Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Verleihnix am 3. Mai 2026, 09:37 UhrRespekt für die Reaktion der Fans gestern im Stadion trotz dieses eierlosen Gekickes gestern.... ich war gestern komplett angepisst aber ich heule erst wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist...!! Wenn ich eines in mittlerweile mehr als 50 Jahre #überwiegender# Leidenszeit als RWE Fan gelernt habe: wer es einfach will soll zu den Buyern gehen.... Also: heute gewinnt Kotzbus im Zebrastall und dann haben wir Platz 3 noch selbst in der Hand!
Respekt für die Reaktion der Fans gestern im Stadion trotz dieses eierlosen Gekickes gestern.... ich war gestern komplett angepisst aber ich heule erst wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist...!! Wenn ich eines in mittlerweile mehr als 50 Jahre #überwiegender# Leidenszeit als RWE Fan gelernt habe: wer es einfach will soll zu den Buyern gehen.... Also: heute gewinnt Kotzbus im Zebrastall und dann haben wir Platz 3 noch selbst in der Hand!
Zitat von ralf26 am 3. Mai 2026, 09:44 UhrNaja, die Reaktion war leider aber auch wieder Prügelei und Zerstörung im Gästeblock. Aber Du hast schon Recht - früher hätte es gegenüber der Mannschaft andere Reaktionen gegeben.
Naja, die Reaktion war leider aber auch wieder Prügelei und Zerstörung im Gästeblock. Aber Du hast schon Recht - früher hätte es gegenüber der Mannschaft andere Reaktionen gegeben.
Zitat von Hans_Schopfheim am 3. Mai 2026, 09:46 UhrZitat von Verleihnix am 3. Mai 2026, 09:37 UhrRespekt für die Reaktion der Fans gestern im Stadion trotz dieses eierlosen Gekickes gestern.... ich war gestern komplett angepisst aber ich heule erst wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist...!! Wenn ich eines in mittlerweile mehr als 50 Jahre #überwiegender# Leidenszeit als RWE Fan gelernt habe: wer es einfach will soll zu den Buyern gehen.... Also: heute gewinnt Kotzbus im Zebrastall und dann haben wir Platz 3 noch selbst in der Hand!
...und dann mit dem aktuellen Nervenkostüm die Relegationsspiele erfolgreich gestalten ?
Zitat von Verleihnix am 3. Mai 2026, 09:37 UhrRespekt für die Reaktion der Fans gestern im Stadion trotz dieses eierlosen Gekickes gestern.... ich war gestern komplett angepisst aber ich heule erst wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist...!! Wenn ich eines in mittlerweile mehr als 50 Jahre #überwiegender# Leidenszeit als RWE Fan gelernt habe: wer es einfach will soll zu den Buyern gehen.... Also: heute gewinnt Kotzbus im Zebrastall und dann haben wir Platz 3 noch selbst in der Hand!
...und dann mit dem aktuellen Nervenkostüm die Relegationsspiele erfolgreich gestalten ?
Zitat von Westkurve am 3. Mai 2026, 09:47 UhrGeneralabrechnung ist eine nette Idee, da kann man das, was man in der Tabelle ablesen kann, nochmals in blumigen Worten beschreiben.
Liebe Leute, wir haben jetzt 64 Gegentore. Das ist die Bilanz eines Absteigers und für mich auch die vorgezogene Generalabrechnung. Da interessieren Fehleinkäufe wie Schmidt, Mause, Obuz oder andere nur noch marginal am Rande.
Für die letzten beiden Spiele erwarte ich, dass Kraulich und Hüning für Alonso und Schultz spielen. Andere defensive Möglichkeiten gibt es nicht. Ob das dann auch für 6 Punkte reicht, lass ich mal dahingestellt.
Generalabrechnung ist eine nette Idee, da kann man das, was man in der Tabelle ablesen kann, nochmals in blumigen Worten beschreiben.
Liebe Leute, wir haben jetzt 64 Gegentore. Das ist die Bilanz eines Absteigers und für mich auch die vorgezogene Generalabrechnung. Da interessieren Fehleinkäufe wie Schmidt, Mause, Obuz oder andere nur noch marginal am Rande.
Für die letzten beiden Spiele erwarte ich, dass Kraulich und Hüning für Alonso und Schultz spielen. Andere defensive Möglichkeiten gibt es nicht. Ob das dann auch für 6 Punkte reicht, lass ich mal dahingestellt.
Zitat von exilrotweisser am 3. Mai 2026, 09:52 UhrDie Enttäuschung ist nachvollziehbar und trifft uns ALLE gleichermaßen, egal ob Mannschaft, Trainerteam oder uns Fans.
Und reflexartig werden auch wieder Schuldige gesucht.Wenn ich allerdings gestern nach Schlusspfiff in die Gesichter der Spieler gesehen habe und zudem Kaito Mizuta völlig fertig erlebt habe, weiß ich, das nicht nur mein Traum geplatzt ist.
Somit werde ich im letzten Heimspiel dieser Saison die Mannschaft - ohne große Erwartungen - volle Pulle unterstützen und mich für eine weitestgehend gute Saison bedanken.
Ich hatte nie das Gefühl, dass sie sich nicht voll reinhängen, glaube aber, dass schlussendlich doch ein Quäntchen Qualität im Kader zur perfekten Saison gefehlt hat.
NUR DER RWE
Die Enttäuschung ist nachvollziehbar und trifft uns ALLE gleichermaßen, egal ob Mannschaft, Trainerteam oder uns Fans.
Und reflexartig werden auch wieder Schuldige gesucht.
Wenn ich allerdings gestern nach Schlusspfiff in die Gesichter der Spieler gesehen habe und zudem Kaito Mizuta völlig fertig erlebt habe, weiß ich, das nicht nur mein Traum geplatzt ist.
Somit werde ich im letzten Heimspiel dieser Saison die Mannschaft - ohne große Erwartungen - volle Pulle unterstützen und mich für eine weitestgehend gute Saison bedanken.
Ich hatte nie das Gefühl, dass sie sich nicht voll reinhängen, glaube aber, dass schlussendlich doch ein Quäntchen Qualität im Kader zur perfekten Saison gefehlt hat.
NUR DER RWE
Zitat von Westkurve am 3. Mai 2026, 09:58 UhrZitat von exilrotweisser am 3. Mai 2026, 09:52 UhrDie Enttäuschung ist nachvollziehbar und trifft uns ALLE gleichermaßen, egal ob Mannschaft, Trainerteam oder uns Fans.
Und reflexartig werden auch wieder Schuldige gesucht.Wenn ich allerdings gestern nach Schlusspfiff in die Gesichter der Spieler gesehen habe und zudem Kaito Mizuta völlig fertig erlebt habe, weiß ich, das nicht nur mein Traum geplatzt ist.
NUR DER RWE
So sehe ich das auch. Und der fehlende Spielertyp ist „baugleich“ Daniel Heber 🤷♂️
Zitat von exilrotweisser am 3. Mai 2026, 09:52 UhrDie Enttäuschung ist nachvollziehbar und trifft uns ALLE gleichermaßen, egal ob Mannschaft, Trainerteam oder uns Fans.
NUR DER RWE
So sehe ich das auch. Und der fehlende Spielertyp ist „baugleich“ Daniel Heber 🤷♂️
Zitat von Hansi am 3. Mai 2026, 10:42 UhrZitat von Hans_Schopfheim am 3. Mai 2026, 09:46 UhrZitat von Verleihnix am 3. Mai 2026, 09:37 UhrRespekt für die Reaktion der Fans gestern im Stadion trotz dieses eierlosen Gekickes gestern.... ich war gestern komplett angepisst aber ich heule erst wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist...!! Wenn ich eines in mittlerweile mehr als 50 Jahre #überwiegender# Leidenszeit als RWE Fan gelernt habe: wer es einfach will soll zu den Buyern gehen.... Also: heute gewinnt Kotzbus im Zebrastall und dann haben wir Platz 3 noch selbst in der Hand!
um die relegation zu erreichen muessen wir zweimal gewinnen,und zwar aus einer mehr als beschissenen Situation raus.Wenn die Truppe das hinbekommt,und die Faehigkeiten haben sie,dann haben die ausreichent Selbstbewustsein fuer die Aufstiegsspiele getankt.
Im uebrigen ist auch noch immer der zweite Platz zu erreichen,die anderen duerfen ja auch nicht mehr verlieren.
Zitat von Hans_Schopfheim am 3. Mai 2026, 09:46 UhrZitat von Verleihnix am 3. Mai 2026, 09:37 UhrRespekt für die Reaktion der Fans gestern im Stadion trotz dieses eierlosen Gekickes gestern.... ich war gestern komplett angepisst aber ich heule erst wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist...!! Wenn ich eines in mittlerweile mehr als 50 Jahre #überwiegender# Leidenszeit als RWE Fan gelernt habe: wer es einfach will soll zu den Buyern gehen.... Also: heute gewinnt Kotzbus im Zebrastall und dann haben wir Platz 3 noch selbst in der Hand!
um die relegation zu erreichen muessen wir zweimal gewinnen,und zwar aus einer mehr als beschissenen Situation raus.Wenn die Truppe das hinbekommt,und die Faehigkeiten haben sie,dann haben die ausreichent Selbstbewustsein fuer die Aufstiegsspiele getankt.
Im uebrigen ist auch noch immer der zweite Platz zu erreichen,die anderen duerfen ja auch nicht mehr verlieren.
Zitat von Verleihnix am 3. Mai 2026, 10:48 UhrZitat von ralf26 am 3. Mai 2026, 09:44 UhrNaja, die Reaktion war leider aber auch wieder Prügelei und Zerstörung im Gästeblock. Aber Du hast schon Recht - früher hätte es gegenüber der Mannschaft andere Reaktionen gegeben.
Ralf ich hatte mich auf die Bilder bezogen, die auf Magenta nach Abpfiff die Mannschaft vor der Kurve zeigten... die Fans riefen "Auf gehts Essen kämpfen und siegen..."
Zitat von ralf26 am 3. Mai 2026, 09:44 UhrNaja, die Reaktion war leider aber auch wieder Prügelei und Zerstörung im Gästeblock. Aber Du hast schon Recht - früher hätte es gegenüber der Mannschaft andere Reaktionen gegeben.
Ralf ich hatte mich auf die Bilder bezogen, die auf Magenta nach Abpfiff die Mannschaft vor der Kurve zeigten... die Fans riefen "Auf gehts Essen kämpfen und siegen..."
Zitat von flemming lund am 3. Mai 2026, 11:16 UhrAlle versuchen Dinge zu erklären, die sich nicht erklären lassen. Für das gestrige gibt es keine rationale Erklärung, sowie der Fußball als solches nicht rational ist. Wer rational denkt, ist nicht RWE-Fan. Wer rational denkt, freut sich auf dem Sofa über den 29sten Sieg im 30. Spiel von Bayern und über den 120. Treffer. Vor drei Wochen schien uns noch die Sonne aus dem Allerwertesten, wenn da jemand gesagt hätte, wir verlieren die nächsten 3 Spiele und dabei 1:6 gegen Stuttgart II, hätte man, einschließlich meiner eigenen Person, an seinem Geisteszustand gezweifelt. Nur ganz große Bedenkenträger und jahrzehntelang erfahrene Leidensgenossen, haben dem Braten nicht getraut, aber wohl selbst ein solches Szenario nicht erwartet. Und genau aus diesem Grund, ist ein Fazit der Saison verfrüht, rechnerisch können wir selbst bei einem Sieg von Cottbus noch Zweiter werden und Dritter sogar aus eigener Kraft. Die dicke Dame singt also durchaus noch und zwar deutlich lauter als nach den Niederlagen gegen Osnabrück und Rostock.
So ist er halt der Fußball, nachzufragen in der näheren Umgebung, wo schon der Rasen aufgeteilt wurde oder eine ganze Stadt die Meisterschafts-Shirts anhatte.
Alle versuchen Dinge zu erklären, die sich nicht erklären lassen. Für das gestrige gibt es keine rationale Erklärung, sowie der Fußball als solches nicht rational ist. Wer rational denkt, ist nicht RWE-Fan. Wer rational denkt, freut sich auf dem Sofa über den 29sten Sieg im 30. Spiel von Bayern und über den 120. Treffer. Vor drei Wochen schien uns noch die Sonne aus dem Allerwertesten, wenn da jemand gesagt hätte, wir verlieren die nächsten 3 Spiele und dabei 1:6 gegen Stuttgart II, hätte man, einschließlich meiner eigenen Person, an seinem Geisteszustand gezweifelt. Nur ganz große Bedenkenträger und jahrzehntelang erfahrene Leidensgenossen, haben dem Braten nicht getraut, aber wohl selbst ein solches Szenario nicht erwartet. Und genau aus diesem Grund, ist ein Fazit der Saison verfrüht, rechnerisch können wir selbst bei einem Sieg von Cottbus noch Zweiter werden und Dritter sogar aus eigener Kraft. Die dicke Dame singt also durchaus noch und zwar deutlich lauter als nach den Niederlagen gegen Osnabrück und Rostock.
So ist er halt der Fußball, nachzufragen in der näheren Umgebung, wo schon der Rasen aufgeteilt wurde oder eine ganze Stadt die Meisterschafts-Shirts anhatte.
Zitat von nobby 1907 am 3. Mai 2026, 11:25 UhrZitat von Hans_Schopfheim am 3. Mai 2026, 09:46 UhrZitat von Verleihnix am 3. Mai 2026, 09:37 UhrRespekt für die Reaktion der Fans gestern im Stadion trotz dieses eierlosen Gekickes gestern.... ich war gestern komplett angepisst aber ich heule erst wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist...!! Wenn ich eines in mittlerweile mehr als 50 Jahre #überwiegender# Leidenszeit als RWE Fan gelernt habe: wer es einfach will soll zu den Buyern gehen.... Also: heute gewinnt Kotzbus im Zebrastall und dann haben wir Platz 3 noch selbst in der Hand!
Da hat die Mannschaft doch gar keinen Bock drauf.
Da hat die Mannschaft doch gar keinen Bock drauf.