Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Happo am 30. Mai 2026, 06:43 UhrDie Personalie Müsel passt zur Saison 2025/2026. Ein stetiges hin und her, rauf und runter, auf und ab. Sollte Müsel sich doch noch für RWE entscheiden, dann wird RWE wahrscheinlich einige Euronen mehr bezahlen müssen.
Man sollte dabei nicht vergessen, dass auch Mizuta und Abiama RWE verlassen werden. Gemeinsam mit Müsel sind diese drei Spieler für 26 Tore und 17 Assists verantwortlich. Imponierende Zahlen. Wie schwer es ist, treffsichere, spielstarke Akteure zu verpflichten, wissen wir alle.
Warz ab, sprach der Chirurg. 😉
P.S. Einen Saisonrückblick der besonderen Art, flatterte gestern in meinem Postfach. Werde im Laufe des Tages das Werk von @flemming-lundonline stellen. Gut, wa?!
Die Personalie Müsel passt zur Saison 2025/2026. Ein stetiges hin und her, rauf und runter, auf und ab. Sollte Müsel sich doch noch für RWE entscheiden, dann wird RWE wahrscheinlich einige Euronen mehr bezahlen müssen.
Man sollte dabei nicht vergessen, dass auch Mizuta und Abiama RWE verlassen werden. Gemeinsam mit Müsel sind diese drei Spieler für 26 Tore und 17 Assists verantwortlich. Imponierende Zahlen. Wie schwer es ist, treffsichere, spielstarke Akteure zu verpflichten, wissen wir alle.
Warz ab, sprach der Chirurg. 😉
P.S. Einen Saisonrückblick der besonderen Art, flatterte gestern in meinem Postfach. Werde im Laufe des Tages das Werk von @flemming-lundonline stellen. Gut, wa?!
Zitat von Happo am 30. Mai 2026, 09:08 UhrSo, der Saisonrückblick von @flemming-lund ist online.
HIER entlang
Wie der Gäste-Blog von @sir manni, versehe ich das Werk mit dem Gütesiegel "Besonders wertvoll".
Danke lieber Uwe, für Deine Mühe!
So, der Saisonrückblick von @flemming-lund ist online.
HIER entlang
Wie der Gäste-Blog von @sir manni, versehe ich das Werk mit dem Gütesiegel "Besonders wertvoll".
Danke lieber Uwe, für Deine Mühe!
Zitat von nobby 1907 am 30. Mai 2026, 09:45 UhrWenn Müsel sich für Magdeburg entscheidet dann ist es so. Hat Heber auch gemacht. Wir haben noch jeden Spieler ersetzt bekommen. Und wenn einer nur bleibt wenn man immer wieder was drauf legt dann ist er unser Trikot nicht wert. Das hat auch nix mit verpennen zu tun denn ein wohl angemessenes Angebot hat er ja wohl so war von Spieler Seite zu hören, bekommen.
Wenn Müsel sich für Magdeburg entscheidet dann ist es so. Hat Heber auch gemacht. Wir haben noch jeden Spieler ersetzt bekommen. Und wenn einer nur bleibt wenn man immer wieder was drauf legt dann ist er unser Trikot nicht wert. Das hat auch nix mit verpennen zu tun denn ein wohl angemessenes Angebot hat er ja wohl so war von Spieler Seite zu hören, bekommen.
Zitat von Hansi am 30. Mai 2026, 18:36 UhrZitat von Happo am 30. Mai 2026, 09:08 UhrSo, der Saisonrückblick von @flemming-lund ist online.
HIER entlang
Wie der Gäste-Blog von @sir manni, versehe ich das Werk mit dem Gütesiegel "Besonders wertvoll".
Danke lieber Uwe, für Deine Mühe!
kann man in allen Punkten so unterschreiben,wuerde ich auch so aehnlich sagen.Nur halt nicht in dieser sachlichen gemaessigten Form.
Zitat von Happo am 30. Mai 2026, 09:08 UhrSo, der Saisonrückblick von @flemming-lund ist online.
HIER entlang
Wie der Gäste-Blog von @sir manni, versehe ich das Werk mit dem Gütesiegel "Besonders wertvoll".
Danke lieber Uwe, für Deine Mühe!
kann man in allen Punkten so unterschreiben,wuerde ich auch so aehnlich sagen.Nur halt nicht in dieser sachlichen gemaessigten Form.
Zitat von Happo am 31. Mai 2026, 07:10 UhrZitat von nobby 1907 am 30. Mai 2026, 09:45 UhrWenn Müsel sich für Magdeburg entscheidet dann ist es so. Hat Heber auch gemacht. Wir haben noch jeden Spieler ersetzt bekommen. Und wenn einer nur bleibt wenn man immer wieder was drauf legt dann ist er unser Trikot nicht wert. Das hat auch nix mit verpennen zu tun denn ein wohl angemessenes Angebot hat er ja wohl so war von Spieler Seite zu hören, bekommen.
Grundsätzlich bin ich ganz bei Dir, Nobby.
Im Falle Müsel sehe ich es allerdings anders. Der Spieler signalisierte, dass er gerne weiter für RWE spielen würde. Man traute ihm anscheinend den nächsten Schritt mit zu gehen nicht zu. Erst als er nach und nach zu einerm Führungsspieler mutierte, kam das Umdenken. Andere Vereine waren allerdings schneller. Und wenn dann noch ein Zweitligist lockt, kann ich nur zu gut verstehen, dass er ins Grübeln kommt. Trotz verbessertem Angebot.
Und seien wir mal ehrlich, wie lange sind wir Fans dankbar, wenn jemand trotz Wechelmöglichkeiten dem RWE treu bleibt. Erfüllt der Spieler die Erwartungen in der Folgezeit nicht mehr, werden schnell Stimmen laut, ihn besser hätten ziehen zu lassen.
Am Beispiel von Rios Alonso wirst Du es bestens verfolgen können, sollte er nächste Saison noch für Rot-Weiss auflaufen.
Ansonsten gilt auch für mich, Reisende soll man nicht aufhalten.
Zitat von nobby 1907 am 30. Mai 2026, 09:45 UhrWenn Müsel sich für Magdeburg entscheidet dann ist es so. Hat Heber auch gemacht. Wir haben noch jeden Spieler ersetzt bekommen. Und wenn einer nur bleibt wenn man immer wieder was drauf legt dann ist er unser Trikot nicht wert. Das hat auch nix mit verpennen zu tun denn ein wohl angemessenes Angebot hat er ja wohl so war von Spieler Seite zu hören, bekommen.
Grundsätzlich bin ich ganz bei Dir, Nobby.
Im Falle Müsel sehe ich es allerdings anders. Der Spieler signalisierte, dass er gerne weiter für RWE spielen würde. Man traute ihm anscheinend den nächsten Schritt mit zu gehen nicht zu. Erst als er nach und nach zu einerm Führungsspieler mutierte, kam das Umdenken. Andere Vereine waren allerdings schneller. Und wenn dann noch ein Zweitligist lockt, kann ich nur zu gut verstehen, dass er ins Grübeln kommt. Trotz verbessertem Angebot.
Und seien wir mal ehrlich, wie lange sind wir Fans dankbar, wenn jemand trotz Wechelmöglichkeiten dem RWE treu bleibt. Erfüllt der Spieler die Erwartungen in der Folgezeit nicht mehr, werden schnell Stimmen laut, ihn besser hätten ziehen zu lassen.
Am Beispiel von Rios Alonso wirst Du es bestens verfolgen können, sollte er nächste Saison noch für Rot-Weiss auflaufen.
Ansonsten gilt auch für mich, Reisende soll man nicht aufhalten.
Zitat von Hansi am 31. Mai 2026, 08:50 UhrBei Muesel zieht sich einfach nur der rote Faden der Fachkompetens in der Spielerbeurteilung weiter.
Kaiser Vertrag-dann soll er gehn dann bekommt er neuen Vertrag.
Das selbe Spiel mit Janssen und jetzt Muesel
Schultz hat Vertrag fuer 2.Liga,fuer 3.Liga zu schwach
Ueber die letzten Koenigstransfers brauchen wir erst gar nicht zu reden.
Dieser Zickzackkurs ist schon beeindruckend.
Bei Muesel zieht sich einfach nur der rote Faden der Fachkompetens in der Spielerbeurteilung weiter.
Kaiser Vertrag-dann soll er gehn dann bekommt er neuen Vertrag.
Das selbe Spiel mit Janssen und jetzt Muesel
Schultz hat Vertrag fuer 2.Liga,fuer 3.Liga zu schwach
Ueber die letzten Koenigstransfers brauchen wir erst gar nicht zu reden.
Dieser Zickzackkurs ist schon beeindruckend.
Zitat von ralf26 am 31. Mai 2026, 08:54 UhrSchon richtig, aber es waren auch wirklich sinnvolle und erfolgreiche Transfers dabei, das sollte man nicht vergessen (Gjasula, Mizuta, Bouebari, Hofmann, Kostka, Hüning.....). Natürlich muss man manches hinterfragen, dazu waren einige viel zu krasse Fehler dabei (Mause, Schmidt...).
Schon richtig, aber es waren auch wirklich sinnvolle und erfolgreiche Transfers dabei, das sollte man nicht vergessen (Gjasula, Mizuta, Bouebari, Hofmann, Kostka, Hüning.....). Natürlich muss man manches hinterfragen, dazu waren einige viel zu krasse Fehler dabei (Mause, Schmidt...).
Zitat von Klinge am 31. Mai 2026, 09:17 UhrZitat von ralf26 am 31. Mai 2026, 08:54 UhrSchon richtig, aber es waren auch wirklich sinnvolle und erfolgreiche Transfers dabei, das sollte man nicht vergessen (Gjasula, Mizuta, Bouebari, Hofmann, Kostka, Hüning.....). Natürlich muss man manches hinterfragen, dazu waren einige viel zu krasse Fehler dabei (Mause, Schmidt...).
Vielleicht lag / liegt es auch an "atmosphärischen" Störungen / Strömungen zwischen Spielern und dem/den Übungsleiter/n ? Munkelt man
Zitat von ralf26 am 31. Mai 2026, 08:54 UhrSchon richtig, aber es waren auch wirklich sinnvolle und erfolgreiche Transfers dabei, das sollte man nicht vergessen (Gjasula, Mizuta, Bouebari, Hofmann, Kostka, Hüning.....). Natürlich muss man manches hinterfragen, dazu waren einige viel zu krasse Fehler dabei (Mause, Schmidt...).
Vielleicht lag / liegt es auch an "atmosphärischen" Störungen / Strömungen zwischen Spielern und dem/den Übungsleiter/n ? Munkelt man
Zitat von ralf26 am 31. Mai 2026, 09:45 UhrWäre aber auch nur menschlich. Ich habe auch mit dem einen oder anderen Chef nicht so gut gekonnt. Das dürfte eigentlich jedem im Berufsleben so gegangen sein (soweit man sich noch daran erinnern kann). An wem es dann gelegen hat, sieht vermutlich jede Seite anders.
Wäre aber auch nur menschlich. Ich habe auch mit dem einen oder anderen Chef nicht so gut gekonnt. Das dürfte eigentlich jedem im Berufsleben so gegangen sein (soweit man sich noch daran erinnern kann). An wem es dann gelegen hat, sieht vermutlich jede Seite anders.
Zitat von Klinge am 31. Mai 2026, 10:11 UhrZitat von ralf26 am 31. Mai 2026, 09:45 UhrWäre aber auch nur menschlich. Ich habe auch mit dem einen oder anderen Chef nicht so gut gekonnt. Das dürfte eigentlich jedem im Berufsleben so gegangen sein (soweit man sich noch daran erinnern kann). An wem es dann gelegen hat, sieht vermutlich jede Seite anders.
Es häufen sich aber kleine Hinweise wie jetzt bei Kraulich. Dann Obuz, Martinovic, Mause, Owusu, Arslan....
Zufall? Oder doch der Tr...???
Zitat von ralf26 am 31. Mai 2026, 09:45 UhrWäre aber auch nur menschlich. Ich habe auch mit dem einen oder anderen Chef nicht so gut gekonnt. Das dürfte eigentlich jedem im Berufsleben so gegangen sein (soweit man sich noch daran erinnern kann). An wem es dann gelegen hat, sieht vermutlich jede Seite anders.
Es häufen sich aber kleine Hinweise wie jetzt bei Kraulich. Dann Obuz, Martinovic, Mause, Owusu, Arslan....
Zufall? Oder doch der Tr...???