Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Hansi am 1. Juni 2026, 19:39 UhrZitat von Der Herr Ex am 1. Juni 2026, 19:33 UhrZitat von woddy am 1. Juni 2026, 19:22 UhrZitat von Sir Manni am 1. Juni 2026, 18:40 Uhr...so ein bisschen mehr "Aggressivität" im RWE-Spiel fände ich durchaus positiv.
Wenn das nicht noch mehr Elfer bringt gegen uns hätte ich nichts dagegen.😘🤠
Man muss halt immer genau wissen WO man diese Aggressivität auf den Platz bringen muß. Nämlich schon weit und lange VOR dem eigenen Sechzehner !
Nennt man dann auch INTELLIGENTES VERTEIDIGEN !!! Traue ich den beiden zu !
Plus das Problem was keine Vertraege bekommen hat.Schultz und Kraulich waren zu langsam,auch Gedanklich,dazu kamen bei Kosta und Hoffmann noch einige durch Unerfahrung dazu.Und wie du schon sagst,problemloesung weit vor den eigenen 16er und da ist da kein IV mehr in der Verlosung,Abwehrspiel faengt im Mittelfeld an und da waren Gjasula,Moustie,Reisig und Muesel auch zulangsam,Safi weiss ueberhaupt nicht was defensifaufgaben sind und geh mal so durch den Kader weiter.
Zitat von Der Herr Ex am 1. Juni 2026, 19:33 UhrZitat von woddy am 1. Juni 2026, 19:22 UhrZitat von Sir Manni am 1. Juni 2026, 18:40 Uhr...so ein bisschen mehr "Aggressivität" im RWE-Spiel fände ich durchaus positiv.
Wenn das nicht noch mehr Elfer bringt gegen uns hätte ich nichts dagegen.😘🤠
Man muss halt immer genau wissen WO man diese Aggressivität auf den Platz bringen muß. Nämlich schon weit und lange VOR dem eigenen Sechzehner !
Nennt man dann auch INTELLIGENTES VERTEIDIGEN !!! Traue ich den beiden zu !
Plus das Problem was keine Vertraege bekommen hat.Schultz und Kraulich waren zu langsam,auch Gedanklich,dazu kamen bei Kosta und Hoffmann noch einige durch Unerfahrung dazu.Und wie du schon sagst,problemloesung weit vor den eigenen 16er und da ist da kein IV mehr in der Verlosung,Abwehrspiel faengt im Mittelfeld an und da waren Gjasula,Moustie,Reisig und Muesel auch zulangsam,Safi weiss ueberhaupt nicht was defensifaufgaben sind und geh mal so durch den Kader weiter.
Zitat von Der Herr Ex am 1. Juni 2026, 19:44 UhrHansi - die "satte" Anzahl von 66 Gegentoren hat schon ihren Grund !
Natürlich fängt das Verteidigen des eigenen Tores schon weit vor dem eigenen Sechzehner an !
Hansi - die "satte" Anzahl von 66 Gegentoren hat schon ihren Grund !
Natürlich fängt das Verteidigen des eigenen Tores schon weit vor dem eigenen Sechzehner an !
Zitat von Hansi am 1. Juni 2026, 19:44 UhrZitat von Der Herr Ex am 1. Juni 2026, 19:39 UhrZitat von Hansi am 1. Juni 2026, 19:33 Uhr@der-herr-ex dreierkette mit deinen beiden plus Alonso
Dreierkette aber nur im absoluten "Notfall" Hansi !
Unsere Jungs haben eigentlich immer viel besser ausgesehen, wenn wir nur mit ZWEI Innenverteidigern gespielt haben. Dadurch bekommen wir eine Überzahl im Mittelfeld und können viel schneller und konsequenter nach vorne spielen. Viererkette liegt uns einfach besser !
Ich bin gespannt was unser Trainer am liebsten hat,und da tendiere ich zu dem was wir in den letzten Wochen hatten.
Aber unterm Strich liegt es auch was fuer Spielertypen hinten stehn.Wenn wir eine Dreierkette haben wo einer sich gerne mal nach vorne mit einschaltet und auf den Aussen zwei schnelle nach vorne ausgerichtete Verteidiger haben wie zb. den Freiburger und Brumme bist du hinten schnell dicht plus einem schnellen Ueberzahlspiel im Mittelfeld wenn wir im Ballbesitz sind.
Zitat von Der Herr Ex am 1. Juni 2026, 19:39 UhrZitat von Hansi am 1. Juni 2026, 19:33 Uhr@der-herr-ex dreierkette mit deinen beiden plus Alonso
Dreierkette aber nur im absoluten "Notfall" Hansi !
Unsere Jungs haben eigentlich immer viel besser ausgesehen, wenn wir nur mit ZWEI Innenverteidigern gespielt haben. Dadurch bekommen wir eine Überzahl im Mittelfeld und können viel schneller und konsequenter nach vorne spielen. Viererkette liegt uns einfach besser !
Ich bin gespannt was unser Trainer am liebsten hat,und da tendiere ich zu dem was wir in den letzten Wochen hatten.
Aber unterm Strich liegt es auch was fuer Spielertypen hinten stehn.Wenn wir eine Dreierkette haben wo einer sich gerne mal nach vorne mit einschaltet und auf den Aussen zwei schnelle nach vorne ausgerichtete Verteidiger haben wie zb. den Freiburger und Brumme bist du hinten schnell dicht plus einem schnellen Ueberzahlspiel im Mittelfeld wenn wir im Ballbesitz sind.
Zitat von Hansi am 1. Juni 2026, 19:47 UhrZitat von Der Herr Ex am 1. Juni 2026, 19:44 UhrHansi - die "satte" Anzahl von 66 Gegentoren hat schon ihren Grund !
Natürlich fängt das Verteidigen des eigenen Tores schon weit vor dem eigenen Sechzehner an !
Die Elfer ,Mannheim und Stuttgart reichten schon fuer ca.40% aller Gegentore (27 Stueck).Aber wir wissen ja alle wie wir die ganzen Dinger gefangen haben,es war Qualitatesmangel in allen Bereichen.
Zitat von Der Herr Ex am 1. Juni 2026, 19:44 UhrHansi - die "satte" Anzahl von 66 Gegentoren hat schon ihren Grund !
Natürlich fängt das Verteidigen des eigenen Tores schon weit vor dem eigenen Sechzehner an !
Die Elfer ,Mannheim und Stuttgart reichten schon fuer ca.40% aller Gegentore (27 Stueck).Aber wir wissen ja alle wie wir die ganzen Dinger gefangen haben,es war Qualitatesmangel in allen Bereichen.
Zitat von Der Herr Ex am 1. Juni 2026, 19:58 UhrZitat von Hansi am 1. Juni 2026, 19:47 UhrZitat von Der Herr Ex am 1. Juni 2026, 19:44 UhrHansi - die "satte" Anzahl von 66 Gegentoren hat schon ihren Grund !
Natürlich fängt das Verteidigen des eigenen Tores schon weit vor dem eigenen Sechzehner an !
Die Elfer ,Mannheim und Stuttgart reichten schon fuer ca.40% aller Gegentore (27 Stueck).Aber wir wissen ja alle wie wir die ganzen Dinger gefangen haben,es war Qualitatesmangel in allen Bereichen.
Deshalb ist es ja umso besser, daß wir mit der Verbesserung der Qualität so schnell und konsequent wie möglich anfangen, um schnellstmöglich das Team zusammenzuhaben, daß in der neuen Saison dann den Schritt vollends zu ende gehen kann, der uns in dieser Saison noch verwehrt blieb !
Uuuuuuuuuund ....
Qualität zieht Qualität nach sich. Je schneller sich der Kern des neuen Kaders abzeichnet, desto größer die Chance weitere "Schwergewichte" an die Hafenstraße zu locken !
Das Zeichen muß für jeden frühestmöglich klar erkennbar sein : DIE ROTEN WOLLEN IN DIE 2.BUNDESLIGA !
Zitat von Hansi am 1. Juni 2026, 19:47 UhrZitat von Der Herr Ex am 1. Juni 2026, 19:44 UhrHansi - die "satte" Anzahl von 66 Gegentoren hat schon ihren Grund !
Natürlich fängt das Verteidigen des eigenen Tores schon weit vor dem eigenen Sechzehner an !
Die Elfer ,Mannheim und Stuttgart reichten schon fuer ca.40% aller Gegentore (27 Stueck).Aber wir wissen ja alle wie wir die ganzen Dinger gefangen haben,es war Qualitatesmangel in allen Bereichen.
Deshalb ist es ja umso besser, daß wir mit der Verbesserung der Qualität so schnell und konsequent wie möglich anfangen, um schnellstmöglich das Team zusammenzuhaben, daß in der neuen Saison dann den Schritt vollends zu ende gehen kann, der uns in dieser Saison noch verwehrt blieb !
Uuuuuuuuuund ....
Qualität zieht Qualität nach sich. Je schneller sich der Kern des neuen Kaders abzeichnet, desto größer die Chance weitere "Schwergewichte" an die Hafenstraße zu locken !
Das Zeichen muß für jeden frühestmöglich klar erkennbar sein : DIE ROTEN WOLLEN IN DIE 2.BUNDESLIGA !
Zitat von ralf26 am 1. Juni 2026, 20:31 UhrZitat von Hansi am 1. Juni 2026, 19:44 UhrZitat von Der Herr Ex am 1. Juni 2026, 19:39 UhrZitat von Hansi am 1. Juni 2026, 19:33 Uhr@der-herr-ex dreierkette mit deinen beiden plus Alonso
Dreierkette aber nur im absoluten "Notfall" Hansi !
Unsere Jungs haben eigentlich immer viel besser ausgesehen, wenn wir nur mit ZWEI Innenverteidigern gespielt haben. Dadurch bekommen wir eine Überzahl im Mittelfeld und können viel schneller und konsequenter nach vorne spielen. Viererkette liegt uns einfach besser !
Ich bin gespannt was unser Trainer am liebsten hat,und da tendiere ich zu dem was wir in den letzten Wochen hatten.
Aber unterm Strich liegt es auch was fuer Spielertypen hinten stehn.Wenn wir eine Dreierkette haben wo einer sich gerne mal nach vorne mit einschaltet und auf den Aussen zwei schnelle nach vorne ausgerichtete Verteidiger haben wie zb. den Freiburger und Brumme bist du hinten schnell dicht plus einem schnellen Ueberzahlspiel im Mittelfeld wenn wir im Ballbesitz sind.
Der Freiburger ist jetzt ein Essener. 😉
Zitat von Hansi am 1. Juni 2026, 19:44 UhrZitat von Der Herr Ex am 1. Juni 2026, 19:39 UhrZitat von Hansi am 1. Juni 2026, 19:33 Uhr@der-herr-ex dreierkette mit deinen beiden plus Alonso
Dreierkette aber nur im absoluten "Notfall" Hansi !
Unsere Jungs haben eigentlich immer viel besser ausgesehen, wenn wir nur mit ZWEI Innenverteidigern gespielt haben. Dadurch bekommen wir eine Überzahl im Mittelfeld und können viel schneller und konsequenter nach vorne spielen. Viererkette liegt uns einfach besser !
Ich bin gespannt was unser Trainer am liebsten hat,und da tendiere ich zu dem was wir in den letzten Wochen hatten.
Aber unterm Strich liegt es auch was fuer Spielertypen hinten stehn.Wenn wir eine Dreierkette haben wo einer sich gerne mal nach vorne mit einschaltet und auf den Aussen zwei schnelle nach vorne ausgerichtete Verteidiger haben wie zb. den Freiburger und Brumme bist du hinten schnell dicht plus einem schnellen Ueberzahlspiel im Mittelfeld wenn wir im Ballbesitz sind.
Der Freiburger ist jetzt ein Essener. 😉
Zitat von Hansi am 2. Juni 2026, 05:11 UhrZitat von Der Herr Ex am 1. Juni 2026, 19:58 UhrQualität zieht Qualität nach sich. Je schneller sich der Kern des neuen Kaders abzeichnet, desto größer die Chance weitere "Schwergewichte" an die Hafenstraße zu locken !
Das Zeichen muß für jeden frühestmöglich klar erkennbar sein : DIE ROTEN WOLLEN IN DIE 2.BUNDESLIGA !
Ich hoffe das unser Kaderplaner die Finger von den Schwergewichten laest,den das waren solche Typen wie Mause und Co.
Dagegen haben diese unbekannte Nobodys wie Moustier,Huening,Janssen,Bouebari oder Hoffmann bei die wir Fragezeichen hatte was wir mit den Kaderauffuellern sollen vom Hocker gerissen.Es gibt in den unterern Ligen ausreichend junge,heisse Spieler im In und Ausland oder selbst auf der Resterampe die Erfolg bringen koennen.
Die wirkliche Faehigkeit eines Kaderplaners ist nicht mit viel Geld nach der erfolgreichen Vita einen Spieler zum kommen zu ueberreden sondern mit weniger Geld die uebersehen Juwelen zu finden.Und da haben die bei uns mehr Fachwissen gezeigt den die Schwergewichte die geholt wurden waren nahezu alle ein Flop.
Gjasula ist da eigentlich die einzigste Ausnahme.
Zitat von Der Herr Ex am 1. Juni 2026, 19:58 Uhr
Qualität zieht Qualität nach sich. Je schneller sich der Kern des neuen Kaders abzeichnet, desto größer die Chance weitere "Schwergewichte" an die Hafenstraße zu locken !
Das Zeichen muß für jeden frühestmöglich klar erkennbar sein : DIE ROTEN WOLLEN IN DIE 2.BUNDESLIGA !
Ich hoffe das unser Kaderplaner die Finger von den Schwergewichten laest,den das waren solche Typen wie Mause und Co.
Dagegen haben diese unbekannte Nobodys wie Moustier,Huening,Janssen,Bouebari oder Hoffmann bei die wir Fragezeichen hatte was wir mit den Kaderauffuellern sollen vom Hocker gerissen.Es gibt in den unterern Ligen ausreichend junge,heisse Spieler im In und Ausland oder selbst auf der Resterampe die Erfolg bringen koennen.
Die wirkliche Faehigkeit eines Kaderplaners ist nicht mit viel Geld nach der erfolgreichen Vita einen Spieler zum kommen zu ueberreden sondern mit weniger Geld die uebersehen Juwelen zu finden.Und da haben die bei uns mehr Fachwissen gezeigt den die Schwergewichte die geholt wurden waren nahezu alle ein Flop.
Gjasula ist da eigentlich die einzigste Ausnahme.
Zitat von Hansi am 2. Juni 2026, 05:12 UhrZitat von ralf26 am 1. Juni 2026, 20:31 UhrZitat von Hansi am 1. Juni 2026, 19:44 UhrZitat von Der Herr Ex am 1. Juni 2026, 19:39 UhrZitat von Hansi am 1. Juni 2026, 19:33 Uhr@der-herr-ex dreierkette mit deinen beiden plus Alonso
Dreierkette aber nur im absoluten "Notfall" Hansi !
Unsere Jungs haben eigentlich immer viel besser ausgesehen, wenn wir nur mit ZWEI Innenverteidigern gespielt haben. Dadurch bekommen wir eine Überzahl im Mittelfeld und können viel schneller und konsequenter nach vorne spielen. Viererkette liegt uns einfach besser !
Ich bin gespannt was unser Trainer am liebsten hat,und da tendiere ich zu dem was wir in den letzten Wochen hatten.
Aber unterm Strich liegt es auch was fuer Spielertypen hinten stehn.Wenn wir eine Dreierkette haben wo einer sich gerne mal nach vorne mit einschaltet und auf den Aussen zwei schnelle nach vorne ausgerichtete Verteidiger haben wie zb. den Freiburger und Brumme bist du hinten schnell dicht plus einem schnellen Ueberzahlspiel im Mittelfeld wenn wir im Ballbesitz sind.
Der Freiburger ist jetzt ein Essener. 😉
Zitat von ralf26 am 1. Juni 2026, 20:31 UhrZitat von Hansi am 1. Juni 2026, 19:44 UhrZitat von Der Herr Ex am 1. Juni 2026, 19:39 UhrZitat von Hansi am 1. Juni 2026, 19:33 Uhr@der-herr-ex dreierkette mit deinen beiden plus Alonso
Dreierkette aber nur im absoluten "Notfall" Hansi !
Unsere Jungs haben eigentlich immer viel besser ausgesehen, wenn wir nur mit ZWEI Innenverteidigern gespielt haben. Dadurch bekommen wir eine Überzahl im Mittelfeld und können viel schneller und konsequenter nach vorne spielen. Viererkette liegt uns einfach besser !
Ich bin gespannt was unser Trainer am liebsten hat,und da tendiere ich zu dem was wir in den letzten Wochen hatten.
Aber unterm Strich liegt es auch was fuer Spielertypen hinten stehn.Wenn wir eine Dreierkette haben wo einer sich gerne mal nach vorne mit einschaltet und auf den Aussen zwei schnelle nach vorne ausgerichtete Verteidiger haben wie zb. den Freiburger und Brumme bist du hinten schnell dicht plus einem schnellen Ueberzahlspiel im Mittelfeld wenn wir im Ballbesitz sind.
Der Freiburger ist jetzt ein Essener. 😉
ich weiss,ich hab nur probleme den namen richtig zu schreiben.
Zitat von ralf26 am 1. Juni 2026, 20:31 UhrZitat von Hansi am 1. Juni 2026, 19:44 UhrZitat von Der Herr Ex am 1. Juni 2026, 19:39 UhrZitat von Hansi am 1. Juni 2026, 19:33 Uhr@der-herr-ex dreierkette mit deinen beiden plus Alonso
Dreierkette aber nur im absoluten "Notfall" Hansi !
Unsere Jungs haben eigentlich immer viel besser ausgesehen, wenn wir nur mit ZWEI Innenverteidigern gespielt haben. Dadurch bekommen wir eine Überzahl im Mittelfeld und können viel schneller und konsequenter nach vorne spielen. Viererkette liegt uns einfach besser !
Ich bin gespannt was unser Trainer am liebsten hat,und da tendiere ich zu dem was wir in den letzten Wochen hatten.
Aber unterm Strich liegt es auch was fuer Spielertypen hinten stehn.Wenn wir eine Dreierkette haben wo einer sich gerne mal nach vorne mit einschaltet und auf den Aussen zwei schnelle nach vorne ausgerichtete Verteidiger haben wie zb. den Freiburger und Brumme bist du hinten schnell dicht plus einem schnellen Ueberzahlspiel im Mittelfeld wenn wir im Ballbesitz sind.
Der Freiburger ist jetzt ein Essener. 😉
Zitat von ralf26 am 1. Juni 2026, 20:31 UhrZitat von Hansi am 1. Juni 2026, 19:44 UhrZitat von Der Herr Ex am 1. Juni 2026, 19:39 UhrZitat von Hansi am 1. Juni 2026, 19:33 Uhr@der-herr-ex dreierkette mit deinen beiden plus Alonso
Dreierkette aber nur im absoluten "Notfall" Hansi !
Unsere Jungs haben eigentlich immer viel besser ausgesehen, wenn wir nur mit ZWEI Innenverteidigern gespielt haben. Dadurch bekommen wir eine Überzahl im Mittelfeld und können viel schneller und konsequenter nach vorne spielen. Viererkette liegt uns einfach besser !
Ich bin gespannt was unser Trainer am liebsten hat,und da tendiere ich zu dem was wir in den letzten Wochen hatten.
Aber unterm Strich liegt es auch was fuer Spielertypen hinten stehn.Wenn wir eine Dreierkette haben wo einer sich gerne mal nach vorne mit einschaltet und auf den Aussen zwei schnelle nach vorne ausgerichtete Verteidiger haben wie zb. den Freiburger und Brumme bist du hinten schnell dicht plus einem schnellen Ueberzahlspiel im Mittelfeld wenn wir im Ballbesitz sind.
Der Freiburger ist jetzt ein Essener. 😉
ich weiss,ich hab nur probleme den namen richtig zu schreiben.
Zitat von Happo am 2. Juni 2026, 06:47 UhrZitat von Hansi am 2. Juni 2026, 05:12 Uhrich weiss,ich hab nur probleme den namen richtig zu schreiben.
Wie man spricht 😁
Zitat von Hansi am 2. Juni 2026, 05:12 Uhrich weiss,ich hab nur probleme den namen richtig zu schreiben.
Wie man spricht 😁