Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Sir Manni am 4. Juni 2026, 07:25 UhrIch nehm mal den "Hammer" 1860 als Aufhänger.
Ein Verein, der vor der Saison sowohl sportlich, als auch wirtschaftlich mit RWE sicherlich "auf Augenhöhe" war und die selben Ambitionen wie RWE hatte.
Und jetzt vergleiche ich mal, was sportlich und wirtschaftlich bei beiden Vereinen am Ende "hinten raus" gekommen ist.
Da muß ich für meinen Teil einfach sagen, dass bei RWE zweifellos Fehler gemacht wurden (und da soll sich jeder mal fragen, ob er nie Fehler macht) und entsprechend keine perfekte Arbeit gemacht wurde.
Aber unterm Strich wurde bei RWE in der letzten Saison meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet; und zwar sportlich UND wirtschaftlich.
Auch wenn mir das letztendlich dramatische Scheitern immer noch zu schaffen macht, möchte ich das einfach mal erwähnen.
Deswegen.....mal völlig unabhängig davon, wen unserer Verantwortlichen man mag oder nicht mag bzw. aus welchen Gründen auch immer kritisieren will....vielleicht sollte man eine gute Woche nach Saisonschluss nicht schon wieder draufhauen, sondern die Verantwortlichen erstmal machen lassen und abwarten, was für die neue Saison auf die Beine gestellt wird.
Ich nehm mal den "Hammer" 1860 als Aufhänger.
Ein Verein, der vor der Saison sowohl sportlich, als auch wirtschaftlich mit RWE sicherlich "auf Augenhöhe" war und die selben Ambitionen wie RWE hatte.
Und jetzt vergleiche ich mal, was sportlich und wirtschaftlich bei beiden Vereinen am Ende "hinten raus" gekommen ist.
Da muß ich für meinen Teil einfach sagen, dass bei RWE zweifellos Fehler gemacht wurden (und da soll sich jeder mal fragen, ob er nie Fehler macht) und entsprechend keine perfekte Arbeit gemacht wurde.
Aber unterm Strich wurde bei RWE in der letzten Saison meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet; und zwar sportlich UND wirtschaftlich.
Auch wenn mir das letztendlich dramatische Scheitern immer noch zu schaffen macht, möchte ich das einfach mal erwähnen.
Deswegen.....mal völlig unabhängig davon, wen unserer Verantwortlichen man mag oder nicht mag bzw. aus welchen Gründen auch immer kritisieren will....vielleicht sollte man eine gute Woche nach Saisonschluss nicht schon wieder draufhauen, sondern die Verantwortlichen erstmal machen lassen und abwarten, was für die neue Saison auf die Beine gestellt wird.
Zitat von Klinge am 4. Juni 2026, 07:45 UhrSollte es tatsächlich zu dem Abschluß mit dem neuen Sponsor kommen, könnte das bestimmt mehrere positive Faktoren auslösen. Neben der finanziellen Verbesserung sind ggf auch Spieler / Spielerberater wohl schneller bereit, den Weg an unsere Hafenstr. 97a zu gehen.
Es stehen spannende Wochen bevor.
Vielleicht wird alles gut oder sogar besser. Man weiß es nicht :-))
Sollte es tatsächlich zu dem Abschluß mit dem neuen Sponsor kommen, könnte das bestimmt mehrere positive Faktoren auslösen. Neben der finanziellen Verbesserung sind ggf auch Spieler / Spielerberater wohl schneller bereit, den Weg an unsere Hafenstr. 97a zu gehen.
Es stehen spannende Wochen bevor.
Vielleicht wird alles gut oder sogar besser. Man weiß es nicht :-))
Zitat von nobby 1907 am 4. Juni 2026, 08:03 UhrDas IFM nicht mehr Hauptsponsor bleibt überrascht mich. Wenn es so ist muss es sich tatsächlich um ein richtiges Schwergewicht handeln. Denn die Partnerschaft war doch für alle Beteiligten herausragend. Da bin ich dann doch gespannt. 🤔
Das IFM nicht mehr Hauptsponsor bleibt überrascht mich. Wenn es so ist muss es sich tatsächlich um ein richtiges Schwergewicht handeln. Denn die Partnerschaft war doch für alle Beteiligten herausragend. Da bin ich dann doch gespannt. 🤔
Zitat von Hansi am 4. Juni 2026, 08:44 UhrZitat von Sir Manni am 4. Juni 2026, 07:25 UhrIch nehm mal den "Hammer" 1860 als Aufhänger.
Ein Verein, der vor der Saison sowohl sportlich, als auch wirtschaftlich mit RWE sicherlich "auf Augenhöhe" war und die selben Ambitionen wie RWE hatte.
Und jetzt vergleiche ich mal, was sportlich und wirtschaftlich bei beiden Vereinen am Ende "hinten raus" gekommen ist.
Da muß ich für meinen Teil einfach sagen, dass bei RWE zweifellos Fehler gemacht wurden (und da soll sich jeder mal fragen, ob er nie Fehler macht) und entsprechend keine perfekte Arbeit gemacht wurde.
Aber unterm Strich wurde bei RWE in der letzten Saison meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet; und zwar sportlich UND wirtschaftlich.
Auch wenn mir das letztendlich dramatische Scheitern immer noch zu schaffen macht, möchte ich das einfach mal erwähnen.
Deswegen.....mal völlig unabhängig davon, wen unserer Verantwortlichen man mag oder nicht mag bzw. aus welchen Gründen auch immer kritisieren will....vielleicht sollte man eine gute Woche nach Saisonschluss nicht schon wieder draufhauen, sondern die Verantwortlichen erstmal machen lassen und abwarten, was für die neue Saison auf die Beine gestellt wird.
Zitat von Sir Manni am 4. Juni 2026, 07:25 UhrIch nehm mal den "Hammer" 1860 als Aufhänger.
Ein Verein, der vor der Saison sowohl sportlich, als auch wirtschaftlich mit RWE sicherlich "auf Augenhöhe" war und die selben Ambitionen wie RWE hatte.
Und jetzt vergleiche ich mal, was sportlich und wirtschaftlich bei beiden Vereinen am Ende "hinten raus" gekommen ist.
Da muß ich für meinen Teil einfach sagen, dass bei RWE zweifellos Fehler gemacht wurden (und da soll sich jeder mal fragen, ob er nie Fehler macht) und entsprechend keine perfekte Arbeit gemacht wurde.
Aber unterm Strich wurde bei RWE in der letzten Saison meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet; und zwar sportlich UND wirtschaftlich.
Auch wenn mir das letztendlich dramatische Scheitern immer noch zu schaffen macht, möchte ich das einfach mal erwähnen.
Deswegen.....mal völlig unabhängig davon, wen unserer Verantwortlichen man mag oder nicht mag bzw. aus welchen Gründen auch immer kritisieren will....vielleicht sollte man eine gute Woche nach Saisonschluss nicht schon wieder draufhauen, sondern die Verantwortlichen erstmal machen lassen und abwarten, was für die neue Saison auf die Beine gestellt wird.
Manni, man kann und darf kritische Punkte und Fehler immer ansprechen und sogar in einer vernuenftigen art und weise draufhauen.Hat den Vorteil das sich die Verantwortlichen auch am eingenschlagenen Weg halten den die wissen das wir genau auf ihre Finger schauen.
Man muss alle Beteiligten auch fuer ihre gute arbeit und das erreichte loben den nur bloedsinn haben die ja nicht gemacht,und das eigentlich seit unseren Neustart in der 5.Liga.Egal wer am welchen Ruder oder auf den Platz stand,seit der Pleite und der dunkelsten Stunde der Vereinsgeschichte geht es nur Bergauf.Und zwar langsam mit den richtigen Schritten.Und da muessen wir halt seit dieser Zeit mehr als zufrieden mit sein.
Zitat von Sir Manni am 4. Juni 2026, 07:25 UhrIch nehm mal den "Hammer" 1860 als Aufhänger.
Ein Verein, der vor der Saison sowohl sportlich, als auch wirtschaftlich mit RWE sicherlich "auf Augenhöhe" war und die selben Ambitionen wie RWE hatte.
Und jetzt vergleiche ich mal, was sportlich und wirtschaftlich bei beiden Vereinen am Ende "hinten raus" gekommen ist.
Da muß ich für meinen Teil einfach sagen, dass bei RWE zweifellos Fehler gemacht wurden (und da soll sich jeder mal fragen, ob er nie Fehler macht) und entsprechend keine perfekte Arbeit gemacht wurde.
Aber unterm Strich wurde bei RWE in der letzten Saison meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet; und zwar sportlich UND wirtschaftlich.
Auch wenn mir das letztendlich dramatische Scheitern immer noch zu schaffen macht, möchte ich das einfach mal erwähnen.
Deswegen.....mal völlig unabhängig davon, wen unserer Verantwortlichen man mag oder nicht mag bzw. aus welchen Gründen auch immer kritisieren will....vielleicht sollte man eine gute Woche nach Saisonschluss nicht schon wieder draufhauen, sondern die Verantwortlichen erstmal machen lassen und abwarten, was für die neue Saison auf die Beine gestellt wird.
Zitat von Sir Manni am 4. Juni 2026, 07:25 UhrIch nehm mal den "Hammer" 1860 als Aufhänger.
Ein Verein, der vor der Saison sowohl sportlich, als auch wirtschaftlich mit RWE sicherlich "auf Augenhöhe" war und die selben Ambitionen wie RWE hatte.
Und jetzt vergleiche ich mal, was sportlich und wirtschaftlich bei beiden Vereinen am Ende "hinten raus" gekommen ist.
Da muß ich für meinen Teil einfach sagen, dass bei RWE zweifellos Fehler gemacht wurden (und da soll sich jeder mal fragen, ob er nie Fehler macht) und entsprechend keine perfekte Arbeit gemacht wurde.
Aber unterm Strich wurde bei RWE in der letzten Saison meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet; und zwar sportlich UND wirtschaftlich.
Auch wenn mir das letztendlich dramatische Scheitern immer noch zu schaffen macht, möchte ich das einfach mal erwähnen.
Deswegen.....mal völlig unabhängig davon, wen unserer Verantwortlichen man mag oder nicht mag bzw. aus welchen Gründen auch immer kritisieren will....vielleicht sollte man eine gute Woche nach Saisonschluss nicht schon wieder draufhauen, sondern die Verantwortlichen erstmal machen lassen und abwarten, was für die neue Saison auf die Beine gestellt wird.
Manni, man kann und darf kritische Punkte und Fehler immer ansprechen und sogar in einer vernuenftigen art und weise draufhauen.Hat den Vorteil das sich die Verantwortlichen auch am eingenschlagenen Weg halten den die wissen das wir genau auf ihre Finger schauen.
Man muss alle Beteiligten auch fuer ihre gute arbeit und das erreichte loben den nur bloedsinn haben die ja nicht gemacht,und das eigentlich seit unseren Neustart in der 5.Liga.Egal wer am welchen Ruder oder auf den Platz stand,seit der Pleite und der dunkelsten Stunde der Vereinsgeschichte geht es nur Bergauf.Und zwar langsam mit den richtigen Schritten.Und da muessen wir halt seit dieser Zeit mehr als zufrieden mit sein.
Zitat von Happo am 4. Juni 2026, 09:28 UhrMoin,
Allein die Nachricht, dass IfM Platz für einen anderen, neuen Hauptsponsor macht, ist mehr als nur eine Randnotiz.
Unsere beiden Undercover-Undercover-Agenten @immerwiederrwe und @klinge sind bestens vernetzt.
Ein Global-Player?
Der Deal hängt vielleicht mit unserem Aufsichtsratsvorsitzenden, Dr. Stracke zusammen.
Ex CEO bei RWE- Dingsbums.
Sein Stellvertreter Jablonsi ist zudem IfM-Führungskraft.
Ohne Insiderwissen, ich tippe auf RWE als Hauptsponsor.
Bin gespannt, ob ich auch mal richtig liege.
Watt anderet:
Gestern schickte mir @Huerthi eine Mail mit seiner Einschätzung zur letzten Saison.
Wie die Gäste-Blogs von @sir manni und @flemming Lund, mega interessant zu lesen.
Qualität oberstes Regal.
Muss es noch für online aufarbeiten. Kann bis morgen dauern.
Zwei gute Nachrichten am frühen Morgen. Super
Moin,
Allein die Nachricht, dass IfM Platz für einen anderen, neuen Hauptsponsor macht, ist mehr als nur eine Randnotiz.
Unsere beiden Undercover-Undercover-Agenten @immerwiederrwe und @klinge sind bestens vernetzt.
Ein Global-Player?
Der Deal hängt vielleicht mit unserem Aufsichtsratsvorsitzenden, Dr. Stracke zusammen.
Ex CEO bei RWE- Dingsbums.
Sein Stellvertreter Jablonsi ist zudem IfM-Führungskraft.
Ohne Insiderwissen, ich tippe auf RWE als Hauptsponsor.
Bin gespannt, ob ich auch mal richtig liege.
Watt anderet:
Gestern schickte mir @Huerthi eine Mail mit seiner Einschätzung zur letzten Saison.
Wie die Gäste-Blogs von @sir manni und @flemming Lund, mega interessant zu lesen.
Qualität oberstes Regal.
Muss es noch für online aufarbeiten. Kann bis morgen dauern.
Zwei gute Nachrichten am frühen Morgen. Super
Zitat von Klinge am 4. Juni 2026, 10:06 UhrZitat von Happo am 4. Juni 2026, 09:28 UhrMoin,
Allein die Nachricht, dass IfM Platz für einen anderen, neuen Hauptsponsor macht, ist mehr als nur eine Randnotiz.
Unsere beiden Undercover-Undercover-Agenten @immerwiederrwe und @klinge sind bestens vernetzt.
Ein Global-Player?
Der Deal hängt vielleicht mit unserem Aufsichtsratsvorsitzenden, Dr. Stracke zusammen.
Ex CEO bei RWE- Dingsbums.
Sein Stellvertreter Jablonsi ist zudem IfM-Führungskraft.
Ohne Insiderwissen, ich tippe auf RWE als Hauptsponsor.
Zwei gute Nachrichten am frühen Morgen. Super
Du bist ein Fuchs, aber so was von.
Zitat von Happo am 4. Juni 2026, 09:28 UhrMoin,
Allein die Nachricht, dass IfM Platz für einen anderen, neuen Hauptsponsor macht, ist mehr als nur eine Randnotiz.
Unsere beiden Undercover-Undercover-Agenten @immerwiederrwe und @klinge sind bestens vernetzt.
Ein Global-Player?
Der Deal hängt vielleicht mit unserem Aufsichtsratsvorsitzenden, Dr. Stracke zusammen.
Ex CEO bei RWE- Dingsbums.
Sein Stellvertreter Jablonsi ist zudem IfM-Führungskraft.
Ohne Insiderwissen, ich tippe auf RWE als Hauptsponsor.
Zwei gute Nachrichten am frühen Morgen. Super
Du bist ein Fuchs, aber so was von.
Zitat von Hansi am 4. Juni 2026, 10:09 UhrZitat von Happo am 4. Juni 2026, 09:28 UhrMoin,
Allein die Nachricht, dass IfM Platz für einen anderen, neuen Hauptsponsor macht, ist mehr als nur eine Randnotiz.
Unsere beiden Undercover-Undercover-Agenten @immerwiederrwe und @klinge sind bestens vernetzt.
Ein Global-Player?
Der Deal hängt vielleicht mit unserem Aufsichtsratsvorsitzenden, Dr. Stracke zusammen.
Ex CEO bei RWE- Dingsbums.
Sein Stellvertreter Jablonsi ist zudem IfM-Führungskraft.
Ohne Insiderwissen, ich tippe auf RWE als Hauptsponsor.
Bin gespannt, ob ich auch mal richtig liege.
Watt anderet:
Gestern schickte mir @Huerthi eine Mail mit seiner Einschätzung zur letzten Saison.
Wie die Gäste-Blogs von @sir manni und @flemming Lund, mega interessant zu lesen.
Qualität oberstes Regal.
Muss es noch für online aufarbeiten. Kann bis morgen dauern.
Zwei gute Nachrichten am frühen Morgen. Super
Das ist auch ein Grund warum ich deren bewertung ueber den Trainer sehr erst nehme,plus dem was man selber mitbekommt.
Zitat von Happo am 4. Juni 2026, 09:28 UhrMoin,
Allein die Nachricht, dass IfM Platz für einen anderen, neuen Hauptsponsor macht, ist mehr als nur eine Randnotiz.
Unsere beiden Undercover-Undercover-Agenten @immerwiederrwe und @klinge sind bestens vernetzt.
Ein Global-Player?
Der Deal hängt vielleicht mit unserem Aufsichtsratsvorsitzenden, Dr. Stracke zusammen.
Ex CEO bei RWE- Dingsbums.
Sein Stellvertreter Jablonsi ist zudem IfM-Führungskraft.
Ohne Insiderwissen, ich tippe auf RWE als Hauptsponsor.
Bin gespannt, ob ich auch mal richtig liege.
Watt anderet:
Gestern schickte mir @Huerthi eine Mail mit seiner Einschätzung zur letzten Saison.
Wie die Gäste-Blogs von @sir manni und @flemming Lund, mega interessant zu lesen.
Qualität oberstes Regal.
Muss es noch für online aufarbeiten. Kann bis morgen dauern.
Zwei gute Nachrichten am frühen Morgen. Super
Das ist auch ein Grund warum ich deren bewertung ueber den Trainer sehr erst nehme,plus dem was man selber mitbekommt.
Zitat von Sir Manni am 4. Juni 2026, 12:03 UhrZitat von Hansi am 4. Juni 2026, 08:44 Uhr...
Manni, man kann und darf kritische Punkte und Fehler immer ansprechen und sogar in einer vernuenftigen art und weise draufhauen. ....
Ich würde Dir in diesem Punkt nie widersprechen @hansi
Ich selber schiebe noch ne Menge Frust, weil RWE wieder mal ne Großchance verbaselt hat.
Trotzdem haben die Verantwortlichen nach meiner bescheidenen Meinung in der letzten Saison mehr richtig, als falsch gemacht.
Deswegen haben sie bei mir einen gewissen Vertrauensbonus, und ich halte es für verfrüht, jetzt schon - mögliche - Personalien zu kritisieren, ohne den "Gesamtplan" (von dem ich hoffe, dass es ihn gibt) zu kennen.
Und wenn es "der Pfeife" und "dem Flegel" tatsächlich gelingen sollte, einen Global Player an Land zu ziehen (glaub ich erst dran, wenn die Tinte unterm Vertrag trocken ist), würde ich sogar sagen, dass dafür ein Lob, statt subtiler Kritik fällig wäre.
Zitat von Hansi am 4. Juni 2026, 08:44 Uhr...
Manni, man kann und darf kritische Punkte und Fehler immer ansprechen und sogar in einer vernuenftigen art und weise draufhauen. ....
Ich würde Dir in diesem Punkt nie widersprechen @hansi
Ich selber schiebe noch ne Menge Frust, weil RWE wieder mal ne Großchance verbaselt hat.
Trotzdem haben die Verantwortlichen nach meiner bescheidenen Meinung in der letzten Saison mehr richtig, als falsch gemacht.
Deswegen haben sie bei mir einen gewissen Vertrauensbonus, und ich halte es für verfrüht, jetzt schon - mögliche - Personalien zu kritisieren, ohne den "Gesamtplan" (von dem ich hoffe, dass es ihn gibt) zu kennen.
Und wenn es "der Pfeife" und "dem Flegel" tatsächlich gelingen sollte, einen Global Player an Land zu ziehen (glaub ich erst dran, wenn die Tinte unterm Vertrag trocken ist), würde ich sogar sagen, dass dafür ein Lob, statt subtiler Kritik fällig wäre.
Zitat von Hansi am 4. Juni 2026, 12:22 Uhr@sir-manni ich hab die beiden schon seit Monaten nicht mehr so tituliert und in diesen Zeitraum auch oft genug Lob ausgesprochen.Auch wenn mir die Art und Weise wie sie arbeiten nicht immer gefaellt hab ich durchaus mitbekommen das die einen guten Job machen.
Wie gesagt,pausschal machten alle Verantwortlichen seit dem Supergau einen sehr guten Job.Das jeder dabei im Detail auch scheisse gemacht hat gehoert halt dazu,wie auch die Tatsache das ich persoenlich diverse Dinge anders angepackt haette.Ob ich damit dann erfolg haette steht dann in der Glaskugel,fakt ist aber das selbst wenn ich erfolg haette es genug Leute gaebe die wohl auch zurecht Fehler bei mir finden wuerden.
Und egal wie wer zu Pfeifer,Rang,Koschinat,Muesel oder Kraulich steht oder ueber sie denkt,am ende werden alle nicht bei RWE sehr alt und auf kurz oder lang durch andere Helden oder Deppen ersetzt und die selber geraten in Vergessenheit.
PS - den Frust der verpasten Chancen hab ich nach den Schlusspfiff in Fuerth nach einigen Stunden ablegen koennen.Im Fussball passiert so was schon mal den nichts ist unberechenbarer als unser Lieblingsspiel ,man sollte ueber die Fehler nachdenken warum es so kam und diese abstellen.Dann hauts beim naechsten mal vieleicht hin.
@sir-manni ich hab die beiden schon seit Monaten nicht mehr so tituliert und in diesen Zeitraum auch oft genug Lob ausgesprochen.Auch wenn mir die Art und Weise wie sie arbeiten nicht immer gefaellt hab ich durchaus mitbekommen das die einen guten Job machen.
Wie gesagt,pausschal machten alle Verantwortlichen seit dem Supergau einen sehr guten Job.Das jeder dabei im Detail auch scheisse gemacht hat gehoert halt dazu,wie auch die Tatsache das ich persoenlich diverse Dinge anders angepackt haette.Ob ich damit dann erfolg haette steht dann in der Glaskugel,fakt ist aber das selbst wenn ich erfolg haette es genug Leute gaebe die wohl auch zurecht Fehler bei mir finden wuerden.
Und egal wie wer zu Pfeifer,Rang,Koschinat,Muesel oder Kraulich steht oder ueber sie denkt,am ende werden alle nicht bei RWE sehr alt und auf kurz oder lang durch andere Helden oder Deppen ersetzt und die selber geraten in Vergessenheit.
PS - den Frust der verpasten Chancen hab ich nach den Schlusspfiff in Fuerth nach einigen Stunden ablegen koennen.Im Fussball passiert so was schon mal den nichts ist unberechenbarer als unser Lieblingsspiel ,man sollte ueber die Fehler nachdenken warum es so kam und diese abstellen.Dann hauts beim naechsten mal vieleicht hin.
Zitat von Sir Manni am 4. Juni 2026, 12:38 UhrZitat von Hansi am 4. Juni 2026, 12:22 Uhr@sir-manni ich hab die beiden schon seit Monaten nicht mehr so tituliert und in diesen Zeitraum auch oft genug Lob ausgesprochen.
....
Das weiß ich @Hansi 😉
Es sollte auch nur ne ironisch gemeinte Erinnerung sein; deswegen habe ich es ja in "Gänsefüßchen" gesetzt.
Aber davon mal ab; Du hast es zwar in Zusammenhang mit einem anderen Sachverhalt (die Haltung unserer Verantwortlichen zur Aufstiegsreform der Regionalliga) im "Sachen gibts-Thread" gesagt bzw. geschrieben, aber die Bezeichnungen "dumm", "geldgeil" und "empathielos" für die beiden finde ich persönlich auch - sagen wir mal - unpassend.
Gleichwohl akzeptiere ich Deine Meinung....
Zitat von Hansi am 4. Juni 2026, 12:22 Uhr@sir-manni ich hab die beiden schon seit Monaten nicht mehr so tituliert und in diesen Zeitraum auch oft genug Lob ausgesprochen.
....
Das weiß ich @Hansi 😉
Es sollte auch nur ne ironisch gemeinte Erinnerung sein; deswegen habe ich es ja in "Gänsefüßchen" gesetzt.
Aber davon mal ab; Du hast es zwar in Zusammenhang mit einem anderen Sachverhalt (die Haltung unserer Verantwortlichen zur Aufstiegsreform der Regionalliga) im "Sachen gibts-Thread" gesagt bzw. geschrieben, aber die Bezeichnungen "dumm", "geldgeil" und "empathielos" für die beiden finde ich persönlich auch - sagen wir mal - unpassend.
Gleichwohl akzeptiere ich Deine Meinung....