Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.226 von 1.228Nächste
Zitat von ralf26 am 27. April 2026, 11:37 Uhr

So "einfach" wie in dieser Saison wird es so schnell wohl nicht mehr aufzusteigen. Ich habe mir gerade mal das Feld der möglichen Absteiger aus Liga 2 angesehen.  Münster ist wohl sicher im nächsten Jahr unten. Aber der Rest sind jede Menge Schwergewichte, die schnell wieder hoch wollen (Dresden, Fürth, Bielefeld, Magdeburg, Braunschweig. Düsseldoof). Wenn es diesmal nicht klappt, werden wir wohl - mal wieder - einen größeren personellen Umbruch haben und kleinere Brötchen backen müssen. Aber am Ende ist das Jammern auf deutlich höherem Niveau als wir das in den vergangenen fast 20 Jahren hatten. 

Was die Schwergewichte betrift hast du zwar recht,aber auch die werden mit weniger Einnahmen und einen Runderneuerten Kader kaempfen muessen.nicht vergessen,Osnabrueck spielte im ersten Abstiegsjahr um den Klassenerhalt,Rostock und 1860 haben sich immer noch nicht erholt,Saarbrueckens Pokalmillionen sind verpufft.

Leichter wirds aber trotzdem auf keinen Fall da die 3.Liga zu ausgeglichen ist und da nahezu jedr einen riesigen Kadrumbruch hat bleibt es eine Wundertuete in der alles moeglich ist.

Aber sollte uns als zukuenftigen Zweitligisten egal.

Der Montags-Talk vonne Funke`s

Westkurve, woddy und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurvewoddyDer Herr Exralf26Hansi
Zitat von cantona08 am 27. April 2026, 06:06 Uhr

Jetzt, nach einer Nacht, frage ich mich: Wer hat denn dazu noch den Willen, die mentale und die körperliche Kraft???

Wenn wir weder Willen noch mentale noch körperliche Kraft haben, dann sollten wir auch besser nicht aufsteigen.

Nur, warum sollten wir das denn nicht haben ? Weil wir jetzt zweimal saublöd und aus eigener Schuld heraus verloren haben ? Deswegen das große Ziel wegen Selbstzweifel aufgeben ? Ich möchte zu bedenken geben, daß wir eine spielerisch desolate Hinrunde gespielt haben. Zwar haben wir mit mehr Glück als Verstand sehr reichlich Punkte eingefahren, aber die dargebotenen sportlichen Leistungen waren eher dazu geeignet an sich selbst zu zweifeln, als eine durchaus ansehnliche Rückrunde mit guten Leistungen. Wir haben allen Grund positiv gestimmt in die letzten drei Spiele zu gehen.

Und wenn Du jetzt anführst, daß mein Beitrag wie das Pfeifen im Wald klingt. Dann hast Du Recht.

flemming lund und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
flemming lundHansi
Zitat von Westkurve am 27. April 2026, 09:12 Uhr

Hofmann (dauernd gelb/rot gefährdet), Rios (außer Form) und Gjasula (nach langer Saison mit Kräften am Ende) würde ich tauschen gegen Kostka, Reisig und Kraulich. 

Reisig hätte auch schon in Cottbus viel eher kommen müssen. Spätestens nach dem 3:1, und nicht erst in der 87. Minute. Diese Einwechselung erschließt sich mir überhaupt nicht.

Gjasula ist nach seiner 10. Karte in Stuttgart gesperrt. Bei Schulz weiß ich  nicht genau, ob er ebenfalls wegen seiner 7. gelben Karte ausfällt. Sollte dme so sein, wird Alonso spielen. Ich sehe aber auch absolut gar kein Problem da drin die von Dir genannten Kostka, Reisig und Kraulich von Anfang an zu bringen, genau wie auch Ben Vincent Hüning auf seiner angestammten Position als Innenverteidiger.

Grundsätzlich glaube ich aber nicht, daß die Aufstellung wirklich entscheidend sein wird. Wir brauchen 11 Leute mit Eiern auf dem Platz. Darum geht es. Eine Mannschaft, die bereit ist wirklich alles zu geben um das Spiel zu gewinnen. Und das war gegen Saarbrücken nicht der Fall.

Es gilt der alte Wrobel - Spruch: "Nicht hier, nicht heute, und Du schon gar nicht". 

flemming lund, Der Herr Ex und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
flemming lundDer Herr ExHansinobby 1907Alex07

In dieser Situation nehme ich weder Dir noch anderen Pfeifenden das Pfeifen übel. Was sollen wir jetzt denn anderes tun? Wo sollen wir unsere Kenntnisse her gewinnen? Jedenfalls nicht aus den Erfahrungen der jetzigen Saison, geschweige denn aus dem reichhaltigen Fundus unserer Fan-Erinnerungen.

Die Luft zum aktuellen Pfeifen können wir doch nur aus der Tatsache ableiten, das diese Truppe auch immer für eine positive Überraschung gut war. Diesmal bitte dreimal in den nächsten drei Wochen. Nur der RWE!

Der Herr Ex, Traumzauberer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr ExTraumzaubererHansiAlex07

Leider wird die nächste Partie gegen den kleinen VfB alles andere als ein "leichtes" Spiel - da sollten wir uns mal lieber gar nichts vormachen. Ich möchte in dem Zusammenhang nur "ganz kurz" mal an das Hinspiel Anfang Dezember erinnern. Damals sind wir im EIGENEN Stadion diesen VfB-Jung-Bubis nahezu 90 Minuten lang nur hinterhergelaufen - waren spielerisch klar unterlegen - und haben am Ende nur mit sehr viel Dusel wenigstens einen Punkt an der Hafenstraße behalten !

Es gibt einfach solche Teams, die unseren Jungs scheinbar überhaupt nicht liegen. Dreimal bisher gegen die gespielt - und dreimal hat nur ein Remis dabei herausgeschaut. Diese zweiten Mannschaften können einem mit ihren gut ausgebildeten Jung-Profis extrem "zusetzen", wenn man denen nicht frühzeitig den Schneid abkauft.

Jedenfalls macht die Tatsache, daß wir nach den zwei Pleiten in Folge, dieses Spiel UNBEDINGT gewinnen MÜSSEN, um weiter dranzubleiben, die Aufgabe keinesfalls einfacher. Wir sind am Samstag in Großaspach geradezu dazu gezwungen das Spiel machen zu müssen - und das könnte diesen pfeilschnellen Stuttgartern übelst in die Karten spielen.

Aber es ist wie´s jetzt eben nunmal ist - wir sind in diesen 3 letzten Spieltagen  zum Siegen verdammt. Vielleicht "bekommt" aber genau DAS unserer Mannschaft sogar deutlich besser, als wenn sie irgendwie in den Köpfen das Rechnen anfangen, was evtl. auch irgendwie reichen könnte !

Spätestens jetzt gilt nur noch VOLLGAS ... entweder oder ! Muß gar kein Fehler sein ....

flemming lund und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
flemming lundAlex07

Zum Spielglück gehören aber auch Schiedsrichterentscheidungen - und die waren auch in einigen Situationen gegen uns. Ich denke in  Cottbus an den nicht gegebenen Handelfer und den Elfer gegen uns. Gegen Saarbrücken gab es auch zwei zweifelhafte Situationen, bei denen es noch  nicht einmal ein Replay von Magenta gab. Gerade in Sachen Elfer wurde in dieser Saison eher mal gegen uns als für uns gepfiffen. Das darf sich gerne in den restlichen Spielen mal ändern. 

Klinge, Der Herr Ex und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeDer Herr ExAlex07

mir wuerde es reichen wenn wir die letzten drei Spiele ueber 90.minuten 100% abrufen,nicht 45.minuten ,nicht 60.minuten und auch keine 75.minuten sondern 90.minuten volle Konzentration ohne die ueblichen Kaffeepausen auf den Platz.Dann kann der Schiri und Gegner machen was sie wollen weil wir stark genug zu gewinnen.

Im uebrigen sollte der Coach sich die naechsten Wochen nicht mehr verzocken.

flemming lund, woddy und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
flemming lundwoddyDer Herr Ex

Moin, jetzt hilft eh keine Zetern, Meckern, Motzen, wenn der Aufstieg noch gerpackt werden soll. Dafür ist es zu spät oder anders ausgedrückt, später immer noch Zeit genug seinen Frust - wenn er denn aufkommt - loszuwerden.

Wie @hansi sinngemäß schreibt, die Spieler müssen dafür alles raushauen und den Verwaltungsmodus deaktivieren.

Kommt gut durch den sonnigen Tag.

Klinge, flemming lund und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Klingeflemming lundwoddyDer Herr ExHansiAlex07

@der-happo  nicht nur die Spieler sondrn auch wir Fans sollten mehr mit breiter Brust auftreten.

Das nach Rostock alles scheisse war kann ich verstehn,aber nach sieben Siegen (und egal wie die zustande kamen,es wurden uns die Punkte ja nicht geschenkt) sollten wir nach zwei Niederlagen nicht die Koepfe haengen lassen.

Man kann sich auch schlechter reden als man ist,gegen Stuttgart nicht gewonnen,Verl ein Angstgegner,der Geist von Luebeck,wir verkacken immer wenns darf ankommt.Alles Bullshit,keiner auf den Platz hat unsere Dramas mitgemacht,auch die Spieler der Gegner nicht.In jeden Spiel fallen die Wuerfel auf ein neues.

Und wenn wir zurueck schaun dann doch bitte auf unsere letzte 4.Ligasaison wo uns Muenster kurz vor Schluss eine lange Nase gedreht hat und wir durch willenskraft das Wunder geschaft haben.Denn auch das ist typisch RWE,vom wundersammen Aufstieg aus der 5.Liga ueber etliche Pokalsensationen bis hin zum dramatischen Finale bei unseren letzten Aufstieg.Wir koennen auch die unmoeglichen Dinge schaffen.

Also scheiss auf Cottbus und die halben Franzosen,wir steigen auf.Basta.

Klinge, woddy und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingewoddyDer Herr Exralf26TraumzaubererAlex07
VorherigeSeite 1.226 von 1.228Nächste