Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Alex07 am 16. April 2026, 18:28 UhrIch bin so gespannt auf Cottbus. Leider sehr weit und nicht für mich machbar. Aber für Stuttgart habe ich schon Zug und Stadionticket gekauft.
Zitat von Happo am 16. April 2026, 13:54 UhrSeid gegrüßt,
den "Schreck vom Niederrhein" verbinde auch ich only mit Loddar. Er war zwar nicht der Erste, aber der weitaus Lauteste wo gibt.
Danke für die Infos zur Suche vom Nachfolger. Wie? loddar war nicht der Erste? Hat er den Text also nicht erfunden?
Nächste Kandidat Koshinat beim Aufstiegsfeier 🤔😉
Ich bin so gespannt auf Cottbus. Leider sehr weit und nicht für mich machbar. Aber für Stuttgart habe ich schon Zug und Stadionticket gekauft.
Zitat von Happo am 16. April 2026, 13:54 UhrSeid gegrüßt,
den "Schreck vom Niederrhein" verbinde auch ich only mit Loddar. Er war zwar nicht der Erste, aber der weitaus Lauteste wo gibt.
Danke für die Infos zur Suche vom Nachfolger. Wie? loddar war nicht der Erste? Hat er den Text also nicht erfunden?
Nächste Kandidat Koshinat beim Aufstiegsfeier 🤔😉
Zitat von Happo am 17. April 2026, 07:06 UhrZitat von Alex07 am 16. April 2026, 18:28 UhrIch bin so gespannt auf Cottbus. Leider sehr weit und nicht für mich machbar. Aber für Stuttgart habe ich schon Zug und Stadionticket gekauft.
Ich frag ihn mal....
Zitat von Alex07 am 16. April 2026, 18:28 UhrIch bin so gespannt auf Cottbus. Leider sehr weit und nicht für mich machbar. Aber für Stuttgart habe ich schon Zug und Stadionticket gekauft.
Ich frag ihn mal....
Zitat von Der Herr Ex am 17. April 2026, 08:10 UhrZitat von Happo am 17. April 2026, 07:06 UhrZitat von Alex07 am 16. April 2026, 18:28 UhrDanke für die Infos zur Suche vom Nachfolger. Wie? loddar war nicht der Erste? Hat er den Text also nicht erfunden?
Ich frag ihn mal....
War Loddar´s "Vorgänger" in den Siebzigern nicht ein gewisser Morschi ???
Manni weiß das gaaaaaanz sicher ! 😉
Aber eigentlich ja auch egal - WELTBERÜHMT und LEGENDÄR und UNVERGESSEN wurde der Schreck vom Niederrhein eben erst durch LOTHAR !!!!
Zitat von Happo am 17. April 2026, 07:06 UhrZitat von Alex07 am 16. April 2026, 18:28 UhrDanke für die Infos zur Suche vom Nachfolger. Wie? loddar war nicht der Erste? Hat er den Text also nicht erfunden?
Ich frag ihn mal....
War Loddar´s "Vorgänger" in den Siebzigern nicht ein gewisser Morschi ???
Manni weiß das gaaaaaanz sicher ! 😉
Aber eigentlich ja auch egal - WELTBERÜHMT und LEGENDÄR und UNVERGESSEN wurde der Schreck vom Niederrhein eben erst durch LOTHAR !!!!
Zitat von Sir Manni am 17. April 2026, 09:36 UhrZitat von Der Herr Ex am 17. April 2026, 08:10 UhrWar Loddar´s "Vorgänger" in den Siebzigern nicht ein gewisser Morschi ???
.......
Das ist korrekt.
Ob dieser Morschi auch der Erfinder vom "Schreck vom Niederrhein" war oder ob auch er einen Vorgänger hatte, entzieht sich meiner Kenntnis.
So alt bin ich jetzt auch noch nicht. 😉
In meinen ersten RWE-Jahren in der Bundesliga Anfang der 70er Jahre gab es jedenfalls nur Morschi für diesen Schlachtruf.
Warum er damit aufgehört hat, weiß ich auch nicht....aber so wie er damals schon aussah und sich anhörte, könnten es durchaus auch gesundheitliche Gründe gewesen sein.
Zur Legende ist der Schlachtruf aber einzig und allein durch Lothar geworden, nachdem er Morschis Posten übernommen hat. Er hat ja locker 30 Jahre auf der Stange gestanden und diesen Morschi auch stimmlich locker in die Tasche gesteckt.
Und das bei fast jedem Spiel. Insofern ist Lothar selbst natürlich auch eine Legende.
Zitat von Der Herr Ex am 17. April 2026, 08:10 UhrWar Loddar´s "Vorgänger" in den Siebzigern nicht ein gewisser Morschi ???
.......
Das ist korrekt.
Ob dieser Morschi auch der Erfinder vom "Schreck vom Niederrhein" war oder ob auch er einen Vorgänger hatte, entzieht sich meiner Kenntnis.
In meinen ersten RWE-Jahren in der Bundesliga Anfang der 70er Jahre gab es jedenfalls nur Morschi für diesen Schlachtruf.
Warum er damit aufgehört hat, weiß ich auch nicht....aber so wie er damals schon aussah und sich anhörte, könnten es durchaus auch gesundheitliche Gründe gewesen sein.
Zur Legende ist der Schlachtruf aber einzig und allein durch Lothar geworden, nachdem er Morschis Posten übernommen hat. Er hat ja locker 30 Jahre auf der Stange gestanden und diesen Morschi auch stimmlich locker in die Tasche gesteckt.
Und das bei fast jedem Spiel. Insofern ist Lothar selbst natürlich auch eine Legende.
Zitat von Hansi am 17. April 2026, 10:07 UhrZitat von Sir Manni am 17. April 2026, 09:36 UhrOb dieser Morschi auch der Erfinder vom "Schreck vom Niederrhein" war oder ob auch er einen Vorgänger hatte, entzieht sich meiner Kenntnis.
Dann muessen wir halt Zeitzeugen wie Happo fragen
Zitat von Sir Manni am 17. April 2026, 09:36 UhrOb dieser Morschi auch der Erfinder vom "Schreck vom Niederrhein" war oder ob auch er einen Vorgänger hatte, entzieht sich meiner Kenntnis.
Dann muessen wir halt Zeitzeugen wie Happo fragen
Zitat von Happo am 17. April 2026, 10:28 UhrHab keine anderen Erinnerungen, als @sir-manni, obwohl ich ein wenig länger auf diesem Planeten mein Unwesen treibe. Kannte damals die Namen der Elite-Fans nicht so gut, bis auf ein paar Wenige. Einer war dieser Morschi. Stimme wie ein kaputtes Reibeisen. Schlägereien angezettelt und schwups, war der verschwunden. 😁
Hab keine anderen Erinnerungen, als @sir-manni, obwohl ich ein wenig länger auf diesem Planeten mein Unwesen treibe. Kannte damals die Namen der Elite-Fans nicht so gut, bis auf ein paar Wenige. Einer war dieser Morschi. Stimme wie ein kaputtes Reibeisen. Schlägereien angezettelt und schwups, war der verschwunden. 😁
Zitat von Hansi am 17. April 2026, 11:45 UhrZitat von Happo am 17. April 2026, 10:28 UhrHab keine anderen Erinnerungen,
Verständlich,das Alter halt.
Zitat von Happo am 17. April 2026, 10:28 UhrHab keine anderen Erinnerungen,
Verständlich,das Alter halt.
Zitat von ralf26 am 17. April 2026, 14:19 UhrAlso die Jammerei vom Wollitz geht mir immer mehr auf die Nerven. Der glaubt doch nicht im Ernst, dass dann anders gepfiffen wird. Könnte eher sein, dass die Schiedsrichter das Gelaber im Hinterkopf haben und dann im Zweifel eher nicht pfeifen. Da lobe ich mir die sachlichen Aufritte von unserem Coach. Es gab auch einige Benachteiligungen, über die man sich hätte aufregen können (wir haben das natürlich auch getan), aber das hat Koschinat nie als Entschuldigung gebracht. Ehrlich, ich würde mich freuen, wenn der Wollitz am Sonntag aus dem Jammer überhaupt nicht mehr rauskäme. 😉
Also die Jammerei vom Wollitz geht mir immer mehr auf die Nerven. Der glaubt doch nicht im Ernst, dass dann anders gepfiffen wird. Könnte eher sein, dass die Schiedsrichter das Gelaber im Hinterkopf haben und dann im Zweifel eher nicht pfeifen. Da lobe ich mir die sachlichen Aufritte von unserem Coach. Es gab auch einige Benachteiligungen, über die man sich hätte aufregen können (wir haben das natürlich auch getan), aber das hat Koschinat nie als Entschuldigung gebracht. Ehrlich, ich würde mich freuen, wenn der Wollitz am Sonntag aus dem Jammer überhaupt nicht mehr rauskäme. 😉
Zitat von Klinge am 17. April 2026, 14:23 UhrZitat von ralf26 am 17. April 2026, 14:19 UhrAlso die Jammerei vom Wollitz geht mir immer mehr auf die Nerven. Der glaubt doch nicht im Ernst, dass dann anders gepfiffen wird. Könnte eher sein, dass die Schiedsrichter das Gelaber im Hinterkopf haben und dann im Zweifel eher nicht pfeifen. Da lobe ich mir die sachlichen Aufritte von unserem Coach. Es gab auch einige Benachteiligungen, über die man sich hätte aufregen können (wir haben das natürlich auch getan), aber das hat Koschinat nie als Entschuldigung gebracht. Ehrlich, ich würde mich freuen, wenn der Wollitz am Sonntag aus dem Jammer überhaupt nicht mehr rauskäme. 😉
Schrecklicher Laberkopp, er und seine Mannschaft immer "OPFER"
Zitat von ralf26 am 17. April 2026, 14:19 UhrAlso die Jammerei vom Wollitz geht mir immer mehr auf die Nerven. Der glaubt doch nicht im Ernst, dass dann anders gepfiffen wird. Könnte eher sein, dass die Schiedsrichter das Gelaber im Hinterkopf haben und dann im Zweifel eher nicht pfeifen. Da lobe ich mir die sachlichen Aufritte von unserem Coach. Es gab auch einige Benachteiligungen, über die man sich hätte aufregen können (wir haben das natürlich auch getan), aber das hat Koschinat nie als Entschuldigung gebracht. Ehrlich, ich würde mich freuen, wenn der Wollitz am Sonntag aus dem Jammer überhaupt nicht mehr rauskäme. 😉
Schrecklicher Laberkopp, er und seine Mannschaft immer "OPFER"
Zitat von Hansi am 17. April 2026, 15:50 UhrDie Schiris werden wegen diese jammerrei ehr gegen Cottbus pfeifen weil keiner Bock drauf hat von deren Gegner zu hoeren das sie von Wollitz beeinflusst werden.Das ist dann die andere Seite der Medalie.
Unterm Strich hat er zwar recht,die Schirileistungen sind nicht immer gerade auf einen Topniveau aber ich kann auf einen VAR trotzdem verzichten und bei aller berechtigter Kritik machen die Fehler ja nicht mit absicht.Statt immer nur blind draufzuhauen sollte man einfach mal mit den Verbaenden ueber eine bessere Schulung sprechen.
Ist aber nicht so echt Peles dingen denn dann muss er sich selber hinterfragen warum sein Team verliert,wie zb. jetzt gegen uns.
Die Schiris werden wegen diese jammerrei ehr gegen Cottbus pfeifen weil keiner Bock drauf hat von deren Gegner zu hoeren das sie von Wollitz beeinflusst werden.Das ist dann die andere Seite der Medalie.
Unterm Strich hat er zwar recht,die Schirileistungen sind nicht immer gerade auf einen Topniveau aber ich kann auf einen VAR trotzdem verzichten und bei aller berechtigter Kritik machen die Fehler ja nicht mit absicht.Statt immer nur blind draufzuhauen sollte man einfach mal mit den Verbaenden ueber eine bessere Schulung sprechen.
Ist aber nicht so echt Peles dingen denn dann muss er sich selber hinterfragen warum sein Team verliert,wie zb. jetzt gegen uns.