Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von woddy am 3. Juni 2026, 12:10 UhrZitat von Hansi am 3. Juni 2026, 05:28 UhrZitat von woddy am 2. Juni 2026, 20:07 UhrZitat von ralf26 am 2. Juni 2026, 19:57 UhrWenn unser Forum für eines steht, dann die Meinungsfreiheit. Ich sehe es auch anders, aber jeder sollte sagen könne, was er denkt. Sonst sind wir nicht anders als die vielen schwachsinnigen Kommentare in Fratzenbuch.
Man sollte aber Meinung nicht mit übertriebenem bashing verwechseln!
Zitat von woddy am 2. Juni 2026, 20:07 UhrZitat von ralf26 am 2. Juni 2026, 19:57 UhrWenn unser Forum für eines steht, dann die Meinungsfreiheit. Ich sehe es auch anders, aber jeder sollte sagen könne, was er denkt. Sonst sind wir nicht anders als die vielen schwachsinnigen Kommentare in Fratzenbuch.
Man sollte aber Meinung nicht mit übertriebenem bashing verwechseln!
Aber so ist das mit der Meinungsfreiheit,man muss halt akzeptieren das du alles ok findest und anscheinend alles was an Kritik aufkommt mit den daumen nach unten kommentierts.
Es gibt viele die begruessen das es mit Koschinat weitergeht,aber es gibt auch etliche die ihn lieber gestern statt morgen gehn sehn.Deren sachliche,sarkastische oder langweilige Meinung als Bashing hinzustellen hat durchaus was mit Bashing der Meinungsfreiheit zu tun.Den eines kann man hier durchas feststellen,wenn es gegen Koschinat geht ist es immer ueber der Guertellinie,auf Fakten basiert und eine freie Meinung die du nicht teilen must aber akzeptieren must.
Ich finde bei weitem nicht alles gut, sonst würde ich nicht so oft schreiben "alles wird gut", ich hoffe halt. Ich pflege nur einen anderen Umgangston. Und sich ständig herablassend über jemanden zu äußern hat nichts mit Meinungsfreiheit zutun. Außerdem ist es nicht der Erste Trainer den Jürgen penetrant auf dem Kicker hat. Man kennt seine Meinung ja zu genüge und die soll er auch haben. Aber man braucht bei schlechtem Wetter keinen Hinweis das der "Übungsleiter" daran schuld ist. 😘🤣
Man kann in einem Forum auch Rücksicht walten lassen und die mit denen man Meinungen austauschen möchte nicht unnötig nerven. Denke das gehört ebenso zu einem vernünftigen Umgang miteinander.😘😍🤗
Das war es dann aber auch meinerseits, kann mich ja zum Glück auch wieder zurückziehen wenn es nervt.
Alles wird gut und nur der RWE!
Zitat von Hansi am 3. Juni 2026, 05:28 UhrZitat von woddy am 2. Juni 2026, 20:07 UhrZitat von ralf26 am 2. Juni 2026, 19:57 UhrWenn unser Forum für eines steht, dann die Meinungsfreiheit. Ich sehe es auch anders, aber jeder sollte sagen könne, was er denkt. Sonst sind wir nicht anders als die vielen schwachsinnigen Kommentare in Fratzenbuch.
Man sollte aber Meinung nicht mit übertriebenem bashing verwechseln!
Zitat von woddy am 2. Juni 2026, 20:07 UhrZitat von ralf26 am 2. Juni 2026, 19:57 UhrWenn unser Forum für eines steht, dann die Meinungsfreiheit. Ich sehe es auch anders, aber jeder sollte sagen könne, was er denkt. Sonst sind wir nicht anders als die vielen schwachsinnigen Kommentare in Fratzenbuch.
Man sollte aber Meinung nicht mit übertriebenem bashing verwechseln!
Aber so ist das mit der Meinungsfreiheit,man muss halt akzeptieren das du alles ok findest und anscheinend alles was an Kritik aufkommt mit den daumen nach unten kommentierts.
Es gibt viele die begruessen das es mit Koschinat weitergeht,aber es gibt auch etliche die ihn lieber gestern statt morgen gehn sehn.Deren sachliche,sarkastische oder langweilige Meinung als Bashing hinzustellen hat durchaus was mit Bashing der Meinungsfreiheit zu tun.Den eines kann man hier durchas feststellen,wenn es gegen Koschinat geht ist es immer ueber der Guertellinie,auf Fakten basiert und eine freie Meinung die du nicht teilen must aber akzeptieren must.
Ich finde bei weitem nicht alles gut, sonst würde ich nicht so oft schreiben "alles wird gut", ich hoffe halt. Ich pflege nur einen anderen Umgangston. Und sich ständig herablassend über jemanden zu äußern hat nichts mit Meinungsfreiheit zutun. Außerdem ist es nicht der Erste Trainer den Jürgen penetrant auf dem Kicker hat. Man kennt seine Meinung ja zu genüge und die soll er auch haben. Aber man braucht bei schlechtem Wetter keinen Hinweis das der "Übungsleiter" daran schuld ist. 😘🤣
Man kann in einem Forum auch Rücksicht walten lassen und die mit denen man Meinungen austauschen möchte nicht unnötig nerven. Denke das gehört ebenso zu einem vernünftigen Umgang miteinander.😘😍🤗
Das war es dann aber auch meinerseits, kann mich ja zum Glück auch wieder zurückziehen wenn es nervt.
Alles wird gut und nur der RWE!
Zitat von Hansi am 3. Juni 2026, 12:54 Uhr@woddy als erstes,du nervst mich nie und wirst es auch nie koennen.Genauso wenig wie irgendein anderer mensch auf diesen Planeten.Und schon gar nicht wenn du deine Meinung sagst,egal wie unterschiedlich die von meiner sein koennte.Den waehrend ich selber auch ungefragt meine Meinung aeussere gesteh ich das jeden anderen auch zu und hoffe das jeder es auch ohne Beleidigungen schaft.
Das Juergen an jeden Verantwortliche etwas kritische finde kann zwar nerven,aber erstens darf er seine Meinung ungefragt so oft wiederholen wie er moechte und zweitens hat er immer recht gehabt.Das hat damit was zu tun das wir noch nie einen fehlerlosen Verantwortlichen hatten und auch nicht bekommen werden.so laeuft es in einer Demokratie,er darf das ohne jemanden zu fragen ob es angenehm ist.
Auch kann ich nichts am Umgangston aussetzten,es wird hier keiner beleidigt noch versteckt man sich im dunkel des Internetz.Sollten die verantwortlichen ein problem mit der Kritik haben ist wohl jeder Kritiker bereit offen mit den Betroffenen zu reden wenn es gewuenscht ist.
Dazu kann man in einen Forum auch so viel Ruecksicht walten zu lassen und einen Post der einen nicht interesiert oder nervt einfach nicht zu lesen.
@woddy als erstes,du nervst mich nie und wirst es auch nie koennen.Genauso wenig wie irgendein anderer mensch auf diesen Planeten.Und schon gar nicht wenn du deine Meinung sagst,egal wie unterschiedlich die von meiner sein koennte.Den waehrend ich selber auch ungefragt meine Meinung aeussere gesteh ich das jeden anderen auch zu und hoffe das jeder es auch ohne Beleidigungen schaft.
Das Juergen an jeden Verantwortliche etwas kritische finde kann zwar nerven,aber erstens darf er seine Meinung ungefragt so oft wiederholen wie er moechte und zweitens hat er immer recht gehabt.Das hat damit was zu tun das wir noch nie einen fehlerlosen Verantwortlichen hatten und auch nicht bekommen werden.so laeuft es in einer Demokratie,er darf das ohne jemanden zu fragen ob es angenehm ist.
Auch kann ich nichts am Umgangston aussetzten,es wird hier keiner beleidigt noch versteckt man sich im dunkel des Internetz.Sollten die verantwortlichen ein problem mit der Kritik haben ist wohl jeder Kritiker bereit offen mit den Betroffenen zu reden wenn es gewuenscht ist.
Dazu kann man in einen Forum auch so viel Ruecksicht walten zu lassen und einen Post der einen nicht interesiert oder nervt einfach nicht zu lesen.
Zitat von Hansi am 3. Juni 2026, 12:56 UhrZitat von immerwiederrwe am 3. Juni 2026, 06:48 UhrVielleicht möchte Pfeiffer ja den Uli Hönneß spielen ? 😉
Bratwurst oder Steuererklaerung?
Zitat von immerwiederrwe am 3. Juni 2026, 06:48 UhrVielleicht möchte Pfeiffer ja den Uli Hönneß spielen ? 😉
Bratwurst oder Steuererklaerung?
Zitat von Hansi am 3. Juni 2026, 13:00 UhrZitat von ralf26 am 3. Juni 2026, 09:45 UhrIch gehe davon aus, dass die eine oder andere Ablösesumme fällig wird. Bei Hofmann wäre die gut angelegt. Abiama eigentlich auch, hängt aber auch von der noch möglichen Sperre ab. Von Sietan - der doch schon quasi sicher war - immer noch nichts zu hören. Nicht dass ich ungeduldig bin, abeer die eine oder andere Meldung (keine Abgänge) würde mich doch beruhigen. 😉
Zitat von ralf26 am 3. Juni 2026, 09:45 UhrIch gehe davon aus, dass die eine oder andere Ablösesumme fällig wird. Bei Hofmann wäre die gut angelegt. Abiama eigentlich auch, hängt aber auch von der noch möglichen Sperre ab. Von Sietan - der doch schon quasi sicher war - immer noch nichts zu hören. Nicht dass ich ungeduldig bin, abeer die eine oder andere Meldung (keine Abgänge) würde mich doch beruhigen. 😉
um dich zu beruhigen sei gesagt das die Presse immer Tatsachen rausgehaut hat und die Verantwortlichen serioeuserweise das erst gemach haben wenn die sache zu 100% rund und die Tinte auf den Papier trocken ist.
Bei Hoffmann wuerde ich mich finanziel sehr weit strechen,der ist gut,entwicklungsfaehig,hat bewiesen was er kann und noch sehr viel Luft nach oben.
Bei Abiama ist mir die laenge der Sperre schnuppe,da wuerde ich nur bis zu einen bestimmten Betrag gehn den so ne Granate die man unbedingt haben muss ist er auch nicht nur weil er etwas Torgefaehrlicher als Safi ist.
Zitat von ralf26 am 3. Juni 2026, 09:45 UhrIch gehe davon aus, dass die eine oder andere Ablösesumme fällig wird. Bei Hofmann wäre die gut angelegt. Abiama eigentlich auch, hängt aber auch von der noch möglichen Sperre ab. Von Sietan - der doch schon quasi sicher war - immer noch nichts zu hören. Nicht dass ich ungeduldig bin, abeer die eine oder andere Meldung (keine Abgänge) würde mich doch beruhigen. 😉
Zitat von ralf26 am 3. Juni 2026, 09:45 UhrIch gehe davon aus, dass die eine oder andere Ablösesumme fällig wird. Bei Hofmann wäre die gut angelegt. Abiama eigentlich auch, hängt aber auch von der noch möglichen Sperre ab. Von Sietan - der doch schon quasi sicher war - immer noch nichts zu hören. Nicht dass ich ungeduldig bin, abeer die eine oder andere Meldung (keine Abgänge) würde mich doch beruhigen. 😉
um dich zu beruhigen sei gesagt das die Presse immer Tatsachen rausgehaut hat und die Verantwortlichen serioeuserweise das erst gemach haben wenn die sache zu 100% rund und die Tinte auf den Papier trocken ist.
Bei Hoffmann wuerde ich mich finanziel sehr weit strechen,der ist gut,entwicklungsfaehig,hat bewiesen was er kann und noch sehr viel Luft nach oben.
Bei Abiama ist mir die laenge der Sperre schnuppe,da wuerde ich nur bis zu einen bestimmten Betrag gehn den so ne Granate die man unbedingt haben muss ist er auch nicht nur weil er etwas Torgefaehrlicher als Safi ist.
Zitat von Westkurve am 3. Juni 2026, 13:27 UhrSoeben in der WAZ:
Man sieht Marek Janssen in der neuen Saison nur als Stürmer Nr. 3 !!!
Wenn Potocnik bleibt, dann kommt ein neuer Stürmer, ansonsten zwei.
Muss man das verstehen ?
Soeben in der WAZ:
Man sieht Marek Janssen in der neuen Saison nur als Stürmer Nr. 3 !!!
Wenn Potocnik bleibt, dann kommt ein neuer Stürmer, ansonsten zwei.
Muss man das verstehen ?
Zitat von Hansi am 3. Juni 2026, 13:33 UhrZitat von Westkurve am 3. Juni 2026, 13:27 UhrSoeben in der WAZ:
Man sieht Marek Janssen in der neuen Saison nur als Stürmer Nr. 3 !!!
Wenn Potocnik bleibt, dann kommt ein neuer Stürmer, ansonsten zwei.
Muss man das verstehen ?
Zitat von Westkurve am 3. Juni 2026, 13:27 UhrSoeben in der WAZ:
Man sieht Marek Janssen in der neuen Saison nur als Stürmer Nr. 3 !!!
Wenn Potocnik bleibt, dann kommt ein neuer Stürmer, ansonsten zwei.
Muss man das verstehen ?
Der Trainer zaehlt halt seit August 2025 nicht auf Janssen,nur seine Tore plus PR von Janssen haben ihn gezwungen das er spielen durfte.Die kleine Torloskrise am Ende der Rueckrunde war dann die gelegenheit gegen Fuerth Torlos-Potocnik auflassen zu lassen.
Alles natuerlich reine Spekulatione wenn man 2+2 zusammenzaehlt.
Im uebrigen denke ich auch das Arslan Kumpel Gjasula das selbe Schicksal ereilt wenn der Waldhofbube kommt,fuenf 6er sind etwas uebertrieben.Aber da reden wir dann ab August drueber.
Zitat von Westkurve am 3. Juni 2026, 13:27 UhrSoeben in der WAZ:
Man sieht Marek Janssen in der neuen Saison nur als Stürmer Nr. 3 !!!
Wenn Potocnik bleibt, dann kommt ein neuer Stürmer, ansonsten zwei.
Muss man das verstehen ?
Zitat von Westkurve am 3. Juni 2026, 13:27 UhrSoeben in der WAZ:
Man sieht Marek Janssen in der neuen Saison nur als Stürmer Nr. 3 !!!
Wenn Potocnik bleibt, dann kommt ein neuer Stürmer, ansonsten zwei.
Muss man das verstehen ?
Der Trainer zaehlt halt seit August 2025 nicht auf Janssen,nur seine Tore plus PR von Janssen haben ihn gezwungen das er spielen durfte.Die kleine Torloskrise am Ende der Rueckrunde war dann die gelegenheit gegen Fuerth Torlos-Potocnik auflassen zu lassen.
Alles natuerlich reine Spekulatione wenn man 2+2 zusammenzaehlt.
Im uebrigen denke ich auch das Arslan Kumpel Gjasula das selbe Schicksal ereilt wenn der Waldhofbube kommt,fuenf 6er sind etwas uebertrieben.Aber da reden wir dann ab August drueber.
Zitat von Der Herr Ex am 3. Juni 2026, 16:08 UhrDie "Behandlung" die man Marek Janssen angedeihen lässt, kann ich tatsächlich auch nicht wirklich verstehen. Jeder beim RWE - auch Uwe Koschinat ! - weiß was man an ihm hat. Er ist eben nunmal kein überbegnadeter Supertechniker am Ball, der mal eben 3 / 4 Mann im Dribbling stehen lässt. Aber er hat einen super Torriecher, und weiß wo man als Mittelstürmer zu sein hat, wenn der Ball Richtung Tor unterwegs ist. Marek muß man mit entsprechenden Bällen füttern - dann liefert er auch !
Das man sich natürlich gleichzeitig nach einem weiteren - am besten NOCH torgefährlicheren Mann - für´s Sturm-Zentrum umsieht ist aber absolut legitim. Und ich denke auch daß Marek absolut keine Probleme damit hätte, sich dem Konkurrenz-Kampf mit dem neuen Mann zu stellen .... wenn er das Gefühl hat, daß es sich dabei um einen wirklich FAIREN Kampf unter rein sportlichen Aspekten handelt, und dabei keine irgendwie "anders gearteten" Faktoren eine Rolle spielen könnten.
Und was Hofmann und Abiama betrifft : Ich würde wirklich sehr viel dransetzen, ALLE BEIDE zu behalten. Hofmann eh ... und Abiama hat mich ganz ehrlich sehr positiv überrascht, seit seinem Wechsel an die Hafenstraße. Ich hatte echt ziemliche Zweifel bei seiner Leihe in der Winterpause. Zumal er ja selbst geasagt hatte, daß er eigentlich keine sonderlich große Lust verspühre, zur Rückrunde an die Hafenstraße zu wechseln. Hörtesich nicht sehr gut an - die Realität war dann aber eine ganz andere. Er hat absolut geliefert - und war über die gesamte Rückrunde eine echte Verstärkung !
Daß man dann jetzt für diese beiden Jungs tatsächlich "ein paar" Euro´s an die Heimat-Klubs der beiden überweisen muß, um sie fest an die Hafenstraße zu holen, dürfte einleuchten. Und wenn sich die dafür verlangten Summen in einem vertretbaren Rahmen bewegen, würde ich zugreifen, und die beiden Jungs behalten. Daß sie WOLLEN haben sie in dieser Runde bewiesen. Und wir wissen was wir an ihnen haben ! Außerdem sind beide noch jung und damit die Zukunft des RWE !
Wir haben das Ziel 2.BUNDESLIGA - was anderes kann´s für die neue Saison nicht geben. Und wer da hin will, muß halt eben auch ein paar Euro in die Hand nehmen. Umsonst gibt´s die 2.LIGA nunmal nicht.
Das heisst dann ja noch lange nicht, daß man dann wieder wie in unseren unseligen Jahren Harakiri spielen, und womöglich die finanzielle wirtschaftliche Gesundheit des Klubs auf´s Spiel setzen muß.
Aber da habe ich ganz ehrlich beim unserem derzeitigen Vorstand eher weniger Sorge - DIE machen alle den Eindruck, daß sie ganz genau wissen, wie weit sie ins Risiko gehen können - und wo vernünftige Grenzen sind !
Die "Behandlung" die man Marek Janssen angedeihen lässt, kann ich tatsächlich auch nicht wirklich verstehen. Jeder beim RWE - auch Uwe Koschinat ! - weiß was man an ihm hat. Er ist eben nunmal kein überbegnadeter Supertechniker am Ball, der mal eben 3 / 4 Mann im Dribbling stehen lässt. Aber er hat einen super Torriecher, und weiß wo man als Mittelstürmer zu sein hat, wenn der Ball Richtung Tor unterwegs ist. Marek muß man mit entsprechenden Bällen füttern - dann liefert er auch !
Das man sich natürlich gleichzeitig nach einem weiteren - am besten NOCH torgefährlicheren Mann - für´s Sturm-Zentrum umsieht ist aber absolut legitim. Und ich denke auch daß Marek absolut keine Probleme damit hätte, sich dem Konkurrenz-Kampf mit dem neuen Mann zu stellen .... wenn er das Gefühl hat, daß es sich dabei um einen wirklich FAIREN Kampf unter rein sportlichen Aspekten handelt, und dabei keine irgendwie "anders gearteten" Faktoren eine Rolle spielen könnten.
Und was Hofmann und Abiama betrifft : Ich würde wirklich sehr viel dransetzen, ALLE BEIDE zu behalten. Hofmann eh ... und Abiama hat mich ganz ehrlich sehr positiv überrascht, seit seinem Wechsel an die Hafenstraße. Ich hatte echt ziemliche Zweifel bei seiner Leihe in der Winterpause. Zumal er ja selbst geasagt hatte, daß er eigentlich keine sonderlich große Lust verspühre, zur Rückrunde an die Hafenstraße zu wechseln. Hörtesich nicht sehr gut an - die Realität war dann aber eine ganz andere. Er hat absolut geliefert - und war über die gesamte Rückrunde eine echte Verstärkung !
Daß man dann jetzt für diese beiden Jungs tatsächlich "ein paar" Euro´s an die Heimat-Klubs der beiden überweisen muß, um sie fest an die Hafenstraße zu holen, dürfte einleuchten. Und wenn sich die dafür verlangten Summen in einem vertretbaren Rahmen bewegen, würde ich zugreifen, und die beiden Jungs behalten. Daß sie WOLLEN haben sie in dieser Runde bewiesen. Und wir wissen was wir an ihnen haben ! Außerdem sind beide noch jung und damit die Zukunft des RWE !
Wir haben das Ziel 2.BUNDESLIGA - was anderes kann´s für die neue Saison nicht geben. Und wer da hin will, muß halt eben auch ein paar Euro in die Hand nehmen. Umsonst gibt´s die 2.LIGA nunmal nicht.
Das heisst dann ja noch lange nicht, daß man dann wieder wie in unseren unseligen Jahren Harakiri spielen, und womöglich die finanzielle wirtschaftliche Gesundheit des Klubs auf´s Spiel setzen muß.
Aber da habe ich ganz ehrlich beim unserem derzeitigen Vorstand eher weniger Sorge - DIE machen alle den Eindruck, daß sie ganz genau wissen, wie weit sie ins Risiko gehen können - und wo vernünftige Grenzen sind !
Zitat von Hansi am 3. Juni 2026, 16:15 Uhrund auf den Weg in der 2.Liga haben wir anscheinend einen Konkurenten weniger den es gibt immer noch Experten die Harakieri spielen.Fuer die Fans schade,fuer unsere Auswaertsfahrer leider keine Reise nach Muenchen, fuer unseren Verein aber auch einen Brocken weniger im Weg.
Finanzlücke nicht geschlossen! 1860 steigt in die Regionalliga ab
und auf den Weg in der 2.Liga haben wir anscheinend einen Konkurenten weniger den es gibt immer noch Experten die Harakieri spielen.Fuer die Fans schade,fuer unsere Auswaertsfahrer leider keine Reise nach Muenchen, fuer unseren Verein aber auch einen Brocken weniger im Weg.
Finanzlücke nicht geschlossen! 1860 steigt in die Regionalliga ab
Zitat von Klinge am 3. Juni 2026, 16:16 UhrZu Marek sage ich jetzt nix. :-((
Aber für viele fällt eine anspruchsvolle Auswärtsfahrt weg:
1860 München bekommt keine Lizenz für Liga 3 und steigt zwangsweise in die Regionallige Bayern ab
Zu Marek sage ich jetzt nix. :-((
Aber für viele fällt eine anspruchsvolle Auswärtsfahrt weg:
1860 München bekommt keine Lizenz für Liga 3 und steigt zwangsweise in die Regionallige Bayern ab
Zitat von Hans_Schopfheim am 3. Juni 2026, 16:55 UhrOhne Janssen und ohne Abiama wären wir nie so lange im Aufstiegsrennen oben dran geblieben !
Ich würde Hofmann und Abiama auf jeden Fall halten, für zig Fehleinkäufe hat der Vorstand viel mehr Kohle überwiesen.
Was mit Janssen abgeht ? siehe Kraulich etc..........
Wo spielen die Herren Voland und Niederlechner in der kommenden Saison ?
Ohne Janssen und ohne Abiama wären wir nie so lange im Aufstiegsrennen oben dran geblieben !
Ich würde Hofmann und Abiama auf jeden Fall halten, für zig Fehleinkäufe hat der Vorstand viel mehr Kohle überwiesen.
Was mit Janssen abgeht ? siehe Kraulich etc..........
Wo spielen die Herren Voland und Niederlechner in der kommenden Saison ?