Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Hans_Schopfheim am 29. Mai 2026, 10:26 UhrZitat von Happo am 29. Mai 2026, 06:54 Uhr@hans_schopfheim, wie versprochen hat @traumzauberer einen Braunen auf mein Konto überwiesen. Nun sehen wir uns aller Wahrscheinlichkeit in absehbarer Zeit eher nicht. Ich würde Dir das Geld deshalb überweisen. Ticker mir dazu bitte die Bankdaten per Mail zu.
Hallo Happo,
bitte lasse es stehen; es ist bei dir gut aufgehoben. Oder will Jemand eine neue Wette für die kommende Saison starten ?
Es wird doch der Tag noch kommen, wo es ein Treffen an der Hafenstrasse -auch mit den ANDEREN RWE-Verrückten hier- geben wird.
Rot-Weisse-Grüsse aus dem Süden der Republik
Zitat von Happo am 29. Mai 2026, 06:54 Uhr@hans_schopfheim, wie versprochen hat @traumzauberer einen Braunen auf mein Konto überwiesen. Nun sehen wir uns aller Wahrscheinlichkeit in absehbarer Zeit eher nicht. Ich würde Dir das Geld deshalb überweisen. Ticker mir dazu bitte die Bankdaten per Mail zu.
Hallo Happo,
bitte lasse es stehen; es ist bei dir gut aufgehoben. Oder will Jemand eine neue Wette für die kommende Saison starten ?
Es wird doch der Tag noch kommen, wo es ein Treffen an der Hafenstrasse -auch mit den ANDEREN RWE-Verrückten hier- geben wird.
Rot-Weisse-Grüsse aus dem Süden der Republik
Zitat von Hansi am 29. Mai 2026, 11:04 UhrZitat von Happo am 29. Mai 2026, 10:07 UhrMüsel wohl mit Magdeburg einig.
er pennt den bestraft die Konkurenz
Zitat von Happo am 29. Mai 2026, 10:07 UhrMüsel wohl mit Magdeburg einig.
er pennt den bestraft die Konkurenz
Zitat von Der Herr Ex am 29. Mai 2026, 11:18 UhrJau ... wenn´s so ist mit Torben und dem 1.FC Magdeburg ist es leider schon sehr schade, und trübt auch leider schon wieder ein wenig die Freude über die Fest-Verpflichtung von Bouebari !
Aber ganz offensichtlich war man sich in der kompletten Verantwortungs-Riege einfach viel zu lang uneins in der Bewertung dieses technisch hochveranlagten Spielers und hat viel zu lange damit gewartet Torben ein attraktives Angebot zu unterbreiten. Er hat ja mehrfach betont, wie gut es ihm an der Hafenstraße gefällt und er eigentlich sehr gerne bleiben würde.
Wenn ich als Profi bei einem auslaufenden Arbeitspapier aber auch Anfang Mai immer noch kein neues Vertrags-Angeot meines aktuellen Arbeitgebers auf dem Tisch liegen habe, und andererseits die eigene und die Perspektive meiner Familie im Auge haben muß, ist es logisch das ich mich dann irgendwann mal alternativ umschaue ....
Selber Schuld RWE - gleichwertigen Ersatz für Torben zu finden wird eher nicht ganz so leicht werden !
An ihm wussten wir definitiv was wir hatten !!!
Jau ... wenn´s so ist mit Torben und dem 1.FC Magdeburg ist es leider schon sehr schade, und trübt auch leider schon wieder ein wenig die Freude über die Fest-Verpflichtung von Bouebari !
Aber ganz offensichtlich war man sich in der kompletten Verantwortungs-Riege einfach viel zu lang uneins in der Bewertung dieses technisch hochveranlagten Spielers und hat viel zu lange damit gewartet Torben ein attraktives Angebot zu unterbreiten. Er hat ja mehrfach betont, wie gut es ihm an der Hafenstraße gefällt und er eigentlich sehr gerne bleiben würde.
Wenn ich als Profi bei einem auslaufenden Arbeitspapier aber auch Anfang Mai immer noch kein neues Vertrags-Angeot meines aktuellen Arbeitgebers auf dem Tisch liegen habe, und andererseits die eigene und die Perspektive meiner Familie im Auge haben muß, ist es logisch das ich mich dann irgendwann mal alternativ umschaue ....
Selber Schuld RWE - gleichwertigen Ersatz für Torben zu finden wird eher nicht ganz so leicht werden !
An ihm wussten wir definitiv was wir hatten !!!
Zitat von AndreasmitMuetze am 29. Mai 2026, 11:26 UhrWenn ich auf das letzte Drittel der aktuellen Saison schaue und auf einige Viertel oder Fünftel von vorherigen Saisons, sehe ich auch das Potential von Torben Müsel. Ich erinnere mich aber auch an nicht wenige Phasen, in denen er "unsichtbar" blieb, in denen seine fehlende Antrittschnelligkeit und seine fehlende Körperlichkeit durchaus auch auffielen. Manchmal tut ein Tapetenwechsel allen Beteiligten ganz gut und ich bin mir sicher, dass es vergleichbare Spieler auf dem Markt gibt. Und nach den Erfahrungen der letzten Wintertransferperiode hoffe ich auf einen Lerneffekt bei den Verantwortlichen, zumal die finanzielle Basis anscheinend weiterhin stimmt und das Ziel intern sicherlich klar formuliert ist (2. Liga ohne Relegation!).
Wenn ich auf das letzte Drittel der aktuellen Saison schaue und auf einige Viertel oder Fünftel von vorherigen Saisons, sehe ich auch das Potential von Torben Müsel. Ich erinnere mich aber auch an nicht wenige Phasen, in denen er "unsichtbar" blieb, in denen seine fehlende Antrittschnelligkeit und seine fehlende Körperlichkeit durchaus auch auffielen. Manchmal tut ein Tapetenwechsel allen Beteiligten ganz gut und ich bin mir sicher, dass es vergleichbare Spieler auf dem Markt gibt. Und nach den Erfahrungen der letzten Wintertransferperiode hoffe ich auf einen Lerneffekt bei den Verantwortlichen, zumal die finanzielle Basis anscheinend weiterhin stimmt und das Ziel intern sicherlich klar formuliert ist (2. Liga ohne Relegation!).
Zitat von Hansi am 29. Mai 2026, 12:22 UhrZitat von AndreasmitMuetze am 29. Mai 2026, 11:26 UhrWenn ich auf das letzte Drittel der aktuellen Saison schaue und auf einige Viertel oder Fünftel von vorherigen Saisons, sehe ich auch das Potential von Torben Müsel. Ich erinnere mich aber auch an nicht wenige Phasen, in denen er "unsichtbar" blieb, in denen seine fehlende Antrittschnelligkeit und seine fehlende Körperlichkeit durchaus auch auffielen. Manchmal tut ein Tapetenwechsel allen Beteiligten ganz gut und ich bin mir sicher, dass es vergleichbare Spieler auf dem Markt gibt. Und nach den Erfahrungen der letzten Wintertransferperiode hoffe ich auf einen Lerneffekt bei den Verantwortlichen, zumal die finanzielle Basis anscheinend weiterhin stimmt und das Ziel intern sicherlich klar formuliert ist (2. Liga ohne Relegation!).
Dazu muss man aber auch sagen das Muesel oft den 6er machen muste oder den defensiven Mittelfeldpart spielen muste und das ist einfach nicht sein Dingen.Er ist mehr der Mann der das Spiel machen kann,mit Abschluesse vorne und das durfte er erst in den letzten Wochen.
Wie Obuz und einige andere paste der Spielertype nicht zur Trainerphilosophie, anders als Obuz hat er aber halt das beste draus machne koennen.Aber unterm Strich war es auch ein werfen mit Perlen vor die Saeue.
Das er nicht auf RWE ewig warten wollte ist auch logisch und persoenlich haette ich schon viel ehr Naegel mit Koepfe gemacht.
Zitat von AndreasmitMuetze am 29. Mai 2026, 11:26 UhrWenn ich auf das letzte Drittel der aktuellen Saison schaue und auf einige Viertel oder Fünftel von vorherigen Saisons, sehe ich auch das Potential von Torben Müsel. Ich erinnere mich aber auch an nicht wenige Phasen, in denen er "unsichtbar" blieb, in denen seine fehlende Antrittschnelligkeit und seine fehlende Körperlichkeit durchaus auch auffielen. Manchmal tut ein Tapetenwechsel allen Beteiligten ganz gut und ich bin mir sicher, dass es vergleichbare Spieler auf dem Markt gibt. Und nach den Erfahrungen der letzten Wintertransferperiode hoffe ich auf einen Lerneffekt bei den Verantwortlichen, zumal die finanzielle Basis anscheinend weiterhin stimmt und das Ziel intern sicherlich klar formuliert ist (2. Liga ohne Relegation!).
Dazu muss man aber auch sagen das Muesel oft den 6er machen muste oder den defensiven Mittelfeldpart spielen muste und das ist einfach nicht sein Dingen.Er ist mehr der Mann der das Spiel machen kann,mit Abschluesse vorne und das durfte er erst in den letzten Wochen.
Wie Obuz und einige andere paste der Spielertype nicht zur Trainerphilosophie, anders als Obuz hat er aber halt das beste draus machne koennen.Aber unterm Strich war es auch ein werfen mit Perlen vor die Saeue.
Das er nicht auf RWE ewig warten wollte ist auch logisch und persoenlich haette ich schon viel ehr Naegel mit Koepfe gemacht.
Zitat von Klinge am 29. Mai 2026, 12:41 UhrPaul Freier :-))
Die sollen Spieler holen aber nicht warten bis wieder nur die Resterampe geöffnet hat.
Paul Freier :-))
Die sollen Spieler holen aber nicht warten bis wieder nur die Resterampe geöffnet hat.
Zitat von Westkurve am 29. Mai 2026, 13:03 UhrZitat von Happo am 29. Mai 2026, 10:07 UhrMüsel wohl mit Magdeburg einig.
Gerade auf WAZ.de einen neuen Beitrag von Martin Herms gelesen, wonach RWE ein überzeugendes Angebot vorgelegt hat und die Entscheidung am Montag fallen soll.
Lassen wir uns überraschen.
Zitat von Happo am 29. Mai 2026, 10:07 UhrMüsel wohl mit Magdeburg einig.
Gerade auf WAZ.de einen neuen Beitrag von Martin Herms gelesen, wonach RWE ein überzeugendes Angebot vorgelegt hat und die Entscheidung am Montag fallen soll.
Lassen wir uns überraschen.
Zitat von Hansi am 29. Mai 2026, 13:08 UhrZitat von Klinge am 29. Mai 2026, 12:41 UhrPaul Freier :-))
Die sollen Spieler holen aber nicht warten bis wieder nur die Resterampe geöffnet hat.
Freier wurde geholt um der Mannschafts Standarts beizubringen,da brauchen wir ihn noch den es gibt viel zu tun.
Und was die Resterampe betrift,die Sasion ist erst ein paar Tage vorbei.Lass denen mal etwas Zeit.Ich geh mal davon aus die haben mit noch mehr als nur Freiburg gesprochen und die Mueselseite auf die lange Bank geschoben.
Zitat von Klinge am 29. Mai 2026, 12:41 UhrPaul Freier :-))
Die sollen Spieler holen aber nicht warten bis wieder nur die Resterampe geöffnet hat.
Freier wurde geholt um der Mannschafts Standarts beizubringen,da brauchen wir ihn noch den es gibt viel zu tun.
Und was die Resterampe betrift,die Sasion ist erst ein paar Tage vorbei.Lass denen mal etwas Zeit.Ich geh mal davon aus die haben mit noch mehr als nur Freiburg gesprochen und die Mueselseite auf die lange Bank geschoben.
Zitat von Hansi am 29. Mai 2026, 13:10 UhrZitat von Westkurve am 29. Mai 2026, 13:03 UhrZitat von Happo am 29. Mai 2026, 10:07 UhrMüsel wohl mit Magdeburg einig.
Gerade auf WAZ.de einen neuen Beitrag von Martin Herms gelesen, wonach RWE ein überzeugendes Angebot vorgelegt hat und die Entscheidung am Montag fallen soll.
Lassen wir uns überraschen.
ich hoffe mal ,den das waere in dieser Transferperiode schon ein dickes Eigentor das wir durch Schlafmuetzigkeit einen an die 2.Liga verschenken.
Zitat von Westkurve am 29. Mai 2026, 13:03 UhrZitat von Happo am 29. Mai 2026, 10:07 UhrMüsel wohl mit Magdeburg einig.
Gerade auf WAZ.de einen neuen Beitrag von Martin Herms gelesen, wonach RWE ein überzeugendes Angebot vorgelegt hat und die Entscheidung am Montag fallen soll.
Lassen wir uns überraschen.
ich hoffe mal ,den das waere in dieser Transferperiode schon ein dickes Eigentor das wir durch Schlafmuetzigkeit einen an die 2.Liga verschenken.