Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.237 von 1.252Nächste

Täte mir irgendwie leid um Koschinat, aber das ist eben das Geschäft. Er (oder die Mannschaft) ist an dem Thema Aufstieg gescheitert. Da er auch an der Zusammenstellung der Mannschaft nicht unbeteiligt war, ist das der normale Gang der Dinge. Am Ende hatte er eine wirklich ordentliche Zeit bei RWE, aber wie das Ziel nun verkackt wurde, ist allen Beteiligten (Trainer, Mannschaft) anzulasten. 

Ich bin immer noch angepisst von dem heutigen Spiel - aber am Ende überwiegt der Stolz über eine (relativ) starke Saison. 

Klinge, Der Herr Ex und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeDer Herr ExAlex07

Jeder hier im Forum weiß daß ich immer ein Befürworter von unserem Coach war ... habe ich ja auch zu genüge immer und immer wieder hier betont.

Aber daß  DAS  Ding heute nicht spurlos an ihm vorbeigehen wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Dieses heutige Debakel wird man ganz sicher ihm an die Backe kleben, auch wenn den ganzen Mist des heutigen Tages die Jungs in den den kurzen Hosen  AUF dem Platz verbockt haben !

Aber ER ist eben nunmal derjenige der die Verantwortung für die gezeigten Leistungen zu tragen hat - So ist eben nunmal das Trainer-Geschäft !

Ich bin zwar so kurz nach diesem Desaster eigentlich noch überhaupt nicht wieder "voll zurechnungsfähig" um ein wirklich objektives Urteil fällen zu können, aber das was da heute auf dem Platz stattgefunden hat, hatte definitiv nichts mit Aufstiegs-Tauglichkeit zu tun !

Speziell unser Abwehr-Verhalten entspricht die gesamte Saison über eher einem Kandidaten, der sich mitten im Abstiegskampf befindet. Mit jetzt sage und schreibe 64 (!!!) Gegentoren hat man im Kampf um den Aufstieg eigentlich wirklich nichts zu suchen. Sowas ist eigentlich komplett unmöglich. 

Und spätestens mit diesem heutigen Auftritt muß man leider auch sagen, daß es vielleicht wirklich besser ist, daß es vermutlich erst mal nicht in die 2.BUNDESLIGA hochgeht. 

Es wird - und es muß im Sommer ein Umbruch her ! Einige unserer Jungs scheinen tatsächlich an ihrem Leistungs-Limit angekommen zu sein. Und einige sind mittlerweile auch in einem Alter, wo eine Weiterentwicklung nicht mehr zu erwarten ist. Für den angestrebten Sprung zurück in Liga 2 müssen neue u.v.a auch JÜNGERE Spieler her. Insgesamt fehlt es in unserem aktuellen Kader leider ziemlich an Dynamik - sowohl nach hinten wie leider auch nach vorne. 

Das Abwehr-Verhalten war heute speziell in der 2.Hälfte nur noch megapeinlich und eines Aufstiegs-Anwärters nicht würdig !

Und nach vorne ist der gesamten Mannschaft gegen diese Stuttgarter Jung-Bubis nahezu komplett Null eingefallen. Die ersten echten Torchancen für uns gab es beim Stand von 0 : 6 .... als die Stuttgarter vermutlich innerlich schon komplett abgeschaltet hatten.

Neeee .... das war heute alles in allem eine komplette Frechheit und sagenhaft peinlich obendrauf !

Wie die Mannschaft dieses Komplett-Desaster bis kommenden Samstag aus den Klamotten bekommen will, um gegen unseren Lieblings-Gegner Verl wieder eine anständige Leistung auf den Platz zu bekommen, ist mir zum jetzigen Zeitpunkt schleierhaft. 

Saarbrücken war schon sicher nicht gut für die Köpfe - aber an dem Ding heuet werden alle Beteiligten noch `ne ganze Weile "zu knabbern" haben !

ralf26, Hansi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ralf26HansiAlex07Hans_Schopfheim

Nach heute erwarte ich eigentlich keinen Punkt mehr. Beweist mir das Gegenteil. 

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge

Hab letzte Woche geschrieben, dass wir keines der drei Spiele gewinnen und so wird es kommen. Haben auch ohne Druck jedesmal gegen Verl verkackt. Wünsche mir einen Neuanfang für die neue Saison der das Wort auch verdient. Werden jetzt einige sogenannte Leistungsträger gehen. Sollen sie. Es werden andere kommen. Es wird eine Mammutaufgabe für Steegmann sollte er weitermachen dürfen. Der RWE wird niemals untergehen. Es werden wieder 11 Mann auf dem Platz stehen. Hoffentlich dann auch Spieler die auch die letzten fünf Spiele Eier haben.

Westkurve, Klinge und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveKlingeAlex07

Von einem Tagesausflug nach Gelsenkirchen zurück im verregneten Bergischen. Immer noch geflasht von dieser katastrophalen Nummer gegen Stuttgart. Und dann am Abend zurück aus der verbotenen Stadt mit vielen hupenden Autos und glücklichen Fans . Ich könnte im Strahl ko...

Am Schiri hat es nur bedingt gelegen, hat aber sehr viel gegen RWE und viel für die Stuttgarter gepfiffen.  Ist halt ein besonderer Fall dieser schwarz gekleidete Pfeifenmann.

Seit Wochen hatte ich immer das Gefühl, und jetzt wird es noch intensiver:

Jetzt müssen wir den Neidhart-Effekt starten, quasi die letzte Patrone. Es braucht halt einen Übungsleiter, der nicht gut labern sondern gut motivieren kann. Vielleicht sieht Koschinat das selber ein. Wenn nicht, was sehr wahrscheinlich ist, müssen die Verantwortlichen reagieren. 

JETZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hansi, Alex07 und Hans_Schopfheim haben auf diesen Beitrag reagiert.
HansiAlex07Hans_Schopfheim

Nächste Saison müssten wir wieder zu diesem Stadion fahren. Der Dorfklub Großaspach dort steigt auf. Keine Lust darauf.

Moinsen,

ichhabe verdammt beschissen geschlafen, obwohl ich mich hier auf Spiekeroog pudelwohl fühle, doch die Schmach in Großaspach hat Spuren bei mir hinterlassen. Nicht nur bei mir, klaro.

Es gibt rein nichts zu beschönigen. 

Aus dem Bauch heraus hab ich gestern folgende Zeilen bei Fratzenbuch rausgehauen:

Es war ein beschämender Auftritt unserer Mannschaft.
So spielt ein Abstiegskandidat.
Trotzdem, ich weigere mich die Hoffnung auf Platz Drei aufzugeben.
Drücke Cottbus morgen die Daumen.
Abgerechnet wird zum Schluss. So oder so.
Nur der RWE. Egal wie die letzten beiden Spiele ausgehen werden.

Es ist meine ureigene Sache, wie ich mit der Situation umgehen. Fordere niemanden auf, es gleich zu tun oder zu sehen. 

Mein Lebensmotto ist und bleibt: Es ist erst zu Ende, wenn es zu Ende ist.
Morgen geht es wieder in den Pott. Ich gehe jetzt erstmal auf diesen...😉

woddy, Der Herr Ex und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
woddyDer Herr ExHansiHans_Schopfheim

Fortuna Köln

Wacker Burghausen

VfB Lübeck

...

...

...

Waldhof-Mannheim 1:6

Cottbus 3:5

Saarbrücken 1:2

VfB II 1:6

Die Liste ist nicht vollständig zeigt aber leider, wenn es wichtig wird hat dieser Verein das absolute Talent zum versagen.

So "einfach" wird es auf Jahre nicht mehr in die nächst höhere Liga aufzusteigen.

Da kann der Abstieg viel schneller passieren

Hansi, nobby 1907 und Hans_Schopfheim haben auf diesen Beitrag reagiert.
Hansinobby 1907Hans_Schopfheim

Happo ,dein Lebensmotto kann ich nur unterschreiben.

Cottbus war fuer mich kein Schock und auch kein Grund das etwas im Kopf passiert.Es gibt immer mal Spiele in denen eine bestimmte Situation passiert in dem eine Mannschaft sich in einen Rausch spielt und den Gegner abschiest.Shit happens.

Saarbruecken war dumm,weil wir zu passiv aufgetreten sind statt den Gegner klar zu machen das die Punkte bei uns bleiben,taktisch auch mit verzockt.

Stutgart war wie Luebeck,ich dachte ich bin im verkehrten Film.Wer gewinnen muss,muss einfach komplet anders auftreten.Verl werde ich mir schenken,dann eben mal eine Saison ohne Hafenstrassenbesuch.

Und Steegmanns aussagen zum Trainer kann er sich auch schenken,immer die selbe Laier auf die Erfolge hinzuweisen und auf Friede,Freude Eierkuchen machen ist sinnlos den jeder hat in der durchaus erfolgreichen Arbeit von Koschinat auch sehr viele eklatanten Fehler erlebt.Die gehoeren halt auch zur bitteren Wahrheit.Verzockt,vercoacht,der umgang mit diversen Spielern,die mitverantwortung von Ein und Verkaeufen sind auch gruende warum Punkte liegen gelassen wurden.

Es ist der Zeitpunkt gekommen um Koschinat mit Wuerden und ein dickes Danke vernuenftig zu verabschieden.Aber zur neuen Saison muss ein anderer auf der Bank sitzen.

Traumzauberer, nobby 1907 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Traumzauberernobby 1907Alex07Hans_Schopfheim

Und wenn wir schon mal der Mannschaft die zweitklassigkeit abstreiten.

Golz ist durchaus einer fuer die 2.Liga ,auch wenn er nach der Verletzung regelmaessig mal patzt

Hoffmann genauso,obwohl er eigentlich in jeden Spiel schon zur Pause um rot bettelt.

Alonso sehe ich auch in der zweiten Liga,allerdings braucht er auch da einen Babysitter wie Goetze.Ist aber bekannt und mit einen passenden Parter stehn wir hinter sicherer.

Schulz und Kraulich,beide haben kein Tempo und sind daher neben Alonso eigentlich untauglich weil sie kein passendes Team bilden koennen.Da fragt man sich wieso so eingekauft wird.

Brumme auf links auch 2.Ligatauglich,jedenfalls wenn ihn seine Gesundheit nicht andauernt im Weg steht.

Gjasula.eigentlich ein Witz der Opa einer der wichtigsten Spieler auf den Platz ist und nicht zu ersetzten ist.Weder von Reisig der nach guten start den weg von vielen nach ihren wechseln geht,Leistungskurve nach unten.Noch von Swakowski dessen Talent wir zwar schaetzen aber nicht foerden.Er wird den Weg von Kaiser gehn,gelobt,weg geschickt,zurueck geholt,aussortiert,Vertrag verlaengert,sollte im Winter gehn und ist jetzt zumindestens wieder ein Bankkandidat.Kaiser ist damit die Personalposse der Jahrzehnts.

Mizuta,durchaus zweitligatauglich,dizipliniert,laufstark,ein Kaempfer vor den Herren aber auf der Arslan-Position kein Unterschiedsspieler den wir da brauchen.Das koennte eventuel Muesel sein den man aber lieber nach hinten zieht und damit auch seinen Staerken beraubt.

Safi,einer den Zweitligisten haben wollen aber bei uns auch hinten an steht.Kritik was seine Torgefaehrlichkeit betrift vollkommen zurecht,warum er dann aber oft mal die einzigste Spitze spielt ist dabei die Frage.

Janssen ist dann die naechste Posse,unbedingt geholt sollte er wieder gehn um sich dann mit Toren in die Mannschaft reden zu muessen haengt auch seit Wochen in der Luft.

Obuz.einer der Koeningstransfers der keinen Platz im System hat und man sich wirklich fragen muss warum man so viel Geld verbannt hat wenn man ihn nicht braucht.

Und damit schliessen wir ab mit vielen anderen Missverstaendnissen von Martinovic,Bazzoli,Mause,Schmidt die allesammt 2.Liga koennen,aber halt nicht in unseren System.Dazu kommt noch das Abschieben von Leader Arslan den wir gerade in der aktuellen Situation kaum vermissen.

Unterm Strich haben wir einen Kader der von den faehigkeiten und den kosten aufsteigen kann,aber er wurde auf einigen Positionen verkehrt zusammen gestellt und/oder spielt ein System was rein gar nicht zu der Truppe past.

Die Frage muss Pfeifer aber selber beantworten ob er viel Geld in die Hand nimmt um den Kader komplett auf Koschinat umzubauen das es past oder sich einen Trainer zu suchen der mit ein paar neuen die Schwachstellen verbessert.Was auch immer er will,es muss schnell passieren den die neue Saison wird jetzt vorbereitet und nicht wieder erst im August.Und es ist auch egal ob wir aufsteigen oder nicht,mit den Ist-Zustand spielen wir in der 3.Liga keine wirklich richtige Rolle noch koennen in der 2.Liga bestehn.

Der Herr Ex, Traumzauberer und nobby 1907 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr ExTraumzauberernobby 1907
VorherigeSeite 1.237 von 1.252Nächste