Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Klinge am 12. Mai 2026, 07:57 UhrZitat von ralf26 am 12. Mai 2026, 06:31 UhrIch sitze im Flugzeug, während der Spieltag läuft. Ob meine Nerven das mitmachen? Ich weiß, schlechte Planung.
@ralf26
Mit welcher Fluggesellschaft fliegst du? Es gibt Airlines, die (ggf sogar kostenlos) Wlan an Bord anbieten.
Lieber Nachbar , trotzdem schönen Urlaub.
Zitat von ralf26 am 12. Mai 2026, 06:31 UhrIch sitze im Flugzeug, während der Spieltag läuft. Ob meine Nerven das mitmachen? Ich weiß, schlechte Planung.
Mit welcher Fluggesellschaft fliegst du? Es gibt Airlines, die (ggf sogar kostenlos) Wlan an Bord anbieten.
Lieber Nachbar , trotzdem schönen Urlaub.
Zitat von ralf26 am 12. Mai 2026, 09:01 Uhr@klinge - Iceland Air nach Reykjavik. Ich gehe davon aus, dass es WLAN gibt, das zumindest für den Liveticker reichen sollte. Immerhin etwas, aber eigentlich zu wenig. 😉 Noch schlimmer wäre dann eine Relegation. Aber auch das ging per Hotel-WLAN und VPN.
@klinge - Iceland Air nach Reykjavik. Ich gehe davon aus, dass es WLAN gibt, das zumindest für den Liveticker reichen sollte. Immerhin etwas, aber eigentlich zu wenig. 😉 Noch schlimmer wäre dann eine Relegation. Aber auch das ging per Hotel-WLAN und VPN.
Zitat von Hans_Schopfheim am 12. Mai 2026, 09:22 UhrSollten wir am Samstag gewinnen, haben wir noch das "Minimalziel" 4. Platz erreicht, auch wenn wir vor Wochen praktisch schon "durch gewesen" wären. Aber man sieht ja, auch in Liga 2 ist es oben und unten enger denn je.
Die unnötige Niederlage gegen Saarbrücken nervt genauso wie das Versäumnis z.b. gegen Aue 5,6 Buden zu machen, um das Torverhältnis wenigstens posivitver zu gestalten.
Wir werden sehen............sollte es tatsächlich zur Relegation reichen, dann noch gegen Bielefeld, das geht dann voll auf die "Pumpe".
Nur der RWE
Sollten wir am Samstag gewinnen, haben wir noch das "Minimalziel" 4. Platz erreicht, auch wenn wir vor Wochen praktisch schon "durch gewesen" wären. Aber man sieht ja, auch in Liga 2 ist es oben und unten enger denn je.
Die unnötige Niederlage gegen Saarbrücken nervt genauso wie das Versäumnis z.b. gegen Aue 5,6 Buden zu machen, um das Torverhältnis wenigstens posivitver zu gestalten.
Wir werden sehen............sollte es tatsächlich zur Relegation reichen, dann noch gegen Bielefeld, das geht dann voll auf die "Pumpe".
Nur der RWE
Zitat von Hansi am 12. Mai 2026, 10:26 UhrZitat von Hans_Schopfheim am 12. Mai 2026, 09:22 UhrSollten wir am Samstag gewinnen, haben wir noch das "Minimalziel" 4. Platz erreicht, auch wenn wir vor Wochen praktisch schon "durch gewesen" wären. Aber man sieht ja, auch in Liga 2 ist es oben und unten enger denn je.
Nur der RWE
wir sollten uns nicht zu sehr an Saarbruecken festhalten,das war halt nur die Kerze auf der Verkackt-Torte.
Wer aufsteigen will sollte auch Spiele wie bei 1860 usw. anders angehn.Wir haben ueber die gesammte Sasion gesehn in zuvielen Spiele unnoetige Punkte liegen gelassen,haetten wir dieses Achterbahn der Leistungen nicht gehabt muesetn wir uns um ein paar Tore keinen Kopf machen.
Das wir es immer noch schaffen koennen zeigt eigentlich nur wie ausgeglichen oder schwach die Liga ist.
Zitat von Hans_Schopfheim am 12. Mai 2026, 09:22 UhrSollten wir am Samstag gewinnen, haben wir noch das "Minimalziel" 4. Platz erreicht, auch wenn wir vor Wochen praktisch schon "durch gewesen" wären. Aber man sieht ja, auch in Liga 2 ist es oben und unten enger denn je.
Nur der RWE
wir sollten uns nicht zu sehr an Saarbruecken festhalten,das war halt nur die Kerze auf der Verkackt-Torte.
Wer aufsteigen will sollte auch Spiele wie bei 1860 usw. anders angehn.Wir haben ueber die gesammte Sasion gesehn in zuvielen Spiele unnoetige Punkte liegen gelassen,haetten wir dieses Achterbahn der Leistungen nicht gehabt muesetn wir uns um ein paar Tore keinen Kopf machen.
Das wir es immer noch schaffen koennen zeigt eigentlich nur wie ausgeglichen oder schwach die Liga ist.
Zitat von ralf26 am 12. Mai 2026, 10:35 UhrDie Leistungsfähigkeit der 3. Liga zeigt sich auch den letzten Aufsteigern (Elversberg mal ausgenommen). Regensburg und Ulm sind direkt wieder abgegangen, Münster jetzt auch. Von den Aufsteigern des letzten Jahres steht Bielefeld auch unten und Dresden nur knapp drüber. Ich würde darauf tippen, dass von den den diesjährigen Aufsteigern (egal wer es wird) vermutlich nur Osnabrück eine Chance hat, drin zu bleiben. So toll ein Aufstieg für RWE jetzt wäre, aber vermutlich würden wir in der Tradition der letzten Aufstiege direkt wieder abgehen.
Die Leistungsfähigkeit der 3. Liga zeigt sich auch den letzten Aufsteigern (Elversberg mal ausgenommen). Regensburg und Ulm sind direkt wieder abgegangen, Münster jetzt auch. Von den Aufsteigern des letzten Jahres steht Bielefeld auch unten und Dresden nur knapp drüber. Ich würde darauf tippen, dass von den den diesjährigen Aufsteigern (egal wer es wird) vermutlich nur Osnabrück eine Chance hat, drin zu bleiben. So toll ein Aufstieg für RWE jetzt wäre, aber vermutlich würden wir in der Tradition der letzten Aufstiege direkt wieder abgehen.
Zitat von woddy am 12. Mai 2026, 11:42 UhrBei erreichen von 70 Punkten, von denen ich ausgehe, wären wir im Vergleich der bisherigen 3. Liga Saisons
1. Saison 08/09 2. Platz direkter Aufstieg
2. Saison 09/10 1. Platz direkter Aufstieg
3. Saison 10/11 3. Platz Relegation
4. Saison 11/12 1. Platz direkter Aufstieg
5. Saison 12/13 6. Platz
6. Saison 13/14 4. Platz
7. Saison 14/15 3. Platz Relegation
8. Saison 15/16 2. Platz direkter Aufstieg
9. Saison 16/17 1. Platz direkter Aufstieg
10. Saison 17/18 3. Platz Relegation
11. Saison 18/19 3. Platz Relegation
12. Saison 19/20 1. Platz direkter Aufstieg
13. Saison 20/21 4. Platz
14. Saison 21/22 2. Platz direkter Aufstieg
15. Saison 22/23 3. Platz Relegation
16. Saison 23/24 2. Platz direkter Aufstieg
17. Saison 24/25 2. Platz direkter AufstiegAlso mit 70 Punkten nach dem 38. Spieltag wären wir seit Bestehen der 3. Liga:
9 mal direkt aufgestiegen und 5 mal in die Relegation gegangen.
Von 17 Durchgängen 14 mal Top 3!Faktenbasierte Spielerei von wegen starke oder schwache Saison.
Man sollte bei allem verständlichen Frust das Stadion, äh die Kirche im Dorf lassen!😘❤️🤍🤠Alles wird gut und nur der RWE!❤️🤍
p.s. 18. Saison 25/26 2. Platz direkter Aufstieg
Bei erreichen von 70 Punkten, von denen ich ausgehe, wären wir im Vergleich der bisherigen 3. Liga Saisons
1. Saison 08/09 2. Platz direkter Aufstieg
2. Saison 09/10 1. Platz direkter Aufstieg
3. Saison 10/11 3. Platz Relegation
4. Saison 11/12 1. Platz direkter Aufstieg
5. Saison 12/13 6. Platz
6. Saison 13/14 4. Platz
7. Saison 14/15 3. Platz Relegation
8. Saison 15/16 2. Platz direkter Aufstieg
9. Saison 16/17 1. Platz direkter Aufstieg
10. Saison 17/18 3. Platz Relegation
11. Saison 18/19 3. Platz Relegation
12. Saison 19/20 1. Platz direkter Aufstieg
13. Saison 20/21 4. Platz
14. Saison 21/22 2. Platz direkter Aufstieg
15. Saison 22/23 3. Platz Relegation
16. Saison 23/24 2. Platz direkter Aufstieg
17. Saison 24/25 2. Platz direkter Aufstieg
Also mit 70 Punkten nach dem 38. Spieltag wären wir seit Bestehen der 3. Liga:
9 mal direkt aufgestiegen und 5 mal in die Relegation gegangen.
Von 17 Durchgängen 14 mal Top 3!
Faktenbasierte Spielerei von wegen starke oder schwache Saison.
Man sollte bei allem verständlichen Frust das Stadion, äh die Kirche im Dorf lassen!😘❤️🤍🤠
Alles wird gut und nur der RWE!❤️🤍
p.s. 18. Saison 25/26 2. Platz direkter Aufstieg
Zitat von ralf26 am 12. Mai 2026, 14:23 Uhr@woddy, Du sprichst mir aus der Seele. 67 oder sogar 70 Punkte sind eine tolle Saison. Sicher war noch mehr drin, aber das war bei anderen auch so. Immerhin gibt es 19 andere Teams, die auch wissen, dass das Runde ins Eckige muss. 😉
@woddy, Du sprichst mir aus der Seele. 67 oder sogar 70 Punkte sind eine tolle Saison. Sicher war noch mehr drin, aber das war bei anderen auch so. Immerhin gibt es 19 andere Teams, die auch wissen, dass das Runde ins Eckige muss. 😉
Zitat von Hansi am 12. Mai 2026, 15:17 Uhrvon den Punkten muss man von einer erfolgreichen Sasion reden,aber man kann sich auch ganz frustfrei mitbekommen was alles nicht gut lief und das wir faktisch nix an Statistiken der letzten Jahre haben.
Und wenn wir die Kirche im Dorf lassen koennen wir im Stadion der Ulmer den Aufstieg feiern.Da gibs Bier und Bratwurst statt abgestanden Rotwein mit Esspapier.
von den Punkten muss man von einer erfolgreichen Sasion reden,aber man kann sich auch ganz frustfrei mitbekommen was alles nicht gut lief und das wir faktisch nix an Statistiken der letzten Jahre haben.
Und wenn wir die Kirche im Dorf lassen koennen wir im Stadion der Ulmer den Aufstieg feiern.Da gibs Bier und Bratwurst statt abgestanden Rotwein mit Esspapier.
Zitat von Happo am 12. Mai 2026, 15:21 UhrDanke für die Zahlen, @woddy.
Hilft ja alles nix. RWE muss und sollte alles daran setzen, um in Ulm so hoch wie eben möglich zu gewinnen. Gerne so wie 1978 Mönchengladbach gegen den BVB, die durch den 12:0 Sieg doch noch Deutscher Meister wurden 😊
@ralf26, wünsche Dir auf jeden Fall einen guten, ruhigen Flug. Mach einfach erst das Handy an, wenn die Spiele sicher zu ende sind.
Danke für die Zahlen, @woddy.
Hilft ja alles nix. RWE muss und sollte alles daran setzen, um in Ulm so hoch wie eben möglich zu gewinnen. Gerne so wie 1978 Mönchengladbach gegen den BVB, die durch den 12:0 Sieg doch noch Deutscher Meister wurden 😊
@ralf26, wünsche Dir auf jeden Fall einen guten, ruhigen Flug. Mach einfach erst das Handy an, wenn die Spiele sicher zu ende sind.
Zitat von woddy am 12. Mai 2026, 16:21 UhrZitat von Happo am 12. Mai 2026, 15:21 UhrDanke für die Zahlen, @woddy.
Mir hilft es zu vergegenwärtigen, dass es eine äußerst gute Saison ist und man mir nichts Gegenteiliges verklickern kann, wie man halt an den Zahlen sieht. Muss natürlich noch gekrönt werden mit einem Aufstieg - oder wenigstens Relegationsplatz. Aber das schaffen wir!
Zitat von Happo am 12. Mai 2026, 15:21 UhrDanke für die Zahlen, @woddy.
Mir hilft es zu vergegenwärtigen, dass es eine äußerst gute Saison ist und man mir nichts Gegenteiliges verklickern kann, wie man halt an den Zahlen sieht. Muss natürlich noch gekrönt werden mit einem Aufstieg - oder wenigstens Relegationsplatz. Aber das schaffen wir!