Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.285 von 1.373Nächste
Zitat von Klinge am 27. Mai 2026, 21:10 Uhr
Zitat von cantona08 am 27. Mai 2026, 17:34 Uhr

Ich prophezeie, dass, wenn Uwe der Saisonstart im August misslingt, er nach ca sechs Spieltagen gehen darf. Der Nachfolger darf dann mit Uwe‘s Puppenkiste weiterwurschteln. Ich möchte jetzt schon wieder Kopfschütteln… Nur der RWE!

Es soll ja nach oben gehen. Das wünschen wir uns doch alle.

Aber mit dem aktuellen Übungsleiter wird das nicht funktionieren. Ob da sechs Spiele reichen? Da wird es früher krachen.

Ich habe mich auch das eine oder andere Mal über die Aufstellung/Auswechslungen gewundert.

Aber was bitte soll UK machen, wenn ein Müsel, Mizuta, Johnny etc.  100 % ige Torchancen nicht verwerten ?Bei einem anderen Trainer hätten diese Leute die Bude auch nicht gemacht.

flemming lund, woddy und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
flemming lundwoddyDer Herr Ex

Ich prophezeie, dass, wenn Uwe der Saisonstart im August misslingt, er nach ca sechs Spieltagen gehen darf. Der Nachfolger darf dann mit Uwe‘s Puppenkiste weiterwurschteln. Ich möchte jetzt schon wieder Kopfschütteln… Nur der RWE!

Aber mit dem aktuellen Übungsleiter wird das nicht funktionieren. Ob da sechs Spiele reichen? Da wird es früher krachen.

nicht so negative,einige befuerchten ja das wir wegen den grossen Kaderumbruch und der uebermaechtigen Konkurenten erstmal probieren sollen nicht unten reinzurutschen und wenn Koschinat eines kann ist es ja Klassenerhalt.

Es wird laenger als 6 Spiele gut gehn da wir einen Kaderplaner haben der bewiesen hat das er Spieler holt die von der Mentaliaet und Einstellung einwandfrei korekt sind und sich in erster Linie im Dienste der Mannschaft stellen.

Problem fuer den Trainer sehe ich da ehr bei Pfeifer.Er hat ja mit seiner Bewerbung in Stuttgart bewiesen das RWE fuer ihn ein Sprungbrett fuer seine eigene Karriere ist (was ich als legetim anseh)und dafuer braucht er sportlichen Erfolg und keine harmonie im sportlichen Bereich.Den bei allen was diese Saison nicht gut lief haetten die meisten Vorstaende beim Trainer schon die Reisleine gezogen,aber der angebliche Erfolg 3 Platz deckt halt die Scheisse auf den Rasen zu.Persoenlich bleibe ich dabei das wir ueber die gesammte Sasion zu viele Fehler gemacht haben die uns den direkten Aufstieg gekostet haben.Ab August wird es aber nicht mehr reichen alle zwei Wochen zu sagen im naechsten Spiel wird die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen oder auf die ehemaligen Erfolge zu verweisen.

Was mal wieder typisch Koschinat ist das er bei den neuen Sasionziel wieder rumeiert,da kann es nur eins geben - Aufstieg.

Alex07 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alex07
Zitat von Hans_Schopfheim am 28. Mai 2026, 05:45 Uhr

Ich habe mich auch das eine oder andere Mal über die Aufstellung/Auswechslungen gewundert.

Aber was bitte soll UK machen, wenn ein Müsel, Mizuta, Johnny etc.  100 % ige Torchancen nicht verwerten ?Bei einem anderen Trainer hätten diese Leute die Bude auch nicht gemacht.

Vieleicht Janssen bringen? Ist ja muessig ueber Spiele zu diskutieren in den die Mannschaft gut gespielt hat und einfach das noetige Glueck nicht auf ihrer Seite hatte.Relegation ist wie Pokal,es ist ein 50/50 Spiel und da hat Koschinat zumindestens in meinen Augen nur auf der 9er Position falsch gehandelt.Ob Janssen das leere Tor getroffen haette ist dann aber auch hypotetisch daher finde ich in den letzten beiden Spielen keinen Kritikpunkt beim Trainer,

Aber den aufstieg haben wir ja nicht verpast weil wir gegen Fuerth dutzende Chancen nicht rein gemacht haben sondern weil wir zb in Muenchen usw. so spielten das wir erst gar keine hatten.Und von solchen Spielen hatten wir einfach zu viele.

Moin, 

so, es ist dsoweit Soeben habe  ich den von @sir-manni verfassten Gäaste-Blog hochgeladen.  Kann euch den Lesestoff wärmstens ans Herz legen, denn er ist aus tiefstem Herzen geschrieben worden.

Den Titel habe ich wie ein WAZ Redakteur frei und frech erfunden.

Danke Manni für Deine Zeilen.

HIER gehts zum Blog

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi

Manni hat es eigentlich perfect beschrieben wie man sich fuehlt.

Bei mir ist es ein mischung aus stolz und zufriedenheit mit dem was wir geschaft haben,mit Verantwortlichen von Pfeifer bis hin zu Ersatzspieler mit den wenigsten Einsatzzeitenhaben alle Beteiligten das beste gegeben und unwahrscheinlich viel richtig gemacht.

Auf der anderen seite ist bei mir ne Menge Frust und Aerger ueber das was verpast wurde den es war wesentlich mehr drin.Und da haben alle Verantwortlichen von Pfeifer bis hin zu Mause unglaublich viele unnoetige Boecke geschossen und wir sind am ende ueber Knueppel gefallen die wir uns selber vor die Fuesse geworfen haben.

Sinnbild dafuer ist der Duisburger Pfosten der uns auf Wolke sieben gehift hat und mit den wir den MSV durch den Kakau gezogen haben um dann selber an einen Pfosten zu scheitern mit den wir an dann an der Wedau fuer groesse Haeme in unsere richtung gesorgt haben.

Wichtig ist fuer mich das die Verantwortlichen sich nicht nur fuer die Verdienste zu recht auf die Schultern klopfen sondern vor allen das sie die gemachten Fehler sehen und dabei auch den Blick in den Spiegel nicht scheuen.Allerdings hab ich da die befuerchtung das dieses nicht geschieht,es ist halt zu menschlich sich lieber abzufeiern statt zu kritisieren.

Zitat von Hansi am 28. Mai 2026, 05:56 Uhr

Was mal wieder typisch Koschinat ist das er bei den neuen Sasionziel wieder rumeiert,da kann es nur eins geben - Aufstieg.

Sorry Hansi für das "leichte" Einkürzen Deines Posts   .....  😉

Aber mal ganz ehrlich ... was bitteschön soll er denn zum JETZIGEN Zeitpunkt auch anderes sagen ???

Ich persönlich empfände es als höchst unseriös und auch unprofessionell sofort wieder großschnäuzig "einen Rauszuhauen" bevor man auch nur ansatzweise abschätzen kann, wie der Kader für die kommende Saison aussehen wird !

Zwar dürfen wir alle ziemlich sicher davon ausgehen, daß unser Klub mittlerweile ENDLICH wieder auf gesunden wirtschaftlichen Beinen steht, und damit definitiv in der Lage sein wird, bei der Spieler-Suche für die neue Runde, endlich auch mal in die oberen Regalfächer greifen zu können, aber damit haben wir noch lange keine Garantie, daß wir bei jedem Griff auch wirklich richtig liegen. Eine klare Kampfansage für die neue Saison, macht deswegen in den jetzigen Tagen in meine Augen einfach .... NOCH !!!  .... keinen echten Sinn !

Wir dürfen uns aber ziemlich sicher sein, daß es für ALLE rund um den RWE allerspätestens ab dem 1.Spieltag 2026/27 nur GENAU DIESES Ziel geben wird.

Aber im Moment ist eben erstmal sehr viel Arbeit angesagt - für alle - Vereins-Vorstand - Kaderplaner - Trainer-Team. Ist DIE erledigt shaun wer mal weiter ....

flemming lund und woddy haben auf diesen Beitrag reagiert.
flemming lundwoddy

@der-herr-ex  und da haben wir halt die vollkommen normalen unterschiedlichen ansichtsweisen.

Wir wissen was ungefaehr an Kohle da ist,global weiss man wer bleibt und wer kommen soll und als Tabellendritter ist es keine grosse Klappe wenn man klar sagt das man auch in der neuen Saison aufsteigen will.Die Erwartungshaltung wird genau das sein den einen einstellingen Tabellenplatz als Ziel waere merkwuerdig.Haben wir angst den Druck zu sehr aufzubauen,dann haben die Verantwortlichen den verkehrten Job den eine Wohlfuehloase wird die Hafenstrasse nie werden.Eine Garantie wird dir kein Mensch geben koennen und ich bin der letzte der den Aufstieg fordert,aber ich erwarte mehr Selbstbewustsein von einen Trainer der ja auch immer wieder von seinen tollen Punktedurchschnitt redet.

Die Ponys haben jedenfalls mehr selbstbewustsein

Ein besserer Tabellenplatz als im Vorjahr – das ist bei vielen Klubs oftmals die grobe Richtung, in die während der Sommerpause geplant wird. Beim MSV Duisburg würde das bedeuten, dass die Zebras den Aufstieg in der kommenden Saison anpeilen. Denn als Tabellenvierter haben die Duisburger nur noch die Spitzenplätze vor sich.

Und so wäre das auch für Geschäftsführer Michael Preetz ein logisches Ziel. "Wir wollen am Ende dann auch die Lorbeeren ernten für gute Leistungen. Wir versuchen natürlich, die Spielklasse zu wechseln, Richtung 2. Liga", erklärte der 58-Jährige nach Saisonschluss im "kicker".

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex
Zitat von Hansi am 28. Mai 2026, 09:18 Uhr

.............. und wir sind am ende ueber Knueppel gefallen die wir uns selber vor die Fuesse geworfen haben.

Sinnbild dafuer ist der Duisburger Pfosten der uns auf Wolke sieben gehift hat und mit den wir den MSV durch den Kakau gezogen haben um dann selber an einen Pfosten zu scheitern mit den wir an dann an der Wedau fuer groesse Haeme in unsere richtung gesorgt haben.

uuuund ... gleich nochmal sorry !  😉  😉

Klar haben wir uns in dieser Saison auch manchmal selbst ein Bein gestellt - aber unterm Strich haben wir eher mehr richtig als falsch gemacht, sonst hätte es nicht in der Aufstiegs-Relegation geendet !

Zum Thema Torpfosten-Klau und damit verbundener "großen Klappe" und Häme gegenüber dem MSV von Teilen unserer Fans. Mal ganz davon abgesehen, daß es sich bei der ganzen Geschichte defacto natürlich erstmal um Diebstahl und Sachbeschädigung handelt ... aber das ist ein anderes Thema !

Sind es nicht eher genau diese "Scharmützel" und ( zumindest mal in meinen Augen ! ) "herrlichen  VERBALEN !!!  Giftpfeile" zwischen den einzelnen Fanlagern der Ruhrpott-Klubs, die genau diese EINMALIGKEIT des Ruhrpott-Fußballs ausmachen, und ihn vom Rest des Landes wunderbar abheben ? Für mich sind genau solcherlei Sticheleien untereinander das absolute Salz in der Ruhrgebiets-Fußball-Suppe. Unter anderem eben genau DESHALB bin ich .... als Schwabe ... vor rund einem halben Jahrhundert eben RWE-Fan geworden. Neben der Art wie im Revier eben nunmal eher Fußball malocht als mit der ganz feinen Klinge gespielt wird, war auch dieses ganz spezielle Flair  auf den Rängen für mich in jungen Jahren mit ausschlaggebend. UND IST ES BIS HEUTE GEBLIEBEN ! Aus meiner Heimat-Gegend hier unten in BW kannte und kenne ich sowas eher nicht. Ein "bisschen" zwischen VfB gegen KSC - okay - stimmt, aber ansonsten - KEIN VERGLEICH zum REVIER !

Und dann heisst es eben : Wer Austeilen kann - muss im Gegenzug halt auch Einstecken können. 

War ja logisch, daß bei dem Ding von Abiama und Müsel `ne Retourkutsche von der Wedau kommen würde - müssen wir abkönnen. Und wir ROTEN können das ab .... geht in Kürze ganz sicher auch wieder was zurück Richtung Duisburg - kann man Gift drauf nehmen.

Und in der anstehenden Runde dann ganz sicher auch in Richtung Düsseldorf ... und Münster ... uuund Aachen !!!  

WIRD  WIEDER  GEIL  .... UND  LUSTIG  -  HUNDERTPRO  !   FREU  MICH  JETZT  SCHON  DRAUF  !!!  🙂  🙂

woddy hat auf diesen Beitrag reagiert.
woddy
Zitat von Hansi am 28. Mai 2026, 11:21 Uhr

@der-herr-ex  und da haben wir halt die vollkommen normalen unterschiedlichen ansichtsweisen.

Hansi - sooooo kolossal unterschiedlich sind wir beiden in unseren Meinungen überhaupt nicht. Und selbst wenn - genau um diese dann ausdiskutieren zu können ist exakt DIESES Forum von Happo gemacht worden !

Aber nochmal - unsere Meinungen gehen nicht soweit auseinander. Ich bin komplett und vollständig bei Dir - nach Platz 3 und dem "Lecken" an der 2.Liga in dieser Saison - kann und darf das Ziel für 2026/27 nur ANGRIFF und auf Ein Neues heißen. Aber ich halte halt den jetzigen Zeitpunkt einfach noch für zu früh. 

Die Ansage von Vereins-Führung und auch vom Trainer-Team wird aber garantiert noch rechtzeitig  VOR Saison-Beginn kommen !

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi

Aus meiner Sicht brauchen wir hinten mehr Geschwindigkeit und vorne Knipser die in den entscheidenden Momenten treffen. Trotz der viel zitierten Abschlussschwäche haben wir ja die zweitmeisten Treffer der Liga erzielt. Wir haben eigentlich genug Treffer erzielt aber nur nicht die entscheidenden. Vorne fehlt es an der Kaltschnäutzigkeit.

Bin mir sicher das wir wieder um den Aufstieg mitspielen werden da wir, im Gegensatz zu früheren Zeiten, solide finanziell aufgestellt sind. Wir benötigen nicht mehr die Resterampe um irgendwie einen Kader aufzufüllen. Ist ungewöhnliches Denken für einen RWE Fan aber mittlerweile habe ich mich sogar etwas daran gewöhnt bei den Lizenzen nicht mehr von Alpträumen geplagt zu werden. 

Alles wird gut und nur der RWE! 

Westkurve, Der Herr Ex und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveDer Herr ExHansiAlex07
VorherigeSeite 1.285 von 1.373Nächste