Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.239 von 1.252Nächste
Zitat von Hans_Schopfheim am 3. Mai 2026, 07:53 Uhr

Das Gelaber von Steegmann ist identisch mit dem Gelaber vor einem Jahr, als es dauernd hiess, wie stark man die Rückrunde gespielt hatte.

immerhin sind wir mit den ausruhn auf verwelkten Loorbeer Bundesligareif.

Hans_Schopfheim hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hans_Schopfheim

Auch wenn - theoretisch - noch was geht - für mich ist die Saison eigentlich beendet. Immerhin keine Existenzängste und fast bis zum Ende ging es um was. ABER - eine solch gute Ausgangssituation so liegen zu lassen, ist schon fahrlässig. Kann eigentlich nur so sein, dass im Laufe der Saison zu viele Spieler über ihrem eigentlichen Limit waren und jetzt das wahre Gesicht zeigen. Für die neue Saison muss es darum gehen, eine stabilere Defensive aufzustellen. Wenn man bei jedem Angriff des Gegners Angst vor einem Gegentor haben muss, sagt das schon alles. 

Natürlich bin ich am Samstag nochmal im Stadion, erwarte aber nicht mehr viel. Leider haben wir uns in den letzten Spielen zum Gespött gemacht. Selbst wenn es nicht läuft, eine solche Peinlichkeit wie gestern darf es nicht geben!

Westkurve, Klinge und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveKlingeDer Herr ExTraumzaubererAlex07

Moin Hansi !

Alles in allem sehr gut und passend zusammengefasst ! In etwa genau so ist unsere Kader-Situation !

Ich denke daß wir für die neue Saison ganz besonders in unserer Innenverteidigung eine Veränderung brauchen. Bei aller Wertschätzung, die ich gegenüber Captain Schultz und auch Tobias Kraulich empfinde, sie sind beide leider einfach zu langsam um auf dieser sehr wichtigen Position für unsere Roten noch eine echte Zukunfts-Perspektive zu haben. Und ich schreibe das jetzt definitiv nicht, weil ich die beiden Jungs irgendwie "nicht leiden" könnte - im Gegenteil - beide sind mir absolut höchst sympathisch von ihrem ganzen Auftreten her. Aber im Profi-Fußball spielt das halt nunmal nicht die entscheidende Rolle. Da geht es ausschließlich um die Weiter-Entwicklung der Mannschaft. Und da muß für die neue Saison eine Veränderung her, sonst werden wir auch künftig leider immer wieder ein solches katastrophales Abwehr-Debakel gegen pfeilschnelle junge Sturm-Talente erleben wie gestern Nachmittag. 

Klar mussten wir gestern dann in Halbzeit zwei ein noch höheres Risiko gehen, wenn wir das Spiel noch drehen hätten wollen, und sind damit natürlich insgesamt sehr weit aufgerückt gestanden. Aber ganz speziell  DANN  brauchst du da hinten dann schnelle Leute, die da vom Tempo her dagegenhalten können. Mit den derzeitigen Jungs können wir das nicht !

Ab und an hat uns dann wenigstens noch Hofmann mit seiner Dynamik und Schnelligkeit in allerhöchster Not gerettet. Aber das geht natürlich dann nicht immer gut - er allein kann das Tempo-Defizit da hinten nicht ausgleichen. Außerdem muß man ja auch davon ausgehen, daß der "Club" den jungen Mann im Sommer wieder zurück haben möchte !

Genauso wie die Freiburger Bouebari und vermutlich auch der FCK Dickson Abiama. Bei einem Nicht-Aufstieg haben wir bei den 3 Jungs wahrscheinlich Null Chancen auf einen weiteren Verbleib an der Hafenstraße. Und sollte der Sprung ( wie auch immer ) in die 2.Bundesliga doch noch gelingen, müsste man für die 3 Spieler vermutlich SEHR tief in die Tasche greifen. 

Aber diese 3 JUNGEN (!!!) Burschen hätten vermutlich das Potential für die Zukunft, auf die sich aufbauen ließe !

UND auf BEN HÜNING ! Ebenfalls jung und mit der Möglichkeit sich weiter zu entwickeln. Aber definitiv als INNEN-Verteidiger mit seiner Zweikampf-Härte und Verbissenheit - und eben nicht mehr "experimentell" als Außen-Verteidiger, weil ihm dazu eben auch die notwendige Geschwindigkeit fehlt.

Wie auch immer diese Saison nun letztlich enden wird - es muß kadertechnisch einiges passieren im Sommer, wenn wir auf Dauer - und dann vor allem FÜR LÄNGERE ZEIT als nur für ein Jahr zurück in die 2.Bundesliga wollen.

Die Trainer-Frage lasse ich jetzt mal ganz bewusst weg - das ist nochmal ein ganz anderes Thema !

Zitat von flemming lund am 3. Mai 2026, 07:30 Uhr

Bisschen früh für eine Generalabrechnung 🤔

Nein. Absolut überhaupt nicht. 

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge

Bin ich bei Dir Flemming !

Auch wenn das gestern ein wirklich extrem übler Schlag mitten in die Fresse war - für alle - Mannschaft - Verantwortliche - FANS !!!

Aber ich halte es da auch eher wie Happo :

Die Messe ist erst gelesen, wenn die Kirchentür zu ist ! Bis dahin geht´s jetzt erstmal weiter. Der Fußball hat in der Vergangenheit schon viel zu oft gezeigt, zu welch verrücktesten Dingen er gerade an den letzten Spieltagen fähig ist. 

Kann ja "ausnahmsweise" auch mal zu UNSEREN Gunsten laufen !!!

Obige "Diagnose" ist aber davon völlig unabhängig zu betrachten !  😉

flemming lund, woddy und exilrotweisser haben auf diesen Beitrag reagiert.
flemming lundwoddyexilrotweisser
Zitat von Hans_Schopfheim am 3. Mai 2026, 07:41 Uhr

ich hatte ja erst kürzlich geschrieben, dass ich dreistellig altern müsste, um wieder einen Bundesliga-Aufstieg miterleben zu dürfen. Mittlererweile wird es sogar bei LIGA 2 eng.......

Naaaaa .... die  DREI WOCHEN  wirste ja wohl noch packen "alter Mann"  !!!

🙂   🙂   🙂   🙂

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi
Zitat von Der Herr Ex am 3. Mai 2026, 08:31 Uhr

Auch wenn das gestern ein wirklich extrem übler Schlag mitten in die Fresse war - für alle - Mannschaft - Verantwortliche - FANS !!!

Die Messe ist erst gelesen, wenn die Kirchentür zu ist ! Bis dahin geht´s jetzt erstmal weiter. Der Fußball hat in der Vergangenheit schon viel zu oft gezeigt, zu welch verrücktesten Dingen er gerade an den letzten Spieltagen fähig ist. 

ich bin auch bei dir was deine Meinung ueber unsere IV betrift und da hat man mit Huening den ersten Schritt halbwegs gemacht,aber auch nicht durchgezogen und ihn neben Alonso spielen gelassen.

Aber was die Generalabrechnung kommt nicht zu frueh sondern ist spaetestens jetzt noetig.Noch ist nichts verloren daher muss man jetzt die Abrechnung ziehn und fuer die letzten beiden Spiele die noch machbaren probleme beseitigen.Und da sprech ich nicht von der Trainerposition,sie steht danach an,aber Koschinat muss ueber seinen Schatten springen und die noetigen aenderungen vornehmen,Spieler auf ihre besten Positionen spielen lassen statt experimente durchzuboxen und letztendlich ein alles oder nix spielen.

Verl wird schwer genug,aber mit abwarten,verhalten und quergeschiebe erreichen wir nichts mehr.

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex

Ja so kann man denken wenn man immer nur Pech hat.

Aber mit Pech haben die letzten drei Spiele nichts zu tun.

Eher mit mangelndem Siegeswillen und fehlender Mentalität.  Vielleicht auch noch schlimmerem. Dafür müsste man näher dran sein. Überhaupt nichts spricht dafür das sich das in zwei Spielen ändert. Schon gar nicht an einer proppevollen Hafenstraße gegen Verl. Es wird ein leichtes für einen Angstgegner wie Verl. Das Spiel gegen Lübeck war das letzte das ich gesehen habe, dass eine RWE Truppe nach Schlusspfiff schneller gerannt ist als während des gesamten Spiels.  Hoffentlich wiederholt sich die Geschichte nicht.

Klinge und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeAlex07

Ich glaube immer mehr, dass der MSV oder Cottbus auch nicht die volle Punktzahl mehr holen.

Aber unser Torverhältnis wird ausschlaggebend sein im negativem Sinne, leider !

In Spielen wie gegen Mannheim und gestern bekommen wir auf die Mütze und in Spielen, in denen wir fast 2-stellig hätten gewinnen können (z.b. gegen Aue) reicht es gerade noch so zu einem knappen Ergebnis !

Andere Mannschaften wie z.b. 1860, Mannheim, Saarbrücken, Aachen, Rostock, Regensburg, Ingolstadt und die 2. Liga-Absteiger wollen doch alle wieder "hoch". Und dann die Aufsteiger aus der Regionalliga, die genauso unberechenbar sind...........DAS WIRD HART !

Zitat von nobby 1907 am 3. Mai 2026, 08:46 Uhr

Ja so kann man denken wenn man immer nur Pech hat.

Aber mit Pech haben die letzten drei Spiele nichts zu tun.

Eher mit mangelndem Siegeswillen und fehlender Mentalität.  Vielleicht auch noch schlimmerem. Dafür müsste man näher dran sein. Überhaupt nichts spricht dafür das sich das in zwei Spielen ändert. Schon gar nicht an einer proppevollen Hafenstraße gegen Verl. Es wird ein leichtes für einen Angstgegner wie Verl. Das Spiel gegen Lübeck war das letzte das ich gesehen habe, dass eine RWE Truppe nach Schlusspfiff schneller gerannt ist als während des gesamten Spiels.  Hoffentlich wiederholt sich die Geschichte nicht.

Nach wie vor ist Verl ein Angstgegner den wir dazu reden den 3 Pleiten in den letzen 25 Spielen ist kein Grund sich in die Hose zu machen.Mehr angst hab ich vor deren koennen und vor allem vor dem was wir in den letzten 200 Minuten gezeigt haben.

Aber nach wie vor,es ist nichts verloren und wir koennen es noch schaffen wenn wir die problem entlich in den Griff bekommen,selbstbewust auf Sieg spielen und die Leistung von Cottbus,Duisburg,Aachen oder Duisburg einfach auch mal ueber 90.minuten zeigen und nicht zwischen durch immer wieder Kaffeepausen einlegen.

Und genau davor habe ich mehr angst als vor Verl.

Verleihnix hat auf diesen Beitrag reagiert.
Verleihnix
VorherigeSeite 1.239 von 1.252Nächste