Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von ralf26 am 1. Juni 2026, 10:06 UhrRWE: Schlappe auf dem Transfermarkt - Bundesliga-Absteiger schnappt sich FCI-Torjäger | RevierSport
Auch die nächste Nachricht in Sachen Personal ist nicht gut.
RWE: Schlappe auf dem Transfermarkt - Bundesliga-Absteiger schnappt sich FCI-Torjäger | RevierSport
Auch die nächste Nachricht in Sachen Personal ist nicht gut.
Zitat von Klinge am 1. Juni 2026, 10:52 UhrZitat von ralf26 am 1. Juni 2026, 10:06 UhrRWE: Schlappe auf dem Transfermarkt - Bundesliga-Absteiger schnappt sich FCI-Torjäger | RevierSport
Auch die nächste Nachricht in Sachen Personal ist nicht gut.
Und auf dem steinigen Weg der Transferzeit wird es noch einige blutige Nasen geben bei den Kaderplanungsführungskräften!
Und einige Kandidaten werden wegen eurem UK absagen.
Zitat von ralf26 am 1. Juni 2026, 10:06 UhrRWE: Schlappe auf dem Transfermarkt - Bundesliga-Absteiger schnappt sich FCI-Torjäger | RevierSport
Auch die nächste Nachricht in Sachen Personal ist nicht gut.
Und auf dem steinigen Weg der Transferzeit wird es noch einige blutige Nasen geben bei den Kaderplanungsführungskräften!
Und einige Kandidaten werden wegen eurem UK absagen.
Zitat von Traumzauberer am 1. Juni 2026, 11:42 UhrMüsel hat ein Angebot in der 2. Liga zu spielen und hat es angenommen. Für mich nachvollziehbar und legitim.
Ansonsten sehe ich das ziemlich emotionslos. Für mich war er während seiner gesamten Dienstzeit bei uns kein Unterschiedsspieler. Dazu ist er überwiegend zu sehr abgetaucht und war in zu vielen Spielen gar nicht sichtbar. Das wurde gegen Ende der abgelaufenen Saison besser, aber insgesamt kam von ihm zu wenig, bzw. zu selten etwas. Sein Potential hat nicht oder nur selten abgerufen.
Zu Gute halten muß man allerdings auch, daß er kein 6er ist, aufgrund einer gescheiterten Kaderplanung der letzten 2 Jahre aber genau auf dieser Position überwiegend gespielt hat. Spielen mußte.
Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe,daß er bei einem neuen Verein auf "seiner" Position sein zweifellos vorhandenes Talent mehr als bei uns zeigen kann.
Der Abschied von Kraulich trifft mich da schon härter. Sportliche Gründe kann es für seinen Abschied nicht geben. Er ist ohne Frage einer der besten Fußballer im Kader und mit seiner Spielintelligenz, Technik und Erfahrung ganz sicher eine Bereicherung für jeden Drittligisten und die meisten Zweitligisten. Warum er trotzdem gehen muß erschließt sich mir nicht. Man muß erstmal Jemanden finden, der die sportliche und vor allem charakterliche und menschliche Lücke füllt, die durch Kraulichs Abgang entstanden ist.
Wenn man darauf spekulieren sollte, daß der zurückkehrende Bazzoli ihn ersetzen kann, der könnte enttäuscht werden. Kraulich ist besser. Auch besser als Celebi, der bei RWE noch gar nichts gezeigt hat bisher.
Wir müssen Ersatz schaffen für einige unserer Besten. Mizuta und Kraulich muß man erstmal ersetzen. Das wird von der Papierform her gelingen, denn Kohle haben wir ja. Jetzt muß man nur noch Spieler finden, die das Gesamtpaket RWE überzeugt.
Müsel hat ein Angebot in der 2. Liga zu spielen und hat es angenommen. Für mich nachvollziehbar und legitim.
Ansonsten sehe ich das ziemlich emotionslos. Für mich war er während seiner gesamten Dienstzeit bei uns kein Unterschiedsspieler. Dazu ist er überwiegend zu sehr abgetaucht und war in zu vielen Spielen gar nicht sichtbar. Das wurde gegen Ende der abgelaufenen Saison besser, aber insgesamt kam von ihm zu wenig, bzw. zu selten etwas. Sein Potential hat nicht oder nur selten abgerufen.
Zu Gute halten muß man allerdings auch, daß er kein 6er ist, aufgrund einer gescheiterten Kaderplanung der letzten 2 Jahre aber genau auf dieser Position überwiegend gespielt hat. Spielen mußte.
Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe,daß er bei einem neuen Verein auf "seiner" Position sein zweifellos vorhandenes Talent mehr als bei uns zeigen kann.
Der Abschied von Kraulich trifft mich da schon härter. Sportliche Gründe kann es für seinen Abschied nicht geben. Er ist ohne Frage einer der besten Fußballer im Kader und mit seiner Spielintelligenz, Technik und Erfahrung ganz sicher eine Bereicherung für jeden Drittligisten und die meisten Zweitligisten. Warum er trotzdem gehen muß erschließt sich mir nicht. Man muß erstmal Jemanden finden, der die sportliche und vor allem charakterliche und menschliche Lücke füllt, die durch Kraulichs Abgang entstanden ist.
Wenn man darauf spekulieren sollte, daß der zurückkehrende Bazzoli ihn ersetzen kann, der könnte enttäuscht werden. Kraulich ist besser. Auch besser als Celebi, der bei RWE noch gar nichts gezeigt hat bisher.
Wir müssen Ersatz schaffen für einige unserer Besten. Mizuta und Kraulich muß man erstmal ersetzen. Das wird von der Papierform her gelingen, denn Kohle haben wir ja. Jetzt muß man nur noch Spieler finden, die das Gesamtpaket RWE überzeugt.
Zitat von woddy am 1. Juni 2026, 12:23 UhrUns mit Heidenheim messen, im Ernst? Oder einem anderen Zweitligist? Schuster bleib bei deinen Leisten.😘🤠
Aber wir sind ein starker Drittligist und dort keine Schlechte Adresse. Bin Zuversichtlich was Neuverpflichtungen angeht. Alles wird gut und nur der RWE!
Uns mit Heidenheim messen, im Ernst? Oder einem anderen Zweitligist? Schuster bleib bei deinen Leisten.😘🤠
Aber wir sind ein starker Drittligist und dort keine Schlechte Adresse. Bin Zuversichtlich was Neuverpflichtungen angeht. Alles wird gut und nur der RWE!
Zitat von Hansi am 1. Juni 2026, 12:26 UhrTja Stefan,du hast bei Muesel schon recht,er war nicht der Ueberflieger untern den ersten Elf und hat ohne Murren so gut wie moeglich auf Positionen gespielt die er nicht wirklich konnte.Was mich aber aufregd ist das man ihn erst gar kein Angebot gemacht hat wo man ihn noch fuer ein kleiners Angebot fuer die Bank halten konnt.Man wartet einfach bis er begerlichkeiten aus der 2.Liga geweckt hat und probiert ihn dann fuer ein strak verbessertes angebot zu halten.Die Gedanken verwirrungen des Trainer und Kaderplaners sind da mal wieder nett gesagt dusslig.
Das selbe bei Kraulich,er hat wirklich gravierende Tempoprobleme und wird nicht an Alonso und Huening vorbei kommen.Wird wohl fuer die Experten kein Problem sein fuer das selbe Geld einen zu finden der besser ist und sich eventuel auf die Bank setzen wird.Ob es des Trainers Kumpel Bazzoli wird wage ich zu bezweifeln,aber vieleicht setzt er ja auf Kellinghaus.Koschinat kann ja gut mit Talenten.
Celebi,wenn soll er den verdraengen,Brumme und der Freiburger wird er nicht verdraengen koennen,aber wie bei Kraulich und Muesel muss auch eine starke Bank haben.
Safi,ich war ein Fan von ihn.Aber in dieser Saison hat er mit seinen rasanten Tempo einen entwicklung im rueckwaertsgang hingelegt.Den wuerde ich nichtmal mehr als Ersatz einen Vertag geben,es sei den ein neuer Trainer bringt ihn wieder in die Spur aus der Rueckkrunde 2025.
Costley,sehe ich jetzt als Schlappe wenn ein Team wie Heidenheim uns einen Spieler wegschnappt.Auch nicht wenn man sich im prinzip schon einig war,so laeuft halt das Geschaeft bei dem wir selber auch immer die Elbogen ausfahren.
Und ansonsten wird der Kaderplaner zu Saisonbegin eine schlaegkraeftige Mannschaft zusammen bekommen bei der Koschinat vom ersten bis zum letzten Spiel liefern muss.Er ist jetzt zum Erfolg verdammt den keinen wird es mehr interesieren das er uns vorm Abstieg gerettet hat,das er einen klasse Punktedurchschnitt hat oder das die Mannschaft halt im naechsten Spiel einfach nur ein anderes Gesicht zeigen muss.Der Erfolg von gestern verdammt einen halt einfach zum Erfolg von morgen.
Tja Stefan,du hast bei Muesel schon recht,er war nicht der Ueberflieger untern den ersten Elf und hat ohne Murren so gut wie moeglich auf Positionen gespielt die er nicht wirklich konnte.Was mich aber aufregd ist das man ihn erst gar kein Angebot gemacht hat wo man ihn noch fuer ein kleiners Angebot fuer die Bank halten konnt.Man wartet einfach bis er begerlichkeiten aus der 2.Liga geweckt hat und probiert ihn dann fuer ein strak verbessertes angebot zu halten.Die Gedanken verwirrungen des Trainer und Kaderplaners sind da mal wieder nett gesagt dusslig.
Das selbe bei Kraulich,er hat wirklich gravierende Tempoprobleme und wird nicht an Alonso und Huening vorbei kommen.Wird wohl fuer die Experten kein Problem sein fuer das selbe Geld einen zu finden der besser ist und sich eventuel auf die Bank setzen wird.Ob es des Trainers Kumpel Bazzoli wird wage ich zu bezweifeln,aber vieleicht setzt er ja auf Kellinghaus.Koschinat kann ja gut mit Talenten.
Celebi,wenn soll er den verdraengen,Brumme und der Freiburger wird er nicht verdraengen koennen,aber wie bei Kraulich und Muesel muss auch eine starke Bank haben.
Safi,ich war ein Fan von ihn.Aber in dieser Saison hat er mit seinen rasanten Tempo einen entwicklung im rueckwaertsgang hingelegt.Den wuerde ich nichtmal mehr als Ersatz einen Vertag geben,es sei den ein neuer Trainer bringt ihn wieder in die Spur aus der Rueckkrunde 2025.
Costley,sehe ich jetzt als Schlappe wenn ein Team wie Heidenheim uns einen Spieler wegschnappt.Auch nicht wenn man sich im prinzip schon einig war,so laeuft halt das Geschaeft bei dem wir selber auch immer die Elbogen ausfahren.
Und ansonsten wird der Kaderplaner zu Saisonbegin eine schlaegkraeftige Mannschaft zusammen bekommen bei der Koschinat vom ersten bis zum letzten Spiel liefern muss.Er ist jetzt zum Erfolg verdammt den keinen wird es mehr interesieren das er uns vorm Abstieg gerettet hat,das er einen klasse Punktedurchschnitt hat oder das die Mannschaft halt im naechsten Spiel einfach nur ein anderes Gesicht zeigen muss.Der Erfolg von gestern verdammt einen halt einfach zum Erfolg von morgen.
Zitat von woddy am 1. Juni 2026, 12:27 UhrÜbrigens sind Mizuta, Müsel, Kraulich und so weiter nicht von den Bäumen gefallen sondern sind von den sportlich Verantwortlichen gefunden und verpflichtet worden. Warum soll das jetzt mit mehr Möglichkeiten nicht wieder und sogar besser gelingen?
Übrigens sind Mizuta, Müsel, Kraulich und so weiter nicht von den Bäumen gefallen sondern sind von den sportlich Verantwortlichen gefunden und verpflichtet worden. Warum soll das jetzt mit mehr Möglichkeiten nicht wieder und sogar besser gelingen?
Zitat von Hansi am 1. Juni 2026, 12:29 UhrZitat von woddy am 1. Juni 2026, 12:23 UhrUns mit Heidenheim messen, im Ernst? Oder einem anderen Zweitligist? Schuster bleib bei deinen Leisten.😘🤠
Aber wir sind ein starker Drittligist und dort keine Schlechte Adresse. Bin Zuversichtlich was Neuverpflichtungen angeht. Alles wird gut und nur der RWE!
waere so als wenn die in Bremen entaeuscht sind das die Bayern denen ein Spieler weggeschnappt haben.Die sportlichen Perspektiven koennen wir ja nichtmal mit Geld aufwiegen.Es ist positiv das wir mit solchen Spieler an einen Tisch sitzen koennen,vor drei Jahren waere es bei einen netten Telefongespraech geblieben.
Zitat von woddy am 1. Juni 2026, 12:23 UhrUns mit Heidenheim messen, im Ernst? Oder einem anderen Zweitligist? Schuster bleib bei deinen Leisten.😘🤠
Aber wir sind ein starker Drittligist und dort keine Schlechte Adresse. Bin Zuversichtlich was Neuverpflichtungen angeht. Alles wird gut und nur der RWE!
waere so als wenn die in Bremen entaeuscht sind das die Bayern denen ein Spieler weggeschnappt haben.Die sportlichen Perspektiven koennen wir ja nichtmal mit Geld aufwiegen.Es ist positiv das wir mit solchen Spieler an einen Tisch sitzen koennen,vor drei Jahren waere es bei einen netten Telefongespraech geblieben.
Zitat von Hansi am 1. Juni 2026, 12:42 UhrZitat von woddy am 1. Juni 2026, 12:27 UhrÜbrigens sind Mizuta, Müsel, Kraulich und so weiter nicht von den Bäumen gefallen sondern sind von den sportlich Verantwortlichen gefunden und verpflichtet worden. Warum soll das jetzt mit mehr Möglichkeiten nicht wieder und sogar besser gelingen?
Mause,Schmidt,Boyamba usw. auch.
Du hast schon recht,ne schlagkraeftige Mannschaft bekommen wir schon zusammen und auch da werden Granaten wie Flops zu finden sein.Nur manchmal macht man sich das Leben bei manchen entscheidungen auch selber schwer und dann bestraft einen halt das Leben.
Davon abgesehn wewrden wir ab August alle Abgaenge vergessen haben,jedenfalls wenn es laeuft.
Zitat von woddy am 1. Juni 2026, 12:27 UhrÜbrigens sind Mizuta, Müsel, Kraulich und so weiter nicht von den Bäumen gefallen sondern sind von den sportlich Verantwortlichen gefunden und verpflichtet worden. Warum soll das jetzt mit mehr Möglichkeiten nicht wieder und sogar besser gelingen?
Mause,Schmidt,Boyamba usw. auch.
Du hast schon recht,ne schlagkraeftige Mannschaft bekommen wir schon zusammen und auch da werden Granaten wie Flops zu finden sein.Nur manchmal macht man sich das Leben bei manchen entscheidungen auch selber schwer und dann bestraft einen halt das Leben.
Davon abgesehn wewrden wir ab August alle Abgaenge vergessen haben,jedenfalls wenn es laeuft.
Zitat von ralf26 am 1. Juni 2026, 13:53 UhrZum Thema Costly wird eine Ablöse von ca. 1 Mio genannt. Das ist sicher (noch) nicht unser Finanzrahmen, Da hat ein ehemaliger Bundesligist - auch wenn die Stadt noch so klein ist - bessere finanzielle Möglichkeiten. Ich bin beim Personal aktuell auch (noch) entspannt. Schlimmer wär es, wenn zum Beginn der Vorbereitung plötzlich Stammspieler noch weg sind. Das hat uns vor zwei Jahren fast das Genick gebrochen.
Zum Thema Costly wird eine Ablöse von ca. 1 Mio genannt. Das ist sicher (noch) nicht unser Finanzrahmen, Da hat ein ehemaliger Bundesligist - auch wenn die Stadt noch so klein ist - bessere finanzielle Möglichkeiten. Ich bin beim Personal aktuell auch (noch) entspannt. Schlimmer wär es, wenn zum Beginn der Vorbereitung plötzlich Stammspieler noch weg sind. Das hat uns vor zwei Jahren fast das Genick gebrochen.