Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von ralf26 am 27. April 2026, 09:10 UhrSo kennen wir unseren Hansi. 😉
Aber es sind zu viele alte Recken hier im Forum, die zu viel Sch.... erlebt haben. Wenn ich das alles aufzählen würde.. - aber das wisst Ihr fast alle selber. Deshalb ist mein Optimismus seit gestern doch sehr gebremst.
So kennen wir unseren Hansi. 😉
Aber es sind zu viele alte Recken hier im Forum, die zu viel Sch.... erlebt haben. Wenn ich das alles aufzählen würde.. - aber das wisst Ihr fast alle selber. Deshalb ist mein Optimismus seit gestern doch sehr gebremst.
Zitat von Westkurve am 27. April 2026, 09:12 UhrAlles in die Tonne hauen bringt jetzt für die letzten Spiele eher nichts, aber 2-3 Anpassungen sehe ich schon. Hofmann (dauernd gelb/rot gefährdet), Rios (außer Form) und Gjasula (nach langer Saison mit Kräften am Ende) würde ich tauschen gegen Kostka, Reisig und Kraulich. Ansonsten sind jede Menge Einsatz und Leidenschaft angesagt.
Alles in die Tonne hauen bringt jetzt für die letzten Spiele eher nichts, aber 2-3 Anpassungen sehe ich schon. Hofmann (dauernd gelb/rot gefährdet), Rios (außer Form) und Gjasula (nach langer Saison mit Kräften am Ende) würde ich tauschen gegen Kostka, Reisig und Kraulich. Ansonsten sind jede Menge Einsatz und Leidenschaft angesagt.
Zitat von KULTURGUT1907 am 27. April 2026, 09:22 UhrWarum die Jungs nach der Führung sich wieder weitgehend zurückgezogen haben, wie so oft in der Saison, unerklärlich. Dabei hatte Saarbrücken in der zweiten Halbzeit kaum Chancen. Gjasula war schwach. Im Mittelfeld klafften immer wieder große Lücken, die nicht geschlossen wurden. Reisig hätte ich für Gjasula viel früher eingewechselt. Obuz und Potocnik haben ihre Sache gut gemacht und nochmal für Schwung gesorgt. Letztendlich sieben Tore in zwei Spielen sagt alles! Sollte RWE das Ziel nicht schaffen lag es ganz klar an unsere desolate Verteidigung in der gesamten Saison. Hieß es nicht am Anfang der Saison wir hätten einen zu schwachen Sturm? Mitnichten, der Schuß ist im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten losgegangen!
Ergo: Jetzt müssen drei Siege her! Kämpfen, einen klaren Kopf bewahren und das nötige quäntchen Glück. Dann ist noch alles möglich.
Cottbus und Duisburg kochen auch nur mit Wasser!
Entscheidend iss auffem Platz! Fünf Euro ins Phrasenschwein!
Warum die Jungs nach der Führung sich wieder weitgehend zurückgezogen haben, wie so oft in der Saison, unerklärlich. Dabei hatte Saarbrücken in der zweiten Halbzeit kaum Chancen. Gjasula war schwach. Im Mittelfeld klafften immer wieder große Lücken, die nicht geschlossen wurden. Reisig hätte ich für Gjasula viel früher eingewechselt. Obuz und Potocnik haben ihre Sache gut gemacht und nochmal für Schwung gesorgt. Letztendlich sieben Tore in zwei Spielen sagt alles! Sollte RWE das Ziel nicht schaffen lag es ganz klar an unsere desolate Verteidigung in der gesamten Saison. Hieß es nicht am Anfang der Saison wir hätten einen zu schwachen Sturm? Mitnichten, der Schuß ist im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten losgegangen!
Ergo: Jetzt müssen drei Siege her! Kämpfen, einen klaren Kopf bewahren und das nötige quäntchen Glück. Dann ist noch alles möglich.
Cottbus und Duisburg kochen auch nur mit Wasser!
Entscheidend iss auffem Platz! Fünf Euro ins Phrasenschwein!
Zitat von Huerthi am 27. April 2026, 10:01 UhrMoin Cheffe, First Lady und Dir einen wundervollen, erholsamen Urlaub auffe Insel. 👍
Hättest besser die halbe Mannschaft zum Regenerieren im Schlepptau, denn da gehen einige auf dem Zahnfleisch und laufen auf der letzten Rille. Aber drei Spiele lang müssen sie noch Vollgas geben, dass wenigstens eins der Ziele erreicht wird.
Kritik zum Spiel erspare ich mir, ist alles gesagt. Nur zwei Sachen, über eine hat Käpt’n Schultz im Interview gesprochen. Hab meine Besisitzer auf der Rahn damit beinahe 90 Min. lang genervt. Der Mannschaft geht jeglicher Killerinstinkt ab, selbst wenn Spiele wie z. B. gegen Aue und Regensburg optimal laufen, mit einer guten überlegenen Spielweise und optimaler Torfolge. Gestern mit der frühen Führung im Rücken hätte man einfach mit breiter Brust weitermachen sollen. Wie man den Gegner erdrücken kann, hat die zweite Halbzeit gezeigt. In diesem Zusammenhang erinnere ich mich immer an Eddy Merckx, den Kannibalen, der selbst in den Kirmesrennen seine Gegner aufgefressen hat. Ein Stück weit von seinem Kannibalismus täte der Truppe gut. 😉
Bei der zweiten Sache bin ich zugegebenermaßen voreingenommen, weil er meinem Heimatverein entstammt: Marvin Obuz hat in der letzten Viertelstunde gezeigt, was für ein begnadeter Kicker er ist, und das auf links, übrigens seiner Stammposition in Jugend und U 21 des FC. Schade, dass man dieses Juwel im Kader in dieser Saison nicht zum Glänzen gebracht hat.
Freue mich auch weiterhin auf sachliche, gern auch kontroverse Diskussionen, allerdings gern ohne Totschlagargumente und persönliche Anfeindungen, was aber in diesem Forum so gut wie nie der Fall war.
Allen eine schöne Woche und alles Gute.
Moin Cheffe, First Lady und Dir einen wundervollen, erholsamen Urlaub auffe Insel. 👍
Hättest besser die halbe Mannschaft zum Regenerieren im Schlepptau, denn da gehen einige auf dem Zahnfleisch und laufen auf der letzten Rille. Aber drei Spiele lang müssen sie noch Vollgas geben, dass wenigstens eins der Ziele erreicht wird.
Kritik zum Spiel erspare ich mir, ist alles gesagt. Nur zwei Sachen, über eine hat Käpt’n Schultz im Interview gesprochen. Hab meine Besisitzer auf der Rahn damit beinahe 90 Min. lang genervt. Der Mannschaft geht jeglicher Killerinstinkt ab, selbst wenn Spiele wie z. B. gegen Aue und Regensburg optimal laufen, mit einer guten überlegenen Spielweise und optimaler Torfolge. Gestern mit der frühen Führung im Rücken hätte man einfach mit breiter Brust weitermachen sollen. Wie man den Gegner erdrücken kann, hat die zweite Halbzeit gezeigt. In diesem Zusammenhang erinnere ich mich immer an Eddy Merckx, den Kannibalen, der selbst in den Kirmesrennen seine Gegner aufgefressen hat. Ein Stück weit von seinem Kannibalismus täte der Truppe gut. 😉
Bei der zweiten Sache bin ich zugegebenermaßen voreingenommen, weil er meinem Heimatverein entstammt: Marvin Obuz hat in der letzten Viertelstunde gezeigt, was für ein begnadeter Kicker er ist, und das auf links, übrigens seiner Stammposition in Jugend und U 21 des FC. Schade, dass man dieses Juwel im Kader in dieser Saison nicht zum Glänzen gebracht hat.
Freue mich auch weiterhin auf sachliche, gern auch kontroverse Diskussionen, allerdings gern ohne Totschlagargumente und persönliche Anfeindungen, was aber in diesem Forum so gut wie nie der Fall war.
Allen eine schöne Woche und alles Gute.
Zitat von Hansi am 27. April 2026, 11:30 UhrNochmal zu Gjasula,stimmt das er zuletzt schwaechelt.Aber wer soll ihn den ersetzen.Swajkowski schafft es nicht mal mehr in den Kader und Reisig reist zuletzt auch keine Baeume mehr aus.Und keiner hat die Chanze genutzt bei den doch zahlreichen Sperren des alten Mannes sich an ihn vorbei zu draengen so das sein Backup mehr oder wenig der offensive Muesel geworden ist.
Nach Rostock war bei uns alles gelaufen,entaeuscht und wir haben alle den Abstieg abgehackt.Nach sieben Siegen war alles ein rosarotes Luftschloss und jetzt nach zwei Pleiten ist wieder alles gelaufen????
Spieler wie Abiama,Mizuta und Jannsen waren die ultimativen Unterschiedsspieler die wir kaum halten koennen weil alle Welt die kaufen will.Die Wahrheit ist aber das wir nach wie vor keine Spitzenmannschaft sind sondern nur als Kollektiv zum Erfolg kamen weil wir keinen Unterschiedspieler haben.Abiama ist fuer uns ein guter Spieler aber er ist aktuell nicht in einer Krise sondern zeigt genau das warum Lautern ihn verliehn hat.Und das zaehlt fuer jeden unserer Spieler,die spielen nicht ohne Grund bei uns unter Vertrag sind.
Und das selbe gilt fuer Koschinat,fuer den Abstiegskampf der perfecte Mann,um eine Mannschaft dauerhaft nach oben zu entwickeln ehr nicht.
Aber trotz all dieser minuspunkte werden wir aufsteigen den das Gesammtbild zeigt mir ein perfectes Kollektiv das zusammen das Ziel direkter Aufstieg erreichen will.
Aber wie die Sache auch zu ende gebracht wird,die Verantwortlichen muessen im Sommer struktuell etwas anpassen wenn wir uns weiterentwickeln wollen.
Nochmal zu Gjasula,stimmt das er zuletzt schwaechelt.Aber wer soll ihn den ersetzen.Swajkowski schafft es nicht mal mehr in den Kader und Reisig reist zuletzt auch keine Baeume mehr aus.Und keiner hat die Chanze genutzt bei den doch zahlreichen Sperren des alten Mannes sich an ihn vorbei zu draengen so das sein Backup mehr oder wenig der offensive Muesel geworden ist.
Nach Rostock war bei uns alles gelaufen,entaeuscht und wir haben alle den Abstieg abgehackt.Nach sieben Siegen war alles ein rosarotes Luftschloss und jetzt nach zwei Pleiten ist wieder alles gelaufen????
Spieler wie Abiama,Mizuta und Jannsen waren die ultimativen Unterschiedsspieler die wir kaum halten koennen weil alle Welt die kaufen will.Die Wahrheit ist aber das wir nach wie vor keine Spitzenmannschaft sind sondern nur als Kollektiv zum Erfolg kamen weil wir keinen Unterschiedspieler haben.Abiama ist fuer uns ein guter Spieler aber er ist aktuell nicht in einer Krise sondern zeigt genau das warum Lautern ihn verliehn hat.Und das zaehlt fuer jeden unserer Spieler,die spielen nicht ohne Grund bei uns unter Vertrag sind.
Und das selbe gilt fuer Koschinat,fuer den Abstiegskampf der perfecte Mann,um eine Mannschaft dauerhaft nach oben zu entwickeln ehr nicht.
Aber trotz all dieser minuspunkte werden wir aufsteigen den das Gesammtbild zeigt mir ein perfectes Kollektiv das zusammen das Ziel direkter Aufstieg erreichen will.
Aber wie die Sache auch zu ende gebracht wird,die Verantwortlichen muessen im Sommer struktuell etwas anpassen wenn wir uns weiterentwickeln wollen.
Zitat von Hansi am 27. April 2026, 11:31 UhrZitat von ralf26 am 27. April 2026, 11:30 UhrJa nachdem wie es läuft, statt drei auch fünf Spiele. 😉
ok,die ersten beiden Zweitligaspiele gewinnen wir auch.
Zitat von ralf26 am 27. April 2026, 11:30 UhrJa nachdem wie es läuft, statt drei auch fünf Spiele. 😉
ok,die ersten beiden Zweitligaspiele gewinnen wir auch.
Zitat von ralf26 am 27. April 2026, 11:37 UhrSo "einfach" wie in dieser Saison wird es so schnell wohl nicht mehr aufzusteigen. Ich habe mir gerade mal das Feld der möglichen Absteiger aus Liga 2 angesehen. Münster ist wohl sicher im nächsten Jahr unten. Aber der Rest sind jede Menge Schwergewichte, die schnell wieder hoch wollen (Dresden, Fürth, Bielefeld, Magdeburg, Braunschweig. Düsseldoof). Wenn es diesmal nicht klappt, werden wir wohl - mal wieder - einen größeren personellen Umbruch haben und kleinere Brötchen backen müssen. Aber am Ende ist das Jammern auf deutlich höherem Niveau als wir das in den vergangenen fast 20 Jahren hatten.
So "einfach" wie in dieser Saison wird es so schnell wohl nicht mehr aufzusteigen. Ich habe mir gerade mal das Feld der möglichen Absteiger aus Liga 2 angesehen. Münster ist wohl sicher im nächsten Jahr unten. Aber der Rest sind jede Menge Schwergewichte, die schnell wieder hoch wollen (Dresden, Fürth, Bielefeld, Magdeburg, Braunschweig. Düsseldoof). Wenn es diesmal nicht klappt, werden wir wohl - mal wieder - einen größeren personellen Umbruch haben und kleinere Brötchen backen müssen. Aber am Ende ist das Jammern auf deutlich höherem Niveau als wir das in den vergangenen fast 20 Jahren hatten.
Zitat von Alex07 am 27. April 2026, 12:04 UhrAuch bei der Tordifferenz, sieht es schlechter aus. Das zählt langsam zu einem Punkt.
Wenn Cottbus unentschieden spielt in Duisburg, müssten wir 5 Buden in Stuttgart schießen. Oder mehr, falls wir ein oder zwei Gegentore bekommen.
Auch bei der Tordifferenz, sieht es schlechter aus. Das zählt langsam zu einem Punkt.
Wenn Cottbus unentschieden spielt in Duisburg, müssten wir 5 Buden in Stuttgart schießen. Oder mehr, falls wir ein oder zwei Gegentore bekommen.
Zitat von Westkurve am 27. April 2026, 12:46 UhrZitat von Alex07 am 27. April 2026, 12:04 UhrAuch bei der Tordifferenz, sieht es schlechter aus. Das zählt langsam zu einem Punkt.
Wir haben gegen Stuttgart II noch keines von bisher drei Spielen gewonnen. Das wird alles andere als ein Selbstläufer. Ich hoffe auf den ersten Sieg, egal wie hoch, und dann sehen wir weiter. Aber mit dem Hinweis bezüglich Torverhältnis hast du natürlich recht.
Zitat von Alex07 am 27. April 2026, 12:04 UhrAuch bei der Tordifferenz, sieht es schlechter aus. Das zählt langsam zu einem Punkt.
Wir haben gegen Stuttgart II noch keines von bisher drei Spielen gewonnen. Das wird alles andere als ein Selbstläufer. Ich hoffe auf den ersten Sieg, egal wie hoch, und dann sehen wir weiter. Aber mit dem Hinweis bezüglich Torverhältnis hast du natürlich recht.