2026, 09:41 UhrImmerhin soll der neue aus Waldhof laut der dortigen Fans ein absoulute Kampfsau sein und eine 100% Willensleistung auf den Platz mitbringen.Da die sagen er sei zu bloede unbedraengt einen Ball ueber 6 meter zum eigenen Mann zu spielen kann am Wechselfrust liegen,das werden wir dann besser selber beurteilen muessen.Koennte aber stimmen das wir mit ihn die wesentlich juenger Version von Schultz haben.
Auf jedenfall geh ich davon aus das unsere dafuer bezahlten Kaderplaner wissen was sie machen wenn sie ihn verpflichtet haben.In die hab ich vertrauen.
Ich hoffe, ich täusche mich nicht...aber ich habe bei diesem Transfer ein gutes Gefühl.