Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.227 von 1.228Nächste

Fast ganz genauso sehe ich das auch Hansi !

Wir spielen bislang schon eine richtig gute Runde ... jedenfalls besser als  ICH  es vor der Saison erwartet hätte !

Die letzten beiden Spiele waren jetzt zwar zweifelsohne ein "kleiner" Stimmungs-Dämpfer ... und zumindest das Ergebnis gegen Saarbrücken total unnötig ... aber für mich alles kein Grund nicht weiter fest an die Mannschaft zu glauben ! 

Auch wenn wir Platz 2 jetzt nicht mehr vollkommen aus eigener Kraft realisieren können, gibt es für mich nicht einen Grund die Köpfe hängen zu lassen, und zu denken das alles schon wieder vorbei wäre. Im Fußball passieren - gerade an den letzten Spieltagen - oft die verrücktesten Sachen !

Und falls sich die ollen Cottbuser dann eben wider Erwartens doch keine Blöße mehr geben sollten, können wir zumindest den Relegations-Platz noch aus eigener Kraft absichern !

Hätten DAS vor der Saison wirklich alle erwartet ?

Also - Mund abputzen - Weitermachen - am Samstag nach Großaspach fahren und den ersten Dreier gegen den kleinen VfB klarmachen !

Und danach schaun wer dann mal was am Sonntag in Duisburg passiert ...

Sind wir ROT-WEISSE oder sind wir ROT-WEISSE ? Frühzeitig die Flinte ins Korn werfen - WIR ?  NIE !!!!!!!!

Bevor die Dame da auffe Bühne ihre letzten Töne nicht geträllert hat ist die Show noch nicht zu Ende !

woddy, Hansi und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
woddyHansiAlex07

Aufsteigen in der Relegation gegen Düsseldorf hat auch was. Muss nicht dazu kommen, aber alleine dafür wollen wir in Stuttgart gewinnen. 

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi

Kleine "Korrektur" Alex .... wir  MÜSSEN  gegen den kleinen VfB gewinnen !!!

Ansonsten könnte es sogar mit Platz 3 noch sehr eng werden.

Also :  Hinfahren - von Anfang an Druck machen - SIEGEN und wieder ab nach Hause !

Eigentlich ganz einfach .........   😉

Zitat von Hansi am 28. April 2026, 06:45 Uhr

Man kann sich auch schlechter reden als man ist,gegen Stuttgart nicht gewonnen,Verl ein Angstgegner,der Geist von Luebeck,wir verkacken immer wenns darf ankommt.Alles Bullshit,keiner auf den Platz hat unsere Dramas mitgemacht,auch die Spieler der Gegner nicht.In jeden Spiel fallen die Wuerfel auf ein neues.

Das sehe ich wirklich ganz genauso. Wir haben allen Grund zuversichtlich und selbstbewußt zu sein und sollten das auch zeigen. Wenn die Mannschaft genauso übervorsichtig und skeptisch auftreten würde wie sich einzelne Beiträge in den einschlägigen Foren lesen, dann brauchen wir gar nicht nach Stuttgart fahren. 

Diese ganzen alten Geschichten sind zwar noch irgendwo in den Köpfen, aber ganz bestimmt nicht in den Köpfen der Spieler. Optimismus sollte vorgelebt werden.

flemming lund, woddy und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
flemming lundwoddyDer Herr ExHansiHans_Schopfheim
Zitat von Der Herr Ex am 28. April 2026, 08:08 Uhr

Hätten DAS vor der Saison wirklich alle erwartet ?

Ich nicht.

die letzte Rückrunde war punktemäßig äußerst erfolgreich, aber in einigen Spielen auch sehr glücklich. Das kann nicht so weitergehen, dachte ich. Nun, die Hinrunde war fußballerisch erbärmlich, aber punktemäßig wieder erfolgreich. Die Rückrunde dann fußballerisch seit einigen Wochen wesentlich  besser und punktemäßig noch erfolgreicher. 

So kommt man in den Kreis der Aufstiegsanwärter.

Ich glaube immer noch, daß wir es packen. Dazu brauchen wir 11 Leute auf dem Platz, die das auch so sehen und gewinnen wollen. Egal wie die heißen.

flemming lund, woddy und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
flemming lundwoddyDer Herr ExHansiHans_Schopfheim

Was haben aktuell der FC Bayern und RWE gemeinsam?

‐------bekommen zu viele Gegentore !

Zitat von Der Herr Ex am 28. April 2026, 18:41 Uhr

Also :  Hinfahren - von Anfang an Druck machen - SIEGEN und wieder ab nach Hause !

Also ein lockeres 4:2 für uns.

Es ist ja KEIN Sonntagsspiel.

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex
Zitat von Der Herr Ex am 28. April 2026, 18:41 Uhr

Noch ne kleine Korrektur - WIR WERDEN in stuttgart GEWINNEN.

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex

Moinsen vonne Insel,

da ich je nur Ausschnitte vom Spiel am Sonntag gesehen habe, kann ich nicht nicht viel Kontruktives dazu beitragen. Allgemein wird die maue Stimmung erwähnt. War es wirklich so ruheig?
Laut auf jeden Fall wie immer, "Einpeitscher" Christian Ruthenberg. Unabhängig davon, dass für mich immer unser @tommy DER Einpeitscher ist, nicht zum ersten Mal regen sich Anhänger der Gäste sehr über seine Worte auf. Einerseits wird er von Teilen der RWE-Fans dafür gefeiert, andere rügen ihn dafür. GM-Medaillien-Träger Walter Rüge wird dagegen als Schlaftablette bezeichnet. Nicht von allen, aber doch von zahlreichen.

Persönlich brauch keinen Einpeitscher vor dem Spiel, keine Lichteffekte, keine Showeinlagen, ich brauch nur Fußball mit Herz und Menschen um mich herum, die auch so ein Organ in sich tragen. 

Hier der Artikel der Funke-Mariechen zum Thema:

„Möchtegern-Franzosen“: RWE-Einpeitscher verärgert Saarbrücken – FCS-Fan kontert

Essen. Der 1. FC Saarbrücken schlug Rot-Weiss Essen an der Hafenstraße. Abseits des Spiels sorgte eine Stichelei des Stadionsprechers für Aufsehen.

Für die eine oder andere überspitzte Formulierung ist Christian Ruthenbeck nicht nur in Essen durchaus bekannt. Das ehemalige Mitglied des Aufsichtsrates von Fußball-Drittligist Rot-Weiss Essen fungiert bei RWE-Heimspielen wenige Minuten vor dem Anpfiff als stimmungsvoller Einpeitscher und richtet dabei auch häufig einige in der Regel nicht ernst gemeinte Worte an die Gästefans im Stadion an der Hafenstraße, die zwar bei den Heimfans für Erheiterung sorgen, beim Gast hingegen auch hin und wieder für Verärgerung.

Vor der bitteren Essener Heimniederlage gegen den 1. FC Saarbrücken (1:2) soll es der RWE-Stadionsprecher jedoch übertrieben haben. Dieser Meinung waren aus Saarbrücken angereiste Journalisten. Ruthenbeck hatte die Gäste vor dem Anpfiff als „Möchtegern-Franzosen“ begrüßt. Eine Anspielung auf die geografische Nähe zum deutschen Nachbarland Frankreich. Das Saarland grenzt direkt an Frankreich.

Rot-Weiss Essen: Journalist beschwert sich über Formulierung „Möchtegern-Franzosen“

Ein Journalist meldete sich diesbezüglich bei der Pressekonferenz in Anschluss an das Spiel zu Wort und thematisierte das Vorprogramm des Spiels „im Namen des Verbandes deutscher Sportjournalisten.“ Seine Frage richtete er an den langjährigen RWE-Stadionsprecher Walter Ruege, der die Pressekonferenz wie gewohnt mit beiden Trainern leitete. „Während des Vorprogramms ist der Gast vom Sprecher und damit auch wir zweimal als ‚Möchtegern-Franzosen‘ bezeichnet worden. Mich würde interessieren, wie Sie das aufnehmen und vielleicht geben Sie das an Vereinsverantwortliche weiter. Ich finde das unangebracht und wenig gastfreundlich“, sagte er.

Ruege hatte offenbar eine Frage zum Spiel erwartet und reagierte überrascht auf die Kritik. Er ging jedoch auf den Einwand ein. „Ich bin darüber nicht informiert, aber wir werden das natürlich weiter verfolgen.“

Aufgegriffen wurde der Vorfall auch von einem Saarbrücker Blogger. „Eine Extraportion Motivation gab uns heute der Stadionsprecher von Rot-Weiss Essen, der erstmal vom ‚am wenigsten französischen Fanblock Deutschlands‘ gesprochen hat – Rot-Weiss Essen meinte er – und uns als ‚Möchtegern-Franzosen‘ bezeichnete“, berichtete Carsten Pilger bei Instagram und schob eine Spitze gegen RWE hinterher: Auf Französisch bedankte er sich für die „Gastfreundschaft“ und den „großartigen Sieg“ in Essen.

Fans des MSV Duisburg wurden zuletzt als „Streifenesel“ begrüßt

Die rund 800 mitgereisten Fans der Saarländer reagierten auf die Stichelei Ruthenbecks im Gästeblock zunächst aufgebracht. Ähnlich hatten es vor drei Wochen die Fans des MSV Duisburg getan, die der RWE-Einpeitscher als „Streifenesel“ begrüßt hatte. Derartige Scharmützel sind in Fankreisen nicht unüblich, Ruthenbeck selbst sieht sich als Vertreter der Fans, diesen Titel hatte er bis zum Dezember 2025 auch offiziell im Aufsichtsrat des Klubs bekleidet.

Die provokanten Aussagen des Stadionsprechers werden Fans und Verantwortliche aus Saarbrücken angesichts des Spielverlaufs wohl schnell wieder vergessen. Saarbrücken gewann mit 2:1 und wird somit auch in der kommenden Spielzeit drittklassig sein.

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge

3. Liga: Nach jüngeren Vorfällen - unrühmliche Tabellenführung für Rot-Weiss Essen | RevierSport

Spitzenreiter, Spitzenreiter.  🙁

Nein danke, das braucht kein Mensch. Sogar noch vor dem Pack aus Rostock? Ehrlich ich bin stinksauer. Wer denen auch noch für "Choreos" spendet, kann sein Geld direkt in den Gulli werfen. 

Klinge und nobby 1907 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Klingenobby 1907
VorherigeSeite 1.227 von 1.228Nächste