Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von cantona08 am 28. Mai 2026, 20:11 UhrAlso, ich muss mal eins hier klarstellen: ich habe kein UK-Bashing betrieben und fordere auch nicht dessen Ablösung: Ich habe gemutmaßt, was passiert, wenn der Saisonstart in die Hose geht, das war alles. Diese Aussage richtet sich nicht an oder gegen den Trainer, sondernvielmehr an die Planer und Entscheidungsträger. ImHintergrund läuft wohl nicht alles rund, vermute ich mal. Ist aber Spekulatius….
Ich habe UK für die erreichten 70 Punkte gelobt, das war für alle Verfolger nicht zu packen. Warum soll ich ihn und das Team für sieben Siege in Folge loben, wenn drauf ne Serie von drei Niederlagen folgt?!
UK hat das Wort vom „Koschinat-Fußball“ in den Raum gestellt, im Gegensatz zum altbekannten „Hafenstraßen-Fußball“, nach dem ich mich immer noch sehne… Aber der K.-Fußball mag tlw. erfolgreich gewesen sein, begeistert hat er mich ggü. dem zeitweilig erlebten und gesehenen Hafenstraßen-Fußball nicht, wirklich nicht. Es mag Deckungen und Überschneidungen gegeben haben, wie das Hinspiel gegen Fürth, aber zum K.-Fußball gehören auch die beiden 1:6-Niederlagen und die Nicht-Derby-Leistungen gegen Duisburg und Aachen.Uwe‘s stolzes Ziel war die Resilienz seiner Mannschaft! Die war leider am Ende der Saison verschwunden in den Nebeln der Unauffindbarkeit! Tragisch! Weil man dadurch den 2.Platz preisgeben musste und letztlich auch die Relegation verkackte.
Ich habe zur Zeit keine Lust mehr auf die nächste tragische Unglücksgeschichte und die zum x-fachen-Mal. - Ich möchte einen geschmeidig ungefährdeten Aufstieg a la Osnabrück mit früher Planungssicherheit für die Folgesaison. -Dann sehe ich auch die Preissteigerungen bei DK-Preisen mit anderen Augen. Aber letztlich ist das alles auch scheißegal: Nur der RWE! ImmeRWEiter!
Also, ich muss mal eins hier klarstellen: ich habe kein UK-Bashing betrieben und fordere auch nicht dessen Ablösung: Ich habe gemutmaßt, was passiert, wenn der Saisonstart in die Hose geht, das war alles. Diese Aussage richtet sich nicht an oder gegen den Trainer, sondernvielmehr an die Planer und Entscheidungsträger. ImHintergrund läuft wohl nicht alles rund, vermute ich mal. Ist aber Spekulatius….
Ich habe UK für die erreichten 70 Punkte gelobt, das war für alle Verfolger nicht zu packen. Warum soll ich ihn und das Team für sieben Siege in Folge loben, wenn drauf ne Serie von drei Niederlagen folgt?!
UK hat das Wort vom „Koschinat-Fußball“ in den Raum gestellt, im Gegensatz zum altbekannten „Hafenstraßen-Fußball“, nach dem ich mich immer noch sehne… Aber der K.-Fußball mag tlw. erfolgreich gewesen sein, begeistert hat er mich ggü. dem zeitweilig erlebten und gesehenen Hafenstraßen-Fußball nicht, wirklich nicht. Es mag Deckungen und Überschneidungen gegeben haben, wie das Hinspiel gegen Fürth, aber zum K.-Fußball gehören auch die beiden 1:6-Niederlagen und die Nicht-Derby-Leistungen gegen Duisburg und Aachen.
Uwe‘s stolzes Ziel war die Resilienz seiner Mannschaft! Die war leider am Ende der Saison verschwunden in den Nebeln der Unauffindbarkeit! Tragisch! Weil man dadurch den 2.Platz preisgeben musste und letztlich auch die Relegation verkackte.
Ich habe zur Zeit keine Lust mehr auf die nächste tragische Unglücksgeschichte und die zum x-fachen-Mal. - Ich möchte einen geschmeidig ungefährdeten Aufstieg a la Osnabrück mit früher Planungssicherheit für die Folgesaison. -Dann sehe ich auch die Preissteigerungen bei DK-Preisen mit anderen Augen. Aber letztlich ist das alles auch scheißegal: Nur der RWE! ImmeRWEiter!
Zitat von Alex07 am 28. Mai 2026, 20:37 UhrZitat von woddy am 28. Mai 2026, 19:17 UhrDas Bouebari bleibt und nicht nur als Leihe empfinde ich nach so kurzer Zeit als ein starkes Zeichen wo die Reise hingeht, unzwar Richtung 2. Liga.
Alles wird gut und nur der RWE?
Auf Instagram hat Brumme den Unterschrift mit Erleichterung kommentiert.
Ein Zeichen, dass er auch bleiben will. Natürlich,ist nie etwas 100 pro sicher. Aber die linke Seite steht so gut wie fest schon.
Zitat von woddy am 28. Mai 2026, 19:17 UhrDas Bouebari bleibt und nicht nur als Leihe empfinde ich nach so kurzer Zeit als ein starkes Zeichen wo die Reise hingeht, unzwar Richtung 2. Liga.
Alles wird gut und nur der RWE?
Auf Instagram hat Brumme den Unterschrift mit Erleichterung kommentiert.
Ein Zeichen, dass er auch bleiben will. Natürlich,ist nie etwas 100 pro sicher. Aber die linke Seite steht so gut wie fest schon.
Zitat von Der Herr Ex am 28. Mai 2026, 21:07 UhrWenn die Fest-Verpflichtung von Bouebari genau DAS Zeichen für Lukas gewesen wäre, daß er für seine eigene Entscheidung pro RWE noch gebraucht hatte, hätte diese sehr gute Meldung nochmals einen höchst erfreulichen zusätzlichen Wert !
uuuuuuuuuuuuund .... würde vielleicht noch weitere nach sich ziehen !
Je schneller wir einen erkennbar qualitativ hochwertigen neuen Mannschafts-Kern präsentieren könnten, hätte das ganz sicher auch Signal-Wirkung für weitere ambitionierte Spieler, sich für einen Wechsel an die Hafenstraße zu entscheiden !
Wenn die Fest-Verpflichtung von Bouebari genau DAS Zeichen für Lukas gewesen wäre, daß er für seine eigene Entscheidung pro RWE noch gebraucht hatte, hätte diese sehr gute Meldung nochmals einen höchst erfreulichen zusätzlichen Wert !
uuuuuuuuuuuuund .... würde vielleicht noch weitere nach sich ziehen !
Je schneller wir einen erkennbar qualitativ hochwertigen neuen Mannschafts-Kern präsentieren könnten, hätte das ganz sicher auch Signal-Wirkung für weitere ambitionierte Spieler, sich für einen Wechsel an die Hafenstraße zu entscheiden !
Zitat von Hansi am 29. Mai 2026, 05:29 UhrZitat von cantona08 am 28. Mai 2026, 20:11 UhrAlso, ich muss mal eins hier klarstellen: ich habe kein UK-Bashing betrieben und fordere auch nicht dessen Ablösung: Ich habe gemutmaßt, was passiert, wenn der Saisonstart in die Hose geht, das war alles. Diese Aussage richtet sich nicht an oder gegen den Trainer, sondernvielmehr an die Planer und Entscheidungsträger. ImHintergrund läuft wohl nicht alles rund, vermute ich mal. Ist aber Spekulatius….
UK hat das Wort vom „Koschinat-Fußball“ in den Raum gestellt, im Gegensatz zum altbekannten „Hafenstraßen-Fußball“, nach dem ich mich immer noch sehne… Aber der K.-Fußball mag tlw. erfolgreich gewesen sein, begeistert hat er mich ggü. dem zeitweilig erlebten und gesehenen Hafenstraßen-Fußball nicht, wirklich nicht. Es mag Deckungen und Überschneidungen gegeben haben, wie das Hinspiel gegen Fürth, aber zum K.-Fußball gehören auch die beiden 1:6-Niederlagen und die Nicht-Derby-Leistungen gegen Duisburg und Aachen.Uwe‘s stolzes Ziel war die Resilienz seiner Mannschaft! Die war leider am Ende der Saison verschwunden in den Nebeln der Unauffindbarkeit! Tragisch! Weil man dadurch den 2.Platz preisgeben musste und letztlich auch die Relegation verkackte.
Vieleicht sollten wir mal mit den Bashingvorwuerfen einfach aufhoeren,jeder hat das recht auf seine Meinung und die einen haben recht den Trainer fuer seine Erfolge zu loben,den die hatte er.Aber genauso gibt es zurecht zahlreiche Kritikpunkte die wir ja nicht einfach uebersehn koennen.
Zitat von cantona08 am 28. Mai 2026, 20:11 UhrAlso, ich muss mal eins hier klarstellen: ich habe kein UK-Bashing betrieben und fordere auch nicht dessen Ablösung: Ich habe gemutmaßt, was passiert, wenn der Saisonstart in die Hose geht, das war alles. Diese Aussage richtet sich nicht an oder gegen den Trainer, sondernvielmehr an die Planer und Entscheidungsträger. ImHintergrund läuft wohl nicht alles rund, vermute ich mal. Ist aber Spekulatius….
Vieleicht sollten wir mal mit den Bashingvorwuerfen einfach aufhoeren,jeder hat das recht auf seine Meinung und die einen haben recht den Trainer fuer seine Erfolge zu loben,den die hatte er.Aber genauso gibt es zurecht zahlreiche Kritikpunkte die wir ja nicht einfach uebersehn koennen.
Zitat von Hansi am 29. Mai 2026, 05:34 Uhreine andere Personalie ist wohl auch geklärt und wenn die Gerüchte stimmen ist es auch gut so den 500.000euro sind zuviel als abloese.
Essen verzichtet wohl auf Abiama Festverpflichtung: "zu teuer"WAZ: Noch nicht final geklärt ist die Zukunft von Dickson Abiama (27. FCK) , es deutet aktuell aber wenig auf eine feste Verpflichtung. Das Gesamtpaket aus Ablösesumme und Gehalt dürfte zu teuer für die Essener sein. Eine ähnliche Qualität könnte wohl für weniger Geld gefunden werden ...
eine andere Personalie ist wohl auch geklärt und wenn die Gerüchte stimmen ist es auch gut so den 500.000euro sind zuviel als abloese.
Zitat von Westkurve am 29. Mai 2026, 06:30 UhrZitat von Hansi am 29. Mai 2026, 05:34 Uhreine andere Personalie ist wohl auch geklärt und wenn die Gerüchte stimmen ist es auch gut so den 500.000euro sind zuviel als abloese.
Essen verzichtet wohl auf Abiama Festverpflichtung: "zu teuer"WAZ: Noch nicht final geklärt ist die Zukunft von Dickson Abiama (27. FCK) , es deutet aktuell aber wenig auf eine feste Verpflichtung. Das Gesamtpaket aus Ablösesumme und Gehalt dürfte zu teuer für die Essener sein. Eine ähnliche Qualität könnte wohl für weniger Geld gefunden werden ...Wie beim Trainer gibt es ja auch zu unserem Vorstand durchaus unterschiedliche Ansichten.
Aber das wir uns aktuell überhaupt mit Verpflichtungen gegen kleine Ablösesumme wie bei Boubari und vielleicht Hofmann beschäftigen können, war lange undenkbar und ist eine gute Arbeit.500.000€ ist aber definitiv zu viel.
Zitat von Hansi am 29. Mai 2026, 05:34 Uhreine andere Personalie ist wohl auch geklärt und wenn die Gerüchte stimmen ist es auch gut so den 500.000euro sind zuviel als abloese.
Essen verzichtet wohl auf Abiama Festverpflichtung: "zu teuer"WAZ: Noch nicht final geklärt ist die Zukunft von Dickson Abiama (27. FCK) , es deutet aktuell aber wenig auf eine feste Verpflichtung. Das Gesamtpaket aus Ablösesumme und Gehalt dürfte zu teuer für die Essener sein. Eine ähnliche Qualität könnte wohl für weniger Geld gefunden werden ...
Wie beim Trainer gibt es ja auch zu unserem Vorstand durchaus unterschiedliche Ansichten.
Aber das wir uns aktuell überhaupt mit Verpflichtungen gegen kleine Ablösesumme wie bei Boubari und vielleicht Hofmann beschäftigen können, war lange undenkbar und ist eine gute Arbeit.
500.000€ ist aber definitiv zu viel.
Zitat von Happo am 29. Mai 2026, 06:46 UhrBouebari UND Hoffmann, das wäre mein Wunsch zu Beginn der Transferperiode. Auch wenn Yannik schon mal die Übersicht verliert, ich seh ihm sehr gerne zu, wie er fightet, mit ner Menge Skills. 😁
Auf sogenannte Königstransfers kann ich dagegen verzichten.
Bouebari UND Hoffmann, das wäre mein Wunsch zu Beginn der Transferperiode. Auch wenn Yannik schon mal die Übersicht verliert, ich seh ihm sehr gerne zu, wie er fightet, mit ner Menge Skills. 😁
Auf sogenannte Königstransfers kann ich dagegen verzichten.
Zitat von Happo am 29. Mai 2026, 06:54 Uhr@hans_schopfheim, wie versprochen hat @traumzauberer einen Braunen auf mein Konto überwiesen. Nun sehen wir uns aller Wahrscheinlichkeit in absehbarer Zeit eher nicht. Ich würde Dir das Geld deshalb überweisen. Ticker mir dazu bitte die Bankdaten per Mail zu.
@hans_schopfheim, wie versprochen hat @traumzauberer einen Braunen auf mein Konto überwiesen. Nun sehen wir uns aller Wahrscheinlichkeit in absehbarer Zeit eher nicht. Ich würde Dir das Geld deshalb überweisen. Ticker mir dazu bitte die Bankdaten per Mail zu.
Zitat von Hansi am 29. Mai 2026, 07:37 UhrAuf Koenigstransfers kann ich auch gerne verzichten,mit den Blick im Rueckspiegel zu unserer eigenen Vergangenheit und aktuel auch richtung Muenchen.Bevor ich so was nochmal mitmachen muss bleib ich lieber noch etwas laenger in der 3.Liga den so ein Weg geht in der regel meistens schief.
Bei einen Sponsor der 80 Millionen gegeben hat wuerde wohl zb. Verl mit ihrer sehr soliden arbeitsweise in den selben Zeitraum in die Bundesliga kommen und noch Geld ueber behalten.Geld schiest zwar Tore aber wenn die falschen Leute es verwalten werden es nur Eigentore.Mir wuerden die Fans der Loewen zwar leid tun aber hier sollte der Verband auch mal Naegel mit Koepfe machen und die Reisleine ziehn.Deren Arbeitsweise ist unserioeus und gegen den anderen Vereinen unsportlich und eine wettbewerbsverzerrung wenn man sie weiter Geld investieren laest was sie nicht haben.
Es ist ein unwürdiges Schauspiel, das der Traditionsverein TSV 1860 München in diesen Tagen abgibt. Es fehlt Geld – mal wieder. Und das, obwohl Investor Hasan Ismaik seit 2011 nach eigener Aussage bereits rund 80 Millionen Euro in den Verein gesteckt haben soll.
Auf Koenigstransfers kann ich auch gerne verzichten,mit den Blick im Rueckspiegel zu unserer eigenen Vergangenheit und aktuel auch richtung Muenchen.Bevor ich so was nochmal mitmachen muss bleib ich lieber noch etwas laenger in der 3.Liga den so ein Weg geht in der regel meistens schief.
Bei einen Sponsor der 80 Millionen gegeben hat wuerde wohl zb. Verl mit ihrer sehr soliden arbeitsweise in den selben Zeitraum in die Bundesliga kommen und noch Geld ueber behalten.Geld schiest zwar Tore aber wenn die falschen Leute es verwalten werden es nur Eigentore.Mir wuerden die Fans der Loewen zwar leid tun aber hier sollte der Verband auch mal Naegel mit Koepfe machen und die Reisleine ziehn.Deren Arbeitsweise ist unserioeus und gegen den anderen Vereinen unsportlich und eine wettbewerbsverzerrung wenn man sie weiter Geld investieren laest was sie nicht haben.
Es ist ein unwürdiges Schauspiel, das der Traditionsverein TSV 1860 München in diesen Tagen abgibt. Es fehlt Geld – mal wieder. Und das, obwohl Investor Hasan Ismaik seit 2011 nach eigener Aussage bereits rund 80 Millionen Euro in den Verein gesteckt haben soll.