Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Verleihnix am 12. Mai 2026, 17:48 UhrZitat von ralf26 am 12. Mai 2026, 06:31 UhrDie Ausfälle (jetzt auch noch Brumme) kommen wirklich zur Unzeit. Aber jetzt können andere Helden geboren werden - hat ja am Samstag auch schon geklappt.
Für mich ist jetzt genau das eingetreten, was ich befürchtet habe. Ich sitze im Flugzeug, während der Spieltag läuft. Ob meine Nerven das mitmachen? Ich weiß, schlechte Planung. Aber ich habe nicht wirklich damit gerechnet, dass wir in dieser Saison bis zum Ende oben dabei sind. Und wenn es jetzt nicht klappt, dann eben nächstes Jahr auf ein Neues.
Schönen Urlaub Ralf 🙂 Ich bin mit unseren Kids am Samstag im Disney World in Paris.... toll 🙁
Zitat von ralf26 am 12. Mai 2026, 06:31 UhrDie Ausfälle (jetzt auch noch Brumme) kommen wirklich zur Unzeit. Aber jetzt können andere Helden geboren werden - hat ja am Samstag auch schon geklappt.
Für mich ist jetzt genau das eingetreten, was ich befürchtet habe. Ich sitze im Flugzeug, während der Spieltag läuft. Ob meine Nerven das mitmachen? Ich weiß, schlechte Planung. Aber ich habe nicht wirklich damit gerechnet, dass wir in dieser Saison bis zum Ende oben dabei sind. Und wenn es jetzt nicht klappt, dann eben nächstes Jahr auf ein Neues.
Schönen Urlaub Ralf 🙂 Ich bin mit unseren Kids am Samstag im Disney World in Paris.... toll 🙁
Zitat von Sir Manni am 13. Mai 2026, 08:14 UhrZitat von Happo am 12. Mai 2026, 15:21 Uhr.....
Hilft ja alles nix. RWE muss und sollte alles daran setzen, um in Ulm so hoch wie eben möglich zu gewinnen. Gerne so wie 1978 Mönchengladbach gegen den BVB, die durch den 12:0 Sieg doch noch Deutscher Meister wurden 😊
....
"Klugscheissermodus ein"
Deutscher Meister 1978 wurde der 1. FC Köln. Die haben ihr letztes Spiel bei St. Pauli mit 5:0 gewonnen und hatten damit trotz des Gladbacher 12:0 am Ende ein um 3 Treffer besseres Torverhältnis.
"Klugscheissermodus aus"
Ich wünsche allen Ulm-Fahrern irgendwie ein schönes Wochenende....
Zitat von Happo am 12. Mai 2026, 15:21 Uhr.....
Hilft ja alles nix. RWE muss und sollte alles daran setzen, um in Ulm so hoch wie eben möglich zu gewinnen. Gerne so wie 1978 Mönchengladbach gegen den BVB, die durch den 12:0 Sieg doch noch Deutscher Meister wurden 😊
....
"Klugscheissermodus ein"
Deutscher Meister 1978 wurde der 1. FC Köln. Die haben ihr letztes Spiel bei St. Pauli mit 5:0 gewonnen und hatten damit trotz des Gladbacher 12:0 am Ende ein um 3 Treffer besseres Torverhältnis.
"Klugscheissermodus aus"
Zitat von Hansi am 13. Mai 2026, 11:57 UhrZitat von ralf26 am 12. Mai 2026, 09:01 Uhr@klinge - Iceland Air nach Reykjavik. Ich gehe davon aus, dass es WLAN gibt, das zumindest für den Liveticker reichen sollte. Immerhin etwas, aber eigentlich zu wenig. 😉 Noch schlimmer wäre dann eine Relegation. Aber auch das ging per Hotel-WLAN und VPN.
@ralf26 also wenn es Samstag schief geht und wir unerwartet nicht zweiter werden weiss du schon mal wann unsere beiden extra Spiele angepfiffen werden.
Die beiden Entscheidungsspiele zwischen dem Drittplatzierten der 3. Liga und dem Tabellen-16. der 2. Bundesliga finden am Freitag, 22. Mai, sowie am Dienstag, 26. Mai, statt. Das Hinspiel steigt zunächst beim Drittligisten, das Rückspiel vier Tage später im Stadion des Zweitligisten. Beide Begegnungen werden um 20.30 Uhr angepfiffen. Die Auswärtstorregel gilt dabei nicht mehr. Sollte nach beiden Spielen Gleichstand herrschen, geht es in die Verlängerung und gegebenenfalls ins Elfmeterschießen.
Zitat von ralf26 am 12. Mai 2026, 09:01 Uhr@klinge - Iceland Air nach Reykjavik. Ich gehe davon aus, dass es WLAN gibt, das zumindest für den Liveticker reichen sollte. Immerhin etwas, aber eigentlich zu wenig. 😉 Noch schlimmer wäre dann eine Relegation. Aber auch das ging per Hotel-WLAN und VPN.
@ralf26 also wenn es Samstag schief geht und wir unerwartet nicht zweiter werden weiss du schon mal wann unsere beiden extra Spiele angepfiffen werden.
Die beiden Entscheidungsspiele zwischen dem Drittplatzierten der 3. Liga und dem Tabellen-16. der 2. Bundesliga finden am Freitag, 22. Mai, sowie am Dienstag, 26. Mai, statt. Das Hinspiel steigt zunächst beim Drittligisten, das Rückspiel vier Tage später im Stadion des Zweitligisten. Beide Begegnungen werden um 20.30 Uhr angepfiffen. Die Auswärtstorregel gilt dabei nicht mehr. Sollte nach beiden Spielen Gleichstand herrschen, geht es in die Verlängerung und gegebenenfalls ins Elfmeterschießen.
Zitat von Alex07 am 13. Mai 2026, 13:07 UhrDas diese blöde Relegation existiert hat keinen sportlichen Grund, nur finanziell.
Dass das Rückspiel nicht mal beim 3. Ligist stattfindet, spricht Bände.
Das diese blöde Relegation existiert hat keinen sportlichen Grund, nur finanziell.
Zitat von ralf26 am 13. Mai 2026, 13:16 UhrZitat von Hansi am 13. Mai 2026, 11:57 UhrZitat von ralf26 am 12. Mai 2026, 09:01 Uhr@klinge - Iceland Air nach Reykjavik. Ich gehe davon aus, dass es WLAN gibt, das zumindest für den Liveticker reichen sollte. Immerhin etwas, aber eigentlich zu wenig. 😉 Noch schlimmer wäre dann eine Relegation. Aber auch das ging per Hotel-WLAN und VPN.
Danke, also 18:30 Uhr isländischer Zeit 😉
Zitat von Hansi am 13. Mai 2026, 11:57 UhrZitat von ralf26 am 12. Mai 2026, 09:01 Uhr@klinge - Iceland Air nach Reykjavik. Ich gehe davon aus, dass es WLAN gibt, das zumindest für den Liveticker reichen sollte. Immerhin etwas, aber eigentlich zu wenig. 😉 Noch schlimmer wäre dann eine Relegation. Aber auch das ging per Hotel-WLAN und VPN.
Danke, also 18:30 Uhr isländischer Zeit 😉
Zitat von Der Herr Ex am 13. Mai 2026, 14:33 UhrZitat von Alex07 am 13. Mai 2026, 13:07 UhrDas diese blöde Relegation existiert hat keinen sportlichen Grund, nur finanziell.
Moin Alex !
Zur Relegation kann man natürlich komplett unterschiedlicher Meinung sein - ICH sehe es eher als Zusatz-Chance für einen Dritt-Platzierten !
Aber für den Verlierer dieser Spiele ist es natürlich am Ende immer ein Schei... Gefühl - da sind wir uns auch einig !
Das Heimrecht - wer zuerst zuhause und dann im Rückspiel auswärts - ist nicht generell so geregelt wie es eben dieses Jahr nunmal ist ... sondern wird JEDES Jahr neu ausgelost !
ABER JETZT ERSTMAL IN ULM GEWINNEN - DANACH UNTERHALTEN WIR UNS evtl. NOCHMAL NEU ÜBER DAS THEMA !
Und überhaupt ................ NUR DER RWE !!!!!
Zitat von Alex07 am 13. Mai 2026, 13:07 UhrDas diese blöde Relegation existiert hat keinen sportlichen Grund, nur finanziell.
Moin Alex !
Zur Relegation kann man natürlich komplett unterschiedlicher Meinung sein - ICH sehe es eher als Zusatz-Chance für einen Dritt-Platzierten !
Aber für den Verlierer dieser Spiele ist es natürlich am Ende immer ein Schei... Gefühl - da sind wir uns auch einig !
Das Heimrecht - wer zuerst zuhause und dann im Rückspiel auswärts - ist nicht generell so geregelt wie es eben dieses Jahr nunmal ist ... sondern wird JEDES Jahr neu ausgelost !
ABER JETZT ERSTMAL IN ULM GEWINNEN - DANACH UNTERHALTEN WIR UNS evtl. NOCHMAL NEU ÜBER DAS THEMA !
Und überhaupt ................ NUR DER RWE !!!!!
Zitat von Hansi am 13. Mai 2026, 16:56 Uhrjetzt mal abgesehn davon das es mir egal ist gegen wenn Duisburg oder Cottbus in die Relegation muss da wir ja direkt aufsteigen finde ich auch das die nur aus zwei dingen geschaffen wurde.
Und zwar einen Oberklassigen Verein der ein Jahr scheisse gespielt hat die moeglichkeit zu geben sein Versagen gegen einen Underdog der ein geiles Jahr gespielt hat mit seiner finanziel wesentlich schwaecherer Mannschaft zu geben um oben zu bleiben.Sportlich gesehn sollten die Drei Gurken von Oben gegen drei Teams die es sich erarbeitet haben ausgetauscht werden.
Genau wie diese doofe Aufstiegsregel aus der Vierten liga,es ist kein problem die Liga aufzustocken,aber dazu muss man dann bereit sein die Kohle mit einen oder zwei Vereinen mehr zu teilen.
jetzt mal abgesehn davon das es mir egal ist gegen wenn Duisburg oder Cottbus in die Relegation muss da wir ja direkt aufsteigen finde ich auch das die nur aus zwei dingen geschaffen wurde.
Und zwar einen Oberklassigen Verein der ein Jahr scheisse gespielt hat die moeglichkeit zu geben sein Versagen gegen einen Underdog der ein geiles Jahr gespielt hat mit seiner finanziel wesentlich schwaecherer Mannschaft zu geben um oben zu bleiben.Sportlich gesehn sollten die Drei Gurken von Oben gegen drei Teams die es sich erarbeitet haben ausgetauscht werden.
Genau wie diese doofe Aufstiegsregel aus der Vierten liga,es ist kein problem die Liga aufzustocken,aber dazu muss man dann bereit sein die Kohle mit einen oder zwei Vereinen mehr zu teilen.
Zitat von Happo am 14. Mai 2026, 06:40 UhrZitat von Sir Manni am 13. Mai 2026, 08:14 Uhr"Klugscheissermodus ein"
"Klugscheissermodus aus"
Wo Du recht hast, hast Du recht.
Mein Fähler, aber jetzt bin ich schlauer. Danke
Allen Vätern wünsche ich einen Tag, ganz nach Euren Vorstellungen.
Alle anderen auch.
Zitat von Sir Manni am 13. Mai 2026, 08:14 Uhr
"Klugscheissermodus ein"
"Klugscheissermodus aus"
Wo Du recht hast, hast Du recht.
Mein Fähler, aber jetzt bin ich schlauer. Danke
Allen Vätern wünsche ich einen Tag, ganz nach Euren Vorstellungen.
Alle anderen auch.
Zitat von AndreasmitMuetze am 14. Mai 2026, 06:57 UhrIch denke gar nicht an die Relegation. Nach dem Welle-Teilchenmodell (aus Frequenz wird Materie) gebe ich 70 Punkte für uns ins Feld und weniger Punkte für die an der polnischen Grenze und die anderen an der Regattabahn…
Den Zustand des 2. Platzes jetzt schon für wahr annehmen!
Die sich-selbst-erfüllende Prophezeiung mal ins Positive gedacht!Am Samstag dann Zurücklehnen und nur noch Genießen!
Viel Freude beim Umsetzen!Nur der RWE💪🏻
Ich denke gar nicht an die Relegation. Nach dem Welle-Teilchenmodell (aus Frequenz wird Materie) gebe ich 70 Punkte für uns ins Feld und weniger Punkte für die an der polnischen Grenze und die anderen an der Regattabahn…
Den Zustand des 2. Platzes jetzt schon für wahr annehmen!
Die sich-selbst-erfüllende Prophezeiung mal ins Positive gedacht!
Am Samstag dann Zurücklehnen und nur noch Genießen!
Viel Freude beim Umsetzen!
Nur der RWE💪🏻
Zitat von ralf26 am 14. Mai 2026, 07:34 UhrAllen Tollhäusern einen schönen Vatertag. Ist auch ein Tag für schöne Erinnerungen. 14.04.1994 - Berlin und 14.05.2022 Aufstieg in Liga 3. Schade dass wir nicht heute den letzten Spieltag haben, dann wäre das sicher unser Tag. 😉
Allen Tollhäusern einen schönen Vatertag. Ist auch ein Tag für schöne Erinnerungen. 14.04.1994 - Berlin und 14.05.2022 Aufstieg in Liga 3. Schade dass wir nicht heute den letzten Spieltag haben, dann wäre das sicher unser Tag. 😉